Ex-Auskotz-Thread!!!

  • Ärgere mich grad über Ex und den Lehrer.....


    Tochter fährt nächste Woche auf Studienfahrt nach Berlin.
    Offizielle Kosten 250- €, an denen sich der Vater sogar beteiligt.
    Aber sie brauchen noch 150- € Taschengeld, da sie dort nur Frühstück haben und keine Mittag- und Abendessen und Fahrkarten brauchen und und und
    Hätte man da die Kosten nicht gleich höher ansetzen können? So interessiert den Vater das Taschengeld nicht und bleibt an mir hängen!

  • Wieso ist denn MiLa nun quasi im Wort auf unregistriert gerutscht? :schiel


    Denke das geht nur wenn man mindestens 8 Wochen nicht eingeloggt ist usw.


    das wundert mich auch.


    MiLa? wo bist du?

    Kinder die geliebt werden, werden erwachsene die liebe schenken koennen.


    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] "In meinem Leben habe ich unzählige Katastrophen erlitten. Die meisten davon sind nie eingetreten."

  • Hmm,


    heute erfahren, dass die KM nun doch wohl nicht unterhaltsfähig ist, oder sogar noch der BGB 1603 Abs.2 Satz 3 zum Tragen kommt.. naja.. wenigstens weiss ich nun, warum Sie überhaupt zugestimmt hat, dass mein Kleiner zu mir kommt...


    Ich liebe es, wenn solche Leute mit Ihren Dingen einfach so durchkommen und unseren Behördenapparat noch viel mehr...


    Immer dran denken: Hauptsache den Kleinen geht es gut...


  • Damit kannst du immerhin Unterhaltsvorschuss erhalten und machst nur rund 100€ "Miese" im Monat.
    Wenn ich dran denke, wie viel Geld Junior da entgangen ist in den letzten Jahren, kommen mir die Tränen. Das Geld hätte ich viel lieber für seinen Führerschein und das erste eigene Auto angelegt.
    Tja, so ruht sich Herr Ex lieber auf des Steuerzahlers Kosten aus und kommt nicht ausm Quark.


    Ich könnte jetzt wieder ganz böse etwas über Juniors Vater sagen, aber ich verkneife es mir- hilft ja eh nix.
    Ich kann nur auf Holz klopfen, dass der Mann weiter dort bleibt wo der Pfeffer wächst (ugs.). Im nächsten Jahr kann er dann sein Kind in der Zeitung bewundern, zur Einschulung. Ich renne dem nicht mehr hinterher.

  • Hmm,


    heute erfahren, dass die KM nun doch wohl nicht unterhaltsfähig ist, oder sogar noch der BGB 1603 Abs.2 Satz 3 zum Tragen kommt.. naja.. wenigstens weiss ich nun, warum Sie überhaupt zugestimmt hat, dass mein Kleiner zu mir kommt...


    Ich liebe es, wenn solche Leute mit Ihren Dingen einfach so durchkommen und unseren Behördenapparat noch viel mehr...


    Immer dran denken: Hauptsache den Kleinen geht es gut...

  • Damit kannst du immerhin Unterhaltsvorschuss erhalten und machst nur rund 100€ "Miese" im Monat.
    Wenn ich dran denke, wie viel Geld Junior da entgangen ist in den letzten Jahren, kommen mir die Tränen. Das Geld hätte ich viel lieber für seinen Führerschein und das erste eigene Auto angelegt.
    Tja, so ruht sich Herr Ex lieber auf des Steuerzahlers Kosten aus und kommt nicht ausm Quark.


    Ich könnte jetzt wieder ganz böse etwas über Juniors Vater sagen, aber ich verkneife es mir- hilft ja eh nix.
    Ich kann nur auf Holz klopfen, dass der Mann weiter dort bleibt wo der Pfeffer wächst (ugs.). Im nächsten Jahr kann er dann sein Kind in der Zeitung bewundern, zur Einschulung. Ich renne dem nicht mehr hinterher.

    Du hast Recht, aber ich bin wohl trotzdem etwas zu einfach gestrickt im Kopf.. ich hätte nie gedacht, dass das alles geplant sein könnte. Der vermeintliche
    Mittlerweile bin ich überzeugt.. Unterhalt und das Kindergeld gehen eh direkt auf sein Sparkonto, aber
    wenn ich sehe was ich an Unterhalt gezahlt habe und dann sagt mein Sohn
    zu mir: So viele Sachen hat Mama nie für mich gekauft... Da aber der Kleine zu mir gezogen ist, werde ich jetzt zumindest mal die Bremse ziehen was den Umgang angeht. Ich bringe ihn nicht mehr durch 2 Bundesländer, damit sie weniger zu fahren hat...

  • Wieso ist denn MiLa nun quasi im Wort auf unregistriert gerutscht?


    Denke das geht nur wenn man mindestens 8 Wochen nicht eingeloggt ist usw.



    Das frage ich mich auch gerade, warum MiLa12 nun auf einmal als unregistriert zu sehen ist.... :frag


    Als ich mal wochenlang nicht mehr hier war, ging mein Account trotzdem wie zuvor auch, wenn ich mich nach sehr langer Zeit wieder angemeldet hatte hier...
    Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es daran liegt.

