Auf der Suche nach der Liebe....

  • Hallo zusammen,




    ich bin neu hier im Forum. Meine Geschichte in kurzen Worten: Leider ist es so, dass meinem Mann die Freizeitaktivitäten nach der Geburt unseres 2. Kindes wichtiger waren als wir, die Familie.


    Nach einem sehr anstrengenden Jahr 2008 zog ich Silvester 2008/2009 ein Fazit und stellte erschrocken fest, dass ich meinen Mann nicht mehr liebte. Dies teilte ich ihm am 1. Januar 2009 mit. Er war recht erschrocken und versuchte auch, einiges zu ändern. Wir haben dann noch auf meine Initiative hin eine Ehetherapie bei einer sehr guten Therapeutin gemacht. Diese Frau hat mir zwar viel geholfen, die Liebe zu meinem Mann jedoch kehrte nicht mehr zurück. Ich empfand (und empfinde) leider nichts mehr für ihn, so dass ich Anfang November 2009 mit den Kindern ausgezogen bin. Nun bin ich das was ich nie sein wollte: allein. Zwar mit den Kindern, aber ohne Partner, mit dem man sich besprechen kann. Ich habe zum Glück ein recht gutes Verhältnis zu meinem Noch-Mann, d.h. wir können über die Kinder reden, stimmen Besuchswochenenden ab etc. allerdings ist er natürlich immer noch angesäuert, weil ich ihn verlassen habe. Erst hatte er geargwöhnt, da gebe es einen anderen Mann (was nicht der Fall war), psychische Störung vermutet. Er will einfach nicht wahrhaben, dass ich meine Liebe zu ihm verlor, weil er mich so oft im Stich gelassen hat. Versteht mich nicht falsch, ich gebe ihm nicht allein die Schuld. Die Ehetherapeutin meinte, ich hätte ihn mal anschreiben oder auf den Tisch hauen sollen. Leider bin ich nicht der Typ Frau dafür. Geredet hab ich viel (2007 und zweitausendacht), leider kam bei ihm davon wohl nichts an.


    Wie gesagt, jetzt bin ich allein und eigentlich immer noch Idealistin - oder Romantikerin? Ich träume immer noch von der Liebe, von einem Partner, der mich mit zwei kleinen Kindern akzeptiert und hinter mir steht.


    Daher würde ich mich über Eure Geschichten freuen, habt Ihr nach der Trennung trotz Kinder einen neuen Partner gefunden, mit dem Ihr glücklich geworden seid? Gibt es Hoffnung für mich? Ich bin jetzt 35 und mag nicht glauben, dass ich die nächsten 15-20 Jahre allein bleiben soll, bis die Kinder aus dem Gröbsten raus sind.




    LG


    Macarana

  • Liebe Macarana.



    Erstmal herzlich :welcome hier bei uns.


    Gib die Hoffnung auf die wahre Liebe niemals auf. Hoffen und wünschen tuen wir, glaube ich, alle irgendwie, suchen wohl eher weniger?????


    Es gibt bestimmt viele liebe Männer die sich zu gern in so eine attraktive Frau wie dich verlieben und in deine Kinder gleich mit. Ich glaube fest daran. Also Kopf hoch. Aber: verschenkt euch nicht!!!!!!


    Ich wünsche dir alles Liebe! :blume




    :winken:

  • Hallo,


    erstmal willkommen!


    Ich war jetzt 3 Jahre allein, mein Freund hatte sich von mir noch während der Schwangerschaft getrennt. In der Zeit habe ich mir mein Leben mit meinem Sohn aufgebaut
    und komme auch sehr gut alleine zurecht. Ich habe mich darauf eingestellt, dass ich keinen neuen Partner finden werde und auch möchte (ich bin 27 Jahre alt und die
    meisten in meinem Alter sind für Kinder nicht bereit...).
    Nun kommt es aber immer anders als man denkt und ich habe vor kurzem einen sehr lieben Menschen getroffen mit dem ich jetzt zusammen bin und der mir gezeigt
    hat dass man trotz Kind begehrenswert ist.


