Ex-Auskotz-Thread!!!


  • Das kenne ich auch nur zu gut - da hilft m. E. nur, sich so unabhängig wie möglich vom Ex zu machen und sich die Unterstützung zu suchen, die man benötigt. Dann kann er sein Ding machen und es kann Dir sowas von egal sein ...


    Denk dran: Halt und Struktur sowie Verlässlichkeit finden die Kinder bei Dir. Und das ist gut so.



    hallo musicafides,
    danke fuer deine zeilen. :blume


    dein satz tut mir gut.......


    du hast recht. ich hab halt angst das alles nicht zu schaffen. leider ist das berechtigt derzeit.
    ich hab nicht mehr die kraft hilfe zu suchen, bei anderen menschen.......

    Kinder die geliebt werden, werden erwachsene die liebe schenken koennen.


    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] "In meinem Leben habe ich unzählige Katastrophen erlitten. Die meisten davon sind nie eingetreten."

  • Gestern war Elternabend, KM hatte im Vorfeld von sich aus gesagt, sie fände es sinnvoll, wenn ich hinginge (was ich auch vor hatte). Gestern nun eine SMS von ihr, dass sie doch käme, "wir bräuchten ja nicht nebeneinander zu sitzen".


    Früher hätte ich mich darüber tierisch aufgeregt, es bestätigt aber eben, dass es sinnlos ist, irgendwelche Absprachen zu treffen. Natürlich ist es ihr gutes Recht, beim Elternabend zu erscheinen - soll sie halt ihr Ding machen, ich mache meins.


    Bestätigt mich mal wieder darin: maximale Abgrenzung ist das einzig Richtige! :daumen

  • Boah...jetzt muss ich mich mal auskotzen! Kind ist dieses WE beim Papa. Er ist erkältet und das haut bei ihm immer gleich auf die Bronchien. Ich habe seine Tasche gepackt und auch seine Asthmasprays eingepackt. Das Kind ist 10 Jahre alt.
    Dann habe ich nachmittags die Tasche auch noch beim Vater rumgebracht ( mit dem Auto 10 Minuten). Der Vater hält den Bringservice offenbar schon für selbstverständlich, er hätte die Tasche auch abholen können als er das Kind von der Schule abgeholt hat...Nun gut.
    Eben kommt eine Whatsapp: Wo ist die Inhalierhilfe du spacken..?? Ich :hä ??
    Hab ihm geschrieben er soll mal runter kommen. Der Junge ist 10. Er brucht das Ding nicht mehr..Er: Er darf ohne die Inhalierhilfe nicht inhalieren...ich: wer ihm das gesagt hätte, das habe ich ja noch nie gehört...
    habe dann gesagt, er könne sie gern abholen, ich bin noch ne halbe Std. wach...kam nix mehr..
    ich das Kind angeschrieben. gefragt wie es ihm geht. er hat inhaliert. ohne das dingens. und eas ist etwas besser. Er hat gefragt ob ich das teil rum bringe. Auf meine Frage, warum es der Vater nicht holen kommt: Das geht nicht Mama, er ist schon im Schlafanzug... Ich hoffe inständig, das Kind muss nicht nachts mal ins Krankenhaus...Weil da ja der Vater auch im Schlafanzug ist... :crazy Ohne Worte, echt. Hab dem Kind gesagt, falls was ist soll er mich anrufen. Ach ja...natürlich wurde ich beschimpft...MIR sei ja akles egal, aber bei dem Kleinen hätte er auch noch mit zu reden... :ohnmacht:

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für unsere Augen unsichtbar...

  • Ich muss auch mal :kotz.
    Nicht genug, dass ich KV das Kind 400km durch die Republik karre, ein Hotel für Kind und mich finanziere (KV in der Verhandlung: "Ich zahle dann auch alles", noch ist bei mir nichts angekommen), damit ich nicht Junior um 4 Uhr aus dem Bett zerren muss und ihm wie vereinbart Kind pünktlich abliefere, nein.
    Er öffnete auf kein Klingeln, weder am Haus, noch an der Wohnung. Kind total verunsichert. Klasse Einstieg in den ersten Übernachtungsumgang bei KV.
    Nach längerem Klopfen dann doch eine offene Tür und ein - entschuldigt bitte - selten dämlich überraschtes Gesicht taucht auf: "Äh, was macht ihr denn hier drin?" :wand


    Kind ist dann rein und ich ab. Zurück ins Hotel. Auf's Laufband. :angry

  • naja..Gutes Team....hier findet im Grunde sonst auch nicht wirklich Kommunikation statt...er boykottiert mich wo er kann und checkt einfach nicht, dass er seinen Kindern damit schadet.
    Im Grunde ist es wie vor der Trennung...ich sag ja zu irgendwas, er nein...und auch seine Art zu kommunizieren ist ja nun ja...sagen wir mal... etwas merkwürdig...


