Ex-Auskotz-Thread!!!

• Kürzlich mal wieder eine Mail der KM: der Sohn bräuchte ganz dringend wasserdichte Herbstschuhe, ich solle die doch noch vor den Herbstferien besorgen. Ach ja, für mich haben die auch einen anderen Namen, nämlich Gummistiefel. Gibt es übrigens gleich in zweifacher Ausführung.

Sie kann es halt einfach nicht lassen.

Einmal editiert, zuletzt von musicafides ()

• Kürzlich mal wieder eine Mail der KM: der Sohn bräuchte ganz dringend wasserdichte Herbstschuhe, ich solle die doch noch vor den Herbstferien besorgen. Ach ja, für mich haben die auch einen anderen Namen, nämlich Gummistiefel. Gibt es übrigens gleich in zweifacher Ausführung.

Sie kann es halt einfach nicht lassen.

Hm ich weiß nicht wie alt ist der kleine?
    Er kann doch nicht den ganzen Tag in Stiefeln rennen.
    Mein Sohn ist jetzt 7,natürlich besitzt er Stiefel, zum Drachensteigen oder spazieren gehen wenn es nieselt hat er Stiefel an aber z.b. für die Schule und den Hort hat er halbhohe Stiefel. Haben wir erst letzte Woche gekauft.
    Er hat einen breiten Fuß und leider passen ihm die Schuhe aus dem Angebot vom Discounter nie. Meistens kaufe ich bei Reno, weil die viel Auswahl haben und auch speziell Schuhe für breite Füße anbieten.
    Bei ein paar halbhohen Stiefeln lag ich bei ca. 49 Euro. Mit einem Paar kommst du ja aber auch nicht weit. Ich finde Wechselschuhe müssen vorhanden sein.

Ich habe aber vielleicht auch eine Schuhmacke. ich habe da wirklich einen Tick das die Schuhe richtig sitzen und nicht drücken usw. Ich hatte als Kind lange und häufig zu enge Schuhe an und habe eine Fehlstellung an einigen Zehen. Gummistiefel sind für mich einfach nichts für den Alltag.

• Hm ich weiß nicht wie alt ist der kleine?
    Er kann doch nicht den ganzen Tag in Stiefeln rennen.

Er ist sechs Jahre alt. Da hast Du schon recht, er rennt auch nicht den ganzen Tag in Stiefeln rum, weil er feste Halbschuhe hat, die groß genug sind und die dann demnächst ergänzt werden durch winterliche Stiefel. Aber das ist ja jedes Jahr so, da die Stiefel vom vergangenen Jahr nicht mehr passen. Dazwischen noch extra Übergangsschuhe zu kaufen halte ich für unnötig.

Gummistiefel sind für mich einfach nichts für den Alltag.

Für mich auch nicht, sondern eben für die Fälle, wenn es wirklich so viel regnet, dass die Füße bei normalen Schuhen sonst nass würden. Ganz zu schweigen davon, dass ein Kind vielleicht ja ab und zu durch die Pfützen springen möchte.

Meistens kaufe ich bei Reno, weil die viel Auswahl haben und auch speziell Schuhe für breite Füße anbieten.

Ja, dort habe ich früher auch sehr gerne gekauft, auch für mich selbst, aber gibt es bei uns leider nicht mehr. Auch meiner hat recht breite Füße, da passt auch nicht alles.

Einmal editiert, zuletzt von musicafides ()

• auch mal ein kleines Kotzen von mir:

Ipad gesperrt, wurde vom "Besitzer" über "mein iphone suchen" gesperrt von Ihrer email-adresse. Auf Rückfrage: war ich nicht, trallala. Ich soll es aber mal Ihr vorbeibringen, dann entsperrt Sie es....na klar, und alle Daten/Bilder usw sind dann bei Ihr ( mein Facebookaccount hatte sie ja mal schon gehackt und zugegeben, dass sie dort alles gelesen hatte)

Sky go gesperrt: Pin 3x falsch eingegeben. Neuen telefonisch bei Sky durchgegeben, wurde wieder 3x falsch eingegeben. Nochmals bei Sky ändern lassen und Ihr ein Neukundenangebot von Sky geschickt. Dann hat es funktioniert und ich konte mich wieder einloggen.

Als "Dank" war mein online Bankkonto den nächsten Tag gesperrt, ich hatte unser gemeinsames Konto übernommen, weil der Pin 3x falsch eingegeben wurde.

