Ex-Auskotz-Thread!!!

  • Verheimlichst du ihm die Schule oder würde er sie nicht ausgehändigt bekommen?

    Nichts von beidem... Es ist einfach so schön praktisch, seinen Mist an Andere zu deligieren und selbst faul auf dem Sofa hocken bleiben zu können.

    Wofür braucht er denn die Schulbescheinigung? Ich würde ihm sagen, dass ich mich ausnahmsweise darum kümmere, aber ab sofort möge er sich bitte selbst darum kümmern. Keine Ahnung, ob das etwas hilft.


    Dabei ist für ihn ein Anruf in der Schule sicher auch nicht komplizierter als für Dich, nehme ich mal an ...

    Er braucht die für seinen Arbeitgeber. Das er sich um seinen Kram selber kümmern soll, sag ich ihm schon lange - hilft aber nix.

    Man sitzt insgesamt viel zu wenig am Meer...

  • Mini will an ihrem Geburtstag aber nicht im Urlaub sein, egal wo! Sie will mit Oma Opa Freunden feiern und nicht mit Next und deren Tochter, mit der sie nix verbindet

    Sie fährt nicht mit und kv weiß es

  • Ich habe 8 Tage vor ihr Geburtstag sie wäre an meinem und ihrem Geburtstag weg ... er weiß das auch das mini das nicht tut

  • Ich denn dann mal so... auch viel eben davon <X<X<X


    Hab ja echt extrem viele Baustellen/„Ebenen“ mit meinem Ex und dem einzigen Vater den die Kids nun mal haben.


    Ich wünsche ihm dennoch heut echt die Pest/Cholera und fragte ihn deshalb:


    „Totstellen... ok.... oder hat man mir nur vergessen die freudige Nachricht deines plötzlichen und unverhofften Ablebens mitzuteilen?!“


    So sieht also Kommunikation zwischen Eltern aus?


    Aussitzen und sein Ding durchziehen?!


    Ok!!!


    Ich passe mich gerne an... auch wenn ich weiß, dass es Null produktiv ist.


    Ich hab nämlich immer noch keine Ahnung, wann und wo die Jungs Weihnachten/Sylvester sind.


    Soll er doch bitte den kompletten Unterhalt auf immer einstellen, wenn ich denn dann gewiss erfahre/weiß, wann ich Zeit mit meinen Kindern hab und sie dann endlich in meine Arme schließen kann.


    OT

    Sry... Kaj... sprudelt aus mir heraus und hat wohl „getriggert“.

  • Ex hat einfach Sohns Unterhalt um 100 € gekürzt.

    Ich befürchte, so Sachen sind wohl überlegt und geplant. (Also entweder den Dauerauftrag geändert oder die bewusste Entscheidung getroffen, 100 Glocken weniger zu zahlen. ) Und mutmaßlich nichts vorher kommuniziert. Und kein schlechtes Gewissen. - Das sind Machtspielereien. Und es ist ein achtungsloser Umgang mit dem Sohn. Übel.

    Sohn lernt fürs Leben. Aber Dinge, die er eigentlich nicht zwingend brauchen würde ...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Ich befürchte, so Sachen sind wohl überlegt und geplant. (Also entweder den Dauerauftrag geändert oder die bewusste Entscheidung getroffen, 100 Glocken weniger zu zahlen. ) Und mutmaßlich nichts vorher kommuniziert. Und kein schlechtes Gewissen. - Das sind Machtspielereien. Und es ist ein achtungsloser Umgang mit dem Sohn. Übel.

    Sohn lernt fürs Leben. Aber Dinge, die er eigentlich nicht zwingend brauchen würde ...

    Kaj

    Volleybap


    Toll anders und auch exakt auf den User hier passend formuliert.


    :thanks:


    Sry... Volleybap... bist du‘s echt wirklich?!


    Ich hab dich aus dem alten Forum anders in Erinnerung. Ich wundere mich echt grad.

  • <X<X<X<X<X


    Kleiner hätte Papa-WE!


    Er ist seit Mittwoch nach der Schule krank mit Durchfall... kein Magen-Darm.


    Ich sag... besser er bleibt hier!


    Er sagt... geh mit ihn zum Doc am Montag.


    Ich sag... kannst ihn holen und auch gut verarzten.


    Er holt ihn lieber nicht.


    Ich bin mega „angepisst“... tolle Tipps... wie immer... nur mehr eben nicht.


    Hier gibt es super Notärzte. Ich weiß, wann ich da hin muss... hallo... Dehydrierung!!!


    Ich mach das seit 14 Jahren! Mit 2 Kindern ganz allein.


    Er hatte in dieser Zeit nen hohen Damenverschleiss... und interessiert sich grad jetzt plötzlich mal???