    Mir wäre es tatsächlich lieber, er würde gar nicht kommunizieren... und irgendwie war es in unserem Fall echt besser, als ich das alleinige SR hatte... auch wenn ich jetzt vielleicht wieder gesteinigt werde... aber was der so macht... ist sicher nicht immer im Sinne des Kindeswohls...


    Ganz großzügig wollte er dem Kind ein Fahrrad zur Verfügung stellen.. da ich waber weiß, aus welcher unzuverlässigen Quelle das Rad stammt... habe ich dem Jungen lieber eins in einem Fahrradladen gekauft... hier laufen lauter so komische Dinger.. und dann kommt eben noch die tolle "Kommunikation" dazu. Der lässt mich auch wenn er hier was bringt oder holt oft genug im Dunkeln darüber, WANN denn das nun tatsächlich passiert...
    Teilt auch gern mal 2 Minuten bevor das Kind eigentlich vom Umgang zurück sein müsste mit, dass es ne Stunde ( oder auch 2 ) später wird usw.
    Bin ja schon froh ( aus der Erfahrung heraus), dass er den Jungen überhaupt zurückbringt..

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für unsere Augen unsichtbar...

  • Also Spacken ist ja echt mal ne Hausnummer :nawarte: . Ist jemand mit dem Rennwagen durch die Kinderstube? Ich mein unter uns, wer hat "innerlich" Ex (egal ob der oder die) nicht schon mal so tituliert, aber per Whatsapp ist schon ein


    Mir wäre es tatsächlich lieber, er würde gar nicht kommunizieren... und irgendwie war es in unserem Fall echt besser, als ich das alleinige SR hatte... auch wenn ich jetzt vielleicht wieder gesteinigt werde... aber was der so macht... ist sicher nicht immer im Sinne des Kindeswohls...


    Neuja aber auch das aSR würde ja am Umgang nix ändern?

  • Am Umgang nicht, Zwergenpapa... aber er könnte nicht dauernd so sinnlos dazwischenfunken...


    Heute hat er das Kind z.B ( wie immer zu spät) wieder nach Hause gebracht nach dem Umgang... und hat ihm zugeflüstert, er würde bei "seinem" Kinderarzt einen Termin ausmachen...(habe aufgrund meines Umzuges, übrigens wieder dichter ran an den KV, nicht weiter weg) den Kinderarzt gewechselt. Die Ärztin ist echt super. Trotzdem passt sie meinem Ex nicht ( sie könnte die BESTE am Platz sein... oder auch die einzige... ER hat sie nicht ausgesucht, sondern ICH.. also taugt sie nix..
    Kind hat Asthma, auch allergiebedingt. Wenn er ( wie jetzt) erkältet ist, verschlimmert sich das Asthma und er ist ein bisschen "pflegebedürftig", im Sinne von... man muss sich dann halt mal kümmern und auch mal genauer gucken, ob er gut Luft bekommt... ICH gehe dann lieber einmal mehr zum Arzt, weil der Junior, als er kleiner war, aufgrund des Asthmas mehrere Krankenhausaufenthalte hatte, wenn der Blutsauerstoff zu gering wurde...
    KV geht lieber mit neuer LG aufs Stadtfest und lässt Kind mit Kumpel allein zu Hause...


    Dann war er heute auch noch Fussballspielen, bis er wegen Luftmangels raus musste... Abends kam er zu spät, weil er das Kind noch mal hat mit Kochsalzlösung inhalieren lassen, vermutlich, weil er Sorge hatte, dass ich ihn sonst zurecht frage, warum er mit dem Kind nicht beim Arzt war... Naja, das habe ich dann erledigt. Erste Hilfe, Krankenhaus. Bis halb 10 am Abend. Sind zwar wieder hier und es ist soweit alles gut, aber er hat dort unter Aufsicht noch mal inhaliert und die Ärzte meinten, wenn es noch mal schlimmer wird, sollen wir wieder kommen... natürlich... hätte der KV das Kind am WE geschont... wär er vielleicht heute schon wieder fit...