Oh, und auf Facebook, bekomm ich seit kurzem Ihre Mutter als Freundschaft vorgeschlagen, keine Infos und/oder Bilder vorhanden, nur eine einzige Freundschaft mit Ihr...Hallo Fakeaccount :D

:tuedelue

Seit ich nicht mehr rauche höre ich nur noch Musik von Menschen die nicht rauchen und siehe da: mein Plattenschrank ist leer.
    Ich lese nur noch Bücher von Menschen die nicht rauchen. Eigentlich nur Kafka, denn der hatte TBC.

• Heute muss ich auch mal wieder. Ist ja schon länger her.

Mausi hatte wohl Läuse. Kann ich allerdings nicht glauben, weil die sich gar nicht gejuckt hatte am Freitag noch. Ich habe ihr einen filigranen Zopf geflochten, da wär mir ein starker Laus bzw. Nissenbefall, so wie er geschildert wurde, aufgefallen. Sie hat auch jetzt nicht eine einzige Nisse im Nissenkam gehabt, was auch eher ungewöhnlich ist von Freitag bis jetzt und zu guter Letzt sollen die toten Läuse nach dem Wachsen aus den Haaren gefallen sein, was ja gar nicht geht meines Wissens nach. Es waren viele schwarze Punkte in der Badewanne beim KV. Außerdem ist eine Laus gesprungen :wow . Ah ja, Läuse springen jetzt auch, hm :hae: .

Paßt für mich alles nicht zusammen..... Ich habe natürlich mich trotzdem vorsichtshalber behandelt, und werde selbstverständlich auch die zweite Behandlung machen. Auch habe ich der Schule auf den AB gesprochen und werde morgen noch den Hort informieren, da war der AB nicht an übers Wochenende.

Aber trotzdem: wie wenig Ahnung hat die Next denn?? Als Krankenschwester! Initiatorin war wohl sie, weil sie von der Laus angesprungen worden ist..... Das sie aber Katzen hat, die Freigänger sind und einen Hund und somit die Wahrscheinlichkeit von Flöhen, die nicht mein Kind mitgebracht hat höher ist, wird ignoriert. Statt dessen wird mir vorwurfsvoll erklärt, was ich nun zu tun habe. Ich bin echt genervt.

Dazu kommt noch, dass Mausi erkältet ist. Kommentar: dem Kind Plastikschuhe anzuziehen, wenn es erkältet ist, ist ja wohl dämlich! AAAAAAAAAAAahhhhhh, es war Regen angesagt und ich halte Gummistiefel durchaus für die richtige Schuhwahl bei einer solchen Wettervorhersage. Außerdem wurde mir geschrieben, dass die Maus sehr schlimmen Husten hat und dieser mit Monopax behandelt wurde. Ja toll, einen sich von allein lösenden Husten mit einem Hustenstiller zu bekämpfen :wand . Ich war am Donnerstag extra noch beim Kinderarzt, weil ich sicher sein wollte, dass Mausi keine Bronchitis hat oder noch schlimmeres. Aber der Arzt hat sie untersucht und nichts gefunden, außer dem lockeren Husten und der Schnupfnase. Leider hat Mausi nicht erzählt, dass wir beim Arzt waren, aber das kann ich auch nicht wirklich von ihr verlangen mit ihren 6 Jahren. Aber es hätte zumindest mal vielleicht diese vorwurfsvollen Worte, die Next für mich mitgegeben hatte nicht gegeben, vielleicht. Man kann ja geteilter Meinung sein, was Husten angeht. Ich denke aber, dass ein lockerer Husten besser abgehustet wird, statt ihn zu stillen und somit zu riskieren, dass sich doch etwas festsetzt und dann doch noch eine schlimmere Sache draus wird.

• Bei den Läusen verstehe ich deinen kv. Gerade wird man mit läusen zu geboomt. Überall shampoo Werbung. Ständig suche ich meiner Tochter die Haare ab. Und jede staubflocke wird angeschaut. Wir hatten boch nie welche. Und die Werbung hat mich soweit, dass ich bei Erscheinen erleichtert wäre. Dann hätte ich es einmal gesehen und hinter mich gebracht und wüsste für die Zukunft, wie es aussieht.

• Aber Läuse springen nicht und die fallen auch nicht zu Haufen aus den Haaren. Leider hatten wir schon Läuse, damals im Kindergarten. Auch damals musste ich mich blöd anreden lassen deswegen. Kann ja sein, dass da eine Laus war. Aber massiven Befall hatte die definitiv nicht. Das wäre mir aufgefallen.

• So, mal auch richtig auskotzen:

Alles fing vor ein paar Wochen an.

Ich war Babysitten bei der Schwester meiner Freundin und die beiden waren gemeinsam auf einem Konzert.

