Ex-Auskotz-Thread!!!

  • Ich jetzt auch :bldgt:.


    Ich muss halt morgen zum Kinderarzt wegen der Krankschreibung. In der Arbeit wird umorganisiert, das habe ich schon geklärt. Und Mausi und ich machen uns nen Faulenzertag. Ab Dienstag hätte ich ja eh frei mit ihr, weil der Kindergarten zu hat.


    Man kann ja alles regeln, es nervt halt nur tierisch, dass der Herr sich bei sowas immer aus der Affäre zieht.

  • Es interessiert mich nicht wie viele Bewerbungen er am laufen hat und wo er sich bewirbt, das seine wenigen Freunden zu weit weg wohnen und ihm vor Ort zu unterstützen, das seine Ex eine verlogende Schl*mpe ist, wie schlecht es seinen Elern geht, ... Er quatscht mich da jedesmal voll. Er merkt es nicht wie desinteressiert ich mich dabei verhalte. Nach mir fragt er nicht (war in der Ehe schon so). Es geht ihn ja auch nichts mehr an. Seit einiger Zeit halte ich mich kurz. Klappt prima aber trotzdem rutscht ihm das ein oder andere raus. Meine Güte, hat er niemanden dem er volllabern kann?



    Das hat mein Ex bis vor paar Jahren auch noch gemacht. Mich hat es eigentlich immer extrem genervt, weil es mich meistens nicht interessiert hat, ich mich als Seelenmülleimer gefühlt habe und es immer einen blöden Nachgeschmack hatte.
    Seit ich solche Gespräche meide, bzw. a la Kopf-Salat abkürze, ist er zwar noch eigenartiger mir gegenüber geworden, aber summa summarum ist es besser für mich, mich von ihm abzugrenzen. In der Beratungsstelle meinten sie, er könne nicht loslassen.
    Falls per Mail oder SMS etwas kommt, gehe ich nur noch auf die Sachen ein, die die Kinder betreffen.




    LG Jona

  • Mein ex hat im Oktober wieder einmal den Arbeitgeber gewechselt. :rolleyes2:
    Er war so frei und hat es natürlich nicht mitgeteilt. Warum auch? :thanks:
    Somit lief die Pfändung ins leere, im Dezember. Sein alter Arbeitgeber sah sich dann in der Pflicht, das Ausscheiden der Beistandschaft mitzuteilen.
    Man weis nicht wo er arbeitet. :amok: :nawarte:
    Das wird nie ein Ende nehmen und ich frag mich ob eine Kontopfändung sinnvoller wäre. Da er aber wohl ei P-Konto hat nicht umzusetzen. :rolleyes:
    So werde ich ihn wieder anzeigen und hoffen das ihm jemand nach über 11 Jahren klar macht, dass Kinder ein Recht auf Unterhalt haben. :anbet
    Außerdem bin ich echt am überlegen einen Anwalt einzuschalten.


    Weis jemand ob da nur mein Einkommen zu Grunde gelegt wird? Oder auch das meines Mannes?

  • *mitdenFingerntrommel*


    Ex müßte seit August zwei Euro mehr Unterhalt zahlen. Zähneknirschend habe ich dazu nix gesagt. Zähneknirschend deswegen, weil da noch eine Rechnung offen ist, die ich wohl nicht vergessen werde. Wie er nach der Trennung in der Küche lässig lehnt, ich nicht weiß, wie ich Rechnungen, Krankenkasse und Co bezahlen sollte und er locker meint "You shall have, what's legally yours. No more, no less". Das hat so weh getan, es war so arrogant, so mies und vor allem schon damals schlicht falsch (weil er deutlich weniger zahlte, als er mußte).


    Nun hat er eine Neuberechnung angestrebt, Unterhalt ist gestiegen und er müßte mehr zahlen. Jetzt rede ich von 35€. Immer noch nicht die Welt. Aber er paßt die Zahlungen natürlich nicht an und ich weiß einfach nicht, wie ich ihn höflich neutral darauf aufmerksam machen soll. Erfahrungsgemäß regelt er das nämlich erst, wenn ich ihm auf die Füße trete, natürlich begleitet von bösen Kommentaren.


    Verflixt und zugenäht, warum kann das nicht schlicht laufen. Warum zickt er noch so rum und warum fühle ich mich immer noch so ausgeliefert, so, als würde ich um Almosen betteln.


    :motz:

  • :wand :wand :kotz :kotz :motz: :motz:

    Ich mach mit:
    :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz

  • Ich bin froh das wir seit 2012 (?) keinen Kontakt mehr haben... habe trotzdem immer wieder mal Angst vor dem großen Knall...

  • Ich mach mit:
    :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz

    :troest

  • *mitdenFingerntrommel*


    Ex müßte seit August zwei Euro mehr Unterhalt zahlen. Zähneknirschend habe ich dazu nix gesagt. Zähneknirschend deswegen, weil da noch eine Rechnung offen ist, die ich wohl nicht vergessen werde. Wie er nach der Trennung in der Küche lässig lehnt, ich nicht weiß, wie ich Rechnungen, Krankenkasse und Co bezahlen sollte und er locker meint "You shall have, what's legally yours. No more, no less". Das hat so weh getan, es war so arrogant, so mies und vor allem schon damals schlicht falsch (weil er deutlich weniger zahlte, als er mußte).


