wie hoch ist die wahrscheinlichkeit?

  • hallo erstmal..
    ich habe folgendes problem.
    ich habe einen neuen partner. er alleinerziehend 2 kinder und ich ebenfals. er ist sterilisiert. nun habe ich seid etwa einen halben jahr einen zyklus von 24 bis 25 tagen. meine letzte periode hatte ich am entweder am 17. oder am 20. 4. bin mir da nicht so sicher.
    demnach bin ich jetzt 4 tage drüber...könnte es wirklich sein das ich schwanger bin? wenn ja wäre es die ablolute katastrophe für uns. :heul

  • er ist sterilisiert


    Normalerweise muss Mann nach der Sterilisation 2 Spermaproben im Abstand von X Wochen abgeben, damit sicher nachgwiesen wird, ob sich da wirklich kein Spermium mehr rührt!


    Ausserdem gibt es verschiedene Sterilisationsmethoden (vom einfachen Abklemmen, bis zum Herausschneiden eines Stückes)- diese sind aufsteigend sicher.


    Da muss er schon sagen, welche Methode- und ob er die Proben auch brav abgegeben hat

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Also bevor ich ohne weitere Verhütung mit einem sterilisierten Mann schlafe, muss er einen Test machen lassen. Geht schnell und ist billig. Es ist doch bekannt, dass solche Eingriffe nicht immer 100% klappen :kopf


    Ansonsten solltest du noch etwas warten bevor du die Kühe wild machst. Kannst du allerdings gar nicht mehr ruhig bleiben, geh zur Apotheke und man nen Schwangerschaftstest.


    Viel Glück


    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • Herzlich Willkommen in der AE-Uniklinik ... :lach


    Ferndiagnosen sind ja nun wahrlich, nennen wir es sehr sehr schwierig :D


    Als geübtes Mädel solltest Du aber doch wissen, dass 1. ein Test und 2. ein echter Doc Klarheit schaffen können und das 3. mehrere Ursachen für die Verspätung oder den Ausfall verantwortlich sein können.


    Also, ruhig bleiben und in die nächste Apotheke, gehen Sie direkt dort hin und ziehen sie, sorry, keine 2.000 Euro.

  • also erstmal danke für eure antworten. mit dem test mus sich leider noch 2 tage waretn weil das geld zu knapp ist.
    die frage liegt auch eher darin besteht die möglichkeit das er wieder fruchtbar werden kann wenn es nicht anständig gemacht wurde? er war soweit ich weiß einmal zum spermiogramm und da war alles tot. das war seine aussage. aber kann sich nicht evtl doch einer verirren?

  • Wie lange ist es her und welche Methode wurde angewandt?

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • also erstmal danke für eure antworten. mit dem test mus sich leider noch 2 tage waretn weil das geld zu knapp ist.
    die frage liegt auch eher darin besteht die möglichkeit das er wieder fruchtbar werden kann wenn es nicht anständig gemacht wurde? er war soweit ich weiß einmal zum spermiogramm und da war alles tot. das war seine aussage. aber kann sich nicht evtl doch einer verirren?


    Der billigste Test kostet grad mal 1Euro und die hast Du nicht übig?

  • 3,25 kostet ein test bei dm, nicht wirklich viel, für ne runde sicherheit.
    die wahrscheinlichkeit, dass da was passiert ist, halte ich aber für recht gering, auch wenn nur eine probe zu wenig ist. mein ex hat einmal im jahr für 25€ ne probe abgegeben, das war mir die sicherheit wert (ihm auch).

  • Hat sich nun was ergeben? Wenn nicht kaufe den Frühtest von dm der ist sehr gut und kostet 5-6euro das ist nicht wirklich viel wenn man das sicher wissen möchte.
    Also wenn es durchtrennt ist dürfte es eigentlich nicht passieren dennoch besteht eine kleine möglichkeit und wenn er das letzte mal 2006 da war ist es recht lang her.Meine Freundin ist schwanger geworden trotz das er auch sterelisiert war und sogar sie auch.Es ist wirklich sehr gering, ich würde den test machen aber bedenke der kann auch bei was anderem ein positives ergebniss anzeigen , somit wäre es doch besser wenn du gleich zum arzt gehst.

  • Der billigste Test kostet grad mal 1Euro


    3,25 kostet ein test bei dm


    den Frühtest von dm der ist sehr gut und kostet 5-6euro


    wer bietet mehr???? :D


    und um das ganze komplett zu machen: ich hab meinen test damals (2006) bei schlecker für 1,50 euro gekauft!


    aber mal im ernst: auch wenn der test 5-6 euro kostet, die wirst du doch noch übrig haben oder dein freund, damit ihr eine runde sicherheit haben könnt!?


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Den für 1-2 Euro hab ich auch gesucht, als ich den Verdacht hätte, ich wäre schwanger. ;)


    Aber so ab 3-5 Euro ist durchaus realistisch in den Drogerieen. Abgesehen davon würde ich eh direkt zum Doc gehen ( udn erst recht, falls man dieses Quartal schon bei nem Arzt war...). Denn: sagt der Test negativ, muß das nicht stimmen. Sagt er positiv, stimmt es gewöhnlich, und man muß trotdzem zum Doc.


    Und was die eingangsfrage angeht: Also bei Bekannten von mir hat der Mann nach der Vasektomie die Nachuntersuchungen verpasst. Die Folge ist heute etwa 10 Jahre alt ;) Und seine Frau ist bald wahnsinnig geworden, 3 Kinder haben den beiden eigentlcih gereicht.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...