Ex-Auskotz-Thread!!!

  • Standard, war bei Herrn Noch auch so. Es gibt Menschen, bei denen immer die anderen schuldig sind.

  • Es ist ja auch so viel einfacher wenn die anderen Schuld sind! Mit demjenigen ist doch dann wirklich alles total in Ordnung. Er hatte vielleicht bisschen Pech, aber konnte ja nix dafür! Also eigentlich ist er derjenige, der Trost braucht. Ich hoffe, die Ironie ist deutlich!


    Bei Elin scheint diese Argumentation nicht auf fruchtbaren Boden zu fallen. Das ist super!

  • Karma richtet es, sagst du doch immer Elin . Stimmt.


    Gut, dass deine Söhne keine Blindfische sind, da hast du ganz viel wohl richtig gemacht.

    Ich denke, den Beiden ist auch sonnenklar, wenn dein Next deine Jungs in eine Burg gesteckt hätte mit Stacheldrahtzaun, Orkbewachung ,einen 200m tiefen Burggraben und ohne Tor: Du hättest alles daran gesetzt deine Jungs zu erreichen.


    Sprich: Eine Next anzugeben ist ziemlich armselig.

  • Ende des Papa-Wochenendes heute... erstmal die Tränen des Juniors getrocknet, es gab nur Ärger mit dem Papa. Inklusive eines halbstündigen Anrufs bei mir gestern vom KV mit einer Tirade, was das Kind alles falsch macht und wie er ihm jetzt mal das ordentliche Erledigen von Hausaufgaben beibringt.

    Heute dann eine Mail, dass er das Weihnachtsgeschenk verkleinert, um Juniors "Fehlverhalten" nicht auch noch zu belohnen.

    Ich glaube, der Junior weiß überhaupt nicht, was er falsch gemacht hat.

    Das sind die Momente, wo ich mich frage, ob ich richtig damit liege, dass er den Papa braucht. Sowas braucht er definitiv nicht. Und das ist nicht das erste Mal.

    🤮

  • Das ist belastend, wenn da einfach kein Bemühen um Vertrauensbildung zu spüren ist, sondern eher das Gegenteil.


    Ganz viel Kraft Euch!

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Tochter 22 J. hat ja den Kontakt zum Vater selber vor einigen Monaten wieder aufgebaut...vor 2/3 Wochen haute er über Whats App raus - er wohnt einige Kilometer entfernt und ist dolle krank, Treffen selten möglich, schreibt nur Nachts zwischen 1 und 3 Uhr, und wirklich oft verstörende Dinge - sein Leben würde sie nichts angehen. Verstörende Dinge wie...ich weiß nicht, ob ich den und den Tag noch erlebe. Ich fahre jetzt mit 220 Stundenkilometern über die Autobahn, vielleicht klappts ja.


    Wie krank kann man nur sein. Aber zum Glück kommt meine Tochter damit klar, ist halt genauso, wie ich ihn beschrieben habe.

  • Ende des Papa-Wochenendes heute... erstmal die Tränen des Juniors getrocknet, es gab nur Ärger mit dem Papa. Inklusive eines halbstündigen Anrufs bei mir gestern vom KV mit einer Tirade, was das Kind alles falsch macht und wie er ihm jetzt mal das ordentliche Erledigen von Hausaufgaben beibringt.

    Was für ein unempathischer Mensch. So etwas braucht wirklich keiner.

  • KV erklärt er habe zwischen Neujahr und Ostern kein einziges Wochenende Zeit. Um Ostern möchte Kind aber an einer Teamer Ausbildung der Kirche teilnehmen, das trifft jetzt auf die Zeit, die er angeboten hätte. Sie entscheidet sich für das Team und er macht ihr ein schlechtes Gewissen. Das nächste Mal hat er dann auch erst Himmelfahrt und in den Sommerferien wieder Zeit. Das tolle ist, das Kind sich den Schuh mittlerweile nicht mehr anzieht und sagt: wer nicht will, der hat schon!

  • janne

    Ein Blümelein für dich - gibt es leider nicht als smiley hier..


    DAs mit sich festbeißen kenne ich und dann bis zum Kotzen stur dran bleiben auch.......empfinde ich als Vorteil, nicht gleich aufgeben, sondern wenn einem etwas missfällt, seins durchziehen - für sich selber, um sich treu zu bleiben.


    Das mit der Verbitterung - ist evtl. nur eine Momentaufnahme - diese zwei Jahre müssen erst wieder heilen. Räum die Scherben weg, sonst schneidest du dich noch mal dran. Gib dir Zeit. Trauere. Es ist ok, wenn du traurig bist.


    Zeit geben, ist soo wichtig, sich einen Raum zu schaffen, indem es einem gut geht, sich von Menschen trennen, die einem nicht gut tun, Zeit. Verletzungen zu heilen braucht Zeit - Jetzt, davor, in und aus der Kindheit, in der Zeit bei dir bleiben, du sein, wer bist du, dich neu finden, Zeit, das braucht alles Zeit.


    Verzweifle nicht an dir.


    Es gibt noch genügend anderes Geschirr.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

  • Auto waschen hat auch etwas meditatives..:)....also richtig selber Hand anlegen, nicht die Maschine......viel Spaß


    oder dann in der Waschanlage mal seinen ganzen Kummer und Frust raus schreien, hat auch was :)

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)