    Fazit: ich habe immer geglaubt dass mein Kind ein "Störfaktor" für eine neue Beziehung ist, musste jetzt aber feststellen dass dem überhaupt nicht so ist!

  • Nur nicht aufgeben. ;)


    Der Mann, den du haben sollst und mit dem du glücklich sein wirst, ist schon geboren und wartet nur auf ein Zusammentreffen mit dir. Vieleicht dauert es ein wenig, aber er wird kommen. Nicht mit Gewalt suchen aber mit offenen Augen durchs Leben gehen sollte jetzt dein Motto lauten. :D

  • hi macarena,


    ich stehe auch mit zwei kindern alleine da und kann das gut nachvollziehen. ewiglich, oder deine geschätzten 15-20 jahre), alleine bleiben "macht doof".


    es bleibt zur zeit aber nur der spruch: "wenn du denkst es geht gar nichts mehr - kommt von irgendwo ein lichtlein her......."


    schließlich übersende ich dir frühlingswetterliche grüße aus NRW.

    voll inhaltlich der text von:
    Bap - Aff un zo 2006 live

  • Ich war mit 35 J. auch plötzlich allein, mit 2 Kindern (3Jahre und 9 Monate). Danach war ich nicht lange alleine, war zwar nicht gleich der Richtige, aber das ist ein anderes Thema... ;-) Inzwischen bin ich gut "aufgehoben" und glücklich. Die Kinder waren eigentlich nie ein Problem!
    Es braucht Zeit und inzwischen verstehe ich gut, was mir eine Freundin mal sagte: "Du musst erst mit Dir alleine glücklich sein, dann klappt das auch mit dem Partner".

    Das Glück deines Lebens
    hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.

    Marc Aurel

  • Hallo erstmal ein :troest .


    Ich hab mich auch von meinem Mann getrennt, als meine kleine 3 Jahre alt war. Dann ein ewiges Hin und Her (on/off-Beziehung), bis ich es endlich kapiert hatte, daß seine Vorstellung von Familienleben mit meiner nicht kompatibel ist.
    Mittlerweile wird meine Kleine im September dann schon 10. Und ich habe gerade im Februar geheiratet und nun erwarte ich noch ein Baby.


    Lange Zeit habe ich gezweifelt, ob ich Männern wieder vertrauen kann und ob jemand reif genug für Frau mit Kind (!!!!) ist.
    Und bei mir kam mein Prinz.


    Gib die Hoffnung nicht auf...

  • Hallo Macarana,


    ich finde es sehr schwer jemanden kennenzulernen mit dem es wirklich passt! In den 3 Jahren, in denen ich alleine bin, hatte ich zwar Beziehungen, aber letztendlich war da keine "große" Liebe dabei....bzw. hat sie, wenn, den Alltagsproblemen nicht stattgehalten, obwohl....nein, es war einfach keine große Liebe, das ist so, sonst hätte es funktioniert, da bin ich sicher.


    Ich bin auch jemand, der sehr romantisch ist, Träume hat, optimistisch ist und auf Dauer nicht alleine- also ohne Partner- leben möchte. Nur inzwischen bin ich 40, man wird nicht jünger und die Männer in meinem Umkreis sind eigentlich alle liiert....


    Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben :strahlen


    Bei Deiner Überschrift fällt mir eins meiner Lieblingszitate aus Sex and the City ein, Carrie Bradshaw sagt zu einem Mann (den sie grade verlassen will):


    Wer ich bin? Ich bin jemand, der auf der Suche ist nach Liebe, wirklicher Liebe, völlig lächerlicher, völlig unpassender, alles verzehrender- nicht leben können ohne den anderen-Liebe.
    Ich denke nicht, dass sich diese Liebe hier findet...

