Ex-Auskotz-Thread!!!

  • Ich kann wirklich von Glück reden und freuen, dass mein Ex-Mann sich rührend um seinen Sohn kümmert. Nein, ich bin nicht eifersüchtig. Was mich sauer aufstößt ist, dass er, in Gegensatz zu mir, wirklich jeden Tag, wenn mein Sohn bei mir ist, anruft. Gestern, heute und wahrscheinlich auch morgen. Muss meinen Ex-Mann ein ernstes Wörtchen mitreden:nawarte:

  • Was mich sauer aufstößt ist, dass er, in Gegensatz zu mir, wirklich jeden Tag, wenn mein Sohn bei mir ist, anruft.


    Warum tut er das? Und wie geht es Deinem Sohn damit?


    Ich finde solche Anrufe, gerade wenn sie länger dauern, immer etwas störend. KM insistiert darauf, dass sie 30 Minuten pro Woche mit jedem Kind telefonieren möchte, und meistens findet sie kein Ende. Aber der Kinder zuliebe ertrage ich es, weil der Abstand der Umgänge durch ihren Wegzug recht groß geworden ist. Beim Hilfeplangespräch letzte Woche hat sie mehrfach betont, wie schade es doch wäre, dass sie nicht häufiger mit den Kindern telefonieren könne.

  • Ich finde solche Anrufe, gerade wenn sie länger dauern, immer etwas störend. KM insistiert darauf, dass sie 30 Minuten pro Woche mit jedem Kind telefonieren möchte, und meistens findet sie kein Ende. Aber der Kinder zuliebe ertrage ich es, weil der Abstand der Umgänge durch ihren Wegzug recht groß geworden ist. Beim Hilfeplangespräch letzte Woche hat sie mehrfach betont, wie schade es doch wäre, dass sie nicht häufiger mit den Kindern telefonieren könne.

    Ich kann verstehen, dass sie als Mama Sehnsucht nach ihren Kids hat. Aber ich kann dir genau so gut nachfühlen, wie sehr dich das ständige Geklammer in Form von Anrufen stört. Deine Zeit mit den Kids soll schließlich genau das sein: deine Zeit.


    Das hab ich auch zur Genüge - zum Glück nicht vom KV, aber von dessen Mutter dafür um so mehr. Schwiegereltern waren am WE zu Besuch und Schwiegermama hing mir von morgens 7 Uhr (Aufwachzeit Rumpelwichtin) bis abends 19 Uhr (Einschlafzeit Rumpelwichtin) am Rockzipfel, weil Rumpelwichtin fremdelt und bei mir sein wollte, ergo musste Schwiegermama das natürlich auch... und sich dabei fleißig mit "hilfreichen" Hinweisen in mein Leben und meinen Haushalt einmischen. Nicht mal Eier kochen darf man in seiner eigenen Küche, ohne das sie hinterher kommt und einem den Topf zurecht rücken will, weil der ja angeblich nicht mittig auf dem Herd stand (was er übrigens doch tat, sie war nur mit der Geometrie meines Herdes offenbar überfordert). Und als ich dann hab durchblicken lassen, dass ich nach dem bereits sehr anstrengenden Besuch gerade keine Lust hab, mich am besten gleich nächstes WE mit einem Kleinkind 7h in den Zug zu ihnen zu setzen, um dann 24h genervt zu werden und danach wieder 7h heim zu fahren, hat sie geguckt, als hätte ich ihr ein Messer in den Rücken gerammt. :radab

    "Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband

  • Goldi: Stört es Dich die Anrufe oder auch Deinen Junior.
    Ich finde es einerseits toll, daß KV sich für den Alltag interessiert von Junior.

  • Ich kann verstehen, dass sie als Mama Sehnsucht nach ihren Kids hat.


    Ja, das kann ich auch. Es ist ja auch gut, dass sie sich regelmäßig darum kümmert, Kontakt zu ihren Kindern zu halten, aber ich finde, als erwachsener Mensch muss man andere Wege finden, als die Kinder mit seinen Gefühlen zu überfordern. Schließlich hat sie sich dazu entschlossen, die Entfernung zu schaffen mit der Konsequenz, dass Umgänge auf Wochenende und hälftige Ferien beschränkt sein müssen.


    ergo musste Schwiegermama das natürlich auch... und sich dabei fleißig mit "hilfreichen" Hinweisen in mein Leben und meinen Haushalt einmischen.


    Ex-Schwiegermutter ist bei mir nicht erwünscht, aber zum Glück würde sie mich auch wohl nicht besuchen kommen. Kann sich nicht der KV um die Umgänge mit der Oma kümmern, dass Du da raus bist? Solches Verhalten finde ich absolut ätzend. Mein Beileid.