    Problem ist... der KV mischt überall mit und bringt alles durcheinander... und er hat immer Recht und sogar mehr Ahnung von der Schule als die Lehrer, und mehr Ahnung von der Medizin als die Ärzte und mehr Ahnung vom Gesetz als die Richter... kurzum... es ist anstrengend.. und nicht immer gut fürs Kindeswohl... Wenn er "nur" Umgang hätte und kein SR wäre es leichter ... ( weiß ich, weil wir das ja 6 Jahre lang so hatten). SR hat er vom OLG bekommen, weil der Richter offenbar die Akte nur sehr oberflächlich gelesen hat... und weil meine Anwältin damals geschlafen hat... Naja... nun ist es so und ich kann diesen Thread füllen... und warten bis Kind älter wird..

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für unsere Augen unsichtbar...

  • jetzt muss ich doch auch mal wieder :D


    habe ja den Kontakt auf Null gefahren, ist ja nicht nötig, alle zwei We am Samstag mal sehen kurz bei der Übergabe und das war es. Ist richtig entspannend.


    Ex hat jetzt aber einen neuen Feind ausgemacht. Meine Lebensgefährtin. :nudelholz


    Werden noch lustige 14 Jahre werden bis die Kleene volljährig ist :lgh



    Ist aber auch mal schön, aus der Schusslinie zu sein :Flowers :D :thumbsup:



    Nein, ernsthaft, die Kleene bekommt hier Respekt und Zuneigung und dann ist das hoffentlich auch bald wieder durch, mein LG ist selbst Scheidungskind und kann damit auch umgehen.

    Seit ich nicht mehr rauche höre ich nur noch Musik von Menschen die nicht rauchen und siehe da: mein Plattenschrank ist leer.
    Ich lese nur noch Bücher von Menschen die nicht rauchen. Eigentlich nur Kafka, denn der hatte TBC.


  • hehe wenn du da im falschen Moment mit der Wimper zuckst kriegst du es von zwei seiten :D
    Gefährliche Situation :amok:

  • Telefonat mit Ex, übliche Diskussionen um meine angeblichen Verfehlungen bei der Erziehung der Kinder...


    Und die Stimme des Next im Hintergrund die da sagt: "Erziehung ist das A und O" :cursing:


    Ich dacht ich fall vom Glauben ab... ausgerechnet er, selbst keine Kinder und erzieht meinen Sohn
    damit das er regelmäßig stunden lang beim Konsolen zocken zugucken darf... Halleluja!


    Bisher habe ich mich um ein gutes Verhältnis zu dem Typen bemüht... ab jetzt wird das anders laufen. Streit werde ich meinem Sohn zu liebe nicht vom Zaun brechen, aber der Kerl ab jetzt wird schlicht weg ignoriert. :laber

  • .....

    Bisher habe ich mich um ein gutes Verhältnis zu dem Typen bemüht... ab jetzt wird das anders laufen. Streit werde ich meinem Sohn zu liebe nicht vom Zaun brechen, aber der Kerl ab jetzt wird schlicht weg ignoriert. :laber



    Moin!
    So ist recht....sonst machst du noch den "Next-von-Ex-Auskotz-Thread" auf :lgh:lgh:lgh


  • hehe wenn du da im falschen Moment mit der Wimper zuckst kriegst du es von zwei seiten :D
    Gefährliche Situation :amok:

    Dann geht's einfach wieder zurück zu Mama :D

    Seit ich nicht mehr rauche höre ich nur noch Musik von Menschen die nicht rauchen und siehe da: mein Plattenschrank ist leer.
    Ich lese nur noch Bücher von Menschen die nicht rauchen. Eigentlich nur Kafka, denn der hatte TBC.


  • Dann geht's einfach wieder zurück zu Mama :D

    Das ist auch kein Schlotzer!
    15 Jahre selbstbestimmt gelebt, heute in der selben Straße wie meine Mama....
    "Jung wie ihr wieder rum lauft! Geht mal zum Friseur!!!! Ach was, du rufst eh nicht an, ich mach nen Termin! Was solle denn die leut denke?"
    "Jo Mama"
    "Achja, wie sieht denn das eigentlich jetzt aus mit Mittwoch(schwimmkurs und ich kann nicht mit)? Haste da (Mutter eines Freundes vom König) mal angerufen? Ist das noch nicht geklärt?WANN willste denn mal....."


