Ex-Auskotz-Thread!!!

  • marzipan ...dein Postfach ist voll... Süsse...


    Er nutzt dich und eure Situation gnadenlos aus... verzeih, du musst/solltest einen Weg finden... damit er das nicht mehr kann :knuddel



    Mir fällt auch grad nichts ein ... nur :troest

    Einmal editiert, zuletzt von Marian14 ()

  • postfach geleert, freu mich ueber deine nachricht.........


    danke, ich weiss das du so recht hast, aber einfach nicht mehr weiter................und auch fuers druecken :blume




    jule, irgendwie klappt das zitieren nicht wie ich will,
    wir haben einen offenen wohn-ess-kuechen bereich, wobei der wohn und essbereich noch durch eine duenne glas-tuer getrennt ist.
    ich hab ihm das schlafzimmer ueberlassen, weil er da noch um 4.uhr morgens gearbeitet hat. und klar schon abends frueher seine ruhe braucht. nun arbeitet er ab 7uhr oder 13uhr verschieden.
    er sitzt im esszimmer. verteilt da seinen kram, schaut tv und keinen plan............


    also ich hab nie ruhe, keine tuer zum zumachen, keinen platz zum heulen, ausruhen oder sonstiges. ;(

    Kinder die geliebt werden, werden erwachsene die liebe schenken koennen.


    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] "In meinem Leben habe ich unzählige Katastrophen erlitten. Die meisten davon sind nie eingetreten."

  • Marzipan, dann wird es aber Zeit, dass Ihr mal die Schlafplätze tauscht...?

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Er nutzt dich und eure Situation gnadenlos aus... verzeih, du musst/solltest einen Weg finden... damit er das nicht mehr kann :knuddel


    Genauso ist es.


    marzipan:
    Wenn er dann bei der Aussprache auch noch einen auf weinerlich macht und Dir die Verantwortung für alles zuschieben will, das sagt eigentlich alles. Er zieht seine Egotour durch, das habe ich Dir ja schon mal geschrieben.
    Wenn Du es kannst, dann hau mal mit der Faust auf den Tisch! Sorry, aber jetzt denkst Du mal an Dich zuerst und dann die Kinder...und Ex kann sehen, wo er bleibt...muss ja kein Rausschmiss sein, aber das Schlafzimmer würde Dir sicher mal ganz gut stehen und Dein Rücken würde sich mal erholen können.


    Ansonsten.... :troest

  • hallo,
    @marian
    CoCo
    schauenwirmal
    @shie
    jule


    danke fuer eure antworten *fuers in den hintern treten*


    trost und umarmungen.......... :blume


    ich musste erstmal zu mir kommen. wenn man schon am boden liegt, weil einen die zeit so fertig gemacht hat, ist es gar nicht so einfach............


    weiterhin werde ich eine wohnung fuer ihn suchen. und schaue auch fuer uns, hab auch das gefuehl sonst hat das nie ein ende.........


    ich habe jeden tag eine wut auf ihn. schade das sich menschen doch so aendern koennen..........


    danke euch lieben :blume

    Kinder die geliebt werden, werden erwachsene die liebe schenken koennen.


    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] "In meinem Leben habe ich unzählige Katastrophen erlitten. Die meisten davon sind nie eingetreten."

  • Weil´s gestern nach einem Beitrag in Deutschlandradio Kultur aufkochte, muss ich hier mal meine gesammelte "Freude" kurz rauslassen.


    Umgang will KV, nur flexibel nach seinen Wünschen, inzwischen per Gericht beschlossen, aber hält sich an nichts. Mal sechs Monate kein Umgang ist doch kein Problem. Wenn er nämlich irgendwann wieder Zeit hat, oder Lust oder Langeweile, ist es ja "sein Recht", die Kinder einzufordern.
    Gnah.


    Ansonsten kann er sich allem verweigern (Unterhalt, bis da mal ein Gerichtsvollzieher loszieht, dauert es ewig ...), Kommunikation etc.
    Unterschriften wg. gemeinsamem Sorgerecht: Nö. Hat er mal gerade keine Lust. Muss ich ebenfalls vor Gericht erstreiten.
    Wah!!


