Wie wird der KV zum "Papa"?


  • Ich hab ja gar nicht so das problem mit kontakt, sondern wie er ist. als wir vor kurzem umgezogen sind, wollte er unbedingt fotos von der wohnung sehen, wie wir so leben, ich sagte er könne ja vorbei kommen--nix.


    als ich, in einem klaren moment sagte, jeder habe ja sien eigenes leben un er wolle mich ja nicht (das mit der next is eher ex und ein bissl komplizierter) und ich hätte ja wohl auch jmd verdient, der mich nicht belügt, meinte er beleidigt "na dann viel spaß mim neuen st**er". ich versteh diesen mann einfach nicht.
    er will dass ich ihm mein leben preisgebe bzw dass er immer ein teil meines bleibt (denn er beteuert er habe über gefühle nie gelogen) aber er will mich doch nicht in seinem--was soll das bringen?

  • er will dass ich ihm mein leben preisgebe bzw dass er immer ein teil meines bleibt (denn er beteuert er habe über gefühle nie gelogen) aber er will mich doch nicht in seinem--was soll das bringen?


    Das klingt für mich stark nach "Besitztum". Guck mal beim nächsten duschen genauer nach, vielleicht hast du irgendwo ein Brandzeichen von ihm.


    Die Antwort auf deine Frage oben ist einfach: garnicht. Entweder, er kommt von alleine auf den Trichter, oder eben nicht. Mehr, als du bereits machst kannst du garnicht machen. Und je mehr du hinter ihm her läufst wegen der Kurzen, desto mehr fühlt er sich darin bestärkt, dass du nach wie vor etwas von ihm möchtest, bzw. ihm ja eigentlich Rechenschaft schuldest über dein Leben. Du gehörst ihm nicht, genauso wenig, wie eure Tochter ihm gehört. Vielleicht wird er das irgendwann mal begreifen und dann einen tatsächlich mal anfangen, zwischen dir und der Süßen zu unterscheiden. Zur Zeit klingt das aber eher nicht so.


    Dir bleibt leider zur Zeit nur eins: es hinnehmen und dich von ihm nicht mehr so fertig machen lassen. Ob die Süße irgendwann einen Papa bekommt oder nicht liegt nicht in deiner Macht, aber es liegt an dir, es an dich nicht mehr so heran zu lassen. :troest:knuddel

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Und je mehr du hinter ihm her läufst wegen der Kurzen, desto mehr fühlt er sich darin bestärkt, dass du nach wie vor etwas von ihm möchtest, bzw. ihm ja eigentlich Rechenschaft schuldest über dein Leben.


    Ich erweitere um: Solange Du auf seinen Smalltalk reagierst und Dich für seine Vorwürfe rechtfertigst ... desto länger verhinderst/verzögerst Du selbst, dass er sich auf das einzig Wichtige zwischen Euch konzentriert: Das Kind.

  • Das klingt für mich stark nach "Besitztum". Guck mal beim nächsten duschen genauer nach, vielleicht hast du irgendwo ein Brandzeichen von ihm.


    Die Antwort auf deine Frage oben ist einfach: garnicht. Entweder, er kommt von alleine auf den Trichter, oder eben nicht. Mehr, als du bereits machst kannst du garnicht machen. Und je mehr du hinter ihm her läufst wegen der Kurzen, desto mehr fühlt er sich darin bestärkt, dass du nach wie vor etwas von ihm möchtest, bzw. ihm ja eigentlich Rechenschaft schuldest über dein Leben. Du gehörst ihm nicht, genauso wenig, wie eure Tochter ihm gehört. Vielleicht wird er das irgendwann mal begreifen und dann einen tatsächlich mal anfangen, zwischen dir und der Süßen zu unterscheiden. Zur Zeit klingt das aber eher nicht so.


