Ex-Auskotz-Thread!!!

  • Sinnvoll auf keinen Fall, aber ich musste damals eine Wohnung einrichten und ein Auto kaufen. Zudem habe ihm damals Geld gegeben um einen kleinen Teil beim Firmen Kauf zu helfen.
    Aber Geld ist mir nicht wichtig, was mich eher beschäftigt ist sein Verhalten gegenüber seinem Sohn! Er tut ihm damit keinen Gefallen immer als zu kaufen was das Kind haben möchte. Oder ihn in die OGS zu stecken, das dann heisst sorry Kind aber um 5 Uhr braucht man sich nicht mehr verabreden. Zu Liebe meines Sohnes geh ich nur halbe Tage arbeiten, damit es ihm gut geht. Klar ging es mir besser wenn ich Vollzeit abeten gehen würde, alleine schon die Rente.


    Aus "Liebe zu seinem Kind" sollte man theoretisch garnicht arbeiten gehen, es gab dafür früher mal das "klassische" Elternmodell, Vater arbeitete Vollzeit und Mutter war zu Hause um die Kinder zu betreuen...


    Nunja... im Zuge der geänderten Lebenswelt, neue Betreuungsangebote, GTS, Hort etc ist die "Frauenrolle" eben auch "gleichberechtigt"... D.h. bei ner Trennung sehe ich eine Erwerbsobliegenheit für beide ETe... Unterhalt für die Kinder ist kein Thema, was die eigene Arbeitstätigkeit betrifft muss man eben mit Einschränkungen leben oder eben Vollzeit arbeiten gehen...


    Und wenn der Papa jetzt in der Rolle des (Freizeit) UET ist dann hat der eben in der Zeit Spass mit dem Kind, kann machen was er für Richtig hält und gut ist... Du hast dafür dein freies Wochenende...
    Was die zusätzlichen Einkünfte betrifft so werden die in der Tat dem Einkommen hinzu gerechnet, dafür gibt es eine gesetzliche Grundlage die recht genau beschreibt was aufgerechnet wird. Wenn er die Kürzung ungerechtfertigt vorgenommen hat gibt es ja den Klageweg... Wenns aber gerechtfertigt ist muss man das akzeptieren... Dafür haben wir hierzulande Gesetze...


    Nochwas: Kinder können recht schnell unterscheiden wie es bei wem läuft, der Kleine wird wegen einem Playmobil Spielzeug keinen dauerhaften Schaden davon tragen...



    Gruß Thomas

  • Ich muss mich auch mal auskotzen.
    Unser Kv hat sich gestern mal wieder gemeldet, nachdem er vor 2 Wochen so ein trara gemacht hat er würde keine Infos bekommen und sich im Endeffekt einen Sch*** für die Kids interessiert.
    Nun kam er gestern um die Ecke freudestrahlend und schrieb das er wieder Vater wird und das dann ja der Unterhalt anders gerechnet werde müsse. Ebenso wolle er alle 3 gleich behandeln.
    Die Frage: Welcher Unterhalt schmeckte Ihm überhaupt nicht und er wurde richtig angefressen und maulte nur rum. Ich habe schon lange keinen "vernünftigen" Unterhalt mehr bekommen. Die 12€ im Monat sind einfach nur :rolleyes2:
    Und alle 3 gleich behandel? Da tut mir der neue Fratz schon richtig leid.
    Er interressiert sich jetzt schon einen feuchten um seine Kids.
    Und dazu will er mich jetzt auch anzeigen wegen Rufmord für etwas das ich vor 3-4 Jahren mal gesagt habe.


    Mir platzt langsam echt der A**** :angry

  • Zitat von »mondjuwel«




    Sinnvoll auf keinen Fall, aber ich musste damals eine Wohnung einrichten und ein Auto kaufen. Zudem habe ihm damals Geld gegeben um einen kleinen Teil beim Firmen Kauf zu helfen.
    Aber Geld ist mir nicht wichtig, was mich eher beschäftigt ist sein Verhalten gegenüber seinem Sohn! Er tut ihm damit keinen Gefallen immer als zu kaufen was das Kind haben möchte. Oder ihn in die OGS zu stecken, das dann heisst sorry Kind aber um 5 Uhr braucht man sich nicht mehr verabreden. Zu Liebe meines Sohnes geh ich nur halbe Tage arbeiten, damit es ihm gut geht. Klar ging es mir besser wenn ich Vollzeit abeten gehen würde, alleine schon die Rente.