    Nun hat er eine Neuberechnung angestrebt, Unterhalt ist gestiegen und er müßte mehr zahlen. Jetzt rede ich von 35€. Immer noch nicht die Welt. Aber er paßt die Zahlungen natürlich nicht an und ich weiß einfach nicht, wie ich ihn höflich neutral darauf aufmerksam machen soll. Erfahrungsgemäß regelt er das nämlich erst, wenn ich ihm auf die Füße trete, natürlich begleitet von bösen Kommentaren.


    Verflixt und zugenäht, warum kann das nicht schlicht laufen. Warum zickt er noch so rum und warum fühle ich mich immer noch so ausgeliefert, so, als würde ich um Almosen betteln.


    :motz:


    Nimm dir einen guten Anwalt der das regelt oder eine gute Anwältin.

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tu was du willst, und steh dazu, denn dein Leben lebst nur Du.
    (altes Sprichwort)


    Das Leben ist das was passiert, während wir dabei sind, andere Pläne zu machen. (John Lennon)



  • Das Problem ist aber doch, dass der Anwalt bedeutend mehr kostet als die 35,- €.
    Ist es das wert???


    Ich rede da aus eigener Erfahrung.


    Ich laufe auch jedes Mal monatelang der Erhöhung nach der DT nach (gestern hab ich wieder einen Brief geschrieben, denn es wurde natürlich nichts angepasst).


    Anfangs dachte ich noch, er ist halt so (um Papierkram hab immer ich mich gekümmert).
    Dann hab ich unterstellt, er macht es absichtlich, um mich zu provozieren.... und er schafft es auch immer wieder.....


    Ich bin wirklich heilfroh, wenn Tochter in 16 Monaten volljährig ist und ich dann raus bin aus der Sache!


    Wenn ich das Geld nicht bräuchte, dann.....
    ... wäre mir mein Seelenheil wichtiger!



    Aber jetzt nochmal zu den Fakten:
    Kann man nicht anmahnen (mit Zustellung) und dann einen Mahnbescheid beantragen?
    Kostet zwar auch, aber günstiger als Anwalt.....
    Und vielleicht effektiver?

  • Ich habe beim letzten Mal nach 2 mal freundlich erinnern beim Jugendamt nachgefragt, was ich da tun kann. Daraufhin hat der Sachbearbeiter einen Brief verfasst, das hat Wirkung gezeigt.
    Werde ich jetzt auch so machen. Unterhalt wurde natürlich auch nicht von allein angepasst. Einmal freundliches Hinweisen, im nächsten Schritt Post vom Jugendamt. Das schont unwahrscheinlich meine Nerven.

  • Ich verstehe euren Unmut würde aber gerne auf 35 Euro verzichten und dafür "den Rest" an Unterhalt bekommen...
    hiesiger KV arbeitet so, das er nicht grade mal ein Drittel des Unterhaltes für ein Kind bezahlt...
    die zwei Kleinen bekommen UVG...


    Ich selbst bräuchte das Geld dringend für die Versorgung meiner Kinder aber ja, man lernt irgendwie damit umzugehen...
    für mich wären die35 Euro "Verlust" besser zu verschmerzen als wie es bei mir jetzt ist....


    Ach ja, wie ein Bettler würde ich mir in deiner Situation, Lucca, definitiv nicht vorkommen... es ist das Recht deines Kindes
    und mich wprde es nicht wirklich tangieren den KV auf die Erhöhung anzusprechen.


    LG


    Josie

  • Boah Loewe, was´n los? 8| Die Choreographie Deiner Smilies ist kurz nach dem Frühstück schon bissi gewagt... :lach

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • *gnarf* Ich reihe mich mal ein. Durch neuen Job und Änderung in der DT würden wir ja 44 Euro mehr kriegen. Eigentlich schon ab Dezember mehr, aber ich wollte ihm die Mühe ersparen zweimal eine unterschiedliche Summe zu überweisen. Seine erste Reaktion war ja schon ausbaufähig. Hab ihn dann vor Weihnachten nochmal dran erinnert, dass er den Dauerauftrag ändern muss. Der bisherige Unterhalt war pünktlich da (ja, ich weiß - mehr als bei manch anderem hier). Ich hab ihn also höflich daran erinnert, dass da noch was fehlt. Angeblich hat er die Überweisung schon fertig gemacht. Geld ist wieder nicht drauf. Bei der gleichen Sparkasse... Jetzt muss ich schon wieder hinterher rennen. Neeeeervig!

    Ich bin eine Mutter - und was ist deine Superkraft?

  • Ich kriege gar nichts


    Ich auch nicht. KM alimentiert sich von Hartz IV, auch so ein Lebensmodell. Eigentlich nicht einzusehen, dass die Allgemeinheit jemanden finanzieren soll, der arbeiten könnte, aber nicht möchte.


    Andererseits kenne ich einige Hartz-IV-Empfänger, welche über Minijobs versuchen, wieder ins reguläre Arbeitsleben zu kommen. Das finde ich auch nicht in Ordnung, arbeitswillige Menschen so auszunutzen. Ist aber anderes Thema.

  • Na ihr macht mir ja Mut. Hier überweist der KV ja immer erst zum 15.. Bin gespannt ob er den neuen Betrag überweist.


    Hier fließt ja zum Glück der Unterhalt und auch so wie tituliert. Nervig ist das Erinnern aber trotzdem.


    Das glaub ich dir. Wäre ne Beistandschaft nicht auch was für euch? Die übernehmen dann ja das erinnern. Ich hab mich ja damit abgefunden, dass bei uns nie Unterhalt fließen wird, aber bei diesen Schreiben muss ich dann doch immer kurz trocken lachen.