Ex-Auskotz-Thread!!!

  • Frei... schön wär`s. Ganz im Gegenteil!


    Ich bin derzeit mitten in einer Ausbildung (Fernstudium) und hatte mir meine Praxistage eben gerade in diese Zeit gelegt, um ohne Zeitdruck bis abends diese Arbeiten erledigen zu können. Vor 18.30 Uhr komme ich da auch nicht heim... Keine Ahnung, wie ich das jetzt mache.


    Meine Tochter hat keine Lust mehr, überhaupt nochmal zu Papa zu gehen. Sie ist sehr enttäuscht und traurig. Auch im Hinblick auf unseren Urlaub, auf den wir uns schon sehr gefreut haben.
    Großkind ist völlig durch den Wind und weiß nicht, wie er mit dem heißgeliebten Papa umgehen soll.
    Morgen steht das Umgangswochenende an und es halten beide bis jetzt offen, ob sie da überhaupt hingehen.


    Ich sag ja..... :kotz :kotz


    Ich werde nie verstehen, wie ein Vater so empathielos sein kann....

  • :wand :wand
    Originalton KV....


    "Du willst also tatsächlich den auf meine Rechnung erhaltenen
    Unterhalt für die Kinder sparen indem ich 3 Wochen die Kinder bei
    mir habe und du davon den Campingurlaub bezahlen kannst... wow...
    das bedeutet für mich ich muss den Unterhalt für eine Zeit bezahlen
    wo die Kinder bei mir sind ... damit du in Urlaub fahren
    kannst ... nochmal wow .. also habe ich nicht nur für die
    Zeit die Unterhaltskosten sondern finanziere auch noch den
    Urlaub..." :ohnmacht: :wand


    Als Anmerkung am Rande.... er zahlt keinen Unterhalt!!! Haben dazu in 2 Wochen einen Gerichtstermin mit mir als Zeugin!!!


    Herr, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun. :frag

  • Ohne jetzt die Hintergründe zu kennen, hätte ich bis zum folgenden Absatz ja evtl. noch sagen können. Ok, dass könnte man als UET schon etwas verschnupft aufnehmen.


    Als Anmerkung am Rande.... er zahlt keinen Unterhalt!!! Haben dazu in 2 Wochen einen Gerichtstermin mit mir als Zeugin!!!


    Da dachte ich dann doch, autsch. Argumentieren scheint nicht gerade seine Stärke zu sein oder :-D . Wenn man sich darüber beschwert mit dem KU den Urlaub des BET zu zahlen, sollte man evtl. erst mal zahlen

  • Info an diesen Ex: der berechnete Unterhalt geht von 1t-tägigem Unterhalt und allen hälftigen Ferien aus.


    Meinem Ex hat die Beistandsschaft das unter die Nase gerieben als er kürzen wollte. Sie rechnen ihm positiv den langen Weg an. Aber er kommt halt keine 12 WE und nimmt Junior nur etwa 1 Ferienwoche im Jahr.

  • nun hat es Ex geschafft ;(
    18 Jahre nach der Trennung, natürlich ohne je KU zu zahlen, nach netten Anwaltsbriefen an die Kinder, sie mögen doch bitte auf die aufgelaufenen Schulden verzichten :kopf
    kommt heute ein Anwaltsschreiben an die Grosse, sie möge doch bitte erhaltene Geldzuwendungen (es geht um etwa 1000 Euro, die er ihr über die 18 Jahre zu Weihnachten/Geburtstag über mein Konto... weil, sie konnte ja auf Grund fehlender Unterschrift kein eigenes eröffnen) an ihn zurückzahlen, weil dies ja eigentlich Unterhaltsleistungen gewesen wäre, auf die sie ja nun verzichtet hat
    :amok:
    manche Anwälte sind sich echt für nix zu schade :kopf


    jetzt ist sie das zweite Mal "richtig sauer" (und das will bei ihr echt was heissen!!!)-


    was glaubt der eigentlich? wie kann ein Mensch so viel Unverfrorenheit besitzen?


    die Maus tut mir so leid :flenn
    sie lernt Dinge für´s Leben, die man nicht von den eigenen Eltern lernen sollte ;(

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Luchsie: TUt mir echt leid, für deine Tochter :troest
    Gedanklich würde ich den Brief in den Hintern des Erzeugers stopfen. Hätte auch gerne wie Elphaba gewusst, wie es weiter geht?