    Aus "Liebe zu seinem Kind" sollte man theoretisch garnicht arbeiten gehen, es gab dafür früher mal das "klassische" Elternmodell, Vater arbeitete Vollzeit und Mutter war zu Hause um die Kinder zu betreuen...

    In der Zeit wo Schule oder Kiga ist, finde ich es gut wenn man arbeiten geht, wenn man so wie ich nur 1 Kind hat.
    Mutter muss halt gucken wie die miet bezahlt wird oder essen auf den Tisch kommt.

    Nunja... im Zuge der geänderten Lebenswelt, neue Betreuungsangebote, GTS, Hort etc ist die "Frauenrolle" eben auch "gleichberechtigt"... D.h. bei ner Trennung sehe ich eine Erwerbsobliegenheit für beide ETe... Unterhalt für die Kinder ist kein Thema, was die eigene Arbeitstätigkeit betrifft muss man eben mit Einschränkungen leben oder eben Vollzeit arbeiten gehen...

    Und wenn der Papa jetzt in der Rolle des (Freizeit) UET ist dann hat der eben in der Zeit Spass mit dem Kind, kann machen was er für Richtig hält und gut ist... Du hast dafür dein freies Wochenende...
    Was die zusätzlichen Einkünfte betrifft so werden die in der Tat dem Einkommen hinzu gerechnet, dafür gibt es eine gesetzliche Grundlage die recht genau beschreibt was aufgerechnet wird. Wenn er die Kürzung ungerechtfertigt vorgenommen hat gibt es ja den Klageweg... Wenns aber gerechtfertigt ist muss man das akzeptieren... Dafür haben wir hierzulande Gesetze...

    Das ist auch ok, hat aber leider auch nicht dran gedacht das er mehr Kindesunterhalt hätte zahlen müssen. Abe da müssen sich mal wieder die Anwälte mit auseinander setzten. Dann kann ich mich nächstes Jahr auf eine schöne Rückzahlung freuen.

    Nochwas: Kinder können recht schnell unterscheiden wie es bei wem läuft, der Kleine wird wegen einem Playmobil Spielzeug keinen dauerhaften Schaden davon tragen...

    Ach wenn es bloß mal ein Spielzeug wäre, würde ich überhaupt nichts sagen. Aber 2 mal in der Woche und das jedesmal ist absolut nicht ok. zumal das ja gegen mich geht! Bei mir gibt es nichts großes außer der Reihe. Der Junge kann sich gar nicht mehr richtig freuen, wenn er mal ne Kleinigkeit bekommt. Er kann es nicht wert schätzen und den Schuh muss sich der KV anziehen

  • mondjuwel:


    Wieso haben deine Prämien, Überstunden und Weihnachts-, Urlaubsgeld Einfluss auf den zu zahlenden Kindesunterhalt?
    Oder bekommst du immer noch Betreuungsunterhalt?

    Ich bekomme auch Betreuungsunterhalt.
    Aber ab September diesen Jahres lasse ich mir keine Überstunden mehr auszahlen, da der Kranke Kollege jetzt auch wieder voll einsatzfähig ist.
    Und eine Prämie bekomme ich auch erst in 5 Jahren wieder

  • Ich habe auch jetzt alles entsorgt was ich von ihm bekommen habe. Fotos habe ich weg geschmissen bzw auf eine externe Festplatte gespeichert und bei meinen Eltern gepackt.

  • Ich bekomme auch Betreuungsunterhalt.


    Darf ich aus reinem Interesse fragen, wie es kommt, dass du für einen 6-jährigen noch Betreuungsunterhalt erhältst?
    Ich kenne das eigentlich nur bis zu 3 Jahren. Alles darüber hinaus muss doch gesondert begründet und beschlossen werden - so dachte ich immer. :frag

    Mit Gruß :wink
    Vaquera


    Life is simple: Eat, sleep, ride... :love:

  • Darf ich aus reinem Interesse fragen, wie es kommt, dass du für einen 6-jährigen noch Betreuungsunterhalt erhältst?
    Ich kenne das eigentlich nur bis zu 3 Jahren. Alles darüber hinaus muss doch gesondert begründet und beschlossen werden - so dachte ich immer. :frag

    Klar darfst du Fragen, ich vermute das er erst aus schlechtem Gewissen gezahlt hat. Dann wollte er die Zahlung einstellen, darauf hin bin ich zum Anwalt gegangen un der sagt ok dann klagen wir.
    In der 1. Instanz habe ich den kompletten ausgleich zum Vollzeit Job bekommen. Da hat er natürlich Widerspruch eingelegt. Also ging es ans Oberlandesgericht, 2. Instanz dann einen Vergleich geschlossen. Bekam dann zwar "nur" noch die Hälfte, allerdings nicht zeitlich begrenzt.

