Nachtbetreuung,

  • Hallo,
    ich hab mal ein paar fragen die mir sehr unter den Nägeln brennen und hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Ich arbeite Teilzeit im Nachtdienst,wechselweise 2bzw.3Nächte je Woche.So und nachdem die neue Beziehung nach fast zweieinhalb Jahren dem sicheren Ende entgegen geht...brauche ich Jemanden der nachts bei meinem Kind bleibt.
    Ich hab keine Ahnung was man dafür zahlen muß....was denkt Ihr ist gerecht??
    Ich dachte so an 200€ pauschal,das sind 20€ pro Nacht.An Arbeit ist eigentlich nix zu tun,Kind bringe ich selber ins Bett und hole es auch morgens wieder raus.
    Müsste ich,sofern sich Jemand findet,denjenigen irgendwo anmelden/versichern etc.??
    Soweit erstmal...Gruß Schoko

  • Hallo Schoko,


    die erste Gegenfrage an Dich wäre, wie alt sind die Kinder?


    Als unsere Nachbarin damals durch einen Unfall von heut auf Morgen verwitwtet wurde, sprangen wir selbstverstndlich ein.


    Ihre Kinder (4) warern damals zwischen 5 und 13, und es hat immer super gelkappt....die Kinder waren selbstständig, und ich hatte nurdas Telefon mit ans Bett für den Notfall.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Du hast also nur dieses eine 4 jährige <kind, richtig?


    Dann bleibt Dir wohl nur,mit Deinem AG zu sprechen, wenn die Nachtbetreuung zukünftig nicht mehr gesichert ist, und wenn alle Stricke dann reißen, dann in die Hartz4 Schlange einzureihen

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • ruf mal beim jugendamt an und frag nach einer kinderfrau/tagesmutter für nachts.
    anmelden musst du die person und auch entsprechend versichern, alles andere wäre schwarzarbeit.
    wenn die person übers jugendamt läuft, fällt das weg. da läuft die anmeldung und die versicherung übers jugendamt. eventuell sind auch zuschüsse, je nach einkommen, möglich.

  • mein Kind ist 4...es müsste schon Jemand im Haus sein.


    Bei 20 € die Nacht???
    Wer sollte sich dafür finden??


    Eine Schülerin?
    Eine Tagesmutter?


    Das für 20 € pro Nacht, ca 8 h, auch wenn nichts zu tun ist..die Betreuung müßte aber anwesend sein, 8 h u nichts tun, wird ne lange Zeit ;) und die Betteuung müßte entsprechend auch verfügbar sein, in der Nacht, u das wohl passend zu deiner Schicht...das für 20 €??



    Würdest du das tun??

  • Hallo,
    im Hinblick darauf,daß aus den nur 20€ pro Nacht im Monat immerhin 250€ bei rumkommen für Fernseh schauen und auch im eigenen Zimmer....ich würd das schon machen.Bei meinem Nebenjob muß ich mich deutlich mehr verbiegen und verdiene mein Geld nicht im Schlaf.Meine Dienstnächte sind regelmäßig und sämtliche Schulferien wären Frei-würde aber durchgänig bezahlen.
    Im Rettungsdienst hab ich seinerzeit 5 Stunden pro nacht bezahlt bekommen(12Stunden Dienst) der Rest war Bereitschaft.


    Eigentlich wollte ich dann Alleine wohnen aber zur Not müsst ich schauen ob ich ein Au-Pair bezahlen kann.
    Gruß Schoko

  • Hallo Schokohexe,


    wo wohnst du denn, wenn ich fragen darf?


    Ich kenne das "Debakel" auch - jemanden für nachts zu finden.
    Eine Tagesmutter war nicht zu finden, obwohl ich überdurchschnittlich bezahlt hätte.
    Selbst das Jugendamt, bei dem ich angeklopft hatte, konnte mir niemanden vermitteln.
    Und das in einer 1 Millionen Stadt.
    OT:
    Ich hab mir das schon überlegt, sowas zu machen ... das ist voll die Marktlücke und der Bedarf ist definitiv da ;-)


    So habe ich immer auf meine Babysitter zurück gegriffen und habe von 17:00 Uhr nach der KiTa bis morgens 07:00 Uhr zur KiTa immer 35 € bezahlt.



    Herzlich,
    LotteLustig





    .

  • also ich glaub 20€ sind auch bisschen wenig?
    ich zahle für meinen babysitter 10€ die stunde.
    aber wenns regelmäsig nachts ist kann man sicher nen pauschalbetrag machen.
    lg

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Hallo,
    @Lotte:will meinem Wohnort nicht nennen-aber nicht in Deiner Nähe.Hier gibt es auch von Seiten des Jugenamtes Niemanden-hab heute angefragt.Solange wie Deine Zeiten bräuchte ich nichtmal,ich bräuchte Jemand von 20:45-7 Uhr.
    Wenn es darauf hinausläuft 35€ pro Nacht zu zahlen,wäre das Au-Pair wieder im Rennen.Platz hab ich genug.
    @Tinkabella:Als ich gestern den Thread eröffnet habe war ich mir sehr unsicher wegen den 20€,heute hat mir das Jugenamt dann was von 5€ pro Tagesmutterstunde erzählt(und irgendeinem Zuschuss von 2€).Aber so eine Tagesmutter liegt ja auch nicht auf der faulen Haut?! 250€ Pauschal meine ich sind dafür angemessen,wenn man die Ferien-zahle durchgängig-immerhin drei Monate dazurechnet sind das monatlich um die 300€.Ist doch nicht sooo schlecht.
    Gruß Schoko

  • oh erlich?
    naja es rechnet sich auf den monat schon.
    ich glaub ich zahl zu viell. :ohnmacht:

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Wenn du den Platz für ein Au -pair hast, dann würde ich mich in deinem Fall dafür entscheiden. Als mein Kind noch kleiner war habe ich auch darüber nachgedacht, aber ich hätte in eine größere Wohnung ziehen müssen.