    Alles, was er so tun müsste als Vater von Kindern, kann er "bedauerlicherweise jetzt gerade nicht". Aber seine Rechte kennt er. Bsp., dass man als Umgangsvater eine größere Wohnung vom Amt finanziert bekommt, als wenn man(n) ganz alleine wäre.


    Und ich als betreuuender Elternteil bin der Depp, der alles verantworten muss, sich mit so einem Ex "absprechen" muss, der das ganze Jahr hindurch die Kinder betreut (bis auf die wenigen Stunden, in denen Ex seine "Rechte wahrnimmt") usw.


    Bin ich doof, oder die Gesetzeslage?

    Antwortet nicht, es ist nur ein Rant, der mal raus muss. :-)

  • boah, was bin ich in letzter Zeit wieder geladen, was den doofen Ex angeht...
    Kind war über Himmelfahrt insgesamt 4 Tage dort.
    Kind hat Husten/ leichte Bronchitis. Außerdem hat Kind immer mal Schwierigkeiten mit Phimose, inzwischen so akut, dass wir um ne OP wohl nicht drumrum kommen.
    Vater ruft mich abends um halb 9 an. Kind hätte so Schmerzen beim Pipi machen, er möchte das im Krankenhaus abklären lassen, nicht dass da ein Harnwegsinfekt ist.
    Super, soweit.
    Wir haben uns im Krankenhaus getroffen, ( ich weiß schon, warum ich nicht einfach die Versichertenkarte mitgebe). Der Diensthabende Kinderarzt meint, es läge eine Entzündung vor. Diese könne sowohl von den Harnwegen, als auch durch die Phimose hervorgerufen worden sein. ( Pipiprobe wurde gemacht, es waren Bakterien und auch Blut darin).
    Der Arzt wollte Antibiotika verschreiben. ( Es war Samstag abend).
    Der doofe Ex siniert über Krankenhauskeime und lehnt Antibiotika ab. Was anderes könne man allerdings nicht machen. Außer Kamillenbäder und Umschläge mit antiseptischer Lösung.
    und viel trinken.
    Also haben wir eine Antiseptische Lösung mitgenommen ( der KV, denn Kind war ja bis Sonntag Abend noch bei ihm).
    Außerdem stellte der Arzt fest, dass das Kind schlecht Luft bekäme, maß den Sauerstoffwert und ordnete Salbutamolinhalation alle 4 Std. an.
    Als ich Kind am Sonntag abend wieder bekam, hatte er weder regelmäßig inhalliert, noch wurde die Entzündung irgendwie behandelt.
    Ende vom Lied : Seit gestern sitze ich mit meinem Sohn zu Hause, denn er hat starke Schmerzen beim Pipi machen. Wir machen jetzt Sitzbäder usw. Außerdem war ich gestern mit ihm bei einem Urologen und habe einen OP Termin ausgemacht.
    Warum hat noch gleich der KV das gemeinsame SR durch alle Instanzen erstritten ??
    Nächste Baustelle: Kind hat eine sozial emotionale Störung und Konzentrationsstörung, ADHS. Auf Wunsch des KV haben wir die ganzen Testverfahren doppelt durchlitten ( ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich freinehmen musste deshalb), weil er meinte, die erste Ärztin würde mir nur nach dem Mund reden und hätte keine Ahnung und wolle nur Tabletten verkaufen...
    ( Kind bekommt bisher keine Medis).
    Also wie gesagt, selbe Diagnostik ein zweites Mal gestellt. Von der zweiten Ärztin ein Attest für die Schule bekommen, so dass Sohn die Möglichkeit von besonderer Förderung hätte, und das sogar, ohne dass diese Förderung im Zeugnis vermerkt werden würde. Ich habe dieses Schreiben bei der Klassenlehrerin abgegeben ( KV hat für dieses Attest sogar bezahlt). Die Klassenlehrerin hat mich diesbezüglich angerufen und mir erklärt, wir als Eltern müssen diesbezüglich einen Antrag stellen, dann werden die Hilfen bewilligt. Keine Nachteile, nur Vorteile für unser Kind...
    dem KV hat sie, weil der sie schon oft verbal angegangen ist, eine Mail geschrieben, mit der Bitte diesen Antrag zu stellen und ganz vielen Erklärungen über Nutzen und Nachteile ( es gibt keine) für unseren Sohn.
    Tja was soll ich sagen... der KV lehnt dies ab, wird den Antrag NICHT stellen.... boah ich bin sooo wütend!!

