Ex-Auskotz-Thread!!!

  • Also Elin, so geht das nicht. :nanana Du spoilerst den ganzen Thread und zerstörst unser mühsam aufgebautes Feindbild!


    Na, dann stabilisiere ich mal das mühsam aufgebaute Feindbild wieder. Allerdings fällt mir das schwer, weil ich dauernd lachen muss. Mancher Ex ist echt einfach nur hinreißend doof!


    Also: Ein Ex, der mir zum Geburtstag per SMS seine Bereitschaft "schenkt", alte Beziehungen "aufzufrischen". Ich solle die "Freude im Leben" nicht vergessen...

    Ich weiß gar nicht, was zuerst: :lgh:mussweg:amok::ohnmacht::lgh



    :lgh:lgh

  • Boah, Mädels.... und das am frühen Morgen.:ohnmacht::lach

    Es ist fantastisch, den Tag mit ganz viel Kichern und Lachen zu starten.


    Ich hab mich fast verschluckt...:lgh

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Aber: ich hab 2 supertolle Kinder von ihm - das ist doch echt mal was Positives!:thumbup:

    Genauso sage ich mir das auch. Und deshalb sehe ich für mich keine Notwendigkeit, zu pauschalisieren. Muss mein Leben nicht durch unnötige Dinge belasten.

  • Es erfreut mich zutiefst, das manche schon die Stufe der Perfektion und Erhabenheit erreicht haben und menscheln erfolgreich abgeschlossen haben.


    Obwohl... ich will da gar nicht landen.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • :lgh:ohnmacht::lgh

  • :hae::wacko::batsch:ohnmacht::radab:nixwiewegMein Ex hat sich kein bisschen geändert. Er ist arrogant und abgehoben wie vor 18 Jahren.



    Aber wir haben uns entspannt auf Juniors Unterhalt für das FSJ-Jahr geeinigt. :schwitz


    Jetzt wieder für ein Jahr Ruhe. :rauchen

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Muss auch nochmal kurz kotzen, jüngstes Kind wurde vor 1,5 Jahren einfach aus dem Reiterhof genommen, weil irgendwas nicht gepasst hat, ohne verabschieden oder abmelden, das müssten wir übernehmen. Anscheinend war da alles doof und sie hätten einen viel besseren Hof gefunden...wie gesagt, das war vor anderthalb Jahren und seitdem wurde viel versprochen und immer wieder vertröstet...

    Dann hab ich vor zwei Monaten einen 14-tägigen Platz organisiert, an dem sie Sonntag Vormittag reiten kann, wenn sie bei uns ist, damit sie wenigstens 2x im Monat ihrem Hobby nachgehen kann...sowie der organisiert war, gab es einen freien Platz auf DEM Reiterhof, wo sie schon nächste Woche angemeldet werden soll...das war vor 1,5 Monaten...Kind erzählt allen, inklusive ihrem derzeitigen Reiterhof von diesem Plan, dass sie SPÄTESTENS im Juni dort reiten wird...heute beim reiten, hat sie trotz meiner Bestätigung keiner eingeplant, da sie doch den neuen Hof hat...riesiges Chaos...ich also Bescheid gesagt, dass sie solange reiten geht, bis ich das persönlich abmelde...und dann erzählt Kind, dass es mit dem neuen Hof nix wird, weil Mama ja jetzt Unterhalt zahlen muss und weniger Kindergeld hat und deswegen alles sehr knapp ist...um dann im nächsten Atemzug zu erzählen, dass man sich jetzt eine Katze kauft und eventuell ein Haus kaufen will und dann auch einen Hund...


    Mich macht es sooooooo wütend, dass das Mädel seit 1,5 Jahren mit einer neuen Lüge nach der anderen hingehalten wird. Ständig wird ihr DER Reiterhof schlechthin versprochen, sie freut sich einen Ast, redet von nichts anderem und wartet...und wird immer wieder enttäuscht...und jetzt ist die große Schwester indirekt schuld, weil sie zu Papa gezogen ist und Mama deswegen jetzt weniger Geld hat...


    Ach ja, und dann wird gesagt, dass der von uns gewählte Hof ja auch wöchentlich besucht werden kann,aber auf keinen Fall an ihrem Wochenende...