    Dir bleibt leider zur Zeit nur eins: es hinnehmen und dich von ihm nicht mehr so fertig machen lassen. Ob die Süße irgendwann einen Papa bekommt oder nicht liegt nicht in deiner Macht, aber es liegt an dir, es an dich nicht mehr so heran zu lassen. :troest:knuddel


    ich weiß dass ich es nicht so an mich ranlassen sollte, aber WIE geht das? wie werden die gefühle die noch da sind, fragt mich net wieso, abgestellt? wie kann ich es abhaken und mich damit abfinden, dass meine tochter keinen papa hat? WIE? :(

  • Ich erweitere um: Solange Du auf seinen Smalltalk reagierst und Dich für seine Vorwürfe rechtfertigst ... desto länger verhinderst/verzögerst Du selbst, dass er sich auf das einzig Wichtige zwischen Euch konzentriert: Das Kind.


    ihr habt ja eigentlich recht. aber so habe ich die hoffnung, dass er sich eventuell doch noch kümmert, wenn er immer wieder mit mir/ihr konfrontiert wird.

  • Tja... wenn man darauf die Antwort hätte, wäre vieles im Leben einfacher.


    Nein, abstellen kannst du deine Gefühle nicht. Da kannst du nur die Zeit für dich arbeiten lassen. Mir hat es immer geholfen, meine Wut raus zu lassen. Kotz dich hier im Forum aus, schau, dass du auch mal wieder neue Leute kennen lernst ( Freunde sind wichtig zum ausweinen und auskotzen). Im Zweifel: häng dir ne sandsack auf udn tob dich an ihm aus ;)


    Eine Patentlösung gibt es nunmal nicht, und letzten Endes wirst du dich vermutlich über seine Ignoranz dem Kind gegenüber noch jahrelang ärgern dürfen. Aber zwischen sich ärgern lassen und sich dadurch angreifbar machen ist ein Unterschied. Was hast du denn früher gegen Liebeskummer gemacht?

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • ihr habt ja eigentlich recht. aber so habe ich die hoffnung, dass er sich eventuell doch noch kümmert, wenn er immer wieder mit mir/ihr konfrontiert wird.


    Ich pack mal den Holzhammer aus:


    Den einzigen Erfolg, den Du in den letzten Monaten mit Deiner Methode hattest: Der Papa hat Dir Gerichtspost geschickt.

  • Hast du ihm denn mal ganz sachlich erklärt, dass deine Tochter (Baby oder zumindest KleinKind? hab ich gerade nicht auf´m Schirm) gar nichts von einer SMS seinerseits hat. Und es für sie viel schöner wäre, ihren Vater mal zu sehen. Du könntest ihm ja regelmäßige Treffen vorschlagen... nicht nach dem Motto er meldet sich mal vielleicht irgendwann, sondern beispielsweise immer am ersten Samstag im Monat?

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Tja... wenn man darauf die Antwort hätte, wäre vieles im Leben einfacher.


    Nein, abstellen kannst du deine Gefühle nicht. Da kannst du nur die Zeit für dich arbeiten lassen. Mir hat es immer geholfen, meine Wut raus zu lassen. Kotz dich hier im Forum aus, schau, dass du auch mal wieder neue Leute kennen lernst ( Freunde sind wichtig zum ausweinen und auskotzen). Im Zweifel: häng dir ne sandsack auf udn tob dich an ihm aus ;)


    Eine Patentlösung gibt es nunmal nicht, und letzten Endes wirst du dich vermutlich über seine Ignoranz dem Kind gegenüber noch jahrelang ärgern dürfen. Aber zwischen sich ärgern lassen und sich dadurch angreifbar machen ist ein Unterschied. Was hast du denn früher gegen Liebeskummer gemacht?


    muss gestehen es war immer schade, wenn ne beziehung auseinander ging, aber wirklich liebeskummer hatte ich bis dato nicht. er war der erste mann, der mich wirklich "voll und ganz hatte"



    Ich pack mal den Holzhammer aus:


    Den einzigen Erfolg, den Du in den letzten Monaten mit Deiner Methode hattest: Der Papa hat Dir Gerichtspost geschickt.


    nur wie begreiflich machen, dass ers nicht falsch versteht und dass ich ja möchte, dass wir nen normalen umgang haben aber für die kleine. er kriegt mich immernoch so klein gehalten weil er unterschwellig hoffnungen macht


    Hast du ihm denn mal ganz sachlich erklärt, dass deine Tochter (Baby oder zumindest KleinKind? hab ich gerade nicht auf´m Schirm) gar nichts von einer SMS seinerseits hat. Und es für sie viel schöner wäre, ihren Vater mal zu sehen. Du könntest ihm ja regelmäßige Treffen vorschlagen... nicht nach dem Motto er meldet sich mal vielleicht irgendwann, sondern beispielsweise immer am ersten Samstag im Monat?


    ja habe ich, mehr als einmal, aber er weicht davon nciht ab.