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für unsere Augen unsichtbar...

  • Weil´s gestern nach einem Beitrag in Deutschlandradio Kultur aufkochte, muss ich hier mal meine gesammelte "Freude" kurz rauslassen.


    :scared Was ist das denn für ein gruseliger Beitrag. Sorry, das musste mal raus.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .


  • :scared Was ist das denn für ein gruseliger Beitrag. Sorry, das musste mal raus.


    :thanks:


    Genauso gruselig wie entsprechende Beiträge in einschlägigen Väter-Initiativen. Wäre schön, wenn doch alle Elternteile mal den Blick fürs Kind bekommen würden....aber vielleicht bin ich da einfach zu optimistisch. ;)


  • :scared Was ist das denn für ein gruseliger Beitrag. Sorry, das musste mal raus.


    Man kann den gruselig finden. Für mich/uns=immer Kinder+ich ist das aber leider Alltag.
    Laufend Bedrohungen und pochen auf Rechte, aber keine Unterstützung im Alltag. Wenn der Vater wölltetetete (GSR wg. geschieden), könnte er mich auch ständig verklagen, was er auch stets androht, ich hingegen kann "ihm nichts".
    Bin da natürlich auf die Dinge inhaltlich angesprungen, die uns nah sind.


    Generell ist das eine Überzeichnung. Damit arbeiten Sender offenbar gerade. Siehe Brigitte neulich, mit den Sonderarbeitsplätzen für Mütter.


    LG, Karla

  • Karla


    Ganz so schutzlos und dem Willen des ach so unwilligen und streitfreudigen KV ausgeliefert bist Du nicht. Insofern kann ich zwar Deinen Unmut verstehen, aber in der Sache gibt es mit Sicherheit den einen oder anderen Punkt, wo Du ansetzen kannst. Beim Rest musst Du Dir einfach immer klar machen, dass die Umgangselternteile, die immer nur auf ihre Rechte pochen und dabei das Wesentliche aus dem Auge verlieren, nämlich das Kind, dass diese Elternteile eine der schönsten Sachen im Leben verpassen...das Aufwachsen und Entwickeln der eigenen Kinder.


    Und nein, Du musst Dir auch nicht alles gefallen lassen. ;)

  • Ich habe dieses Schreiben bei der Klassenlehrerin abgegeben ( KV hat für dieses Attest sogar bezahlt). Die Klassenlehrerin hat mich diesbezüglich angerufen und mir erklärt, wir als Eltern müssen diesbezüglich einen Antrag stellen, dann werden die Hilfen bewilligt. Keine Nachteile, nur Vorteile für unser Kind...
    dem KV hat sie, weil der sie schon oft verbal angegangen ist, eine Mail geschrieben, mit der Bitte diesen Antrag zu stellen und ganz vielen Erklärungen über Nutzen und Nachteile ( es gibt keine) für unseren Sohn.
    Tja was soll ich sagen... der KV lehnt dies ab, wird den Antrag NICHT stellen.... boah ich bin sooo wütend!!


    Hilfe!
    Und ich warte hier gerade ganz blauäugig auf eine ersetzte Unterschrift des Vaters, weil der nicht in die Pötte kommt und hoffe, dass der Richter vielleicht gleich kurzen Prozess macht und mir die generelle Gesundheitssorge zuspricht. Da haben mir ja Naivlinge Mut zugesprochen ... :-/
    Durch alle Instanzen damals bei euch? Hilfe, hilfe, hilfe!

  • Ganz so schutzlos und dem Willen des ach so unwilligen und streitfreudigen KV ausgeliefert bist Du nicht. Insofern kann ich zwar Deinen Unmut verstehen, aber in der Sache gibt es mit Sicherheit den einen oder anderen Punkt, wo Du ansetzen kannst.


    Er droht bislang immer nur. Informiert, was alles ginge, ist er also. Umgesetzt hat er noch nichts, außer von seinem Veto-Recht (durch Nichtstun) Gebrauch zu machen und hier Dinge unnötig elendig zu verzögern und mir ärgerliche Lauferei zu verursachen.