  • Ich war nach der Trennung von meinem Exmann über 10 Jahre ohne feste Partnerschaft- bzw. ohne eine so, wie ich sie mir vorstelle-
    Allerdings hatte ich nie Angst, "für immer" alleine zu bleiben... und dieses Jahr war er da- einfach so, und ohne Vorwarung :D
    ein Mann ohne Kinder (was ich mir niemals vorstellen konnte) und jemand, der genau das braucht, und geniesst und will, was wir (meine Kids und ich) bieten können-


    wobei ich zugeben müssen, dass wir beide dabei sind zu lernen, was "wir" heisst und, dass uns die Antwort nicht immer gefällt- man ist halt anders, als mit 20... aber nicht schlechter!
    Ich bin auf der einen Seite super romantisch, auf der anderen aber auch absoluter Realist- und die Erfahrungen meines Lebens gehören zu mir- das macht es nicht einfacher,
    aber interessanter!


    Es ist mit Sicherheit nicht eine Rosamunde PilcherLiebe- aber es ist eine tolle Liebe, die ich den Rest meines Lebens nicht missen möchte! auch, wenn sie vielleicht anders endet, als ich es mir wünsche- wer weiss das schon wirklich? :frag


    Ich habe beschlossen, es bis dahin zu geniessen :brille

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)


  • Es ist mit Sicherheit nicht eine Rosamunde PilcherLiebe- aber es ist eine tolle Liebe, die ich den Rest meines Lebens nicht missen möchte! auch, wenn sie vielleicht anders endet, als ich es mir wünsche- wer weiss das schon wirklich? :frag


    Ich habe beschlossen, es bis dahin zu geniessen :brille


    hey luchsie :wink
    die rosamunde würde dir auch üüüüüüberhaupt nicht stehen, das ist immer so gähnend einfach.... für mich ist romantik was anderes, nämlich durch gestik und blindes verstehen zu handeln. somit erkläre ich dich feierlich für RAMONDISCH :D:D:blume:blume:blume


    gruß
    rock

  • Guten Morgen Macarana,


    war mal wieder am stöbern und habe diesen Thread hier gefunden.
    Ich kann dich nur allzu gut verstehen und ich finde es gibt immer wieder diese Hochs und Tiefs. Klar man kommt zurecht, also ich mit meinen 2 Hühner es klappt einfach wunderbar und wenn dann alles so gut läuft frag ich mich auch......"Brauchst du eigentlich einen neuen Partnert?"
    Ich muss allerdings immer wieder festestellen, dass ich zu einem ganz klaren "JA" komme....
    Und dann frage ich mich einfach nur, "aber wo soll der eigentlich her kommen"?.Ich war in meinem Leben noch nie ohne Beziehung, klar mal so ein bis 2 Monate Trennung dazwischen, aber wenn man dann mit einemmal alleine dasteht ist das schwer..
    Derzeit halte ich mich einfach über Wasser und sage irgendwann vielleicht kommt jemand, den ich toll finde und der mich nimmt so wie ich bin und so lange soll es mir und meinen 2 süßen an nichts fehlen und wir haben einfach nur Spaß, auch wenn ich kaum Freunde habe und die Familie weit weg wohnt!


    Also Kopf hoch, immer an sich und die Kinder denken und solange es euch gut geht und ihr das Lachen nicht verliert, dann wird irgendwann auch mal wieder jemanden kommen. Und meistens dann wenn man es nicht erwartet. Aber das hast du ja auch schon von vielen hier gehört.


    Also schönen Tag noch :strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen

    Ich bin wie ich bin und das ist gut so!Denn das Leben ist kein Ponyhof, denn sonst wäre ich Reitlehrerin geworden! :strahlen

  • Hallo Ihr Lieben,



    ist ja toll: Noch mehr Antworten! hatte gar nicht mehr damit gerechnet! :thanks:



    Danke für Eure lieben mutmachenden Antworten, ich werde immer schön optimistisch bleiben und den Kopf nicht hängen lassen! :-)



    Ganz liebe Grüße


    Macarana



    PS: Regina, danke, das Carrie-Bradshaw-Zitat ist einfach supertoll.

  • Ich kann Dich total verstehen!


    Auch ich bin 35, habe zwei total süße Minnizicken im Alter von 2 und 5 und überlege oft, ob und wann ich nochmal ein Leben in Liebe und Vertrauen leben darf. Zudem mit 2 so kleinen Kindern, die einfach noch ganz viel Liebe und Pflege und Schutz von mir brauchen.