    SIE spielt auch ne große rolle und seine familie, aber das muss man doch trennen, wieso sagt er, er möchte ein papa sein und tut nix für? da kann er sich doch auch das gerede sparen

  • Sobald Du das nicht mehr willst, wird es auch nicht mehr funktionieren.


    Das stimmt und im Prinzip will ich auch nicht, unterschwellig kommt eben das bild einer "normalen" familie hoch

  • Heute habe ich kv nur das nötigste mitgeteilt bezüglich krankenkasse, kein smalltalk nix, kleiner schritt, aber immerhin.
    er wunderte sich ganz schön, aber mit euren worten im rücken ging es leichter


    danke, mal sehen wielange das klappt und ich hoffe er wird ein papa für die kurze werden, ich wünsche es ihr so sehr

  • Der hat seine Neue ins KH geschleppt?
    Ich glaub es nicht...schäbiger gehts ja kaum....
    Du informierst ihn regelmässig,von ihm kommt nix ausser leere Versprechungen und Gerichtspost..
    er merkt,dass du dir Hoffnungen machst und spielt damit...kein schöner Charakter.
    Ich würde ihm ab und an mal ein Foto und ein paar Zeilen schicken,mehr aber nicht und schon 3 mal nicht auf persönliche Fragen eingehen .
    ,denn das geht ihn alles nix an.
    Du kannst es nicht erzwingen,dass er Vatergefühle bekommt und sich seiner Verantwortung stellt.
    Du kannst nur versuchen,mit ihm abzuschliessen -als Partner-in dem du diesen Strudel verlässt und dich rausziehst.
    Er kann seine Tochter sehen,sie besuchen...dieses Angebot steht und was er daraus macht ,ist (leider)nur sein Ding.
    Du hast dir nichts vorzuwerfen ,ganz im Gegenteil,denn du informierst jemanden,der niemals nach Infos gebeten hat-das ist mehr als genug .
    Wenn man es mal bildlich betrachtet,würde ich die offene Tür mal nur anlehnen ...
    Und mal anders,würdest du ihn zurückwollen nach all dem was er abgezogen hat?
    Ich hoffe nicht....

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • hallo lady,
    was geht ihn denn deine krankenkasse an :hae:
    bezweifelt er nicht gerade die vaterschaft,
    wieso "informierst" du ihn :hae:
    herzliche grüße
    juwi :troest


    sie ist bei ihm mitversichert, leider, und er will eventuell die kasse wechseln und brauchte dafür neue adresse etc ( ich wollte nie die adresse verheimlichen, aber er hat bis dato auch nie danach gefragt gehabt wo seien tochter nun lebt)




    Ihn im prinzip nicht, aber das gefühl als man sich nicht allein gefühlt hat und die vorstellung von einer "normalen" familie schon:(

  • Ihn im prinzip nicht, aber das gefühl als man sich nicht allein gefühlt hat und die vorstellung von einer "normalen" familie schon


    Ich kenne auch Tage, an denen ich mich nach einer "Normalen Familie" sehne... ich find´s dann immer sehr hilfreich mich an die Zeit und den "Alltag" meiner normalen Familie zu erinnern... HORROR! Da bin ich lieber allein! Stell dir doch mal vor, du müsstest, dein Exemplar von KV täglich "ertragen"... dann hättest du zwar eine vollständige Familie, ABER nachdem, was du über den Herrn so schreibst, stelle ich mir diese Familie nicht wirklich bilderbuchhaft vor! Es kommt bestimmt auch für dich irgendwann die Zeit einer neuen Partnerschaft, wer weiß?! Und solang genieß, was du hast! Eine zauberhafte Tochter und Freunde/Familie... Mir hilft´s auch immer sehr, was mit anderen AEs zu unternehmen und zu sehen, dass auch AE-Familien sehr glücklich sein können! Das wird schon halt die Ohren steif!

