Hass auf meine lesbische Ehefrau

  • Ein geschundenes Hallo in die Runde.


    Ich habe eine lustige Story hinter mir und beschäftige mich vor allem mit der Frage, was ich meinen Kindern sagen soll und wie ich von meinem maßlosen Hass auf meine Frau herunterkommen kann. Vielleicht könnt ihr mir helfen.


    Hintergrund:
    Ich bin seit 15 Jahren mit ihr zusammen, davon 10 Jahre verheiratet. Wir haben 2 süße kleine Kinder, 4 und 2 Jahre alt. Anfang 2009 haben wir ein Haus gekauft. 10 Monate später fängt sie eine Affäre / Parallelbeziehung an und ist nicht bereit, diese aufzugeben - und zwar mit einer Frau, genauer: mit einer Lesbe. Während ich noch das Dach ausgebaut und das Parkett verlegt habe. Sogar Umzugskisten sind teilweise noch nicht einmal ausgepackt... Anfangs wollte sie mit mir die Elternbeziehung unter einem Dach wohnend und mit der Lesbe die Paarbeziehung außerhäusig. Ich müsse mir ja nicht vorstellen, was sie treibt, wenn sie nachts nicht nach Hause käme. Meine Einwände Kinder / Haus / Verantwortung / Zuverläsigkeit / Erwachsensein tat sie mit dem Hinweis ab, ich solle doch jetzt nicht mit der Moralkeule ankommen. Es gäbe auch andere Familien, die dieses freie Modell leben würden. Als ich das als absurd ablehnte,war ich spießig und homophob. Eine Paartherapie lehnte sie ab. 6 Wochen nach dem Geständnis bin ich ausgezogen. Ich weiß nicht, was ich schlimmer finden soll. Das, was sie getan hat oder diese abstrusen Vorschläge nachher. Oder dass ich Depp nicht sofort gesagt habe "geh mit Gott, aber geh"...


    Erst jetzt sagt sie mir, dass sie sich schon seit ihrer Jugend von Frauen angezogen fühlt. Dass sie es "geahnt habe", eine wiederkehrende "Sehnsucht gehabt" habe. Dass sie diesen "Spinnereien" -wie sie es bezeichnet- nicht nachgegangen sei, da sie mich zu dieser Zeit ja noch lieb gehabt habe. Jetzt, 10 Monate nach dem Hauseinzug, wo sie mich anscheinend nicht mehr lieb hat, konnte sie dieser Sehnsucht nachgehen. Liebe sei fließend, ob Männlein oder Weiblein sei egal. Mein Argument, dass es hier wohl eher um eine Grundsatzentscheidung, um eine Umorientierung gehe, wollte sie nicht gelten lassen. Soziologische Studien sprächen heutzutage nicht mehr von "lesbisch sein", sondern eher von "lesbisch leben". Für mich als betrogenen Hetero ist diese Unterscheidung allerdings schnurz. Ich habe sie in dem Glauben geheiratet, das sie Hetero sei. Hätte ich von ihrer Frauenneigung gewußt, hätte ich sie niemals auch nur angefasst. In meinen Augen hat sie ein klassisches inneres Coming-Out-Problem.


    Ich mache ihr nicht zum Vorwurf, dass sie Frauen liebt. Ich mache ihr zum Vorwurf, dass sie hochrote Warnsignale nicht beachtet hat. Und somit die Kinder (Familie), mich (Lebensplan), Großeltern (Geld im Haus) in ihre Lebesnlüge mit hineingerissen hat. Ich hab auch nix gegen Lesben, ich hab nur was gegen lesbischen Ehefrauen, wenn diese zufällig meine ist... :devil:


    Die Kinder teilen wir uns zur Zeit im 50:50-Modell. Gegenüber den Kindern kullern mir manchmal die Tränen, vor allem wenn sie erzählen, sie hätten unter der Woche mit der anderen Frau etwas unternommen. Schon ein paar Wochen nach dem Geständnis -zu einer Zeit, wo ich noch nach Lösungen gesucht habe- hat sie die Kinder mit der Lesbe zusammengeführt, sie mit den Kindern in deren Wohnung besucht. Ich hetze die Kinder nicht gegen die Lesbe auf, die kann ja nix dafür. Ich hetze sie auch nicht gegen ihre Mama auf, denn dann würde ich die Kinderseelen zerreißen.Sie ist ja ihre Mama. Und sie lieben sie, was ja auch richtig ist. Es ist nur schwierig, auf die Fragen der 4-jährigen zu antworten. "Papa, Du bist traurig, wenn wir von der anderen Frau erzählen, gell?". "Papi, ist die andere Frau Schuld, dass Mama Dich nicht mehr lieb hat". "Nein Süße, Papa und Mama haben sich nicht mehr lieb. Keiner ist Schuld". Wie würdet ihr erklären? Wie würdet ihr reagieren? Was sagt man so einem Kind? Sie will den Kindern verklickern, dass wir eine Familie seien mit 2 Wohnungen. Ich denke, die kapieren doch schon alles. Außerdem, was sollen die Kinder für ein Familienbild bekommen? Für mich bedeutet Familie: Paar + Kinder. Wir sind aber kein Paar mehr. Ich denke, Kinder vertragen die Wahrheit, wenn man sie ihnen kindgerecht beibringt. Und wenn Kinder merken, dass Erzähltes und Wahrheit auseinderklaffen, verlieren sie ihr Vertrauen. Ich will denen keine Nikolaus-Story auftischen. Und Unternehmungen zu viert, wie von ihr ("vielleicht in 3-4 Monaten") vorgeschlagen, kriege ich auch nicht hin. Wohl mein ganzes Leben nicht. Abgesehen von Kindergeburtstagen, Einschulungen etc, also allem, wo die Kinder verletzt wären, wenn wir als Eltern nicht gemeinsam aufträten.


    Das Haus will sie halten. Sie weiß nur nicht, wie sie mich auszahlen soll. Ich solle doch der Bank gegenüber als Schuldner bestehen bleiben, im Innenverhältnis würde sie mich von Zahlungen entbinden und mich ratenweise auszahlen. Das die Bank aber ein Wahlrecht hat, wen sie sich im Außenverhältnis bei Problemen greift, thematisiert sie nicht.


    Das Problem:
    Ich hasse sie wie die Pest. Wenn ich sie sehe, könnte ich kotzen. Sie ekelt mich an. Es wird ein Leben lang eine tiefe Wunde sein. Mein Welt- und Menschenbild ist völlig aus den Fugen geraten. Ich komme mir so vor, als lebe ich in einem Parallel-Universum, zumindest, wenn ich an die Situation und an ihre wirren Erklärungsversuche und abstrusen Vorschläge denke. Ich komme -jedenfalls zur Zeit- von diesem Hass nicht runter. Über den Umgang mit den Kindern können wir uns unterhalten, das kriegen wir geregelt. Nur sobald das Thema von den Kindern abweicht, mache ich ihr Vorwürfe und beschimpfe sie.


    Die Lösung?
    Wie komme ich von dem Hass runter? Soll ich mich mit ihrer Gefühlswelt mehr auseinandersetzen, um sie mehr zu verstehen (sorry, muss jetzt lachen bei diesem Satz)? Soll ich sie einfach nicht mehr sehen / hören (bis auf die Kinderthemen versteht sich). Ich muss halt einen einigermaßen vernünftigen Umgang mit ihr hinkriegen, da ich dieses 50:50 für unsere Kinder sehr gut finde (die Große ist ein Papa-Kind, die Kleine eher ein Mama-Kind, außerdem sind sie klein und sollen sich nicht entfremden). Deshalb muss ich von diesem Hass runter. Wie seid ihr damit umgegeangen? Was würdet ihr mir raten?


    Über Tips / Antworten würde ich mich freuen.
    Viele Grüße, Horus


    PS: Sorry, dass ich etwas ausführlich wurde und privat, aber das ist ein Druck, der musste mal von der Seele, auch wenn man sich angreifbar macht damit...


    PPS: Das Leben ist lustig - wenn man schwarzen Humor hat :devil:

    Es gibt ein Leben nach dem Fleischwolf ;) :devil:

  • Nabend,


    Du bist im Moment noch dermassend von der Rolle, dass Du Deine Gefühle noch garnicht richtig steuern kannst.


