Schon etwas länger her ;)

  • ...ist ja die Geburt meiner Tochter.


    Aber ich will es einmal kurz erzählen(habe jetzt einige der Berichte gelesen,die ja teilweise ziemlich heftig waren)


    Abends um 19.ooUhr hatte ich einen Blasensprung.Mein Ex war noch arbeiten,so fuhren mich meine Eltern ins KH.


    Noch am Morgen war ich beim Doc,der meinte,es würde wohl noch dauern.


    Ich hatte auch dann sofort schon Wehen,die sich verstärkten als wir im KH ankamen.bewegen wollte ich mich nicht-nur liegen.


    Badewanne??Niemals!Einfach nur liegen.Mein Mann kam dann direkt hin und dann ging es los....


    Ein paar Monate vorher waren wir zum Gucken in der Klinik.Ein Doc erzählte dann auch,was es da denn so für Möglichkeiten gäbe(Schmerzbekämpfung).


    Ich hatte für mich entschieden keine PDA zu nehmen.Der Gedanke,dass mir da eine Nadel im Kreuz... :bldgt:


    Aber,es gibt ja noch "sooo viele Möglichkeiten"......


    Wie auch immer:


    Ich hatte meinen Mann vorher genau "instruiert" :


    -kein Abwischen ev.Schweißes


    -kein "Du machst das prima" :nawarte:


    Ich mag es gar nicht-wenn ich Schmerzen habe und dann jemand mich betüdelt! :brille


    So richtig ging es nicht vorran..Wehe waren regelmäßig da,aber der Muttermund weitete sich nicht so richtig...


    Morgens um kurz vor sieben endlich dann Preßwehen!!


    Es wäre dann auch wirklich schnell gegangen,wenn ein gewisses Kind nicht "mittendrin" steckengeblieben wäre!!!! :schiel
    Als das Köpfhchen so gerade eben rauskam,hatte ich keine Preßwehen mehr........überflüssig zu sagen,dass ich gar keine Schmerzmittel bekam....


    Ich bekam dann sofort einen Tropf-dann ging es weiter...


    Sie schlüpfte,tat einen Nieser und war dann fast 48 Stunden absolut ruhig! Mit 3570 Gramm und 52 cm war sie echt winzig!!Sie hatte rabenschwarze Haare und Haare auf den Ohren!! :wow


    Jetzt,dem Himmel sei Dank,nicht mehr! :lach


    Danach wurde ich erstmal 30 Minuten genäht..


    "Der Rest (welcher Rest,zum Geier????) verheilt von selbst".


    :nixwieweg


    Die Krankenschwester fragte mich dann abends nach der Geburt,ob ich schon pinkeln war.


    "Ich muß nicht!!!"


    "Wenn sie jetzt nicht gehen,lege ich einen Katheter!"


    Sie kam dann mit zur Toilette...


    Näheres erspare ich Euch :flenn;)


    Am Schärfsten aber war mein Mann:


    "Was ist das eigentlich für ein Gefühl-wenn das Kind rauskommt?"


    So etwas kurz nach der Geburt zu fragen kann auch ins Auge gehen!! :nawarte:


    "Stell Dir vor,dass Du pinkeln mußt und es kommt ein Kleinwagen raus!!!!!!!!!!! " :devil::amok::motz: :wuetend


    Ich bin schon am dritten Tag wieder nach Hause gegangen - So toll wars da nicht ;)


    ...Wenn ich das so schreibe...wie schnell die Zeit vergeht....Kommt mir noch gar nicht so lange vor.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Grüße


    Annemie


    And now for something completely different......


    (M.Python)

  • Da hattest du ja eine schöne Geburt.
    Hat sich dein Mann daran gehalten dich nicht zu betüddeln bei den Wehen?


    Ich habe eine Asistänsärztin rausgeschmissen weil die mir immer über den Rücken gestreichelt hat und gesagt hat sie machen das prima.
    Ich kann sowas auch nicht leiden.


    Lg Heike

    Liebe ist schön wenn man sie zulässt. :-)


  • Hat sich dein Mann daran gehalten dich nicht zu betüddeln bei den Wehen?


    Klar!Er wußte,es könnte sich nachteilig auf seine Gesundheit auswirken,wenn nicht :lach



    Ist doch komisch:


    Warum mag man (Frau) sich gerade in schmerzhaften Situationen nicht "betüdeln" lassen???Müßte doch eigentlich ganz toll sein?! :hae:

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Grüße


    Annemie


    And now for something completely different......


    (M.Python)