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Hallo LadyVelvetCrush!
    Ich habe nicht den ganzen Beitrag gelesen aber zuerst mal eine dicke :troest für dich und ich schicke dir ganz viel Kraft!!
    Ich habe aufgehört zu lesen, als du geschrieben hast, dass du nicht schuld sein möchtest, wenn deine Kleine keine Beziehung zu ihrem Papa hat. Hierzu muss mal aus Tochtersicht etwas sagen (da mein Vater sich genauso verhalten hat, inklusive Vaterschaftstest, nicht zahlen wollen, Gerichtsverhandlungen etc.) und es gab bestimmt Phasen (Pubertät und so) wo ich meine Mama immer und immer wieder gefragt habe warum ich keinen Papa hab und alle anderen schon (Kinder glauben eben immer, dass alle anderen es besser haben! :-) ), aber nachdem sie für meinen Vater solange es zu meinem besten war, immer die Türe offengehalten hat, habe ich ihr nie einen Vorwurf daraus gemacht! Immer offenhalten heisst allerdings nicht, dass du mit ihm irgendwie Kontakt haben musst abgesehen von der Kleinen und es heisst auch nicht, dass du immer gleich springen musst wenn er etwas von dir will (die Kleine sehen, etc.) Das einzige was du machen kannst ist ihm den Kontakt nicht zu verweigern und alles andere liegt (leider) nicht in deiner Hand. Den Unterhalt musst du einklagen (wie du es ja bereits machst) und dann kannst du nur hoffen,dass ihm irgendwann der Knopf aufgeht... Und wie gesagt eben ihm den Kontakt zu der Kleinen ermöglichen! Bei mir war es allerdings so, dass mein Vater als er seinen jetzige Frau kennengelernt hat dann gar keinen Kontakt mehr wollte, weil sie eifersüchtig war (obwohl der Kontakt wie gesagt vorher schon sehr, sehr selten war) und als ich vor einem Jahr meinen Kleinen Sonnenschein geboren habe und meinem Vater eine Geburtsanzeige geschickt habe kam überhaupt keine Reaktion... Mein letzter Kontakt mit ihm war über einen Anwalt und seit er von der Unterhaltspflicht entbunden ist hat er gar kein Interesse mehr. (und davor galt sein einziges Interesse nur den 1000 von Gerichtsverhandlungen, die ihm hätten helfen sollen aus den Unterhaltszahlungen rauszukommen)... Ich hoffe, dass es bei deiner Kleinen anders läuft! Ich kenne nämlich auch ein Beispiel wo der Vater die ersten paar Jahre gar nichts vom Kind wissen wollte und seinen Sohn auch nicht kannte und ihm dann aber nach 6 Jahren oder so der Knopf aufgegangen ist und die Beziehung jetzt sehr wohl besteht...


    Aber es ist und bleibt eine Tatsache, dass du sicher NICHT schuld bist wenn deine Kleine keinen Kontakt zum Vater hat solange du diesen nicht mutwillig unterbindest (was du ja nicht machst)!! Alles andere ist SEINE Verantwortung (so schwer es ist diese Tatsache zu akzeptieren)...