    Dadurch wäre die ganze Sache für mich einfach zu teuer geworden. Noch teurer als die normale Betreuung.


    Aber ich glaube ein Au-pair wäre einfach besser gewesen. Was die Betreuungszeiten betrifft einfach unkomplizierter und das hätte mir einen großen Teil Streß vom Hals gehalten.

  • Dann bleibt Dir wohl nur,mit Deinem AG zu sprechen, wenn die Nachtbetreuung zukünftig nicht mehr gesichert ist, und wenn alle Stricke dann reißen, dann in die Hartz4 Schlange einzureihen


    Na das ist ja mal eine super gute Idee für alle Menschen mit Betreuungsproblemen.


    Aber wenn wir dann alle ALGII beziehen, vielleicht steigen dann die Löhne, weil es durch die Steuern nicht mehr finanzierbar ist und die Politik mal zwangsweise reagieren muß.

  • Wie wärs mit nem Au Pair ? Allerdings müsstest Du halt ein Zimmer zur Verfügung stellen , dann müssttest DU taschengeld zaheln und einen Sprachkurs... Und halt zur Auflage machen dad das Mädel an den Abenden wenn du arbeiten musst halt zuhause bleibt. Ist mit Sicherheit billiger als eine Kinderfrau für Nachts - Von der Steuer kannst Du es auch absetzen. Allerdeings verlierst Du die Stkl 2.. ( bzw bekommst sie nicht )..


    Es gibt auch 24 Std Kitas--- aber die sind rar gesät ... Oder Kindertagespflege macht manchmal auch Übernachtungen - dann allerdings bei der Pflegemama..


    Den rat doch einfachin Hartz 4 zu gehen finde ich nun auch völlig daneben. Ne Möglichkeit gibts immer wenn man will...

  • Hallo!


    Ich habe eine Studentin und wir habe die folgende Regelung:
    Wenn sie abends aufpasst für 2-3stunden oder so 6,50€/std
    Kino oder ähnliches zwischen 15-20 €
    und wenn ich in die Disko gehe (nacht) 20-30€.


    Das Mädel kann hier übernachten und gut ist.
    Ich hatte auch mal rumgefragt, wieviel andere für nen Babysitter zahlen...ich liege doch im guten Durchschnitt und höre oft genug "Soviel????"


    Als ich noch auf Kinder aufgepasst habe, wäre dein Angebot auf jeden Fall eine Option einfach und schnell gutes Geld zu verdienen. Evtl. könnt ihr euch auf 250-300€ einigen.


    lg,
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Hallo ihr lieben,
    Bin eine Tagesmutter in Wiesbaden und würde
    Gerne mir noch was dazu verdienen. Ich betreue
    Nur bei mir zuhause. Wer also am Wochenende
    Oder abends eine Betreung Brauch kann sich
    bei mir melden.Würde auch Nachtsbetreuen.

  • Was dir jetzt vermutlich nicht unbedingt weiter hilft, aber ich trotzdem auch unterschreiben will, ist 1) die Idee mit dem AuPair, scheint in deinem Fall ja die beste Lösung zu sein, wenn du den Platz und das Geld dafür hast.


    Außerdem war es auch bei mir so, dass ich vor ein paar Wochen überlegt habe, was ich beruflich mit mir anfangen könnte, sollte mein Job mal zu nEnde gehen (momentan ist in der Firma viel im Umbruch, alles noch unsicher). Da kam ich auch auf die Idee, Tagesmutter über Nacht zu werden. Also im Prinzip nur für die Kinder, die abends/nachts betreut werden müssten. Ich finde auch, dass das eine totale Marktlücke ist und das Jugendamt bezahlt die ersten Scheine sogar..


    Bedingung wäre allerdings, dass die Betreuung bei mir stattfinden müsste, da ich selbst AE mit zwei Kindergartenkindern bin..


    die einzige Frage die ich mir gestellt habe war, ob meine Kinder darunter leiden würden, wenn sie die Mama abends nicht mehr komplett für sich allein haben!? Tagsüber wären sie selbst ja im Kindergarten/Schule und nachmittags hätte man evtl. nur 2-3 Std. bis das erste Kind kommt..

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet

  • Hallo ihr Lieben,
    Ich bin Tagesmutter und betreue auch Nachts bei mir zuhause.
    Ich wohne in Wiesbaden bin verheiratet und habe selber auch
    Kinder. Wer Interesse hat und Betreuung brauch kann
    sich bei mir melden 0611/7168744
    Liebe Grüße
    Laila