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Töchterchen hat ja seit über einem Jahr keinen richtigen Umgang mit Ex gehabt... sollte sogar eigentlich nicht mal da schlafen, jetzt war die Kurze mal eine Nacht da... und Ex fragt sie erst mal ob sie nicht wieder zu ihr zurück ziehen wolle :motz: Ach ja... und Kindchen wäre ja depressiv und solle zum Psychologen... aus dem Mund einer Frau die ihre Tochter ein Jahr lang nur noch sporadisch für wenige Stunden gesehen hat.


    Ach, und das Sohni (wohnt bei ihr) jedes mal mit völlig zerlodderten Klamotten rumläuft aber Geburtstagsgeschenke für 300 Euro bekommt weil das ja ne Art Wettstreit zu sein scheint stößt mir auch gerade irgendwie auf :rolleyes2:

  • Ach, und das Sohni (wohnt bei ihr) jedes mal mit völlig zerlodderten Klamotten rumläuft aber Geburtstagsgeschenke für 300 Euro bekommt weil das ja ne Art Wettstreit zu sein scheint


    ... zum Wettstreit gehören doch eigentlich immer mindestens zwei, die das mitmachen. Du musst ja nicht mitstreiten. Warum ist das wichtig für Dich?

  • Töchterchen hat ja seit über einem Jahr keinen richtigen Umgang mit Ex gehabt... sollte sogar eigentlich nicht mal da schlafen, jetzt war die Kurze mal eine Nacht da... und Ex fragt sie erst mal ob sie nicht wieder zu ihr zurück ziehen wolle :motz: Ach ja... und Kindchen wäre ja depressiv und solle zum Psychologen... aus dem Mund einer Frau die ihre Tochter ein Jahr lang nur noch sporadisch für wenige Stunden gesehen hat.


    Ach, und das Sohni (wohnt bei ihr) jedes mal mit völlig zerlodderten Klamotten rumläuft aber Geburtstagsgeschenke für 300 Euro bekommt weil das ja ne Art Wettstreit zu sein scheint stößt mir auch gerade irgendwie auf :rolleyes2:


    :D Herrlich...... ich glaube hier sind Zwillingsschwestern unterwegs.


    Meine Beutejungs hatten vor 3 Wochen nach anderthalb Jahren mal ein 3stündiges Treffen mit der Mama, die hat ihnen auch erklärt sobald sie 14 sind können sie entscheiden wo sie leben wollen. Der Jüngere war so nett das er gemeint hat, Mami das wird doch nix, du weißt ja jetzt schon gar nichts mehr. Fand sie wohl nicht so prickelnd.


    Der Herr Papa hat auch von ihr zu hören bekommen, das das T-Shirt wohl noch etwas zu groß ist was Einer angehabt hat, gekauft hat sie noch nie was in der Richtung.


    Naja, du siehst es geht auch Anderen so. :knuddel

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.


  • ... zum Wettstreit gehören doch eigentlich immer mindestens zwei, die das mitmachen. Du musst ja nicht mitstreiten. Warum ist das wichtig für Dich?


    Wer sagt das ich das mitmache? Warum das wichtig für mich ist? Es ist mir wichtig weil dem Jungen so ein falsches Bild vermittelt wird, das es normal wäre in dem zarten Alter solche Geschenke zu bekommen, das ein Kind irgendwann nichts mehr hat worüber es sich freuen kann, und hier auf materielle Art versucht wird sich Liebe zu erkaufen und einen Vorteil zu verschaffen. Und auf der anderen Seite mit völlig zerlumpten Klamotten rumgelaufen wird, zu groß ist nicht schlimm... gebraucht ist nicht schlimm, aber in Ordnung sollten sie sein. Was vermittelt man denn dem Kind damit? Mir dreht es jedes mal das Herz rum wenn ich ihn aus der Schule hole,


    Ihm ist es egal, und warum? Weil er es nicht anders gelernt hat. Das mag jetzt noch alles halbwegs funktionieren, aber wehe wenn er ein bestimmtes Alter erreicht hat und andere Dinge bei den Kids wichtiger werden.

  • Es ist mir wichtig weil dem Jungen so ein falsches Bild vermittelt wird, das es normal wäre in dem zarten Alter solche Geschenke zu bekommen, das ein Kind irgendwann nichts mehr hat worüber es sich freuen kann, und hier auf materielle Art versucht wird sich Liebe zu erkaufen und einen Vorteil zu verschaffen.


    Das sehe ich ja ähnlich wie Du. Andererseits: mich kümmert es inzwischen ziemlich wenig, was die KM den Kindern für ein Bild vermittelt. Gut, die Kinder leben bei mir, da bin ich vielleicht im Vorteil, aber es ist dann eben an Dir, in der zur Verfügung stehenden Zeit dem Sohn das zu vermitteln, was für Dich wichtig ist. Dass man eben Liebe und Zuneigung nicht erkaufen kann. Dass solche Manöver oberflächlich und vordergründig sind und worauf es nach Deiner Überzeugung ankommt im Leben. Dein Sohn wird das ohne Zweifel verstehen.