    Ich wünsche dir nochmal ganz, ganz viel Kraft!!!
    Viele Liebe Grüsse
    JUKI

  • Hierzu (habe jetzt doch weitergelesen weil mein Kleiner Schatz wieder erwarten doch noch schläft) muss ich leider sagen, dass mein Vater als ich ungefähr 16 war solche Spielchen sehr wohl probiert hat zu spielen indem er mir gesagt hat, dass meine Familie (Mama, Grosseltern, etc...) den Kontakt unterbunden haben. und er wollte meine Mama heiraten, aber sie wollte ja nicht und sie war ja die Frau seinens Lebens, aber wollte ja nicht mehr mit ihm leben... Da hat er sichs allerdings sehr einfach gemacht, aber das genau zu erklären wäre jetzt ein bisschen zu weit ausgeholt...Er wollte sich so besser darstellen... Aber nachdem meine Familie immer offen zu mir war und meinen Vater auch nie schlecht gemacht hat vor mir, egal was er gemacht hat, wusste ich da sehr wohl wem ich trauen konnte und wem nicht. Aber hier wünsche ich dir, dass KV bei euch sich nicht auch dazu herablässt solch schmutzige Wäsche zu waschen. Aber selbst wenn es so wäre wird es für dich und deine Tochter nichts ändern, da du für sie da bist und dir den Vater für sie wünsch und ihn daher sicher auch nicht schlecht machen wirst vor ihr... Deine Tochter wird verstehen, dass immer 2 zu so etwas dazu gehören (eine nicht "normale" Familie und eine nicht funktionierende Beziehung) und sie wird wissen, dass du immer die Türen offengehalten hast kriegt sie ja selber mit...
    Und schlussendlich muss ich sagen, nachdem meine Mama und meine Grosseltern immer für mich da waren ist es mir nie schlecht gegangen ohne meinen Vater... Falls dir das irgendwie im Hinblick auf deine Tochter hilft. Sie wird das packen und sich dran gewöhnen egal was er daraus macht... (Was nicht heisst, dass ein Kind keinen Vater braucht, sondern nur heissen soll, dass ein Kind auch nur mit einem Elternteil glücklich und zufrieden sein kann!!!)


    So jetzt reichts aber! :-)


    Viele Grüsse
    Juki :wink


  • Ich kenne auch Tage, an denen ich mich nach einer "Normalen Familie" sehne... ich find´s dann immer sehr hilfreich mich an die Zeit und den "Alltag" meiner normalen Familie zu erinnern... HORROR! Da bin ich lieber allein! Stell dir doch mal vor, du müsstest, dein Exemplar von KV täglich "ertragen"... dann hättest du zwar eine vollständige Familie, ABER nachdem, was du über den Herrn so schreibst, stelle ich mir diese Familie nicht wirklich bilderbuchhaft vor! Es kommt bestimmt auch für dich irgendwann die Zeit einer neuen Partnerschaft, wer weiß?! Und solang genieß, was du hast! Eine zauberhafte Tochter und Freunde/Familie... Mir hilft´s auch immer sehr, was mit anderen AEs zu unternehmen und zu sehen, dass auch AE-Familien sehr glücklich sein können! Das wird schon halt die Ohren steif!


    vllt ist es einfach zur zeit die einsamkeit?! bzw elternzeit wo man eben doch nur kind kind und kind hat und sieht und tut und macht. soviele ae`s kenn ich leider nicht.



    Ja ich versuche so gut es geht natürlich aufzufangen, dass ich aber keinen vater ersetzen kann ist mir bewusst.
    Aber warum nimmt er seine Verantwortung nicht ernst? grrrrr

  • Du kannst den Kv nicht dazu zwingen Papa zu sein. Schon alleine die Tatsache, dass er die Vaterschaft anzweifelt, zeigt, dass er keine wirkliche Bindung zu deinem Kind hat. Er fühlt sich wahrscheinlich überrumpelt, überfordert, ohnmächtig und gefangen in dieser Situation. Es ist gut, wenn du in Kontakt mit ihm bleibst und ihm die Entwicklung eurer Tochter durch Fotos oder kurze SMS aufrecht erhältst. Du wirst einfach abwarten müssen, ob er eines Tages sich darauf besinnt, dass er Papa ist und auch persönlichen Kontakt zu seinem Kind herstellen will. Viele Männer können mit so einem kleinen Wurm auch einfach gar nichts anfangen und reagieren panisch. Dass aus euch nochmal ein Paar wird, ist wohl eher unwahrscheinlich. Aber versuche weiterhin ihn daran zu erinnern, dass da noch jemand ist. Wenn die Kleine sehr unruhig ist und du auch mal ein paar freie Minuten brauchst, hast du nicht die Möglichkeit mal eine Omi oder liebe Freundin für 1-2 Stunden in Anspruch zu nehmen???
    Ich wünsch dir alles Gute für euch zwei und vielleicht besinnt sich der Papa ja doch noch. :strahlen

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    Dante Alighieri