    Dein größter Helfer wird die Zeit sein - hört sich abgedroschen an - ist aber wirklich so.


    Mit der Zeit wirst Du ruhiger, bei mir hat es ca. 8 Monate gedauert. Inzwischen sind es fast 1 1/2 Jahre und er ist mir gleichgültig geworden.


    Und mir ganz persönlich hat auch das geholfen - Jeder bekommt genau das was er verdient hat! :D Und mein Ex hat die mit Abstand dämlichste neue Frau bekommen die es gibt. :pfeif

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ich gebe Elin recht: Du bidt völlig von der Rolle...ist ja auch kein Wunder. Dein Traum von heiler Familie hat sich zerschlagen.


    Du solltest sir vielleicht profesionelle Hilfe suchen, um deine Gefühle in die richtigen Bahnen zu lenken.


    Ich wünsche dir Kraft und Durchhaltevermögen. Wie schon gesagt wurde, die Zeit wird die Wunden heilen.


    LG
    Friday

  • Müssen mußt Du garnichts...........
    Von Deiner Perspektive gesehen bist Du nun mal am Arsch!
    Sage ich mit meiner bescheidenen Sicht.
    Versuche Dir "Haufen" zu machen.
    Gemeinsame,
    getrennte,
    miteinander funktionierende...
    Bleib Dir und den Kindern das, was Du immer warst
    und versuche erst einmal Zwischenraum zu schaffen....
    Hol tief Luft, heule gegen Wölfe, tritt jemanden in die "Knochen"...
    Und -bitte- denke mal wirklich über die letzten Jahre nach.
    Was habt ihr gemeinsam gemacht, durchdacht, erlebt, belebt, wachsen lassen...
    Ihr habt ein Haus gebaut und nun?????????????
    Wirkliche Häuser baut man anders.
    Jeanny

  • Bei Dir ist noch alles blutend und wund, da kommt kein Rational durch und auch keine Tips..................Jetzt ist die Zeit sich im Elend zu wälzen und zu leiden.... Tu Das...und schliess Sie in Dein Nachtgebet ein wenn es ans verteilen der Schwarzen Blattern geht! Betrink Dich und fang mit exzessivem Sport an......Raus mit der Wut!


    Es hilft, und das is leider wahr und wenns noch so doof klingt, NUR die Zeit.


    Im Rückblick rate ich Dir dringend, triff keine Entscheidungen in der Emotion die Tragweite hat, speziell in finanzieller Hinsicht..... So sehr Du ihr die PEst an den Hals wünscht, aber in den kommenden Schlachten brauchst Du den glasklaren Durchblick und die Wut darf Dir nicht den Blick trüben. Bei mir sinds 2 1/2 Jahre her und ich schieb auch immer noch den Hals.


    Fang an die Unterlagen zu sichten, dir Modelle vorzubereiten wie Du mit den Kids klarkommen kannst und schmeiss sie zügig raus! Wenn sie die Kinder mitnimmt hat sie Tatsachen geschaffen also schau dass UD vorher schon Dinge festgezurrt hast. Allianzen zu bilden etc. hat meist keine lange Wirkung. Sortier die Freunde wo Du weisst auf die Du Dich verlassen kannst, auch mit den Kindern!
    Eine Parallelbeziehung und dazu gehört zusammen wohnen wird Dir den Rest Deiner Selbstachtung nehmen!



    Aufrecht gehen musst Du wieder üben! Ab heute gehts vorwärts ...........Blood, sweat &tears!

  • Ich finde,was Du erlebt hast ist harter Tobac.


    Ich glaube,die Hilflosigkeit,wenn ein Partner jemanden für jemanden gleichen Geschlechts verlässt ist fast noch härter,als die klassische Variante.
    Ein guter Freund von mir wurde von seiner (mitlerweile) Exfrau ständig betrogen.Er war wütend,hat getobt,war verletzt,...aber als er sie mit ner Frau im Bett erwischt hat ist er völlig ausgeflippt.
    Er sagte mir "Weißte,wenn da nen Kerl is,dem kann ich eine reinhauen,auch wenn ichs nich tu....,aber was mach ich mit ner Frau?"
    Ich glaub nichts hat ihn mehr verletzt als dies.
    Es hat ihm den Boden unter den Füßen weggerissen....


