jeden abend theater

  • Das hatten wir auch ganz lange - leider -


    hab alles probiert, nichts hat geholfen.....bis ich ihr BB gegeben habe! Da war das schlagartig weg....


    Ich glaub das liegt an der Reizüberflutung bzw. Verarbeitung.....sie nimmt ja immer mehr wahr und das ist aufregend und muss verarbeitet werden....


    :troest


    Einen wirklichen Tipp hab ich nicht, ich hab mich immer mit 'Tochterkind hingelegt, aber das ist auch nicht jedermanns Sache ;)

    Wenn dir das Leben Zitronen gibt, mach Limonade draus :winken:

  • Meine hatte das auch eine Zeitlang.
    Mit angwärmtem Bett war es ein bisschen besser.
    Ich hatte aber die Nerven nicht und habe sie auf dem Arm gehalten zum einschlafen. Da hat sie zwar auch geschrien, aber ich kam mir nicht so schrecklich vor.
    Gleichzeitig habe ich rescue-Globuli gegeben. Fünf Globuli alle halbe Stunden, drei mal vor dem ins-bett-bringen.
    Irgendwann gings dann wieder.


    Ich drücke dir die Daumen. dass es bald besser wird.
    Das sind bestimmt noch Anpassungsschwierigkeiten. Aber eigentlich müsstest du es ja bald geschafft haben.
    Warst du eigentlich mal bei Ostheopaten oder so?

  • danke für die lieben tipps.
    manchmal hatt sie ienfach so nen schreiflasch gestern auch wider wo ich sie nicht beruhigt bekommen habe.
    was mich dan ärgert mein nachbar war da nahm sie auf den arm hatt mit ihr quatsch gemacht und sie war augenblicklich ruhig und hatt mit ihm gelacht
    bei mir hilft das nix manchmal hab ich das gefühl sie mag mich nicht :flenn
    gestern war auch wider theater beim einschlafen aber die schreiphasen werden kürzer.
    nur durchschlafen tut sie auf einmal auch nicht mehr wird meist gegen 3-5 wach :muede
    und ich hab mich schon gefreut gehabt. das mit dem anwärmen hab ich probiert hmm kann sein das es etwas hilft.
    ich hoff das gibt sich wider

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • hallo tinka,


    sicher mag dich deine kleine! :knuddel


    das der nachbar sie schnell beruhigen konnte hat nen einfachen grund: er ist nicht so angespannt wie du und das merkt die kleine!


    alles liebe
    rübli

  • Also meine hatten das auch.


    Bei Laura war es auch ganz schlimm, hat jeden entwicklungs,wachsschub mitgemacht, konnte eindrücke ganz schlecht verarbeiten :rolleyes2: Am lustigsten war es aber, als sie nachts um zwölf in ihrem bett lag und lauthals plapperte und lachte :D:lach


    Was meine beruhigte war Musik von Laith al deen, oder ganz viele kuscheltiere in ihrem bett..Ja sie hat das geliebt, hat mit ihren tierchen gebabbelt und fühlte sich nicht mehr so alleine. NAtürlich habe ich regelmässig geschaut ob sie noch wach ist oder schon schläft. Und dann nahm ich die Kuscheltierchen auch wieder raus.


    MAch dich nicht verrückt, es ist dein erstes Kind woher sollst du auch wissen was sie hat? Mich hat es auch immer frustriert wenn andere Leute besser mit meiner Tochter klar kamen als ich. Aber die Zeiten ändern sich auch wieder. Und du tust auch nicht falsches wenn du sie bei dir schlafen lässt. Die kleinen brauchen viel nähe und wenn so ein schub kommt brauchen sie eben noch mehr nähe, sie müssen sich doch auch zurecht finden und das können sie in diesen phasen bei Mama am besten :-)

    Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.


    Robert Lembke

  • Sag mal, Dein Nachbar kann gut mit der Kleinen? Könntest Du Dir ihn nicht warm halten, so für ab und an mal ein zwei Stunden Babysitting? :pfeif Könntest ja zum Dank was kochen oder so :D

  • ja das mit dem sitten hatt er mir auch angeboten.
    der mann verbringt jeden abend bei mir da kennt er natürlich ihre spinner :-) und sie is immer ganz fasziniert.

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Mal wieder eine saublöde Bemerkung - schreiben ohne nachdenken :kopf


    Kann ich nur zurück geben! Ich habe meine Äußerung dann zurück genommen und erklärt das bis vor kurzem noch ein Ticker war! Aber gut, so hast auch du hier was in diesem thread gepostet! :rolleyes2::bldgt:

  • Hi Tinka,


    mein Sohn hatte das auch mal eine Zeitlang. Bei mir hat es geholfen, die Bettwäsche zu wechseln, also von Biber auf Baumwolle oder Seide oder Satin oder umgekehrt. Wenn sich das Bett plötzlich ganz anders anfühlt, weicher, kuschliger, besser, dann wird das Theater hoffentlich auch weniger.