    Aktuell erscheint es mir nahezu unmöglich. Mal abgesehen davon, dass mein Radius, in dem ich mich bewege, überwiegend Familien und Frauen sind. Ich kenne kaum Single-Männer, geschweige denn auch nur einen, den ich mir als potentiellen Partner vorstellen kann.


    Was mich immer wieder erschreckt, dass die paar Singles, die ich kenne, oft teils schon mehr als 5 oder 10 Jahre alleines sind. Da komme ich echt in´s Schwitzen!


    Hier ist der Link zu einem Posting von mir, was ich vor wenigen Wochen verfasst habe. Es ging sich um ein ziemlich ähnliches Thema!


    Angst vor einem Dauer-Single-Leben


    :wink


    LG Meeresstern

    Meeresstern


    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

  • Hallo Meeresstern (toller Name!),



    mein Problem ist nicht das Kennenlernen. Wenn die Kinder übers Wochenende beim Vater sind und ich abends mit meinen Mädels weggehe, lerne ich jede Menge Männer kennen. Daraus ergibt sich auch manchmal etwas mehr, allerdings ist es mit 2 kleinen Kindern (wie Du ja auch schon schreibst) fast unmöglich, eine Beziehung einzugehen. Mein Traum-Mann müsste jede Menge Verständnis mitbringen, unheimlich flexibel sein (ein Wochenende mit Kindern, dann wieder eines ohne Kinder, danach wieder eines mit..... etc.), mich UND meine Kinder lieben..... boah, ich finde selber, das ist ganz schön viel verlangt.



    Meine letzte "Affäre" war ein 27jähriger, der erst total begeistert von mir war, eine Beziehung mit mir eingehen wollte und auch UNBEDINGT die Kinder kennenlernen wollte. Wir haben dann sogar mal zusammen mit den Kindern was unternommen. Es lief super gut. Dann aber, auf einmal, aus heiterem Himmel, meinte er, dass er nun doch keine Beziehung will. Was soll man da machen? Ich habe ihn gehen lassen, los gelassen, obwohl ich ihn schon richtig lieb gewonnen hatte. Jetzt bin ich noch viel vorsichtiger geworden. Erstens würde ich beim nächsten Mal lange, lange, lange abwarten, bis ich einem Mann die Kinder vorstelle. Zweitens werde ich nun einem Typ auch nicht mehr glauben, wenn er sagt, dass er eine Beziehung mit mir eingehen möchte. Der muss sich jetzt erstmal bewähren. Seitdem war keiner mehr in Sicht, der sich auch nur annähernd für den Platz an meiner Seite geeignet hätte. Klar gibt es jemanden, der mir zumindest körperliche Nähe schenkt, aber das ist meilenweit von einer Beziehung entfernt.



    Naja, will nicht jammern, lass uns positiv in die Zukunft schauen, auf dass wir in 1-2 Jahren wieder einen festen Freund haben! :troest



    Liebe Grüße


    Macarana

  • Ich war 5 Jahre lang allein, fast 6... hier und da mal einen kennengelernt, eine Bett-Geschichte gehabt, aber ernsthaft was dabei war nie. Sobald die gehört haben ich hab ein Kind war der Ofen aus....


    Jetzt hab ich seit 5 Monaten einen Freund, aber einfach er ist es auch nicht. Hab mich viel zu sehr an das allein sein mit meinem Kurzen gewöhnt und er kennt das ja gar nicht... da reiben sich dann meine Wunschvorstellungen von der BIlderbuchfamilie, mit seinen Freiheitslieben und Vorstellungen... Aber ich glaube schon, dass wir zusammen finden und eine Einheit werden können, wenn jeder sich an jeden gewöhnt hat ;-)


    Ewig allein bleibt keiner, es sei denn er will es!


    Elfe



  • Hallo Elfe,



    das hört sich gut an, es ist eben realistisch - eine Partnerschaft mit Ecken und Kanten, nicht immer einfach. Ich glaube Du siehst es auch als das was es ist, ohne rosarote Brille, das finde ich gut. Eine Partnerschaft bedeutet immer Beziehungsarbeit, da gebe ich Dir recht.



    Ich wünsch Dir alles Gute!


    LG, Macarana