KV rastet aus

  • So, nun war es Ende Mai soweit und ich war bei einem Anwalt.
    Dieser hat nun die Scheidung eingereicht und für mich das alleinige Sorgerecht beantragt (da KV ausländischer Herkunft ist und der Verdacht auf Kindesentführung besteht). Nun hat KV das Schreiben bekommen und macht einen großen Aufstand. In dem Schreiben vom Gericht stand drin, das die Begründung für das alleinige Sorgerecht nicht ausreichend ist. Ich habe so ein Schreiben aber nicht bekommen.
    Er hat mir den Krieg erklärt, das er sich einen eigenen Anwalt nimmt und um das Kind und alles andere kämpft. Ausserdem hat er das Kind abgeholt, dabei war er in alkohlisiertem Zustand, er war so wütend, das er mir drohte mich umzubringen, mich beleidigt hat und 3 mal die Faust gegen mich erhoben.
    Ich habe Angst mich weiterhin mit ihm zu treffen. Was kann ich nun tun, um mich zu schützen? JA oder Anwalt?

  • Beides würde ich spontan sagen.
    Weiss ja nicht, wie dass dann abläuft, ob es so schlimm ist das du notfalls sogar die Hilfe eines Frauenhauses annehmen solltest... das wird dir dann JA und/oder Anwalt wohl sagen können.

    Auch das glücklichste Leben ist nicht ohne ein gewisses Maß an Dunkelheit denkbar; und das Wort "Glück" würde seine Bedeutung verlieren, hätte es nicht seinen Widerpart in der Traurigkeit.

  • dieselbe frage möchte ich auch stellen ... hast du ihm jetzt, heute das kind mitgegeben?


    ich denke du brauchst hilfe vom RA , JA und auch evtl. vom frauenhaus

  • Das klingt ziemlich übel, JA UND Anwalt würde ich sagen...und zwar schnellstens. Evtl. auch eine einstweilige Verfügung dass er sich Dir nicht nähern darf.

    Ausserdem hat er das Kind abgeholt, dabei war er in alkohlisiertem Zustand


    Heisst das jetzt er hat das Kind in dem Zustand mitgenommen? Ich hoffe mal nicht...


    Liebe Grüße vom Einhorn

    For one human being to love another, that is perhaps the most difficult of our tasks, the ultimate test and proof, the task for wich all other tasks are nothing but preparation. ~ Rainer Maria Rilke ~

  • mh, ich danke euch...werd dann morgen dem Anwalt erstmal die neue Sachlage schildern. Kaum vorstellbar, das es soweit kommen kann. Mein freund sagte übrigens, das die erstmal nichts machen werden, weil ja quasi Aussage gegen Aussage steht.


    Als er unseren Sohn abgeholt hat, kam er mit dem Auto und kaute kaugummi, so das ich zwar das gefühl hatte, das er was getrunken hat, aber es erstmal nicht für sooo schlimm empfand (Trennungsgrund war Sauferei). Zudem fragte er, ob er den Kindersitz haben dürfe, was ich allerdings verneint habe....war schon der erste Grund für einen Wutanfall. Aber er ging dann zu Fuß


    Als er unser Kind zurück brachte, roch ich dann stark eine Alkoholfahne und wusste es dann ja auch durch sein aggressives Verhalten, das er getrunken hat.

  • hast Du keinen Kumpel?


    Solche Typen brauchen ne klare Ansage...speziell in anderen Kulturen muss man oft Klartext reden.
    Sorry...schluss mit Bubu...noch einmal Hand gegen Dich erhoben, gibts zurück.....und zwar ganz einfach!


    Sorry to say aber das geht oft nicht anders

  • So, nun war es Ende Mai soweit und ich war bei einem Anwalt.
    Dieser hat nun die Scheidung eingereicht und für mich das alleinige Sorgerecht beantragt (da KV ausländischer Herkunft ist und der Verdacht auf Kindesentführung besteht). Nun hat KV das Schreiben bekommen und macht einen großen Aufstand. In dem Schreiben vom Gericht stand drin, das die Begründung für das alleinige Sorgerecht nicht ausreichend ist. Ich habe so ein Schreiben aber nicht bekommen.
    Er hat mir den Krieg erklärt, das er sich einen eigenen Anwalt nimmt und um das Kind und alles andere kämpft. Ausserdem hat er das Kind abgeholt, dabei war er in alkohlisiertem Zustand, er war so wütend, das er mir drohte mich umzubringen, mich beleidigt hat und 3 mal die Faust gegen mich erhoben.
    Ich habe Angst mich weiterhin mit ihm zu treffen. Was kann ich nun tun, um mich zu schützen? JA oder Anwalt?