    Was Du tun kannst...schwierig wenn Du emotional so drin steckst ,aber guck mal hier:

    Über den Umgang mit den Kindern können wir uns unterhalten, das kriegen wir geregelt.


    das ist schonmal sehr viel wert und unglaublich wichtig.
    Vielleicht ist es gut,wenn Du Dir eine gewisse Kälte aneignest..zumindest für den Moment um Dich selbst zu schützen und um dieses


    Nur sobald das Thema von den Kindern abweicht, mache ich ihr Vorwürfe und beschimpfe sie.


    zu vermeiden (ich hoff und geh mal davon aus,Du machst es nicht in Gegenwart der Kinder)


    Das raubt Dir Energien und bringt Dich nicht weiter.


    Weiter glaub ich Dir,daß Du sie im Moment "hasst".
    Sie hat Dir den Boden unter den Füßen weggezogen und Deine tragenden Pfeiler wackeln kräftig.
    Dein Glaube,Deine Vorstellung von Familie ist zerstört.


    Allerdings denke ich,Hass ist ein tiefes und schwerwiegendes Wort und noch schlimmer,es zerfrisst Dich.


    Laß dich davon nicht auffressen.
    Konzentrier Dich auf Deine/Eure Kinder,dem Umgang und versuch Dich in Neutralität zu üben.


    Häng Dir nen Boxsack ins Wohnzimmer oder in den Keller,geh raus,such Kontakte und such Dir neutrale Unterstützung.


    So unglaubhaft es klingt,da hat Elin aber völlig Recht...der größte Helfer ist die Zeit...


    VG coca

  • Sorry,ich MUSS das einfach nochmal zitieren


    Bei Dir ist noch alles blutend und wund, da kommt kein Rational durch und auch keine Tips..................Jetzt ist die Zeit sich im Elend zu wälzen und zu leiden.... Tu Das...und schliess Sie in Dein Nachtgebet ein wenn es ans verteilen der Schwarzen Blattern geht! Betrink Dich und fang mit exzessivem Sport an......Raus mit der Wut!


    Im Rückblick rate ich Dir dringend, triff keine Entscheidungen in der Emotion die Tragweite hat, speziell in finanzieller Hinsicht..... So sehr Du ihr die PEst an den Hals wünscht, aber in den kommenden Schlachten brauchst Du den glasklaren Durchblick und die Wut darf Dir nicht den Blick trüben.


    darkwing:thanks: Du triffst es


    VG coca

  • darkwing "....betrink Dich....":
    Sorry, aber genau das tu nicht!
    Ich habe vor einigen Jahren einen Arbeitskollegen erlebt, 3 Kinder, verheiratet, er und seine Frau waren 17 Jahre zusammen, die "Traumfamilie" und seine Frau wechselt zum anderen Ufer und nimmt die Kinder mit.
    Der Typ hat angefangen zu "saufen" und zwar ordentlich. Er ist total abgestürzt.


    Horus:
    Du bist verständlicherweise emotionsgesteuert. Achte jetzt darauf, dass Du gesund bleibst und für Deine Kinder da sein kannst.
    Gut ist, dass Deine Ex Dir den Kontakt zu den Kindern nicht erschwert.
    Räumliche Nähe habt Ihr ja schon geschaffen, wenn ich richtig gelesen habe (Du bist ausgezogen aus dem gemeinsamen Haus).
    Das wird Dir helfen Abstand zur Ex zu bekommen.
    Sie zu beschimpfen hilft nicht. Hast Du Freunde, bei denen Du Du all Deinen Frust, Deine Sorgen "abladen" kannst?
    Nutze diese Menschen und nimm Abstand von Deiner Ex. Sie weiß, dass sie "Mist gebaut" hat.
    Hole Dir Hilfe durch eine Gesprächstherapie.


    Ich schließe mich Elin und Friday72 an, es braucht Zeit, um damit umgehen zu können. Deine Sicht wird sich ändern.
    Irgendwann wirst Du an einem Punkt sein, an dem Du sagst, dass die "Neue" Dir ein Riesenproblem abgenommen hat.
    Dann wird's auch wieder bergauf gehen.