  • sie gibt es natürlich sofort ihrem Anwalt-
    und ich persönlich halte die Forderung sowieso für absurd :kopf


    was mich ankäst ist, dass ich keinen Plan habe, warum er daran Spass hat, seine Kinder mit so was zu "quälen" -
    vermutlich meint er, sie kümmern sich zu wenig, bzw. gar nicht- und statt mal zu überlegen, woran das liegen könnte :rolleyes:


    ich weiss echt nicht, was in dem vorgeht-


    wobei ich noch viel mehr die Wand hochgehen könnte, dass Anwälte (bzw. Anwältinnen... ist ne Frau) sich für so nen Schei... für Geld vor die Karre spannen lassen X(


    1000 Euro bei 36 mal Weihnachten/Geburtstag sind knappe 28 zu jedem "Ereignis" (und da ist Abifeier, Konfi etc. noch nicht mal berücksichtigt)
    und das, wo sie grad auf etliche Tausende KU verzichtet hat, um endlich Ruhe zu haben


    dass der sich nicht schämt :bldgt:

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Ich bin auch grad total schockiert..... und sehr gespannt über den Ausgang....


    Streit zwischen den Eltern ist eine Sache (auch wenn es um das Wohl der Kinder geht), aber mit den Kindern wegen Geld.... das werde ich nie verstehen.....

  • aber mit den Kindern wegen Geld


    das liegt daran, dass er bei mir ins Leere gelaufen ist...
    ich hatte einen Titel, hab einmal vor 14 Jahren versucht zu pfänden, und es danach gut sein lassen :tuedelue
    und seit die Kids 18 sind, sind sie wohl die "neuen" Feinbilder-
    vielleicht meint er auch, ich hätte mich an den paar Kröten bereichert, und hofft nun, dass Tochterkind auf mich los geht :lach


    zutrauen würd ich ihm so kirre Gedankengänge inzwischen

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Luchsie, wie absurd, das sind doch Geschenke gewesen... als würde er davon was wiedersehen.
    Konnten deine Kinder eigentlich wirklich wirksam auf ihren Unterhalt verzichten? Ich dachte, das geht zwar für die Vergangenheit, nicht aber für die Zukunft?
    Was für ein A...loch!
    Mein "Alter" hat während der Scheidung (ich war auch 18) um den Unterhalt mit meiner Mutter gekämpft und als ich im Studium war, hat er einen Nebenschauplatz mit mir eröffnet... ich kann deiner Tochter etwas nachfühlen. Ich wohnte damals mit Juristen in einer WG ;-)... Nun, dafür hat das Karma meinen Vater am Ende doch "erlegt"...

  • Konnten deine Kinder eigentlich wirklich wirksam auf ihren Unterhalt verzichten? Ich dachte, das geht zwar für die Vergangenheit, nicht aber für die Zukunft?


    sie sind Ü18- von daher ist das schon ok....


    und es geht nicht wirklich ums Geld-
    ich bete nur, dass ihr Anwalt Recht hat, und dieser "Verzicht" dann ggf. dazu führt, dass sie nicht irgendwann noch für ihn aufkommen müssen...

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

    Einmal editiert, zuletzt von Luchsie ()

  • Kleene war am We bei mir.




    Ich frage sie, was sie denn so in den Ferien (den Teil wo sie nicht bei mir war) so gemacht hatte.


    Antwort. Kisten gepackt. wir ziehen um aber ich weiß nicht wo hin.




    Natürlich sachlich bei der Mama angefragt.


    Antwort: ja wir ziehen um, am 16.08.


    Wohin?


    keine Antwort.


    danach folgt ein relativ sachliches Gespräch und wir verbleiben dabei, dass sie am Montag mit ihrem Anwalt redet.




    Bekomme dann gestern Vormittag einen Anruf von diesem.


    Sie zieht 5 km weg.


    Meine Bedingungen werden beide akzeptiert. Kita bleibt bis zur Schule erhalten (immerhin der 3. Umzug von Ihr in 13 Monaten) und es wird schnellstmöglich sich wegen einer Schule zusammengesetzt.


