Ex-Auskotz-Thread!!!


  • Zwei Fragen:
    -wie lässt sich ein 46 jähriger tätowieren? Muss man da die Pergamenthaut vorher glatt ziehen und perspektivisch stechen oder nagelt man das auf die ungestraffte Haut?
    -fährt er am Wochenende als Rocker verkleidet Motorrad?



    :D Ich kann Dir nur Punkt 2 beantworten: "Unser" KV fährt Roller, und das, obwohl er schon seit 4 Jahren keinen Führerschein mehr besitzt. Auch so eine Glanzleistung, die vor allem meinen 19jährigen Sohn dazu motiviert, auf Gesetze zu schei*en... Über Punkt eins will ich aus mehrerlei Gründen nicht mal nachdenken *schüttel :schiel *

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.


  • Evtl. die feinste britische Art, aber erstens sind wir nicht in England und bei der Schilderungen darf Töchterchen da auch etwas subtiler vorgehen, damit die Message verstanden wird :D

    Wir waren ja nicht dabei, und ich habe keine Ahnung wie alt Carters Tochter ist, aber wenn ich mir alleine meine 7 jährige vorstellen, deren wünsche, Belange und Persönlichkeit derart ignoriert und mit Füßen getreten würde.... Da finde ich einen Tritt gegen das Schienbein noch sehr nett und subtil. Worte und taten ( nicht-esssn) helfen ja offenbar nicht. Spätestens den Hinweis, nur Lesben spielen Fußball finde ich persönlich arg daneben.
    Generell müsse ich mich arg zusammen reißen um nicht dringend das Gespräch mit next zu suchen ( gewaltlos natürlich, aber nicht zwangsläufig leise). Mit KV würde ich es allerdings suchen... Nachdem ich mich angeregt hätte.

  • Ex aktualisiert regelmäßig ihre Liste mit Punkten, welche aus ihrer Sicht bei mir nicht gut laufen. Von Alltagssorge hat die noch nie was gehört, und von Bindungstoleranz ist sie auch noch meilenweit entfernt. Der Familienhelfer bemüht sich, ihr einen Perspektivenwechsel zu ermöglichen.


    Aber ich glaube, von ihrer Überzeugung, den Kindern gehe es bei mir schlecht und sie würden leiden unter mir, kommt sie in diesem Leben nicht mehr los.

  • Aber ich glaube, von ihrer Überzeugung, den Kindern gehe es bei mir schlecht und sie würden leiden unter mir, kommt sie in diesem Leben nicht mehr los.


    Das ist das Schlimmste überhaupt. Man reißt sich ein Bein für's Kind aus und versucht alles und bekommt dann immer so subtil mitgeteilt dass man eh alles falsch macht. Ich ignoriere es die meiste Zeit, aber in ruhigen Minuten kommen einem (mir zumindest) doch Zweifel. Aber so lange Kind freudig zu mir kommt bzw. mit mir mitgeht, ist für mich alles ok. Mit dem Rest muss der andere ET einfach leben.

  • Man reißt sich ein Bein für's Kind aus und versucht alles und bekommt dann immer so subtil mitgeteilt dass man eh alles falsch macht.


    So schlimm ist das gar nicht mehr. Ich weiß ja, wie sie tickt, und sie erzählt dann ganz skurrile Geschichten, die sie aus dem, was sie hört, zusammenfabuliert. Aufgrund ihres Bildes, was sie von mir hat, darf es einfach den Kindern bei mir nicht gutgehen, sonst ist sie ihre Rolle als "Retterin ihrer Kinder" los und fühlt sich überflüssig.


    Schlimm finde ich, dass sie nun auch schon den Kindern alles Mögliche in den Mund legt, was einfach so nicht stimmt. Damit müssen die irgendwie zurechtkommen. Schlimm, wenn man eine Mutter hat, die einfach nicht aus ihrem Kampfmodus herauskommt.


    Ist aber alles ihr Problem, da muss sie mit zurechtkommen. Ich frag mich nur, was passiert, wenn die Kinder irgendwann keine Lust mehr haben auf alle diese Märchen.

  • Ich hab mir jetzt das Zitieren Deines Posts geschenkt, würde ich aber durch die Bank unterschreiben. Bei uns ist dass alles noch sehr frisch, aber sehe da zukünftig das gleiche Spielchen laufen.


    Anstatt sich mit der neuen Realität anzufreunden bzw. abzufinden bekommt man dumme Sprüche gedrückt.

  • Aber ich glaube, von ihrer Überzeugung, den Kindern gehe es bei mir schlecht und sie würden leiden unter mir, kommt sie in diesem Leben nicht mehr los.


    Auch nach über 6 Jahren nach der Trennung muss Ex immer mal wieder reinwürgen, dass ich ohne ihm nicht gepackt hätte. Dieser Gockel. Wer liegt den jetzt finanziell am Boden nachdem seine Eitelkeit am Boden der Tatsache gelandet ist :dribbel Das wird rigoros ausgeblendet. Gottseidank durchschauen die meisten sein Verhalten mittlerweile.