    :troest


    Liebe Grüße,

  • darkwing "....betrink Dich....":
    Sorry, aber genau das tu nicht!


    Sorry,warum denn mal nicht?
    Soll und muss ja nicht gleich darauf



    Der Typ hat angefangen zu "saufen" und zwar ordentlich. Er ist total abgestürzt.


    hinauslaufen.


    Und ich denk,Darkwing hat das so auch nicht gemeint..


    Sie weiß, dass sie "Mist gebaut" hat.


    und genau darum will sie ja auch,das man einen auf gemeinsame Familie machen möchte (in 2-3 Monaten mal miteinander was unternehmen..wat für nen Quatsch)
    ich behaupte aber auch mal ganz mutig...das will sie eigentlich selbst nicht..es ist das schlechte Gewissen und das eigene Unverständnis grad mal so richtig Bockmist betrieben zu haben.
    Sie wird denken..upps,ich hab Mist gebaut,aber das ist doch alles nicht so wild..das muss er doch verstehen,ich kann doch nix für meine Neigung..wo die Liebe hinfällt..kann keiner was für,is halt so...
    Sie kann sich in seine Emotionen nicht reinversetzen,nicht das sie nicht will,sie KANN nicht.


    Das alles hilft aber nix...er muß einen Weg für sich finden,raus aus der Wut,aus dem Hass und das einzige was aktut hilft ist...siehe Darkwing und dann kanns weitergehn
    Ist der Kopf erstmal freier,kann die Seele nachziehn


    Narben gint es immer,sie bleiben, aber irgendwann sind sie nicht mehr so präsent,,sie jucken bei schlechtem Wetter aber sie beeinträchtigen nicht mehr das "Ich"



  • Was "Sie" denkt, spielt keine Rolle.
    Horus muss jetzt einen klaren Kopf behalten. Ich halte weder was vom "mal sich besaufen" wenn Probleme zu bewältigen sind noch von "Extremsport" - weglaufen?!.

  • Was "Sie" denkt, spielt keine Rolle.
    Horus muss jetzt einen klaren Kopf behalten.


    Meine Worte,genauso seh ich das auch :daumen


    Ich halte weder was vom "mal sich besaufen" wenn Probleme zu bewältigen sind noch von "Extremsport" - weglaufen?!.


    Hat ja auch keiner gesagt,das dies das Rätsels Lösung ist..aber manchmal darf und muss das sein.
    Warum nicht erstmal weglaufen um dann wieder ankommen zu können?

  • Bin ich denn die einzige, die das so ganz anders sieht?


    Sie liebt eine FRAU! Damit haettest du nie konkurrieren koennen. Ich glaube, mir waere das fast lieber gewesen wie ein Ex (Mann), der mit anderen Frauen ins Bett springt, sich zur Verhuetung nicht aeussern will und auch ansonsten Fragen offen laesst (wie: waren das Prostituierte oder sonstige? Immer: no comment und keine Erklaerungen).


    Ich setz mich hier wahrscheinlich in die Nesseln, aber ich finde, dass deine Frau halbwegs fair war. Sie ist lesbisch, fuehlt sich zu Frauen hingezogen (angeblich hat sogar jede Frau das in sich - mehr oder weniger). Sie offensichtlich mehr, hat dem aber keine Bedeutung beigemessen, bis sie sich wohl wirklich mal in eine Frau verliebt hat. Sie hat dir davon erzaehlt (fair: denn die meisten muessen Fremdgeherei ja noch erraten!). Sie spielt zumindest kein verstecktes Spiel.


    Ich denke, dass du in deiner Ehre gekraenkt bist. Aber zumindest muss dein Selbstbewusstsein nicht leiden. Denn es ist kein maennlicher Nebenbuhler. Es ist eine Frau.


    Ich glaube, wenn sich deine Wut mal gelegt hat, ist das sogar eine gute Moeglichkeit Kindern Toleranz beizubringen. Es ist ja kein Verbrechen, wenn jemand bisexuell ist. Ich wuerde ihnen erklaeren, dass sich eigentlich Frau und Mann lieben und Kinder bekommen, aber dass es einige Frauen gibt, die schlussendlich lieber mit einer Frau zusammen leben (wie ihre Mutter) und dass das aber nichts daran aendert, dass ihr alle beide sie sehr lieb habt.