    Jede andere Überlegung in Richtung KM und was sie dem Jungen eintrichtert ist müßig. Aber das weißt Du ja selbst. Dein Sohn wird merken, wenn Du Dich nicht mehr mit überflüssigen, weil nicht änderbaren, Dingen aufhältst.

  • ARGHHH


    Ruft mich gerade eine Freundin an... Geht um einen Hobby-Termin an meinem Geburtstagswochenden, ob ich nicht tauschen könne (sie soll aber laut
    Ex und ihres Mannes nicht mit mir sprechen!)


    Hallo???? Hat der Herr mich vielleicht nicht mal gefragt, sondern nur
    so "rumgedruckst", ob ich nicht Mausi an dem Wochenende haben wolle... (ich habe am Freitag Geburtstag und der Rest des Wochenendes hat das Kind Termine).


    Ich hatte es ja schon vermutet, dass er was vor hat habe aber auf dieses rumgeeiere keine Lust und hatte gesagt, ich
    wisse es noch nicht und eigentlich gewartet bis er mal konkret fragt.
    Und dann hätte ich ganz sicher getauscht (jetzt würde ich es aber am
    liebsten nicht tun, mag aber meinen Freunden das auch nicht antun, nur so aus Ärger).
    Es
    jetzt aber bei meinen Freunden (es sind meine Freunde, die Verbundenheit ist aber über das Hobby geblieben und die Freunde wohnen auch 450 km entfernt) so zu präsentieren, dass ich nicht
    tauschen wolle ist echt frech. Und er wolle auch nicht nochmal
    nachfragen oder das die Freunde nachfragen, ihm seien die
    Wochenenden mit seiner Tochter heilig - klar, solange es nicht um
    Wochenende mit seiner Neuen geht vielleicht... (da war es kein Problem, dass der Ex Tochter im Februar nur das kommende Wochenende sieht)



    Ich könnte echt schreien und mich kotzt dieses Verlogene echt an!!
    Ich habe doch auch im Juni nach Tauschen gefragt und auch ganz klar
    gesagt, was wir vorhaben. Und ich habe noch nicht einmal ein Tauschen
    oder Ausfallen oder Mausi erst später nehmen abgesagt, geschweige denn
    einen Aufstand gemacht. Was soll das???
    Er ist gegangen, ich habe eine friedliche Scheidung mitgemacht, da könnte man doch einfach mal normal mit mir sprechen!!

  • Was wär das Leben ohne Exen so schön...


    Egal, was ich tu oder nicht tu - alles ist falsch.


    Im aktuellen Fall bereite ich alles vor für die Abholung eines Hilfsmittels, das unser Kind benötigt - wird über 1,50 Euro Parkgebühren genölt und dass das Ding nicht in den Kofferraum passt und dass das Sanitätshaus nur von Leuten besetzt war, die keine Ahnung haben und, und, und.... Halbe Stunde meiner Lebenszeit vergeudet für dieses Telefonat.

  • Und wieso hältst du dich nicht an deinen Wahlspruch "Abwaddeunpiccolöschedrinke" .... ? :)


    Übrigens, müsste das nicht "Abwaddeunpiccolöschedringe" heißen (also mit "g" am Ende) ?

  • Und wieso hältst du dich nicht an deinen Wahlspruch "Abwaddeunpiccolöschedrinke" .... ? :)


    Übrigens, müsste das nicht "Abwaddeunpiccolöschedringe" heißen (also mit "g" am Ende) ?

    Ich hab doch abgewaddet... andere Leute hätten schon nach 5 Minuten aufgelegt... :D


    Nur des Piccolösche... das hat gefehlt.. muss ich mal auf den Einkaufszettel schreiben...


    (g oder k macht keinen so großen Unterschied, oder ?)

  • Hatte ich mal erwähnt, dass der Ex nicht alle Latten am Zaun hat?


    Letzten Monat bunkert er 'ne Kulturtüte hier. Schnöde Plastikmülltüte mit Zeug. Die Fluglinien hätten die Regeln geändert und nun müsse er insgesamt 10€ für das Zeug zahlen, die wollte er sparen. Naja, nicht dass daran der Umgang scheitert... Ich habe das Zeug in den Flurschrank gepackt und ignoriert. Frisst kein Brot.


    Gestern kommt er wieder. Und najaaaa - also. Er habe sich verbucht und leider nächsten Monat nicht Fr - So, sondern Sa -Mo gebucht. Umbuchen sei sehr teuer. Fein, ich erkläre ihm strahlend, das Kind könne ja auch vom Hotel aus in die Schule gebracht werden. Muß er eben früh raus. Junior ist natürlich geklatscht, der weiß sofort, dass er so weniger Zeit mit Papa hat. Ex findet das ganz toll. Er muß aber doch erst gucken, ob er die Unterkunft umgebucht bekommt. -Pause- Blick -


    "Joah. Das mach mal."


    Nein. Nein. Nein. Er wird hier nicht übernachten. Auch nicht Junior zu liebe. :mussweg