    Ja, die Kurzen sind bei mir und ich schätze es. Aber das ist nicht das Thema. ;)

  • Karla, da ging es um das GSR. Er hatte es ein paar Mal schon beantragt, bevor die Gesetzesänderung kam. Und hat es nicht bekommen, weil zum Glück die Richter gesehen haben, wie er drauf ist... und dass man mit ihm keine gemeinsame Sorge ausüben kann. So auch im letzten Jahr die Richterin am Familiengericht. Leider ist er in Berufung gegangen. Und leider hat offenbar der Richter am OLG die Akte nicht gelesen. Der hat nur festgestellt, dass es für den Großen Sohn ( er war damals knapp 17 und lässt sich eh nicht mehr reinreden) gemeinsames SR gibt ( hatte mir meine Rechtsanwältin zugeraten, in der Hoffnung, dass er Ruhe gibt und die Richter sehen, dass nicht ICH diejenige bin, die boykottiert..
    Aufgrund dieser Entscheidung sprach ihm der Richter am OLG das gemeinsame SR auch für den Kleinen ( den er bis zu diesem Zeitpunkt kaum kannte, denn er hat den begleiteten Umgang von sich aus abgebrochen und Kind 3 Jahre überhaupt nicht gesehen... ) zu.... Seitdem ist STRESS !!

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für unsere Augen unsichtbar...

  • Das einzige was mich an dem Gesetz aufregt ist tatsächlich das: "Und gegen ihren Willen, so stellte das Bundesverfassungsgericht 2008 fest, können sie auch nicht gezwungen werden, sich persönlich um ihr Kind zu kümmern.Ein Bußgeld, das einem BET blüht, deren Kind nicht zum UET will, bleibt UET also erspart."


    Naja, vielleich das noch "BET, die sich zur Wehr setzen,[...] müssen vor dem Familiengericht ihre Erziehungsfähigkeit beweisen. Ihnen wird Bindungsintoleranz vorgeworfen! Hier kann endlich das familiengerichtliche Helfersystem zuschlagen. Es besteht aus Umgangspflegern, Verfahrensbeiständen, Gutachtern. Sie alle verdienen nicht schlecht an der neuen Rechtssituation."


    Ansonsten ist der Artikel naja....ähm... ach ich lass es so stehen :ohnmacht:



    PS: Habe Mutti und Vati mal durch die neutraleren Formen BET und UET ersetzt :engel

  • Das einzige was mich an dem Gesetz aufregt ist tatsächlich das: "Und gegen ihren Willen, so stellte das Bundesverfassungsgericht 2008 fest, können sie auch nicht gezwungen werden, sich persönlich um ihr Kind zu kümmern.Ein Bußgeld, das einem BET blüht, deren Kind nicht zum UET will, bleibt UET also erspart."


    Bei uns ist es so, dass ich beim Jugendamt eine feste Umgangsregelung haben wollte. Die Dame vom Jugendamt hat mich darauf hingewiesen, dass dies nichts bringen würde weil man den Vater nicht dazu zwingen könnte sich fürs Kind zu interessieren. Eigentlich wolle ich nur eine feste Zeit fürs abholen, dass er nicht immer macht was er will, ohne Rücksicht auf irgendwelche Verluste. Gleichzeitig wurde mir vom Jugendamt aber auch klar gemacht, dass er eine feste Umgangsregelung einklagen kann, wenn ich nicht kommunikativ genug bin.


    Heißt in dem Fall wenn ich sage, dass ich nicht möchte dass er die Kurze abends um halb 12 oder morgens um 7 Uhr abholt. Weil ich das am Wochenende einfach unmögliche Zeiten finde.
    :radab

    Es gibt nichts Ergreifenderes im Leben als einem kleinen Menschen das erste Mal die Hand zu reichen und zu spüren, dass wir seine Wurzeln im Baum des Lebens sind, die ihm Halt und Geborgenheit geben.:platz


    Wenn ein Mann schweigt, denkt er über etwas nach. Wenn eine Frau schweigt, RENN UM DEIN LEBEN!!!

  • Ich muss mal wieder Dampf ablassen, damit sich der Kopf leert.