    Statt zur Alkoholflasche zu greifen :rolleyes2: wuerde ich mir auch eher therapeutische Hilfe suchen, wo du das schneller verarbeiten kannst. Sport ist auch eine gute Ablenkung (aber eben nur Ablenkung).


    Alles Gute. Die Zeit arbeitet fuer dich.

  • Hallo,


    ich kenne in meinem Bekanntenkreis beide Fälle: Zum einen fühlte sich der Familienvater (2 Kinder) auf einmal zu einem Mann hingezogen und zum anderen ist eine Frau (5 ! Kinder ) zur Lesbe geworden. Nun ja, wäre das in einer Familie passiert, wäre man sich ja einig gewesen. (kleiner Scherz)


    Es ist immer sch..., wenn der Partner sich abwendet, egal aus welchem Grund. Ob Männlein oder Weiblein. Ich seh da gar keinen Unterschied. Fest steht man kommt unfreiwillig und völlig unverschuldet in eine Situation, die man sich niemals erträumt hätte. Und dann kommt es zum Hass, denn es muss ja einen Schuldigen geben. Ich kann dir nur sagen, es ist das Leben selbst, dass die Falle gestellt hat. Denn niemals läuft alles so, wie geplant. Das wäre nämlich schön, denn dann säße ich jetzt nicht hier und würde schreiben, sondern läge neben einem lieben Menschen und würde in dessen Arm schlummern.


    Den Brocken musst du erst mal verdauen! Es dauert und selbst der Hass hilft dir nur eine kleine Weile, denn dann kommt noch die Trauer usw.


    Denke es braucht Zeit und Geduld mit dir selbst. Wünsche dir alles Gute. :troest


    LG

  • Ich kenne diesen Hass....der mit einer Machtlosigkeit und mit Schmerz zusammen eine Wirkung hat, die einen innerlich zerreissen kann.
    Schreib drüber und rede drüber...brüll einen Baum an...das kann kurz Erleichterung bringen.
    Aber, wie schon einige hier gesagt haben, der Schlüssel ist Zeit.
    Es wird dauern, aber es wird besser.
    Ich würde dir gerne etwas Konstruktiveres sagen...aber ich bin selber da durch (naja, noch nicht ganz) und nichts ausser der Zeit hat geholfen.

    Wer A sagt, muss nicht B sagen.
    Er kann auch erkennen, dass A falsch war.

  • mal nicht so an dem "zuviel trinken" fest.
    Das war keine Aufforderung sich ins Bahnhofsmilieu einzugliedern. Es geht drum dass man auch mal was macht was man in dem Moment einfach braucht, und auch wenn Sport bedeutet wegzulaufen , dann lauf ich halt mal weg, ich komm ja wieder zurück, weil der Alltag verlangt danach dass man funktioniert!


    Und es ist kein grosser Unterschied ob Du, der Dich net trennen wolltest, Deinen Partner an eine Frau oder nen Mann verlierst.
    "Es tut einfach nur weh"!

  • Ja schon, aber hier klang es fuer mich so, als ob der Fakt, dass die Frau lesbisch ist den Hass eher gerechtfertigt.

  • Wenn die Ex mit einer Frau (oder der Ex mit einem Mann) eine neue auch sexuelle Beziehung anfängt ist das doppelt belastend. Benutzt mal die Suchfuktion im Forum gab es nämlich schon. (gild übrigens andersrum auch bei Homos wo Next plötzlich hetreo ist.) Da es so auch einen Freund von mir erwischt hatte, kann ich mir grob vorstellen, was das auch für ein Einschlag auch in die eigene sexuelle Identität ist. Die Frage was hat Next was ich nicht habe stellt sich da noch mal ganz anders und hoffnungsloser. Das nach außen als Hass oder nach innen als Ekel zu wenden scheint normal zu sein.


