Ex-Auskotz-Thread!!!

  • lenchen


    ... darum geht es doch gar nicht... ich hätte es mir damals für uns als Familie gewünscht... mit seiner neuen Familie ist es so gar kein Problem für ihn...



    Mit die schönsten Erinnerungen an meine Eltern... sind unsere Urlaube am Meer.

    2 Mal editiert, zuletzt von Marian14 ()

  • Das sehe ich anders Marian, du und die Kinder, ihr seid eine Familie. Deswegen meine ich, kannst du solche Träume für euch 3 wahr werden lassen...

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • lenchen
    ... das machen wir... darum geht es mir gar nicht... er hat uns damals etwas nicht geben können/wollen... heute ist es kein Problem...

  • Marian: das sind Manipulationen, damit will er Dich einfach verletzen und wenn Du schwach bist, kann er Dich leichter händeln. Ich hatte glaub schon mal geschrieben, dass Ex mich als Erste anrief, als sein Nachwuchs mit Next (mit der er mich betrogen hatte), auf die Welt kam. Wie erbärmlich ist das....



    Ich habe Ex nach 10 Jahren kontaktiert, da es schlimm um den gemeinsamen Sohn steht ;( es war ein Verzweiflungsanruf, Hilfe habe ich ja nicht wirklich erwartet, aber das er so gleichgültig reagiert. Oh man ich bin so traurig-fertig-am Ende.

  • Oh man...


    Freitag beim Abholen:


    Kind hat Samstags immer Training (schon seit sie 6 ist, jetzt wird sie 12). Dazu dieses Wochenende am Sonntag ein Spiel (er hatte zwei in der Saison, alle anderen Spiele lagen natürlich an meinen Wochenenden), der Termin ist schon ewig bekannt.


    Nun hatte das Kind die Möglichkeit am Samstag von 9 - 12 (Training beginnt um 12:30 h, passte also) noch an einer Vor-den-Ferien-SonderTermin ihrer Kunst AG teilzunehmen. Da hatte sie ihren Vater per WA gefragt, dieser hatte zugesagt.


    Nun kommen wir Freitag vom Reiten um halb fünf, fällt dem Kind ein, sie bräuche noch ein Geschenk ein Mädchen aus ihrem Team hätte sie morgen Abend eingeladen... gut, ich also noch weiter gefahren, 1000 Diskussionen was gekauft werden soll und dann nach Hause (ich bin morgens um 7:00 h aus dem Haus, habe gearbeitet, Kind vom Schulausflug abgeholt, zum reiten gebracht, eingekauft, Kind wieder abgeholt), denn um 18:00 h kommt Papa (nein, er ist nicht in der Lage, dass Kind schon um 16:00 h beim reiten abzuholen - er braucht Zeit für sich).


    Pünktlich um 18:05 h klingelt es, Ex kommt rein, Kind ist eigentlich fertig, erzählt vom Geburtstag zu dem sie auch noch will und geht noch mal ins Zimmer, weil sie was vergessen hat.


    Meint der EX: warum ich das Wochenende so vollknallen würde, er müsse nur das Kind fahren und hätte gar keine richtige Zeit mit seiner Freundin, die da wäre!


    HALLO? 48 Stunden in 14 Tagen kann man auch mal für das Kind da sein oder? Ich bin extra in die Nähe vom Ex gezogen, damit er nicht so ein Wochenend-Papa wird (seine Worte), bloß ist er außer den Wochenenden alle 14 Tage bei seiner Freundin gut 100 km entfernt...


    ... und kurz zur Erklärung - unsere Tage sind oft so voll und wenn ich das Kind nicht stoppen würde, würde ich irgendwann zusammenklappen ;-) - die ist schon so, seit sie klein ist: viele Freunde, viele Aktivitäten und Interessen.

  • Atmen, Marcus, atmen...... Ich weiß das Wegatmen kann verdammt hart sein, aber bei sowas reagiert man am Besten souverän.


    Was wollte sie denn? Gab es einen konkreten Anlaß für ihr Erscheinen oder meinst du, sie wollte nur kurz provozieren?


    Vielleicht hat sie ihn einfach nur vermisst und wollte ihn kurz sehen :frag

  • lenchen
    ... das machen wir... darum geht es mir gar nicht... er hat uns damals etwas nicht geben können/wollen... heute ist es kein Problem...


    liebe marian,
    das kann ich gut verstehen. denn ich denke bei uns wird es genauso kommen.
    er faengt inzwischen auch dinge an..........wo ich schlucken muss. und ich dachte ja. mich holt das nicht wieder ein. doch leider tut es genau das.


    und es tut weh. wenn er das nicht zusammen mit euch erleben wollte. ich wuerde dir so gerne passende und troestene sachen schreiben. die auch die wut nehmen.
    leider bin ich ratlos.....


    schreib einfach. raus :kotz hilft manchmal.......


    einen ganz dicken :troest von mir..........

    Kinder die geliebt werden, werden erwachsene die liebe schenken koennen.


    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] "In meinem Leben habe ich unzählige Katastrophen erlitten. Die meisten davon sind nie eingetreten."

  • Sie wollte ihn mit in den KiGa bringen, hatte seinen KiGa-Ordner mit. Am nachmittag hat sie ihn eh abgeholt, also was soll das? Ich hoffe dass die richterliche Anordnung bald da ist, damit ich mehr Sicherheit habe was das angeht. Ich halte es eher für reine Provokation, da sie ihn eigentlich heute morgen bei mir abholen wollte um ihn selbst in den KiGa zu bringen. Habe "dankend abgelehnt" und dass ich dass alleine gut schaffe. Auf die Whatsapp kam keine Reaktion, stattdessen hat sie heute morgen am KiGa auf uns gewartet.

  • Ein wohl formuliertes Wechselmodell bietet die Sicherheit bereits jetzt die Umgangszeiten im kommenden Jahr zu kennen.


    Jetzt hat Ex mich informiert, dass sie einen Urlaub bereits gebucht hat, der einen spürbaren Teil meiner Schulferienzeit im kommenden Jahr betrifft.
    Ist das nicht wunderbare Kommunikation ?


    :kotz

  • Ja krank kann man schon sagen, im Sinne von abhängig und Schlimmeres....mag ich jedoch nicht hier schreiben, ist einfach noch zu frisch und tut noch zu sehr weh. Danke der Nachfrage.


    ich druecke dich ganz fest :troest und schicke dir ganz viel kraft und zuversicht.......

    Kinder die geliebt werden, werden erwachsene die liebe schenken koennen.


    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] "In meinem Leben habe ich unzählige Katastrophen erlitten. Die meisten davon sind nie eingetreten."

  • Ja krank kann man schon sagen, im Sinne von abhängig und Schlimmeres....mag ich jedoch nicht hier schreiben, ist einfach noch zu frisch und tut noch zu sehr weh. Danke der Nachfrage.


    :knuddel

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~