  • Ex-Schwiegermutter ist bei mir nicht erwünscht, aber zum Glück würde sie mich auch wohl nicht besuchen kommen. Kann sich nicht der KV um die Umgänge mit der Oma kümmern, dass Du da raus bist? Solches Verhalten finde ich absolut ätzend. Mein Beileid.

    Da KV erst Ende des Monats auszieht, wäre es zumindest für dieses WE zwangsläufig so oder so darauf hinaus gelaufen, dass ich die Schwiegereltern in der Wohnung und damit an der Backe hab. KV leidet übrigens noch mehr unter diesen Besuchen als ich (Schwiegermama hat ein Talent dafür, ihm das Gefühl zu geben, dass er der nichtsnutzige Sohn ist und sie nur an ihrer Enkelin interessiert ist). Und ich hab ihn und die Rumpelwichtin zu gern, als dass ich die zwei mit der anstrengenden Schwiegermama allein lassen würde. Vermutlich sollten wir uns wohl alle drei einfach glücklich schätzen, dass wir 450km von den Schwiegereltern und Großeltern weg wohnen, da kommen die Schwiegereltern nicht ganz so häufig vorbei und die Großeltern zum Glück gar nicht (seine Oma ist noch schlimmer).

    "Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband

  • Hmm,


    ich wäre froh, wenn die KM mit unserem Klon telefonieren würde. Als er noch bei Ihr wohnte, hätte ich am Liebsten auch jeden Tag mit ihm gesprochen, aber er "vergaß" es immer, ergo.. waren ihm andere Dinge wichtiger, was auch vollkommen ok ist.
    Im Endeffekt - ich zitiere mich schon selbst - ist es doch nur wichtig, ob das Kind es gut findet, so oft mit der KM/ dem KV zu telefonieren.. Was also sagt das Kind dazu?


    leslie: Auch zu ehem. Schwiegermüttern kann und soll man immer ehrlich sein, darum :thumbsup: für deinen Spruch.

  • Goldi: Stört es Dich die Anrufe oder auch Deinen Junior.
    Ich finde es einerseits toll, daß KV sich für den Alltag interessiert von Junior.

    Keine Frage, ich finde es auch toll, dass KV sich rührend um seinen Sohn kümmert. Mein Ex hat mir erzählt, dass unser Sohn ihn angerufen hat. Warum Kind seinen Vater ihn anruft kann ich nur vermuten - die Sehnsucht.

  • Goldmädchen, vll eigenes Handy anschaffen. Dann können,die beide quasseln.


    Hat er. Guthaben zahle ich von meinem eigenen Geld. Gut, dass sein Vater zurückruft. Sonst wäre ich schon pleite :crazy

  • rainbowfish: Ja, KM ist während zweimonatiger krankheitsbedingten Ausfalls zurück zu Ihrer Mutter gezogen. Damit entfallen die Umgänge während der Woche. Aber eigentlich kein Thema für den Auskotz-Thread. Dilange sie sich darum kümmern kann, die Kinder zu holen und wiederbringen und solange diese es mitmachen, ist es für mich in Ordnung. Sind halt vier Stunden Reise von Tür zu Tür.

    Einmal editiert, zuletzt von musicafides ()

  • Mein ex hat zu Anfang auch öfter angerufen. Dabei hat mich gar nicht die Länge der Telefonate gestört, sondern der Zeitpunkt. Ständig zu unserer Abendbrotzeit. Da Bitten nichts half habe ich dann konsequent den Hörer daneben gelegt und nach einer Zeit hat (musste ) er sich dann unseren Zeiten fügen .

  • Wie alt waren/ sind eure Kids?
    Ex hat nie mit Junior telefonieren wollen (aktuell 5 Jahre alt).
    Gut, es besteht seit mehr als einem 3/4 Jahr eh kein Kontakt mehr.
    Mini fragt zwar ab und zu nach seinem Vater.
    Ich kann bis heute nicht verstehen, warum Mann sich so verhält. Aber nun gut, 10 Minuten drüber geärgert, weiter im Text.

  • Weil es (auch 12 Jahre nach der Trennung) mal wieder nötig ist:


    :kotz :kotz :kotz

    Einmal editiert, zuletzt von Loewe_63 ()

  • Mein Ex kommt (wie immer) nicht in die Puschen..... und Ärger ist vorprogrammiert.....


    Tochter wird im Mai volljährig.
    Im Rahmen der Änderung des UH wegen der neuen DDT hat er angekündigt, dass Unterlagen von mir angefordert werden, um die Neuberechnung und Änderung des Titels durchführen zu lassen.... ist ja alles total in Ordnung.....


    Das ist jetzt fast zwei Monate her und der Countdown läuft.


    Wenn er ab Mai die Zahlung einstellt (wovon ich jetzt mal ausgehe), dann hab ich ein Problem!
    Und zumindest Ärger, um die Zahlungen durchzusetzen.


    Kann das alles grad garnicht brauchen!