    Welche machtvollen Energien dabei frei werden können bekommt man - sorry ich bin jetzt arg spekulativ und angreifbar - heraus, wenn man nach "Horus" dem Nicknamen googelt: "Der König (Pharao) sah sich deshalb im frühen Alten Reich als Verkörperung des von Horus und Seth personifizierten Königtums. Der Tod des Königs hing in der altägyptischen Mythologie offensichtlich mit dem „Streit von Horus und Seth“ zusammen. Hierbei wurden Seth von Horus die Hoden ausgerissen, weshalb wiederum Seth das Auge des Horus entfernte."(Quelle)


    Ich würde sagen such dir eine Psychologin, die ganzen Dinge um Ekel und Hass sollten sich nicht festfressen.

  • Könntest Du zuallererst bitte mal aufhören von "der Lesbe" zu reden?? Ich verstehe, dass Du sauer und verletzt bist, aber das musst Du nicht mit der Abwertung einer sexuellen Gesinnung kundtun.


    Und dann: Was Deine Frau getan hat ist NICHT IN ORDNUNG! Nicht, dass sie sich mit einer Frau einlässt, sondern dass sie, obwohl sie es schon gespürt hat, den konventionellen Weg Mann-Kind-Haus gegangen ist und Euch (aus Feigheit?) mit ins Verderben gezogen hat.


    Dass Du darüber so wütend bist, verstehe ich absolut! Dein Hass ist nur gerechtfertigt, er MUSS da sein, um Dich vor de Trauer zu schützen.


    Auch, wenn Du es nicht hören magst: Du wirst es akzeptieren müssen, die Zeit heilt alle Wunden. Du kannst Dich nur selbst schützen, indem Du schaust, dass sie Dich beim Haus z.B. nicht über den Tisch zieht und dass Du Deinen Hass in Bahnen lenkst, er zerfrisst Dich sonst nur. Wenn das für Dich eine Option ist, such Dir einen Therapeuten, der Dich dabei begleitet.


    Alles Gute, auch wenn ich Dir sonst nicht helfen kann :troest




    BTW: Das mit dem Nick Horus habe ich mir auch gleich gedacht....

  • Hallo :wink


    ich glaube, dass es für die eigenen Emotionen schlicht keinen Unterschied macht, ob man mit dem anderen oder dem gleichen Geschlecht betrogen wird. "Mit dem anderen Geschlecht hätte ich konkurrieren können" ist Quatsch. Als ich herausfand, dass mein Ex 'ne Freundin hat war das sicher nicht minder schlimm für mich, glaub mir. Wie hätte ich mit einer 10 Jahre jüngeren, sportlichen Frau mit "unverbrauchtem" Körper (-->keine Kinder) konkurrieren sollen, wenn es nunmal DAS war, was den Mann anzieht? Das sagt aus "Du bist mir nicht mehr gut genug ich such mir was frisches!"


    Eigentlich ist hier eher das Gegenteil der Fall. Verliebt sich der Partner nämlich in einen gleichgeschlechtlichen Menschen, ist die Situation eine andere - es ist eben etwas, was man selbst dem Partner oder der Partnerin nicht geben kann und nicht dieses "ich such mir was besseres als dich". Es ist einfach eine Erkenntnis, die manchmal eben sehr lange dauert, vor allem in den Generationen, die jetzt zwischen 30 und 50 sind, weil damals noch nicht so viel Aufkärung bzgl. Homosexualität betrieben wurde, wie das heute der Fall ist. Heutige Jugendliche werden nicht mehr in so ein "Normalitätsschema" gepresst wie das früher der Fall war.


    Versuch Deinen Hass abzulegen.


    Versuch die sogenannte Elternebene zu erreichen, denn das ist für die Kinder am wichtigsten. Und freu Dich vielleicht auch ein bisschen, dass sie keinen "Ersatzpapa" vor die Nase gesetzt bekamen - mit einer Frau an der Seite Deiner Ex wirst Du niemals konkurrieren müssen. Und diese Situation wird vermutlich auch in den Kindern keinen Loyalitätskonflikt auslösen, weil sie eben kein Mann ist, der den Papa ersetzen könnte.


    Liebe Grüße vom Einhorn :troest

    For one human being to love another, that is perhaps the most difficult of our tasks, the ultimate test and proof, the task for wich all other tasks are nothing but preparation. ~ Rainer Maria Rilke ~