Ich hätte mir das iPad mitgenommen und wollt dann, wenn die Kleene Nichte schläft noch das iPad malträtieren.
    Kaum angefangen ging es offline ( der Besitzer hat das iPad über 'mein iPhone suchen) gesucht und gesperrt. Der Account lief noch auf sie, das iPad war aber meins. Sie dürfte das Tablet behalten.

Ging auch nicht mehr zu entsperren da ich das passwort nivht kannte...Na schönen Schrank auch.

Das nächste wochenende wollte ich mit meiner Freundin einen Film auf Sky schauen.

War alles toll geplant. Chips, Popcorn, Vino und gedämmtes Licht.

Als es dann losgehen sollte war jemand anders eingeloggt ( bei Sky benötigt man die Kundennummer und der PIN zum einloggen). Ich kam nicht rein.
    Bei Sky angerufen und den PIN ändern lassen. Vorher natürlich 10 Minuten Warteschleife.
    15 Minuten warten und neuer einlogversuch.
    Gleich beim ersten kam die Meldung dass der PIN 3x falsch eingegeben wurde.
    Erneuter Anruf und das gleiche prozedre.
    Paralell eine Nachricht an die ex wie günstig Sky zur Zeit ist.
    Nun klappte der Login.
    Aber natürlich war die Stimmung dahin und es gab Streit wegen der ex.

Zur Info. Die ex hatte auch gestanden sich in mein Facebook eingeloggt zu haben und dort alles gelesen zu haben.

Am nächsten Montag wollten wir einkaufen gehen. Ichveillte schnell mal aufs Konto schauen....onlinekonto gesperrt. PIN 3x falsch eingegeben. Ich hatte ja unser gemeinsames Konto allein behalten. Zwar wurde die Kundennummer damals geändert aber der 1. Brief dazu hatte mich niemals erreicht. Zur Erinnerung. Meine ex wohnte nach der Trennung neben mir und hatte noch alle Schlüssel.

Das war die Rache und wieder musste ich dies meiner Freundin erklären.

Dann war letzten Dienstag Infoveranstaltung der neuen Schule der kleenen.
    Ex hat dann an dem Tag abgesagt. Ihre Mutter hätte nun doch dieses Jahr Geburtstag und dann auch noch genau heute. Sie kann nicht.
    Also allein hin und gleich den Termin zur Anmeldung fix gemacht. Hatte sie über whatts App gefragt ob dir Schule okay sei und ihr immer mal ein paar Fakten zukommen lassen.

Samstag war dann da Tag der offenen Tür.
    Hatte eigentlich ihre Zusage das sie und Hannah auch kommen.

Nun ging es nicht. Die uroma hat zur Geburtstagsfeier eingeladen und die Kleene soll mit.
    Ein schnippisches ' ihr feiert um 0930 uhr geburtstag? Wurdeignoriert.
    Ich botihr dann an die Kleene abzuholen und mir ihr alleine dort hinzugehen und sie dann wieder zurückbringen.
    Nein danke.

Die sagte dann doch zu. Unter der Bedingung das ich nicht komme.

Meinetwegen.

Am Freitag Abend davor hatten wir dann eine Diskussion über die Privatsphäre des jeweils anderen und das es mir nicht gefällt wir das läuft.

Ich teilte ihr dann mit das ich am Samstag nun doch mitkomme mit der Begründung das ich es leid bin immer Rücksicht zu nehmen.

Hier mal die unterhaltung

[13.10., 22:15] Thomas: Ach, ich komm morgen übrigens doch
    [13.10., 22:15] Andreas und meine Mama kommen übrigens auch mit
    [13.10., 22:16] Thomas: Oki.
    [13.10., 22:17] Und an deinem WE, wenn du mit Hannah im Zoo bist, kommen wir auch dann einfach mit
    [13.10., 22:18] Thomas: Hallo? Das ist auch meine Tochter.
    [13.10., 22:18] Thomas: Gerne. Ihr bekommt die Karten ja billiger

[13.10., 22:18] Kann dir nicht verbieten mitzukommen.
    [13.10., 22:18] Thomas: Würdest aber gern
    [13.10., 22:19] Mach was du willst
    [13.10., 22:19] Thomas: Nehm ich mal als ja
    [13.10., 22:19] Sehr erwachsen von dir
    [13.10., 22:19] Thomas: Das ich mitkommen will?
    [13.10., 22:20] Thomas: Eigentlich ja
    [13.10., 22:20] Thomas: Ist eher unreif das ich das nicht soll bei meiner eigenen tochter

Seit ich nicht mehr rauche höre ich nur noch Musik von Menschen die nicht rauchen und siehe da: mein Plattenschrank ist leer.
    Ich lese nur noch Bücher von Menschen die nicht rauchen. Eigentlich nur Kafka, denn der hatte TBC.

