Geld, Papa und/oder Liebe - nehmt Ihr "jeden" als neuen Partner?

  • (hab ich schon erwähnt, dass ich heute babyfrei habe....tippeltippeltipp... :pfeif )


    Zugegeben, ein etwas provokanter Titel, aber da ich grade wieder offen für Männer werde (ah, es gibt also noch andere außer den KV....), stelle ich einen neuen Zug an mir fest, der mich irritiert:


    Ich achte darauf, ob der Mann meiner Tochter und mir ein Zuhause bieten kann und uns im Zweifelsfall (wenn ich meinen Job verlieren würde...) auch versorgen kann.
    Das finde ich seltsam. Ich hab mich bisher immer allein finanziert, auch in der Ehe, erst seit der Trennung bin ich auf Unterhalt angewiesen, da ich ja noch nicht arbeiten gehe weil kein Betreuungsplatz.


    Wenn ich nun jemand Nettes kennenlerne, "reicht" mir nicht, dass wir total auf einer Wellenlänge sind, er attraktiv ist, wir Spaß haben, wie es bislang war, weil ich ja selbst für mich vernatwortlich bin und auch ganz gut alleine leben kann. Auch einen neuen Papa suche ich nicht, denn sie hat ja einen ganz phantastischen. Aber: Ich wünsche mir ein Zuhause, nicht mehr das Hin- und Her, meine Wohnung, deine Wohnung, oder dass ich auch in der Partnerschaft weiter auf mich gestellt bin. Und dass er meine Kleine akzeptiert, also nicht nur als lästiges Anhängels annimmt, weil sie eben bei mir dabei ist.


    Ach, lange Rede, kurzer Sinn, ich schaue, ob es bei dem potentiellen Neuen finanziell stimmt, ob er sich selbst gemütlich einrichten kann, mir eine Familie sein kann etc. pp.


    Geht Euch das auch so? Oder ist das Euch piepegal, Hauptsache, Ihr seid verliebt?


    Hm.....

  • hallo bri


    ich kann ja nur für mich sprechen, aber das letzte worauf ich bei meinem 2. mann geschaut habe , war sein finanzieller status...


    lg
    rübli

  • Mir sind Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit wichtiger. Er sollte fleissig und zielstrebig sein und nicht faul zu hause sitzen aber wieviel er verdient ist mir eigentlich egal.....! Ich musste schon immer für mich alleine sorgen und mit der Erwartung an eine Beziehung zu gehen das der Partner soviel verdienen muss um mich vielleicht mal aushalten zu müssen kann ich nicht nachvollziehen....sry....

    Wenn dir das Leben Zitronen gibt, mach Limonade draus :winken:

    2 Mal editiert, zuletzt von Nila ()

  • Ich schaue nicht so nach dem Geld sondern eher danach das die Chemie stimmt>>>sonst hätte ich mit meinem EX LG nicht zusammensein dürfen denn der hat SEIN Geld für Ex,Haus und Exbespassung ausgegeben :ohnmacht: obwohl ich dazu sagen muss<<<<<das passiert mit nicht mehr!


    Sicher gucke ich jetzt ob Job,Fleiss,ein muckeliges Zuhause (was man sich auch mit wenig schön machen kann) vorhanden ist (will ja niemanden durchfüttern müssen...) aber wirklich materiell bin ich nicht eingestellt. Es ist irgendwann eh ein Geben und Nehemn-sollte es zumindest sein.
    Und ich verdiene meine eigenes Geld und bin bzw war noch nie von irgendwen/was abhängig und so behalte ich es auch bei. Wenn's anders wäre würde ich viell auch anders denken...


    Jeden sollte man sowieso nicht nehmen ;) ....

  • die chemie mußte stimmen , seine wohnung war nett ( allerdings war von anfang an klar, das er zu uns zieht, wenn es denn mal soweit wäre)


    seinen gehaltszettel habe ich mir nicht zeigen lassen...


    ich hab vorher für die jungs und mich selbst gesorgt , also konnte ich das auch weiterhin


    ( wir haben zwar gemeinsame kasse jetzt , aber unser familiärer status hat sich ja auch verändert ;) )

  • Da ich nie wieder finanziell von einem Mann abhängig sein will, ist es mir egal, wie er finanziell gestellt ist. Ich möchte für mich und mein Kind allein sorgen können.
    Wenn man dann mal zusammenwohnt und Kosten teilt, ist das toll, aber trotzdem sollte man finanziell unabhängig bleiben.


    Und ich habe auch keinen Ersatzpapa gesucht, mein Kind hat einen Vater.


    Ich wollte einen Partner für mich, der mich liebt und respektiert. Natürlich muss er auch mein Kind mögen und mit ihm gut auskommen, aber eben wie gesagt keine Paparolle übernehmen. Und er soll auch kein "Familienoberhaupt" sein.

  • Möchte keinen Versorger,meine finanziele Unabhänigikeit ist mir wichtig.
    Sollte ich mich noch mal verlieben,dann sicher nicht unter dem Aspekt kann er mich und meine Kids versorgen.
    Da steht für mich auf einer Wellenlänge sein,Geborgenheit usw. an erster Stelle.


    Liebe Grüße


    Ute

  • Interessant, danke für Eure Beiträge...


    Lustig (was heißt lustig...?), dass ich mich in eben einen solchen Mann (Wellenlänge stimmt) verliebt habe und den mit der finnaziellen Sicherheit in den Wind geschossen habe.
    Vielleicht ist das einafch noch ein altes Denkmuster oder die Angst, jemanden durchfüttern zu müssen, obwohl ich selbst grade am Knapsen bin.


    Aber danke, Ihr macht mir Mut!

