Raktenstart!

  • Mia Maleika

    09.04.2010,19.26Uhr,52cm, 3860gr

    Da werden Hände sein, die dich tragen

    und Arme, in denen du sicher bist und

    Menschen, die dir ohne Fragen sagen,

    dass du willkommen bist.


    Die Geburt von Mia Maleika war echt filmreif. Deswegen sei hier ein ausführlicherer Geburtsbericht kund getan: Seit morgens um 7 Uhr hatte ich so ganz normale Wehen. Endlich!!! Weil Termin war ja schon am 6. April. Und ich bin doch so ungeduldig!!! Ich hab noch gebacken, gekocht...geputzt. Bewegung soll ja das Ganze gut fördern. Ich hab geatmet... gebadet... habs mir so gut gehen lassen, wie möglich. Um 16 Uhr hatte ich noch nen Termin beim Frauenarzt, zum CTG. Da waren dann auch schon Wehen drauf zu sehen. Aber der Herr Doktor meinte, der Muttermund sei noch völlig zu. Es kann also durchaus möglich sein, dass ich mich noch bis zu sieben Tage (!!!!!!) gedulden müsste. Darauf erklärte ich ihm, dass ich das so überhaupt nicht glaube, und meine Ungeduld das auch gar nicht zulassen würde. Ich wäre der Meinung, das Kind wird nimmer arg lang im Bauch bleiben.

    Um 17.00 Uhr wieder raus vom Arzt. Meine Mama hat mich hingefahren - das war auch besser so. Denn auf der Heimfahrt waren die Wehen dann doch auf einmal ganz schön heftig. Zu Haus hab ich dann rumgeatmet...rumgehangen... Die Wehen kamen in kurzen Abständen und waren echt krass. So alle zwei, drei Minuten. Keine Pause zum Erholen. Dauernd hatte ich die Worte meines Arztes im Kopf "Der Muttermund ist noch dicht"... Ich dachte...ohje... kann doch net sein.Das kann doch nicht stundenlang so weitergehen...das könnt ich net schaffen.


    Nach 19 Uhr hat dann Petra (eine liebe Freundin) nach mir geguckt und ich konnte schnell davon überzeugt werden, sofort ins KH zu fahren. Die sonst sehr kurze Fahrt ins Klinikum Fürth schien mir echt unendlich lang. An einer Kreuzung, die Ampel war rot, machte es plötzlich "platsch" und die Fruchtblase war geplatzt. Ich hatte so das Gefühl, pressen zu müssen. Also haben wir ab sofort keine roten Ampeln mehr beachtet. Es war grün. Für uns zumindest. Notfall. Klar.


    Naja jedenfalls standen wir um 19.20 mit dem Auto direkt vorm Kreissaal. Petra lief schnell rein und holte ne Hebamme mit den Worten: "Schnell, ich hab eine total Schwangere im Auto!"... Die Hebamme half mir aus dem Auto, dann musste ich unmittelbar am Eingang beim Kaffeeautomaten innehalten. Aber nicht, um gemütlich einen Kaffee zu schlürfen. Ich hatte wieder so ne Wehe, ich dachte, ich bekomme das Kind echt vor Cappucino und Espresso. Dann meinte die Hebamme: "Wenn diese Wehe vorbei ist, dann laufen wir ganz schnell los". Ja klar...hab ich gemacht. Nach Kaffeetrinken war mir ja jetzt ganz bestimmt nicht zumute! Schnell ins Zimmer, auf die Liege... zweimal gepresst. Und um 19.26 Uhr war Mia Maleika dann da. Das kleine Mädel war genauso überrascht wie ich. Sie hat mich so angeguckt...und ich sie: Überrascht aber überglücklich.



    Meine kleine Turbo-Blitz-Rakete! :-)



  • herzlich :welcome auf der schönen welt und alles gute für euch

    übrigens: Man kann sich den ganzen Tag ärgern,
    aber verpflichtet ist man dazu nicht :-)

  • Dir und dem neuen kleinen Erdenbürger alles Liebe und Gute.


    Und dein Geburtsbericht ist genial geschrieben, ich musste eben so lachen, danke schön :thanks: :blume

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Witzig geschrieben. :daumen


    Ganz so knapp war es nicht bei uns, aber nur weil ich den Herrschaften dort nicht geglaubt habe ... "neiiiin, ich gehe NICHT spazieren, ich krieg jetzt nämlich ein Kind!!"


    Für einige Probleme während der Geburt hat sich das Team ein paar Tage später entschuldigt "wir waren ja alle so überwältigt" :frag:lach

  • Na dann mal herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit.


    So schnell wünsche ich mir das auch ;)

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Erstmal herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit euch beiden. :blume
    Ich find den Satz von deiner Freundin extrem geil.."ich hab ne TOTAL Schwangere im Auto.. :lach

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Das las sich aber schön, :thanks: dafür!


    Hat mich alles sehr an die Geburt meiner Kleinen erinnert, wenn ich mal Lust und Laune hab, werd ich auch davon berichten.


    Und: :welcome Und immer: :strahlen

  • Liebe neue Erdenbürgerin, dein spitznahme sei fortan:




    TURBINE


    herzlichen Glückwunsch Turbo mama

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"

  • Hi,


    na dann herzlichen Glückwunsch :blume ...auch auf de Turbo-Geburt.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Hi,
    so nen Turbostarter hatte ich auch.........
    Die erblickte dann im heimischen Ehebett die Welt, ich war allein und hatte mehr
    Angst wie Vaterlandsliebe - kannste mir glauben!
    Du hast in Fürth entbunden????
    Da lag ich mit meiner Kleenen erst letztens wegen der Nieren-OP.
    "Grien", sind wir ja fast Nachbarn....
    Jeanny