  • Aywa was erwartest du? Das war doch abzusehen das die Mutter so reagiert.


    Die schluckt nicht einfach und denkt ok den Kindern zu liebe.


    Das wird ewig so weitergehen, zu hoffen das da ne 180 Grad Drehung kommt, halte ich für wenig zielführend.


    Ich schreib das nicht um zu nörgeln, sondern das du für dich nix mehr erwartest, so kann sie dir nicht weiter auf den Sack gehen. :knuddel

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • und ich weiss das sehr zu schätzen...ist ja auch nur ein auskotzen hier, weil Gefühle ja spontan entstehen und hier kann ich sie loswerden, ohne jemanden auf die Füße zu treten...und das tut mir gut...

  • Auskotzen ist wirklich gut!


    Ich verstehe so manches auch nicht. Normalweise interessiert es mich 0,0 was Herr Ex sich leistet, leisten kann oder wie auch immer. Aber wenn dann meiner Tochter gegenüber Sprüche a la "Deine Mutter schwimmt im Geld" und "Sie soll doch mal ihre Kreditkarte rausrücken, sag ihr das schon mal!" kommen UND Tochterkind sich dadurch blöd fühlt, kriege auch ich eine Kravatte.


    Erstens weil es nicht stimmt, dass wir "im Geld schwimmen", zweitens, weil der dem Tochterkind gegenüber schlicht und ergreifend nicht zu kommentieren braucht, was wir uns leisten und was nicht. Fazit: je weniger ich vom Ex höre, desto besser.

  • Meiner tät da auch sagen, geht Dich nix an...kümmer dich um Dich und Deine Sachen..irgend sowas in der Art.

    Und die nächste Frage wäre dann auch, ob er mir das dann noch erzählen würde, wenn ich mich eh nur aufregen müsste :lach

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Auskotzen ist wirklich gut!


    Ich verstehe so manches auch nicht. Normalweise interessiert es mich 0,0 was Herr Ex sich leistet, leisten kann oder wie auch immer. Aber wenn dann meiner Tochter gegenüber Sprüche a la "Deine Mutter schwimmt im Geld" und "Sie soll doch mal ihre Kreditkarte rausrücken, sag ihr das schon mal!" kommen UND Tochterkind sich dadurch blöd fühlt, kriege auch ich eine Kravatte.


    Erstens weil es nicht stimmt, dass wir "im Geld schwimmen", zweitens, weil der dem Tochterkind gegenüber schlicht und ergreifend nicht zu kommentieren braucht, was wir uns leisten und was nicht. Fazit: je weniger ich vom Ex höre, desto besser.

    Mitleid kriegst geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten.

    Der gute ist zerfressen vor Neid.

    Selbst wenn Du in Geld Schwimmen würdest, egal.

    Dafür braucht sich niemand ausser nen Mafioso vielleicht, zu rechtfertigen


    Deine Aufgabe ,stärke Deine Tochter, erkläre ihr nach Douglas Adams "das Problemfeld anderer Leute".



    Liebe Grüße


    Ute

  • Ich bin dabei...


    Nein, sie wünscht sich die Anerkennung ihres Vaters und fühlt sich verpflichtet. Vor einigen Jahren hat sie es geschafft, "Nein" zu sagen. Daraufhin gab es ein paar Jahre kaum Kontakt. Mittlerweile haben sie wieder Kontakt, aber nachdem, was ich sehe und mitbekomme, tut er ihr nicht gut, sorry.


    Sie ist erwachsen, es ist eine Gratwanderung.

  • Ach ja Maumau, das klingt irgendwie ähnlich wie hier.


    Irgendwann bastel ich eine Voodoo-Puppe meines Ex und schiebe ihm eine glühende Nadel hinters Ohrläppchen. Und unter die Fingernägel. Und zwischen die Zehen. Und zwischen die Augenbrauen...


    Und eine noch an den Drehpunkt des Kiefergelenks.


    Und - ach was.


    Ich lass es.


    Nicht gut für mein Karma...



    :tuschel Aber so die Vorstellung...:nixwieweg

    Zufriedenheit ist der Stein der Weisen, der alles in Gold verwandelt, das er berührt.

    Benjamin Franklin