    Zustimmung gegeben und noch ein Tag extra Umgang bekommen.


    Die Ex ist ja ziemlich berechenbar in vielen Dingen. Hab dann bei jedem 2. We den Freitag gefordert (nun von Freitag nach der Kita bis Montag zur Kita) und so muss ich bei Ihr nicht mehr auftauchen um die Kleene zu holen und Sie kann vor Ihren neuen Nachbarn einen auf intakte Familie machen, da der wöchentliche Mittwoch genauso abläuft.


    Hm, eigentlich gehört das gar nicht in den Aukotz Thread :lach

    Seit ich nicht mehr rauche höre ich nur noch Musik von Menschen die nicht rauchen und siehe da: mein Plattenschrank ist leer.
    Ich lese nur noch Bücher von Menschen die nicht rauchen. Eigentlich nur Kafka, denn der hatte TBC.

    Einmal editiert, zuletzt von Tomtomsen ()


  • Ach, es geht noch besser... :muede KV hat mir am WE mitgeteilt, dass ja sein Urlaub mit neuer Frau und dessen Kind (ohne seine leibliche Tochter) so teuer gewesen sei, dass er diesen Monat den Unterhalt wahrscheinlich nicht bezahlen kann.


    Ich habe gar nichts gesagt, es lohnt sich nicht... :kopf Aufregung schadet nur mir und nicht ihm. Allerdings werde ich nächsten Monat die Beistandschaft informieren... :winken:

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • Warum nächstes Monat. Ich hätte schon den Hörer in der Hand.


    Ich warte mal ab, ob er es sich nicht doch nochmal überlegt... :rauchen Wir haben ja ein sehr gutes Verhältnis und ich kenne ich ja mit seiner "Prahlsucht".... :-D deshalb sind wir ja geschieden.... :rolleyes2:


    Er kann einfach nicht anders, als sich ständig profilieren zu müssen und es wird mit dem Alter immer schlimmer... :kopf - ein Narzisst durch und durch.... ich kenn ihn und seine Macken seit 25 Jahren in- und auswändig...


    Er liebt aber Tochterkind (wahrscheinlich der einzigste Mensch, der er je wirklich geliebt hat) und da kommt dann doch das "schlechte" Gewissen durch.... :D

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • Terminabsprachen mit dem Ex!!!


    Heute ist Mittwoch. Am Samstag erwartet er von mir, dass ich Kind nach München zum HBf bringe. Eigentlich kein Problem, ist ja so ausgemacht. Nur leider schafft Herr Ex es nicht, mir zu sagen, wann denn nun sein Zug fährt. Das ist anscheinend eine hochgeheime Information, die ich auf gar keinen Fall bekommen darf. Ich meine, mich kostet das ja auch nur locker flockig um die vier Stunden meines freien Samstags, die Kleine da hinzubringen, zu übergeben und wieder nach Hause fahren. Und ich würde eigentlich wahnsinnig gerne am späten Nachmittag was mit meinen Freunden unternehmen, die nun auch schön langsam wissen möchten, ob ich denn jetzt kommen kann oder nicht.


    Ich bin sehr versucht, einfach zuzusagen, und sollte es mit seinem Zugfahrplan kollidieren, hat er eben Pech gehabt. Dann muss er halt schauen, wie er sie bei mir daheim abholt. Geht aber natürlich nicht, denn damit würde ich nur meiner Tochter einen stressigen, von Streit geprägten, wahrscheinlich verspäteten Beginn des Umgangs bescheren, und das ist es mir dann natürlich doch nicht wert. Aaalso, halte ich die Füße still und ärgere mich erst mal nur hier. Vor dem nächsten Umgang allerdings werde ich ihm, denke ich, einen netten Brief schreiben, wo ich ihn darum bitte, mir spätestens eine Woche vor Umgangsbeginn die Reisedaten mitzuteilen, oder ansonsten einzuplanen, dass er seine Tochter in einem Zeitfenster von 11 bis 15 Uhr bei mir zu Hause abholen muss.


    Merkt man mir an, dass ich im Moment hochgradig genervt bin? :angry


    LG, JayCee

    Man sitzt insgesamt viel zu wenig am Meer...