  • Ich muss auch mal: ein KV, der meint, beim ersten Übernachtungsumgang mit Kind (6) und Next (hatte Kind bisher 3x gesehen) in einem Bett zu schlafen.
    Ich wasche seit Tagen Schlafanzüge, Bettwäsche und Decken. Da das alles so toll mit der Einschulung zusammenfällt, hat das auch da Auswirkungen. Eine Dokumentation der Vorfälle läuft... :cursing: :kotz

  • Unterschwellige Andeutungen bzw. Vorwürfe


    Wenn man weiß, wie der Hase läuft, dann überrascht einen nix mehr. Vordergründig nett sein und hintenrum sich beklagen, was ich angeblich alles falsch mache oder gemacht haben soll, auch gerne bei offiziellen Stellen. Da kommen manchmal die abstrusesten Geschichten raus, der Kreativität ist da offenbar keine Grenze gesetzt. So what.

  • Wenn man weiß, wie der Hase läuft, dann überrascht einen nix mehr. Vordergründig nett sein und hintenrum sich beklagen, was ich angeblich alles falsch mache oder gemacht haben soll, auch gerne bei offiziellen Stellen. Da kommen manchmal die abstrusesten Geschichten raus, der Kreativität ist da offenbar keine Grenze gesetzt. So what.


    Bei uns ist das Ganze ja noch sehr frisch, aber ich ahne schon auf was ich mich zukünftig noch einstellen darf/kann. Bei offiziellen Stellen ist wohl bisher noch nichts angekommen, ich bekomme nur subtile Bemerkungen per Whatsapp. Es gebe zu, es ärgert mich ein wenig, aber es belastet mich nicht mehr.


    Das Schöne ist ich bekomme mittlerweile Hilfe und Zuspruch von Nachbarn und Bekannten (die jetzt auch teilweise zu guten Frenden geworden sind) um mit der ganzen Situation zurecht zu kommen. Und natürlich geht's dem Kleinen gut, jedenfalls habe ich den Eindruck dass er nicht leidet (jedenfalls nicht "über Gebühr", was eine Trennung natürlich mit sich bringen kann)

  • Bei offiziellen Stellen ist wohl bisher noch nichts angekommen, ich bekomme nur subtile Bemerkungen per Whatsapp.


    Warum erlaubst Du ihr, dass sie so sehr in Deine Privatsphäre eindringt? Warum blockierst Du die Ex nicht bei WhatsApp?

  • Nicht ich dokumentiere, das war missverständlich.
    Nach mehrmaligen Gesprächen mit Pädagogen und Erzieherinnen wurde mir eröffnet, dass aufgrund der sehr auffälligen Verhaltensänderungen Juniors seitens der Schule eine Dokumentation läuft.

  • passt eigentlich zu
    dinge die man grad nicht braucht :


    einen ex der aus eifersucht versucht dinge kaputt zu machen und nein! ich hab keinen neuen partner. sondern versuche trotz allem den fuehrerschein zu machen.


    einen ex der durch sein krankengeld kaum/keinen unterhalt zahlt. muss er trotzdem und die schulden haeufen sich. das problem das geld fehlt wirklich fuer die kinder......!


    ein ex der rumluegt wg seiner reha die er mit aller gewalt durchziehen will.
    was soll das luegen?


    ein ex der weiss das ich operiert werden muss. immer sagt ich kann das in seinem urlaub machen. warum erst dann? er ist seit april krankgeschrieben und das wird eh weiterhin so gehen!
    und wenn er in reha geht-kann ich wohl schlecht ins kh gehen-idiot :kopf wir haben kinder-ob er das vergessen hat?


    ein ex mit dem ich immer versucht hab klar zu kommen. ich haeng auch an ihm-er ist ein stueck familie aber was er die letzte zeit so gebracht hat- AUF den ruecken der kinder!


    ein ex mit dem ich trotzdem zurecht kommen muss. morgen z.b. rest umzug vom sohn machen und den haenger wegbringen.......


    einen ex wo es mir schwer faellt wie ich damit umgehe.


    da mich die situation zuhause und alles grad erschlaegt. und ich angst habe allein nicht klar zu kommen (habe deprissionen und angstzustaende) .
    zudem haben vielleicht ein paar mitgelesen was bei uns grad los ist.......


    einen ex der einfach nur seine welt versteht und lebt........darueber koennt ich mich aergern. aber derzeit zieht es mich einfach nur runter......... ;(

    Kinder die geliebt werden, werden erwachsene die liebe schenken koennen.


    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] "In meinem Leben habe ich unzählige Katastrophen erlitten. Die meisten davon sind nie eingetreten."

  • einen ex der einfach nur seine welt versteht und lebt........darueber koennt ich mich aergern.


    Das kenne ich auch nur zu gut - da hilft m. E. nur, sich so unabhängig wie möglich vom Ex zu machen und sich die Unterstützung zu suchen, die man benötigt. Dann kann er sein Ding machen und es kann Dir sowas von egal sein ...


    Denk dran: Halt und Struktur sowie Verlässlichkeit finden die Kinder bei Dir. Und das ist gut so.