    Nachdem Ex vor der Kirche ja einen absoluten Glanzauftritt abgeliefert hat (steht bei den Dingen, die man nicht braucht), war er bei der Feier dann das genaue Gegenteil. Vorher hat er Junior komplett ignoriert, sobald wir im Wirtshaus waren, wo viel Publikum war (knapp 200 Leute), hat er den Superdaddy raushängen lassen. "Komm Süßer, wir gehn tanzen." "Wenn du ein Eis willst, dann frag die Mami ob du darfst, ich kauf dir dann ein gaaaaanz großes." Junior ist ihm die meiste Zeit ausgewichen, hat sich bei der Art zu reden aber wohl gedacht "Ich bin keine 4 mehr, sprich gescheit mit mir." Tänze und Küsse hat er abgewehrt, sie haben dann aber ne Runde Quartett miteinander gespielt.


    Ich hab Ex dann irgendwann draußen erwischt und ihn gefragt, warum er denn nicht zum Termin bei Jugendamt und Kinderschutzbund erschienen ist. Er hätte einen Termin beim Kardiologen gehabt und dies dem JA auch mitgeteilt. Kompletter Blödsinn, wie mir seine Freundin dann erzählt hat, mit der hab ich mich im Anschluss nämlich recht nett unterhalten. Ex hat bei beiden Einrichtungen ja auch mehrmals betont, dass wir den Umgang in den letzten Monaten alleine geregelt hätten und ich mich jetzt wieder so querstellen würde. Darauf hab ich ihn auch angesprochen, weils ja offensichtlich gelogen ist. Seine Antwort: "Naja, wir hatten doch einmal den Umgang beim Kinderschutzbund und haben uns mal auf der Straße oder beim Einkaufen gesehen." :ohnmacht: Und das zählt bei ihm also als regelmäßiger toller Umgang mit seinem Kind?? Naja, er will jetzt den Umgang mit mir persönlich absprechen, der Kinderschutzbund ist ihm zu blöd, die Dame dort hilft ihm ja nicht, der JA-Sachbearbeiter hat sein Wort ihm gegenüber auch nicht gehalten (2-3 mal BU, dann bekommt er Junior alleine mit) und er will auch nicht sein Verhältnis zu Junior verbessern, sondern besser mit mir sprechen können. Himmel, A*** und Zwirn, dabei gehts hier doch aber nicht!! Seine Beziehungsprobleme interessieren mich auch nicht, genausowenig sein Geschmalze "Keine konnte dir bisher das Wasser reichen.", damit fing er nämlich auch wieder an.

  • Hallo


    Darf ich ihn erwürgen, den Vater? Wenigstens ein bißchen??


    Junior wird mit Papa in den Urlaub fahren. Wohin weiß ich immer noch nicht. Also, nun ja. Ich übertreibe maßlos, es wird nach Spanien gehen. Neulich rief er an und ich ging ran, irgendwie hatte ich so eine Ahnung. Nach etwas Geplänkel (Himmel, sag endlich, was Du wirklich willst!) rückte er mit seinem Anliegen heraus: Ob ich den Junior wohl zum Flughafen fahren könnte. Ich hab kurz mit mir gerungen und dann zugesagt, wenn er sich nicht saublöde Zeiten aussuchen würde / einen Flughafen elend weit weg nutzt und mir bitte etwas eher als einen Tag vorher Bescheid gibt, wann ich da sein muß.


    Dann meinte er wohl, das Glück sei ihm hold und er wollte mal wieder Umgang schieben. Das habe ich abgelehnt, ich habe längst was vor.


    So, eben erneuter Anruf: Nun wechselt der Flughafen alle Nase mal. Aber Zeiten konnte er mir schon nennen (Is klar, die fliegen auch von jedem Flughafen zur selben Zeit ab). Außerdem startet er mit Junior jetzt einen Tag später als ursprünglich gesagt, dafür bringt er ihn auch einen Tag früher. Von den drei Ferienwochen ist er eh meilenweit entfernt, soviel Urlaub habe er gar nicht (mehr). Da ich weiß, dass er mit seiner Frau bereits in Australien war, entlockt mir eine solche Aussage ein stilles Lächeln, ebenso, wie das Jammern, er müsse sich den Urlaub mit Junior ja absparen, das ginge nur, weil er von einem Freund die Unterkunft angeboten bekommen habe (noch so ein Punkt, der mich lachen läßt, wenn er mir nicht sagen kann, wo es hin geht).


    Eben meinte ich am Telefon, er würde mir wegen der Fahrerei was schulden. Hui, da wird der auch noch pampig! Ein :thanks: hätte auch gereicht.


    Gruß