    Ach... und...


    ... mal so richtig ätzend... der Große hatte mich wieder freigeschaltet auf WA... nach meiner Ansage beim Papa bin ich wieder blockiert....


    <X<X<X<X<X<X<X<X

  • Da steh ich vorhin mit Sohn am Weihnachtsmarkt. Kommt der KV in unsere Richtung gelaufen, grüßt mich kurz mit nicken und leisem Hallo und ignoriert unser Kind. Sie hatten sich heute schon gesehen, aber einfach so an ihm vorbeilaufen.... geht gar nicht. Sohn war auch sehr irritiert.

    Und er will grad eh kaum hin. Warum wohl?

  • Da steh ich vorhin mit Sohn am Weihnachtsmarkt. Kommt der KV in unsere Richtung gelaufen, grüßt mich kurz mit nicken und leisem Hallo und ignoriert unser Kind. Sie hatten sich heute schon gesehen, aber einfach so an ihm vorbeilaufen.... geht gar nicht. Sohn war auch sehr irritiert.

    Und er will grad eh kaum hin. Warum wohl?

    Das ist echt übel, eher unglaublich dämlich und dreist.

    Unser KV lässt sich mittlerweile teilweise die Lebensmittel per Kurier bringen oder fährt einmal im Monat 30 km nur um uns sicher aus dem Weg gehen zu können. Ich weiß das nur von einer Freundin, die dort regelmäßig ist und die beiden unwissend (dass es mein Ex ist und sie eine Freundin) miteinander gesprochen haben. Aber auch nur weil der sein Auto nicht finden konnte.


    Wir sind ihm einmal begegnet, da ist der wie von der Tarantel gestochen abgehauen.

  • gutesTeam :

    Manchmal kann man sich echt nur wundern. Das tut mir leid für euch.

    Irgendwie ticken einige Früchtchen echt gleich: Unser KV wechselt die Straßenseite, wenn er uns sieht. Weil ich anscheinend so brandgefährlich bin:brille

    Allerdings haben wir den "Vorteil", dass meine Biene ihn nicht kennt.

    Wirklich getroffen hat mich vor einigen Jahren, dass er an einem Karussel unwissentlich Töchterchen ansprach, ob sie ein wenig rutschen könne für ein anderes Kind.

    Da habe ich wirklich in meine Kissen geheult.

    Legendär bei uns: Einmal ist er in einen Hauseingang gesprungen. Blöd nur, dass es sich um eine Kneipe handelte und jemand zeitleich diese verließ. Da hat er schön die Tür vor den Kopf bekommen. :lachGroßartig.

  • ... hier ist aussitzen und totstellen seeeehr beliebt... ok... nur zu Gesundheitsfragen nervt es doch sehr.... auch wenn Kind grad fit ist.


    Kind hat Asthma und „sollte“ ne Grippeimpfung bekommen... war nun 6 Jahre „hilfreich“... Kind muss einmal pro Jahr zum Lungenfunktionstest... keine Info und ja, Kind ist Kakuts und es ändert sich da viel... nur Null Info... hmmmm???


    Hätte ich das damals so gehandhabt... wäre ich nicht so einfach davon gekommen :angry

  • Legendär bei uns: Einmal ist er in einen Hauseingang gesprungen. Blöd nur, dass es sich um eine Kneipe handelte und jemand zeitleich diese verließ. Da hat er schön die Tür vor den Kopf bekommen. :lachGroßartig.


    :ohnmacht: Oh man. Da weiß man wirklich nicht, ob man lachen oder heulen soll.:schiel

    Zufriedenheit ist der Stein der Weisen, der alles in Gold verwandelt, das er berührt.

    Benjamin Franklin



  • Herr Ex schafft es nicht, seine Tochter (geschweigedenn mich, aber soviel Anstand erwarte ich ja schon gar nicht mehr von ihm) anzurufen, um ihr zu kondolieren oder sie eventuell sogar zu fragen, wie es ihr nach dem Tod ihres Opas geht. Gestern hat dann die ihn angerufen, weil sie das Bedürfnis hatte, mir ihm zu sprechen, da meinte er, er hätte keine Zeit gehabt. Ja, klar. Er sitzt den ganzen Tag daheim rum, weil er einen Bandscheibenvorfall hat und nicht arbeiten kann und schafft es nicht, in einer Woche einmal den Hörer in die Hand zu nehmen. Am meisten an der ganzen Sache nervt mich, dass er anscheinend denkt, wir sind doof. Idiot. Sorry, das musste mal gesagt werden

    Man sitzt insgesamt viel zu wenig am Meer...