2 Mal editiert, zuletzt von Tomtomsen ()

• Thomas, nichts für ungut - falls Du Dich für den reiferen Teil in diesem Szenario hältst - lass´ Dir gesagt sein, dass das von außen betrachtet leider gar nicht so wirkt...
    Und warum hat Deine Ex immer noch die Möglichkeit, Dein ipad lahmzulegen? Ist das so kompliziert, das mal zu ändern, dahingehend, dass nur Du da noch Zugriff hast? Vielleicht dauert das ja so lange, bis eine Änderung greift, dann nehme ich alles zurück; ich kenne mich da nicht so aus...

LG
    CoCo

Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen.
    ~ Elisabeth Beatrice Hall 1906 im Buch "The friends of Voltaire" ~

• Thomas, nichts für ungut - falls Du Dich für den reiferen Teil in diesem Szenario hältst - lass´ Dir gesagt sein, dass das von außen betrachtet leider gar nicht so wirkt...

Spätestens nach Wiedergabe des fünfminütigen "Gesprächs". Was möchtest Du uns damit sagen bzw. zeigen? Ob reifer oder nicht mag ich gar nicht beurteilen, aber ich habe so den Eindruck, als könnte es hilfreich sein, Dich mehr abzugrenzen - so als Eindruck aus der Ferne

• Vielleicht dauert das ja so lange, bis eine Änderung greift, dann nehme ich alles zurück; ich kenne mich da nicht so aus...

Das geht in Echtzeit... Und ich schliesse mich da an: Wer nicht gestalkt oder anderweitig geärgert werden will, bietet seinem Widersacher kein offenes Scheunentor. Das Ordnungsamt lässt zB unverschlossene Autos abschleppen, weil alles andere eine Einladung an potentielle Diebe gleich käme.

Man kann das in Teilen aber auch positiv sehen. Wenn Sky nicht geht, die Holde neben einem auf der Couch sitz und das Licht eh schon gedämmt ist, ... ;) Nur Obacht mit den Chips! Je nach Stellung piksen die.

• Spätestens nach Wiedergabe des fünfminütigen "Gesprächs". Was möchtest Du uns damit sagen bzw. zeigen? Ob reifer oder nicht mag ich gar nicht beurteilen, aber ich habe so den Eindruck, als könnte es hilfreich sein, Dich mehr abzugrenzen - so als Eindruck aus der Ferne

Naja, ich bin, für Sie, unbekannt verzogen und anrufen kann Sie mich seit Monaten nicht mehr da Ihre Nummer blockiert ist. Einzig Whatts App ging noch, dies aber nun auch nicht mehr.

Ich darf auch mal kindisch reagieren, die Freiheit sei mir auch mal gegönnt und das ich nicht freudig reagiere weil ich nicht zum Tag der offenen Tür in der Schule kommen soll, ist wohl auch klar, besonders weil Sie da ungestört mit dem Next hingehen wollte.

Ich habe zur Zeit im schulischen Bereich alles organisiert. habe die Schulen ausgesucht, die Infoveranstaltungen besucht, den Termin zur Anmeldung gemacht. War allein bei den Entwicklungsgesprächen in der Kita und Elternabenden.....

Naja, das Ipad lief auf Ihre Mailadresse und Sie hatte das PW auf Nachfrage verloren.....

• Naja, ich bin, für Sie, unbekannt verzogen und anrufen kann Sie mich seit Monaten nicht mehr da Ihre Nummer blockiert ist. Einzig Whatts App ging noch, dies aber nun auch nicht mehr.

Nun, ich weiß ja nicht, was der Grund dafür ist, dass Du unbekannt verzogen warst - aber was hat Dir das denn tatsächlich geholfen? Hat ihr das nicht eher einen Grund geliefert, prinzipiell nichts mehr mit Dir abzustimmen, auch solche Dinge, die von Euch gemeinsam sinnvollerweise entschieden werden sollten? Man muss ja nicht alle Kommunikationskanäle offen halten, aber grundsätzlich die Erreichbarkeit ermöglichen, halte ich doch für sinnvoll, auch wenn man hochstrittig ist. Ich empfinde so etwas als Kindergarten.