  • Nicht böse gemeint, das ist der Ex Auskotz Thread für alle.


    Vllt sollten eigene Threads erstellt werden - der Thread hier ist eigentlich mehr als etwas leichtere Kost zu sehen wo man auch mal politisch unkorrekt schreiben darf, es geht mehr um Emotionen usw.


    Nimmt dem Thread seine Bestimmung wenn nur noch ein Fall diskutiert wird und das ist hier nicht Sinn des Threads.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()

  • Nicht böse gemeint, das ist der Ex Auskotz Thread für alle.


    Vllt sollten eigene Threads erstellt werden - der Thread hier ist eigentlich mehr als etwas leichtere Kost zu sehen wo man auch mal politisch unkorrekt schreiben darf, es geht mehr um Emotionen usw.


    Nimmt dem Thread seine Bestimmung wenn nur noch ein Fall diskutiert wird und das ist hier nicht Sinn des Threads.

    Oh sorry, das wollte ich nicht und war mir auch nicht bewusst

  • Abgewandelt von einem Comicstrip, den ich kürzlich gesehen habe:


    Herr, gib mir Geduld im Umgang mit dem Ex...
    Gib mir Langmut, es zu ertragen, dass ich für alles verantwortlich sein soll...
    Gib mir die Größe, auch weiterhin sachlich zu bleiben...
    aber gib mir KEINE Kraft....


    ....weil ich ihm sonst eine reinhaue...
    :nawarte: :nawarte: :nawarte:

  • Ex wollte meinen Kleinen unbedingt am 1. Weihnachtstag. Ich mach drei Vorschläge wegen dem Zeitrahmen..... was ist er ist immer noch nicht zufrieden. Jetzt versucht der Herr mir vorzuschreiben was ich die restlichen Tage mache. Das ist alles ja zu viel für das Kind .... klar sagt mir der Mann, der nicht fähig ist während drei Stunden Umgang ein Kind zu wickeln oder zu füttern geschweige denn ihm was zu trinken zu gehen obwohl er alles in einer Tasche bereit gestellt bekommt. Mir platzt hier langsam echt der A **** :motz:
    Ich habe einiges eben schon abgesagt weil es mir selbst zu viel ist und ich kleine Lust dazu habe auch dies wurde in der Mail vermerkt aber hey seine Tabletten wichtige Mutter und sein paranoid schizophrener Bruder das ist alles nicht zu viel. Und das Jugendamt legt die Hände in den Schoß, weil es ist ja noch nichts passiert.... ich könnte echt ausrasten grade.

  • Ich habe einiges eben schon abgesagt .... auch dies wurde in der Mail vermerkt


    Du brauchst Dich doch nicht vor ihm zu rechtfertigen :troest
    der wird´s eh nicht so verstehen, wie Du es siehst :-( vermutlich folgt wieder ein Vorwurf etc. und im Kreis
    ich glaub, Dir würd´s besser gehen, wenn Du das lässt :tuschel

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)



  • Ich lass es auch in Zukunft, ist eh Perlen vor die Säue. Es läuft genau wie ich schon. Im Jugendamt gesagt hatte in den begleiteten Umgängen reißt er sich zusammen um jetzt dann wieder zur alten Manier zurück zu kehren. Er kann jetzt wählen auf den drei Vorschlägen und Ende. Einen Vorschlag Nummer 4 wirds nicht geben :nudelholz


    Mir graut es nur jetzt schon den kleinen mitzugeben, bis jetzt ist nicht mal ein Kindersitz geklärt und meiner ist fest verbaut Reboarder und nachdem ich den kaputten Kinderwagen letztens auch bezahlen musste( 200€ Reparatur)gebe ich den sicher nicht raus.

  • Letztendlich hab ich (obwohl mir dringend davon abgeraten wurde) ein Foto von dir klein geschnipsel und gegessen....
    ...seitdem gehts mir wieder besser -danke.

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum! :)

  • Ach so und natürlich die Flaschenpost an dich abgeschickt....unfassbar aber war, es fing an in der 5. Klasse als wir uns kennen lernten...alles hab ich dir geschrieben. Du bist die Irritation meines Lebens, ehrlich.

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum! :)

  • @Rosarot...Bitte entschuldige, ich muß auch mal kurz... :kotz ...bin schon wieder weg... :winken:
    Schön, wie du schreibst...



    Hab mich genug :kotz und gebe den Thread wieder an den Rest des Forums frei :winken:

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Rosarot ()