Ex-Auskotz-Thread!!!

  • "Nein" der Besuch von Seingerclubs hat keine Auswirkung darauf ob jemand in der Lage ist, ein Kind dauerhaft anständig zu versorgen.

    Es geht ja nicht nur darum, ein Kind anständig zu versorgen, sondern auch durch sein eigenes Verhalten ein positives Beispiel zu sein. Ich bin mir nicht sicher, ob ein, sagen wir mal, spannendes Nachtleben, ein so tolles Beispiel abgibt für ein heranwachsendes Kind. Und nein, mit eigenen Moralvorstellungen hat das so gar nichts zu tun.

  • Es geht ja nicht nur darum, ein Kind anständig zu versorgen, sondern auch durch sein eigenes Verhalten ein positives Beispiel zu sein. Ich bin mir nicht sicher, ob ein, sagen wir mal, spannendes Nachtleben, ein so tolles Beispiel abgibt für ein heranwachsendes Kind. Und nein, mit eigenen Moralvorstellungen hat das so gar nichts zu tun.

    Zu Blau:

    Wenn man es dem Kind auf die Nase bindet ... gebe ich dir Recht.

    Aber da reicht auch ein nicht kindgerechter Film/eine Zeitschrift/ein nicht geschlossenes BrowserFenster.

    Instant Karma halt ;)^^


    Spaß bei Seite:

    Ob ich dem Kind sage ich bin beim Kirchenchor oder im Kino oder sonstwo.....und dann in einen Swingerclub gehe oder ein Rockkonzert oder einen Selbstfindungskursus besuche...das Kind bekommt es nicht mit.

    In diesem Fall schon garnicht, da das Kind ja dauerhaft beim Vater ist.

    Hier sind es klar die Moralvorstellungen des Vaters und sonst nichts.

  • Es geht ja nicht nur darum, ein Kind anständig zu versorgen, sondern auch durch sein eigenes Verhalten ein positives Beispiel zu sein. Ich bin mir nicht sicher, ob ein, sagen wir mal, spannendes Nachtleben, ein so tolles Beispiel abgibt für ein heranwachsendes Kind. Und nein, mit eigenen Moralvorstellungen hat das so gar nichts zu tun.

    Was ist denn an einem glücklichen Sexualleben moralisch verwerflich? Besser, als den Kindern vorzuleben, dass alles Körperliche schmutzig und bäh ist.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Ich glaube , es geht auch nicht nur um die Tatsache, dass Ex in einen Swingerclub geht, sondern um die Art und Weise wie

    sie sich ihre freie Zeit "erschlichen" hat bzw neue Beziehung aufgebaut hat

    Zu Blau:

    Ähm...... Nö !!!


    Wir sprechen hier über einen Ex-Mann, dessen ehemals sexuell wohl recht inaktive Frau, ihre Lebensweise in Bezug auf die Auslebung ihrer Sexualität grundlegend dahingehend geändert hat, dass jetzt andere Männer die gesteigerte Sexualität der Ex-Frau "erleben dürfen" .


    "Mit Hörnern auf" reagiert der ein oder andere "Mann" ?!?!? eben mit gesteigerten (vermeintlichen) Moralvorstellungen.

  • Ob ich dem Kind sage ich bin beim Kirchenchor oder im Kino oder sonstwo.....und dann in einen Swingerclub gehe oder ein Rockkonzert oder einen Selbstfindungskursus besuche...das Kind bekommt es nicht mit.

    Hallo Inkamann,


    zu meinen Kindern bin ich ehrlich (authentisch) und erhoffe auch ehrlichkeit von ihnen. Veranstaltungen zu denen ich nicht stehen kann, besuche ich nicht.

    Ich kann mir nicht Vorstellen, wenn ein ET aus einem Swingerclub kommt oder aus einer anderen Veranstaltung,das

    dies ohne Auswirkungen auf seiner Umgebung bleiben wird.

  • Hallo Inkamann,


    zu meinen Kindern bin ich ehrlich (authentisch) und erhoffe auch ehrlichkeit von ihnen. Veranstaltungen zu denen ich nicht stehen kann, besuche ich nicht.