    Ich sag dir da bist du leicht angespannt :D

    Einmal editiert, zuletzt von Agrippa ()

  • Ich weiß nicht, ob das jetzt so hinein passt.
    Aber!
    Der Termin beim Jugendamt wurde mir heute morgen abgesagt und 2 mögliche Termine vorgeschlagen, da Ex und sein Betreuer da doch keine Zeit haben. :lgh
    Anscheinend ist der Brief von meinem Anwalt noch nicht bei ihr angekommen. :lgh

  • Gestern bringt KM den Sohn (6 Jahre) vom Umgang zurück und erzählt mir, sie habe ihm eine Haarspülung in den Ranzen mitgegeben, weil er das bräuchte.


    Also, ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir als Kinder so etwas genutzt hätten. Mal sehen, was als Nächstes kommt, vielleicht ein Parfum?

    Einmal editiert, zuletzt von musicafides ()

  • Ich kann gar nicht so schnell schreiben, wie ich kotzen möchte...
    Von vorn: Kind kränkelt rum. Bzw. angefangen hatte ich, als wir aus dem Uröaub kamen hatte ich hinterher voll die Sruche mit Husten Schnupfen...sas volle Programm...habe sogar Antibiotika bekommen. Kind hat sich trotzdem angesteckt...
    Er war also erkältet. Ausserdem ist er asthmatiker und reagiert im Haus seines besten Freundes allergisch auf die dort lebenden mindestens 4 Katzen.
    So weit so gut...wir haben inhaliert usw. und als er ins Papawochenende ging war er schon wieder fast ganz fit. Daher hab ich ihn auf seinen Wunsch hin für die Aifstellung für das am Papawocjene de stattfindende Fussballspiel eingetragen.
    Hatte ihm noch mal gesagt, er solle am WE nicht beim Kumpel spielen, der könne ja auch zum Papa kommen..
    Naja.. Kind war doch dort ( bequemer für Papa) die Luft wieder schlechter...Kind spielte trotzdwm und bekam dann irgendwann schlecht Luft und musste runter vom Platz..Obwohl ich an dem WE eigentlich gar nicht da war, war ich schneller beim Kind als der Vater, habe Atemübungen mit ihm gemacht und ihm sein Asthmaspray gegeben...
    Sonntag abend bekam ich den Jungen zurück und er bekam so schlecht Luft, dass ich in die 1. Hilfe mit ihm gefahren bin.
    Dann waren wir noch mal am Dienstag bei der Kinderärztin. Seitdem wurde es stetig besser. Am Donnerstag war es schon fast ganz weg. Er war auch sportlich wieder belastbar. Sein Vater war da wohl anderer Meinung. Er geht mit dem Kind zu einem eigenen Kinderarzt.
    Am Donnerstag morgen bekam ich eine Whatsapp Nachricht mit dem Befehl, dem Kind seine Versichertenkarte mitzugeben. Ich erklärte dass das nichr nötig sei, umd das das Kind sich auf sein Fussballtraining am Nachmittag freuen würde.
    Später, ich war schon aif der Arbeit fragte er nach, ob ich seinen Befehl befolgt habe, verlangte dann ich solle die Karte sofort vorbei bringen und beschimpfe nich aufs übelste.
    Gegen 15 Uhr bekam ich von meinem Mann, der das Kind von der Schule abholen sollte wirre Nachrichten.
    Der KV sei vor der Schule aufgetaucht und hätte versucht den sich heftig werenden Jungen in sein Auto zu bugsieren..
    Mein Mann kam meinem Sohn zur Hilfe, der KV rief die Polizei.
    Am Ende durfte das Kind mit zu uns nach Hause.
    Für gestern hat der KV einen Termin beim Jugendamt gemacht.
    Dort hat er hwei Stunden lang lautstark Lügen über mich erzählt und ich hatte keine Gelegenheit das richtig zu stellen, immer wenn ich was sagen wollte brüllte er, er diskutiere nicht.
    Die Tante vom Jugendamt wollte nur so Sacjen aufschreiben wie : ICH soll den Vater über dies das und jenes informieren usw...ich kam mir vor, als hätte ich die Erfehlung begangen und nicht er...Ich habe immer noch Magenschmezen..
    Kind will seinen Vater vorerst nicht sehen. Das hat die Jugendamtstante dem Kv mitgeteilt. Statt das das aber so stejen bleibt, muss der Junge nun noch mal zum Jigendamt weil der Vater vorgeschlagen hat er wolle ihn am Freitag nächste Woche von der Schule abhilen. Der Junge müsse dort ja nicht schlafen...
    Der Vater ist sehr manipulativ und wird den Jungen schon wieder rumkriegen...mir ist schlecht :kotz

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für unsere Augen unsichtbar...