"alte" Erstgebärende hier?

  • Hallo in die Runde,
    vielleicht falsche Rubrik oder schlechter Titel:
    aber:
    ich suche endlich mal ein Pendant zu meinereiner...späte Erstgebärende und von Anfang an alleinerziehend...
    weil ich mich so einsam fühle...und das meine ich ernst..
    Hier in der Gegend habe ich trotz Suchanstrengungen keine Alleinerziehende mit Kleinkind gefunden - wenn überhaupt, sind die Kinder schon größer. Also den Kontakt, den ich habe, ist nur zu jungen Frauen irgendwo Mitte-Ende 20 in glücklichen Beziehungen. Dieser Kontakt war schon nicht wirklich das, wo ich mich heimisch gefühlt habe, aber zumindest hatte mein Sohn Spielkameraden. Naja.
    Jedenfalls kriegen die jetzt alle ihr zweites Kind und nun trennen sich unsere Wege endgültig. Bzw. sagen wir es mal so: ich kann mich nunmal net austauschen...


    Gibt es hier Gleichgesinnte?


    LG
    vom Wiesel

  • Ich bin so ein Exemplar. Mir geht das ähnlich wie dir. Allerdings wohne ich ganz am andern Ende der Republik.
    Wie alt bist du denn?

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

  • Hallo,
    ich habe auch im hohen Alter mein erstes Kind bekommen und war von Anfang alleine!!
    Man ist doch nur so alt wie man sich fühlt, oder nicht?! :D
    Aber gebe dir Recht, es ist eher selten, dass man alleinerziehende "ältere" Mütter trifft!!

  • Und: schade!
    Habe heute erst wieder mit einer frischen ZweitMutti telefoniert in Vollstillzeit. Da ist man doch eh wie unter Drogen. Ich konnte mit ihr nix anfangen. Ich denke wieder an Job (überhaupt ist mir das viel wichtiger als diesen Jung-Muttis) - ich denke mal wieder an einen Disobesuch (sofern sie mich da noch reinlassen...), ich sehe die ganze Beziehungssache irgendwie anders...
    eine andere Freundin, die ich leider auch noch sehr gerne mag, hat jetzt ihr Drittes... und alle warten nur auf Papi... :rolleyes:

  • Hallo,
    ich habe auch im hohen Alter mein erstes Kind bekommen und war von Anfang alleine!!
    Man ist doch nur so alt wie man sich fühlt, oder nicht?! :D
    Aber gebe dir Recht, es ist eher selten, dass man alleinerziehende "ältere" Mütter trifft!!


    Juhu! Noch eine!
    Nein, klar ist man nur so alt, wie man sich fühlt. Aber sag das mal zu einer 28ig-Jährigen: "Gel, Du bist doch ungefähr so alt wie ich..." - die rufen dann ganz laut: "Ich bin 28!" (und noch nicht scheintot wie Du...!)

  • ... nun ja.... auf Papi warten wir nicht. Ich fühl mich nur arg unter druck und finde, dass es in vielem leichter ist, mit dem Kind, wie bei vielen JUngen, aber umgekehrt erlebe ich die Jobperspektiven als noch viel schwieriger....


    Ich denke allerdings, ein Kind so geniessen hätte ich in jungen Jahren nicht können. Und ich wäre viel verkrampfter gewesen, im Umgang mit dem Kind selbst. Meine Priorität ist das Kind udn das auch und gerade, weil ich schon so alt bin. Die Zeit von 20 Jahren ist verdammt kurz und das habe ich ja schon erlebt.... :D

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

  • Hm...
    Aber, wenn Du nicht auf "Papi" warten willst oder Dir der Gesprächsstoff der jüngeren Generation nicht behagt, WAS willst Du denn dann konkret?
    Gebunden durch das kl. KInd und durch die Verantwortung zu ihm bist Du ja eh wie alle Aes...
    Ins Gespräch kommt man m.E. mit Leuten, zu denen man eben ne Antenne hat und da spielt Alter ne kl. Rolle.
    Ich verstehe nicht wirklich ganz, was Du willst und freue mich spitzbübisch auf Deine Antwort.

  • Das warten auf Papi kommt mir doch sehr bekannt vor!!! :D
    Wenn Papi mal auf Fortbildung ist (am WE), dann werde ich angerufen!!