    Ich kann mir nicht Vorstellen, wenn ein ET aus einem Swingerclub kommt oder aus einer anderen Veranstaltung,das

    dies ohne Auswirkungen auf seiner Umgebung bleiben wird.

    Also dürfen Eltern jetzt nicht mehr ausgehen?

    Sorry aber nur weil es nicht in dein Weltbild und/oder Moralvorstellungen hineinpasst,

    es gibt Eltern die abends Veranstaltungen verschiedenster Art besuchen OHNE, dass die Kinder nachweislich irgendwelchen Schaden nehmen.

    Auch dann nicht, wenn die Eltern wo anders sind als sie den Kindern erzählen....und da reicht es aus, eine Veranstalltung einer in der Öffentlichkeit nicht sehr angesehenen Gruppierung/Partei zu besuchen. So ganz ohne Anfassen oder gar Ausziehen ;)


    ...und das Mama und Papa ein "romantisches Wochenende MIT Anfassen und Ausziehen" für sich genießen, wird wohl niemand den Kindern auf die Nase binden wenn sie in der Zeit bei Oma und Opa sind. Haben Kinder da je Schaden durch genommen?

  • Was ist mit Elternpaaren, die Swingerclubs besuchen? Sind das nun schlechte Eltern?


    Was soll das für Auswirkungen haben?


    Habt ihr euch für die sexuellen Belange eurer Eltern interessiert?


    Ich nicht und meinen Jungs ist meins auch Wumpe.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Nur weil wir Eltern sind darf man ja trotzdem ein Sexleben haben. Und wenn das nun mal in einem Swingerclub sein soll, dann ist das halt so. Wen geht das was an?:hae:


    hat jetzt ja nichts mit Erziehung zu tun, zumindest verstehe ich den Zusammenhang nicht.


    Es gibt ja auch viele Geschwisterkinder - die sind wohl auch nicht vom Himmel gefallen :lach Sex gehört nun einmal dazu....

  • Also dürfen Eltern jetzt nicht mehr ausgehen?

    Warum sollten Eltern nicht mehr ausgehen dürfen ?


    Sorry aber nur weil es nicht in dein Weltbild und/oder Moralvorstellungen hineinpasst,

    Du denkst also, ich denke, meine Lebensweise seien für alle Menschen gültig ?

    es gibt Eltern die abends Veranstaltungen verschiedenster Art besuchen OHNE, dass die Kinder nachweislich irgendwelchen Schaden nehmen.

    Auch dann nicht, wenn die Eltern wo anders sind als sie den Kindern erzählen....und da reicht es aus, eine Veranstalltung einer in der Öffentlichkeit nicht sehr angesehenen Gruppierung/Partei zu besuchen. So ganz ohne Anfassen oder gar Ausziehen

    Wie meinst du das ?


    Es geht doch nicht darum mal irgendeine Veranstaltung wie zum Beispiel dem Wochenmarkt zu besuchen.

    Es geht hier um ein nicht Monogames Verhalten welches eine Einstellung mit sich bringt, die nicht an der Türschwelle aufhört, es sei denn ich bin ein Doppelmoralist.

    Da ich Monogam veranlagt bin suche ich solche Veranstaltungen nicht auf. Die Sexualität findet innerhalb meiner Partnerschaft statt. Würde ich anders Veranlagt sein, würde ich offen mit meinen Kindern darüber reden. Was natürlich auch von Alter abhängt...Und ins Detail würde ich auch nicht gehen, denn es ist meine Sexualität.

  • Woher nimmst du deine "Erkenntnisse" hinsichtlich irgendwelcher Türschwellen wenn du in keinster Weise im Thema bist?

    Als ob Besucher entsprechender Veranstalltungen auch daheim dauernd in Lack und Leder, Peitsche schwingend ihren "Gelüsten" nachgehen.

    Natürlich im Wohnzimmer vor den Kindern......

    Selten solch verklemmtes, klischeehaftes Moralgeschwafel gelesen.

  • Swingerclub heißt nicht zwangsläufig Partnertausch.


    Und genauso wie meine Kinder ein Recht auf Privatleben und Privatsphäre haben, habe ich als Elternteil das doch auch. Mein Sexualleben geht nur mich und ggf. den Partner an.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)