Ich habe zur Zeit im schulischen Bereich alles organisiert. habe die Schulen ausgesucht, die Infoveranstaltungen besucht, den Termin zur Anmeldung gemacht. War allein bei den Entwicklungsgesprächen in der Kita und Elternabenden.....

Warum sie davon grundsätzlich ausschließen? Ich denke, es wäre ein Zeichen guten Willens gewesen, sie da mit eingebunden zu haben. Was sie dann daraus macht, steht auf einem anderen Blatt.

Ich finde, es liegt an Dir, in welchem Maße Du deeskalierst. Ich habe eher den Eindruck, da ist nicht viel in diese Richtung passiert. Dann musst Du Dich auch nicht über ihre Aktionen wundern.

• Nun ja, weil sie nach der Trennung nebenan eingezogen war. Ich fühte mich die ganze Zeit beobachtet.

Ich habe Sie nicht ausgeschlossen, ganz im Gegenteil. Mal die letzten 2 Wochen

Elternabend abgesagt - sie muss noch arbeiten

Infoveranstaltung Schule abgesagt - Ihre Mutter hat Geburtstag

Tag der offenen Tür abgesagt - Sie fährt zu Ihrer Großmutter

• Ich habe Sie nicht ausgeschlossen, ganz im Gegenteil. Mal die letzten 2 Wochen

Mich wundert nur, dass Dich das alles so beschäftigt. Als verantwortungsvoller KV würde ich diese Termine auf jeden Fall wahrnehmen (was Du ja auch getan hast), und ob sie da nun auftaucht oder nicht, wäre mir so was von egal ... würde ihr sogar noch das jeweilige Protokoll zukommen lassen. Zeigt vielleicht, dass sie an schulischen Angelegenheiten oder meinetwegen auch an dem, was den Alltag angeht, wohl wenig Interesse hat, aber welche Rolle spielt das für Dich?

Es liegt auch an Dir, ob Du hinter allem oder vielem unlautere Absichten witterst oder eben nicht. Ob Du Dich beobachtet fühlst oder nicht, kannst Du ebenfalls ändern. Liegt in Deiner Verantwortung.

• Gestern bringt KM den Sohn (6 Jahre) vom Umgang zurück und erzählt mir, sie habe ihm eine Haarspülung in den Ranzen mitgegeben, weil er das bräuchte.

Also, ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir als Kinder so etwas genutzt hätten. Mal sehen, was als Nächstes kommt, vielleicht ein Parfum?

Lese ich jetzt gerade und falle vor Lachen vom Tisch :-D Letzte Woche kam Tochterkind mit frisch gewachsenen Haaren vom Papa und wir haben sage und schreibe, 15 min. bürsten müssen, um die Haare einigermaßen "in Form" zu bringen. Habe Spülung für KV gekauft und mitgegeben.

Allerdings muss ich zugeben, dass Tochterkind lockige Haare bis zum Po hat und ohne Spülung sind wir :tot

Vielleicht hatte die KM auch die Ansicht, dass die Haare vom Sohni "geschmeidiger" und besser kämmbar wären... :lach

Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

• Mich wundert nur, dass Dich das alles so beschäftigt. Als verantwortungsvoller KV würde ich diese Termine auf jeden Fall wahrnehmen (was Du ja auch getan hast), und ob sie da nun auftaucht oder nicht, wäre mir so was von egal ... würde ihr sogar noch das jeweilige Protokoll zukommen lassen. Zeigt vielleicht, dass sie an schulischen Angelegenheiten oder meinetwegen auch an dem, was den Alltag angeht, wohl wenig Interesse hat, aber welche Rolle spielt das für Dich?

Es liegt auch an Dir, ob Du hinter allem oder vielem unlautere Absichten witterst oder eben nicht. Ob Du Dich beobachtet fühlst oder nicht, kannst Du ebenfalls ändern. Liegt in Deiner Verantwortung.

Die ersten beiden Termine waren auch okay für mich. War dann eben so.

Der Tag der offenen Tür hatte mich gestört, es war eben eine Gelegenheit meine kleene außerhalb der reihe zu sehen. ich hatte Ihr ja auch angeboten, dass ich die Kleene dann bei Ihr abhole und danach wieder zu Ihr bringe, wenn Sie keine Lust hat....

• Vielleicht hatte die KM auch die Ansicht, dass die Haare vom Sohni "geschmeidiger" und besser kämmbar wären...

Dann kann sie ihm ja gerne die Haare waschen, wenn er bei ihr ist, inklusive aller ihrer Meinung nach nötigen Pflegeprodukte. Er ist übrigens in der Lage, sich selbst um seine Haare zu kümmern, das nur nebenbei. Auch ohne Spülung.