    Du kannst darauf das er gesagt hat das er dich umbringen will eine anzeige bei der polizei machen

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

  • Er kommt mit Auto um euren Sohn zum Umgang abzuholen,fragt nach dem Kindersitz,bekommt ihn nicht und läßt in Folge das Auto stehen und geht mit eurem Sohn zu Fuß.Kann man nicht meckern. Solange er das Kindeswohl nicht gefährdet wird auch alleiniges Sorgerecht den Umgang nicht verhindern.Und solang er Umgang hat verhindert alleiniges Sorgerecht auch nicht das er das Kind entführen könnte. Was ja der Grund für den Antrag sein soll.Ich glaube der Ansatz ist einfach falsch und sorgt nur für noch mehr Ärger.

  • darkwing: nee, ich kenne hier nicht so viele Leute und wenn, dann sind sie aus seinem Kulturkreis, was nicht sonderlich förderlich ist. Mein Freund möchte sich aus der Sache raushalten (schlechte Erfahrung mit solchen Typen gemacht, da er schon einmal eine Freundin hatte, die mit einem solchen Landsmann zusammen war, da gab es mächtig Ärger)


    Peter100: in einem anderen Beitrag vor einiger Zeit, habe ich meine Geschichte geschildert und erwähnt, das ich schon einmal Anzeige erstattet habe (das war vor genau einem Jahr), damals wollte ich die Trennung und er drohte auch, mich umzubringen. Die Polizei rief mich am nächsten Tag an, als er Aussage gemacht hat und meinte zu mir, das von diesem menschen keinerlei Gefahr ausgeht und ICH wohl im Eifer des Gefechts etwas übertrieben hätte. Tja, ich sag immer man kann einem Menschen nur vor den Kopf schauen. Aber nach diesem Vorfall, weiss ich nun das ich von der Polizei wohl keine Hilfe zu erwarten habe, solange nicht wirklich was passiert ist.


    Pierre: dagegen kann man nicht einwenden. Übrigens kam die Idee mit dem alleingen Sorgerecht von meinem Anwalt. Grund: ausländischer Staatsbürger, dessen komplette Familie im heimatland lebt, er mit befristetem Job, und der Aussage, das das leben in D. keinen Sinn mehr machen würde, so das die Gefahr besteht, das er das land verlässt. Sowie wenig Interesse am Kind zeigt und keinen Unterhalt zahlt. Ich wollte ursrünglich nur das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht haben. Da ich wusste, das das mit dem Sorgerecht eine schwierige Sache wird.

  • Zudem fragte er, ob er den Kindersitz haben dürfe, was ich allerdings verneint habe....war schon der erste Grund für einen Wutanfall.

    Darf ich fragen, warum Du ihm den Kindersitz nicht mitgegeben hast, da er ja zum Schutz Eures Kindes dient? Hat er noch einen eigenen?

  • Darf ich fragen, warum Du ihm den Kindersitz nicht mitgegeben hast, da er ja zum Schutz Eures Kindes dient? Hat er noch einen eigenen?

    vermutlich weil sie den verdacht hatte das der vater alkoholisiert ist...
    da er dann zu fuß gehen konnte , kann es ja nicht wahnsinnig weit gewesen sein ;)

  • 1. ich habe einen kleinen 3türer, wie umständlich es ist, hinten einen Kindersitz ein- und auszubauen, so das er sicher und fest ist, könnt ihr euch vorstellen.
    2. sehe ich es so, das, wenn er mit seinem Kind weg fahren möchte, sich einen eigenen Kindersitz zulegt und nicht verlangen kann, das ich immer meinen mitgebe...wir sind seit Oktober getrennt, zeit genug hatte er ja.
    3. hat er sich nach der Geburt unseres Sohnes einen Fort Puma gekauft..Sportwagen..ich weiss gar nicht ob es erlaubt ist einen Kindersitz dort unterzubringen und ob meiner passt..bei der Babyschale gabs schon leichte Probleme. Eigentlich wollte er damals einen Kombi kaufen, heim kam er dann mit diesem Auto (zur Hälfte von meinen Ersparnissen bezahlt)..wie ich geschaut habe, könnt ihr euch vorstellen... Warum soll ich ihn jetzt auch noch dafür "belohnen"?
    4. Hatte ich ja eben den Verdacht, das er alkoholisiert war.


    Er hatte einen termin bei der Versicherung, ca 20 min zu Fuß...ausserdem gibt es ja auch öffentliche verkehrsmittel. Als er das Kind zurückbrachte, war er deutlich alkohlisierter.