    Ach ja: falls Du einen Trick raus findest, schreib's uns :-)


    LG


    Florian

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • Also mein Sohn hat sich als Baby im Bett immer "verloren" gefühlt. Sobald er zu viel Raum um sich hatte, hat er sich auch mit Weinen und Schreien dagegen gewehrt. Ich habe dann angefangen, ihn zu pucken (http://www.eltern.de/baby/0-3-monate/pucken.html).
    Das sieht erstmal "gemein" aus, aber er hat es geliebt und so eingewickelt total gut geschlafen. Viel ruhiger und länger.


    Besorg Dir mal das Buch "Das glücklichste Baby der Welt von Dr. Harvey Karp", ich fand es toll und es hat mir viel geholfen, mein Baby besser zu verstehen. Daher kam dann auch die Idee mit dem Pucken.

  • Ich habe hier im Forum mal gelesen:


    Hand auf die Stirn z.b.


    bei meiner kleinsten war es so, das sie ihr Schmusetier auf das Gesicht gelegt haben mußte.


    Ist heute teils noch so, aber wehe ich hab es (heimlich )gewaschen.....dann riecht es ja nicht mehr


    Aber als Säugling half ihr das auf das Gesicht legen eben dieses Schmusetieres ungemein (wobei es kein dickes Schmusetier ist, eher ein Schmusetuch

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Ich war das mit den Händen.
    Ich habe ihr als ich (mal kurzfristig...) den Schnuller abgewöhnt habe, die Hände auf den Kopf gelegt. Dann hat sie nicht dauergeschrieen, sondern sich immer wieder beruhigt und es war zwar weinen aber kein Drama.
    Irgendwo habe ich auch mal gelesen, man soll eine Mütze aufsetzen, das fand meine aber doof.

  • Habt ihr ein Abendritual?
    Als meine Beiden noch so klein waren, habe ich sie bettfertig gemacht, sie im Arm gewiegt und ihnen dann immer etwas vorgesungen (hach, einfach süß, wie sie mich dann mit großen Augen und schnullernd angeguckt haben :-) ). Wenn ich sie dann ins Bettchen gelegt habe, habe ich zusammengerollte Handtücher rechts, links und oben am Kopf eng um sie drum gelegt. So waren die Würmchen in dem großen Kinderbett nicht "lost in space" und haben sich wohl gefühlt. (Auf gar keinen Fall so Sachen angewöhnen wie "beim Einschlafen Händchen halten" - ist der Horror, das wieder abzugewöhnen!! :rotwerd )


    LG und viel Glück!
    Yarisha

  • Sohnemann hat erst glücklich und zufrieden geschlafen als es in seinem Bett sehr eng wurde mit Stillkissen und einem Haufen Stofftiere. Zudem auch noch gepukt und mit gleich 3 Schmusetüchern rund um und aufm Gesicht :anbet . Und selbst mit 6 Jahren jetzt ist es imme noch so. Außer das er nun auch noch 3 kleine Kissen und gleich 3 Decken im Bett hat :pfeif


    Es ist schwierig das richtige zu finden was den Babys gefällt. Nur nicht allzuviel hin und her probieren. Das verunsichert mehr als das es einen Nutzen hat.

  • Ich war das mit den Händen.
    Ich habe ihr als ich (mal kurzfristig...) den Schnuller abgewöhnt habe, die Hände auf den Kopf gelegt. Dann hat sie nicht dauergeschrieen, sondern sich immer wieder beruhigt und es war zwar weinen aber kein Drama.
    Irgendwo habe ich auch mal gelesen, man soll eine Mütze aufsetzen, das fand meine aber doof.

    Das ist bei uns heute noch so (nicht mit der Mütze....): wenn sie nicht schlafen kann, streichle ich über die Nasenwurzel und sie nimmt meine Hände und deckt damit ihre Augen zu. Nach kurzer Zeit ist sie eingeschlafen.

  • Meine hatte das auch.... ca 1 std am Abend als sie ins Bett musste, haben sie dann schreien lassen oder im Maxi-Cosi gesetzt und geschaukelt, gibt einen langen Arm. Ab und an hilft es auch wenn man das schreiende Kind in eine Decke mummel, so ganz fest, als ob es wieder im Bauch der Mutter wäre.