  • Es gibt Dinge, die mir wichtiger wären... ABER: ich würde schon darauf achten, dass er sich selbst erhalten kann (für mich und den Muckelsohn sorge ich schon irgendwie alleine), aber das Letzte was ich gebrauchen könnte, wäre einer, der mir auf der Tasche liegt. Ich habe letztes Jahr jemanden kennen gelernt, der dann auch am Wochenende hier war und ich hab dann für drei statt für zwei eingekauft, da er selber nichts hatte. Zu dem Zeitpunkt habe ich noch ergänzend Hartz IV bekommen und es hat sich schon bemerkbar gemacht und andere Dinge konnten dann halt nicht angeschafft werden.


    Ich hoffe auf ein gutes Mittelmaß: er kann sich selbst erhalten und ist mir ein guter Partner und für den Dicken eine Bereicherung.


    Zusammen ziehen würde ich so schnell mit niemandem mehr, dafür genieße ich das "MEINS" viel zu sehr.

  • ich schau nur darauf, ob er zu mir passt :D
    da bin ich absolut egoistisch... allerdings passt jeder, der zu mir passt automatisch auch zu meinen Kids :engel


    .... aber never ever auf seinen finaziellen Status :ohnmacht: das ist für mich persönlich unvereinbar mit Liebe- Liebe hat nix mit den Finanzen zu tun :radab

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Ich sehe es wie Luchsie,
    ich werde ja nun bald ein zweites Mal heiraten.
    Ich habe nur auf mein Herz gehört.
    Ich habe jemanden gesucht,der mit mir lacht und weint.
    Mit dem ich reden kann und der mir Halt gibt.
    Ich habe keinen Ernährer für mich und meinen Sohn gesucht,denn wir beiden kommen ganz gut klar.


    Wir waren froh,das mein Verlobter hier in der Nähe Arbeit gefunden hat.
    Er hat eine 40Std.Woche und kommt mit dem Gehalt von mir nach Hause,wobei ich eine 18,75Std.Woche habe.


    Reichtümer hat er auch nicht,aber alles andere stimmt.

  • Da ich selbst einen Vollzeitjob habe und damit bislang gut ausgekommen bin, ist Geld mir nicht so wichtig. Die Chemie muss stimmen und Reichtümer waren mir nie so wichtig.



    LG kaos2009

  • Mir ist wichtig das er mir nicht auf der Tasche liegt.
    Ich möchte nicht so gerne finanziel noch einen Mann versorgen.Klingt vielleicht egoistisch aber ich muss auch schon für drei Kinder sorgen.


    Deshalb ziehe ich auch noch nicht mit meinem Freund zusammen.
    Wir bekommen beide Harz 4 aber ich gehe ab September wieder richtig arbeiten und bekomme dann nur noch Wohngeld.


    Ich musste immer für meinen Ex mann mit sorgen und meine Kinder und ich haben sehr darunter gelitten.


    Mein Freund ist nicht faul das ist mir sehr wichtig und er kommt super mit meinen Kindern klar.
    Er schmeist kein Geld zum Fenster raus.


    LG Heike

    Liebe ist schön wenn man sie zulässt. :-)

  • ob es bei dem potentiellen Neuen finanziell stimmt


    Die Dame würde sofort umgehend in IHRER Wohnung wieder sitzen..egal ob sie sich das finanziell leisten kann oder nicht...
    Bei der Einstellung wäre es grundsätzlich vorbei, mit der angeblichen Liebe ....
    Das hätte wenig was mit Liebe für mich zu tun....vielmehr aber mit "ausgesorgt" haben...und tschüss.............................. :nixwieweg

  • Ich stelle gerade mit Entstzen fest,das mich das momentan rein garnicht interessiert,was sein könte mit einem neuen Partner,denn ich hab absolut kein interesse überhaupt einen Partner zu haben!
    ich kann für mich und meine Tochter selber sorgen und so soll es auch bleiben!


    Ich werde mich neimals von einem Mann abhängig machen,nur über meine Leiche!!!

    Pinguine bleiben ein Leben lang zusammen!!!

  • Auch wenn Geld wichtig ist zum überleben, es ist nicht das wichtigste. Noch will ich das mich ein Mann finanzielle unterstützen muß, geschweige denn andersrum. Da kann es mit der Liebe nicht weit her sein wenn man so denkt :frag

  • Für mich ist das Finanzielle auch nicht wichtig. Ich würde mir meinen Partner nicht nach seinem Gehalt aussuchen. Ich denke auch nicht daran wieder mit Jemandem zusammen zu ziehen. Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich komme alleine klar und das wird auch so bleiben.
    Natürlich muss er für sich selbst sorgen können. Durchfüttern könnte ich ihn nicht. Aber ansonsten...
    Und meine Wohnung teile ich eh nicht mehr. MEINS! :-)


    Vielleicht denke ich eines Tages mal anders darüber was das zusammen ziehen betrifft. Aber derzeit ist das für mich undenkbar.


    Mir ist es wichtig dass mein Partner zu mir passt. Das ich mit ihm über alles reden kann und wir auf einer Wellenlänge sind.


    lg
    Kora

  • Huhu!



    Ich habe über die Frage mal nachgedacht und ich muss sagen: Nein, ich nehme nicht jeden als Partner!
    Allerdings achte ich nicht aufs Gehalt... Wenn er arbeitssuchend ist, wäre es auch keine Katastrophe.


    Aber ich mache einen großen Bogen um Männer, die arbeitslos und auch noch stolz darauf sind.
    Da kann ich nicht drauf und sowas verantwortungs- und perspektivloses kann ich einfach nicht mit umgehen. Demnach kommt sowas für mich als Partner nicht in Frage. Da kann der noch so toll aussehen oder was weiß ich.


    Nee, nee... Sowas binde ich mir nicht ans Bein! :nanana