    Genau. Bei mir hat er seinen Master gemacht. Neben seinem Job in leitender Postition.
    Was hat er letztens mal zu mir gesagt (nicht ohne bewußten Stachel): Wir haben uns darauf geeinigt, ich Karriere und sie die Kinder..
    (mei, ist ja auch ok - irgendwie fühlt man sich da aber wie zweiter Klasse...- vielleicht steige ich ja auf, wenn ich wieder jemanden an meiner Seite habe?)

  • Ich bin auch so ein "Fall", und ich bin immer die älteste unter all den Kleinkind-Muttis in meinem Bekanntenkreis, ob nun AE oder nicht. Aber ich finde es jetzt nicht so tragisch, es sei denn, ich komme auf die dumme Idee, die Faltentiefe zu vergleichen.


    Nein, im Ernst, ich habe wohl gerade das, was man landläufig "Midlife-Crisis" nennt. Und an dieser Stelle fehlen mir tatsächlich Gesprächspartner in einer vergleichbaren Situation bzw. ähnlichen Gefühlslage.

  • Hm...
    Aber, wenn Du nicht auf "Papi" warten willst oder Dir der Gesprächsstoff der jüngeren Generation nicht behagt, WAS willst Du denn dann konkret?
    Gebunden durch das kl. KInd und durch die Verantwortung zu ihm bist Du ja eh wie alle Aes...
    Ins Gespräch kommt man m.E. mit Leuten, zu denen man eben ne Antenne hat und da spielt Alter ne kl. Rolle.
    Ich verstehe nicht wirklich ganz, was Du willst und freue mich spitzbübisch auf Deine Antwort.


    Hm - bist Du auch so ein Jungspund ;-) ?
    Das sage ich ja: wenn ich wenigstens EINE AE kennen würde, das wär ja schon mal was, aber deren Kinder sind in einem Alter, da unternehmen die ganz andere Dinge, z.B. ganzen Tag Wandern oder Radtour. So.
    Und mit Gesprächsstoff der jüngeren Generation: die haben noch ganz andere Träume, da bin ich wie ein alter Madig-macher.
    Die tun alle so, als gäbe es sowas nicht wie Scheidung, Untreue, was weiß ich noch alles....
    Ich will eben jemanden, der in einer ähnlichen Situation ist wie ich - also Älter, andere Prioritäten, anderer Erfahrungshintergrund. ich will mich ja nicht NUR über die Kinder austauschen. Also jedenfalls Jetzt nimmer - am Anfang vielleicht schon.


    Ich bin auch so ein "Fall", und ich bin immer die älteste unter all den Kleinkind-Muttis in meinem Bekanntenkreis, ob nun AE oder nicht. Aber ich finde es jetzt nicht so tragisch, es sei denn, ich komme auf die dumme Idee, die Faltentiefe zu vergleichen.


    Nein, im Ernst, ich habe wohl gerade das, was man landläufig "Midlife-Crisis" nennt. Und an dieser Stelle fehlen mir tatsächlich Gesprächspartner in einer vergleichbaren Situation bzw. ähnlichen Gefühlslage.


    Hey: Süddeutschland! Das klingt doch schon gut ;-)
    Wo denn da? Und wie alt bist denn?

  • ... nun ja.... auf Papi warten wir nicht. Ich fühl mich nur arg unter druck und finde, dass es in vielem leichter ist, mit dem Kind, wie bei vielen JUngen, aber umgekehrt erlebe ich die Jobperspektiven als noch viel schwieriger....


    Ich denke allerdings, ein Kind so geniessen hätte ich in jungen Jahren nicht können. Und ich wäre viel verkrampfter gewesen, im Umgang mit dem Kind selbst. Meine Priorität ist das Kind udn das auch und gerade, weil ich schon so alt bin. Die Zeit von 20 Jahren ist verdammt kurz und das habe ich ja schon erlebt.... :D


    Haben wir noch Jobperspektiven?
    Ich konnte ja verdrängen, aber jetzt läuft die Elternzeit aus und ich muß wieder arbeiten. Da ich umgezogen bin und nicht wieder zurückziehen werde, muß ich hier einen neuen Job suchen. Soll ich mein Geburtsdatum weglassen? Und das Kind auch?

  • Meiner einer auch nicht die mehr die Jüngste.
    Kind ist jetzt drei und von Anfang an "alleinerziehend"


    Hatte vorher nen Job und arbeite seit der Kleine 13 Monate alt ist wieder.


    Finegirl

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)

  • Leider schon 'ne Ecke weg - Oberallgäu.


    Ich bin wenig jünger als Du und meine Kleine ist auch 2 Jahre und ein paar Zerquetschte. :-)