  • <X<X<X<X<X


    Ich hasse ihn weiterhin und auch wenn wir irgendwie immer alles geregelt bekommen, hab ich immer das Gefühl er „siegt“ am Ende und ich gebe ich nach und zieh eh den kürzeren, um des lieben Friedens Willen und damit die Kids nicht in Loyalitätskonflikt geraten.


    <X<X<X<X<X



    Mein Kleiner ist nur 3 Tage bei ihm von 14 Tagen Weihnachtsferien.



    <X<X<X<X<X

  • Ich habe im Moment keine Probleme mit dem Vater. Dennoch finde ich die derzeitige Situation einerseits traurig und andererseits auch genau richtig so. Kind ist mittlerweile schon 16 und hat noch Kontakt zu ihm, hat ihn aber sicher schon seit mindestens zwei Jahren nicht mehr gesehen oder besucht. Der Vater ist schon lange psychisch krank und hat mal gesagt er schafft das nicht mehr und es ginge auch nicht so gut, da seine Vermieterin keine Kinder mag. Schätze er kommt nicht so klar mit einem Teeny wo er nicht mehr der tolle Vater ist. Er hats ja auch selber nciht so erlebt was so ein Vater eig macht in dem Alter.


    Schon lange ist er krank geschrieben wegen Depressionen, die er schon hatte, als wir uns kennenlernten. Damals zeigte sich das aber nicht so und er nahm Medikamente. Nach der Trennung vor mittlerweile 14 Jahren hatten wir jahrelang einigermassen guten Kontakt und Kind hatte sehr viel und oft Umgang mit dem Vater und den Großeltern, in deren Haus er damals noch lebte. ich habe oft in Dingen klein beigegeben um des lieben Friedens Willen und um das Kind nicht in Loyalitätskonflikte zu stürzen.


    Er ist dann 5 jahre nach der Trennung wegen Streitigkeiten mit den Eltern ausgezogen und nahm auch keine Medikamente mehr wegen der Depressionen. Ich selbst habe nun heute einige Jahre nach krassen und wirklich unbegründeter Anzeige gegen mich (die Staatsanwaltschaft konnte nichts finden), versuchter Hetze beim JA, einem Vergleich vor Gericht, immer wieder übelsten Beschimpfungen per E-mail und jeder Menge Stress deswegen, die innerliche Reissleine gezogen. Ich möchte mit diesem Menschen nichts mehr besprechen oder vereinbaren ausdiskutieren oder sonstwas. Der ist für mich gestorben. Ich weiss nicht was wird, wenn wir evtl.mal gemeinsame Enkel haben.


    Im Juli dieses jahres kam mal wieder eine sehr üble mail mit Beschimpfungen etc. Er hat sich ein paar Tage später dafür entschuldigt und mir per mail erklärt was los ist. Also das er aufgrund der Krankheit immer solche Anwandlungen hat und er das nicht kontrollieren kann. Das aber auch erst nach einem Telefonat mit seinem Vater der ihn wohl dazu drängte, dass es sich gehört sich für so ne üble mail zu entschuldigen und das zu erklären. Von allein kam er da nicht drauf.


    Dank seinem absolut dilletantischem Auftreten bei den Ämtern und Behörden ist er nun überall unten durch und keine Behörde nimmt ihn mehr ernst. Im Gegenteil sind die hinter ihm her, dass der Unterhalt pünklich kommt usw. Ich hätte mir das anders gewünscht, aber wenns nicht anders geht, dann halt so.

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tu was du willst, und steh dazu, denn dein Leben lebst nur Du.
    (altes Sprichwort)


    Das Leben ist das was passiert, während wir dabei sind, andere Pläne zu machen. (John Lennon)



  • Lara-Marie


    Einiges kommt mir bekannt vor... man kann glaub ich, eh nur immer weiter machen, das Bestes für die Kinder hoffen... neue Wege ständig suchen und hoffen, dass man selber auch irgendwie nicht allzu beschäftigt aus dem Ganzen heraus heraus kommt.


    Es ist so, wie es nun mal ist... und ich denke, dass am Ende sich doch noch alles zum Guten wenden kann.



    Mich nerven meine Rückfälle in alte Muster am meisten. Er schafft es mich immer noch zu manipulieren.

  • Lara-Marie, ich verstehe, was Du meinst. Die Tochter heiratet ja vielleicht auch mal, Studienabschluss, was auch immer. Und irgendwann hat einen ja mal was mit dem Menschen verbunden. Aber Du musst Dich halt auch selbst schützen, ich würde das genauso machen.

    Juniors Vater ist dahingehend gut zu ertragen - der geht mir zwar oft auf den Keks, aber das kann ich bei den gelegentlichen gemeinsamen Anlässen übergehen.