Ex-Schwiegermutter terrorisiert unsere Familie wegen SS

  • Hallo erstmal,




    habe momentan wieder eine so beschissene Situation am Hals, die mir irgendwie so langsam wirklich die Freude an der SS nimmt.
    Nachdem mein lieber Ex-Freund sich, nachdem seine Mutter von der SS wusste, aus dem Staub gemacht hat, läuft jetzt alles nur noch
    über seine Mutter....sie schreibt meinen Eltern Briefe mit Inhalten, die sehr Personenbeleidigend sind und absolut nicht das Thema der Schwangerschaft betreffen.




    Ich muss dazu sagen, dass ich seit 6 Wochen mit dem Kindsvater keinen Kontakt mehr habe ihn jedoch ständig versucht habe zu erreichen, da er am Anfang der SS als seine Mutter noch nichts wusste, sehr hilfsbereit war und die Sache mit mir meistern wollte. Aber jetzt ist wieder alles anders.




    Nunja, er wickelt alles wieder über seine Mutter ab, hat Handynummern etc. gewechselt, dass mir keine Möglichkeit besteht ihn zu Kontaktieren. Das einzige was ich mache ist ihm regelmäßig die Ultraschallbilder unseres kleinen zu schicken. Doch nach diesen Briefen seiner Mutter, die wirklich alles andere als nett sind, sehe ich mich wohl in der Opferrolle, da kein Tag vergeht an dem nicht etwas Neues von dieser Seite aus zu hören ist.




    DIe persönlichen Beleidigungen laufen jetzt sowieso schon auf Anwalt hin, da ich mir das nicht bieten lasse. Nur weiß ich auch, dass dann die Sache wegen dem Kind mit Sicherheit auch vor Gericht landen wird. Dabei möchte ich einfach nur meine Ruhe, ich habe mich bisweilen riesig auf den Kleinen gefreut und nicht wieder so einen Stress wenn der Wurm da ist. Er kümmert sich um nichts, hat nicht einmal nach unserem Wohlergehen gefragt, weiß nicht mal, dass es ein Junge wird. Ich finde es wirklich mehr als traurig.
    Warum soll ich später so einem Mann, oder solch einer Familie mein Kind überlassen was ich über alles Liebe? Ich werde von der Mutter als "nicht fähig" eingestuft das Kind großzuziehen und hätte "gestörte Wahrnehmungen". Das ist zuviel des guten. Das Schlimme ist, dass sie auf dem Jugendamt arbeitet. Welche Möglichkeiten habe ich denn nun, dass der Kindsvater, sowohl auch die Familie das Kind auch nicht einmal zu Augen bekommt??


    Ich will mit meiner Familie das Kind in einem glücklichen und sicheren Umfeld großziehen und nicht ständig durch diese Horror-Familie aus der Ruhe und dem Gleichgewicht gebracht werden.




    Vielen Dank für Eure Antworten

  • Hallo :wink

    Warum soll ich später so einem Mann, oder solch einer Familie mein Kind überlassen was ich über alles Liebe?

    Er ist der Papa und hat ein Recht darauf, sein Kind zu sehen...vielmehr noch hat Euer Kind das Recht, seinen Vater zu kennen und bestenfalls zu erleben. Aber bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit und ich möchte Dir eher einen Rat für die restliche Schwangerschaftszeit geben.



    Offenbar ist dein Ex ein ziemliches Muttersöhnchen (das nur mal so als Bemerkung). Aber ich würde an Deiner Stelle Briefe der Mutter gar nicht mehr öffnen,sondern unverzüglich und ungeöffnet an sie zurück senden. Das würde ich auch Deinen Eltern empfehlen. Wenn sie Euch anruft legt ihr halt auf. Lasst sie doch nicht so an Euch ran kommen. Die Schwangerschaft wird Dir noch einiges abverlangen und eigentlich sollte man diese wunderbare Zeit geniessen und sich nicht mit solcherlei "Kindergarten" belasten. Ich würd den Kontakt kappen und alles weitere regelt ihr dann, wenn das Kind da ist.


    Sollte mit dem Papa des Kindes vorher zu reden sein, um so besser. Wenn nicht..dann ignorier es halt und kläre die klärungsbedürftigen Dinge nach der Geburt!


    Alles Liebe :winken:

  • Leider hat zumindest der Vater sein Recht, das Kind regelmäßig zu sehen.
    Wenn du am Anfang stillst, werden das sehr kurze Besuche, meistens dann auch bei dir, wenn die Beziehung dann zwischen Vater und Kind steht und du auch nicht mehr stillst, wird er das Kind auch mitnehmen dürfen und was DANN passiert, das geht dich leider nix mehr an, solange es nicht das Wohl des Kindes gefährdet. Er wird es also mit zu seiner Mutter nehmen.


    Auf der anderen seite, denk dir einfach, das, dass Kind so auch die andere Familie kennen lernt und vielleicht ändert sich ja was an der Situation, wenn das Kind erst mal da ist und die Oma ihr Enkel gesehen hat.


    Ich finde auch, das der Vater ein ziemliches Muttersöhnchen ist. Er kann nix alleine regeln, so einen kenne ich auch, hab mich aber nach 3 Monaten direkt wieder getrennt, schlimm so was, da hat die Mutter noch die Kontoauszüge gelesen und ihm gesagt wann er sein Auto sauber machen soll, da war der 26 Jahre alt^^


    Du kannst ihn nicht ändern, du kannst eigentlich nur hoffen, das das Interesse etwas nachlässt an DIR und sich nach der Geburt positiv aufs Kind übergeht. Er also positives Interesse für das Kind hat, sich kümmern möchte usw.
    Eventuell hat er auch kalte Füsse bekommen, vielleicht hat seine Mutter rein geredet, da er sich am Anfang ja sehr gefreut hat. Dich unterstützt hat und alles.
    Auch das kenne ich, erst eine eigene Meinung haben, selbst handeln, erfahrt es die Mutter und ist anderer Meinung, redet sie rein und der Sohn ist plötzlich ihrer Meinung.


    Vielleicht kann er irgendwann sich von seiner Mutter lösen, das kann man ihm echt wünschen, dann wird er sehen, was er da verpasst hat. Irgendwann merkt er das mal, was seine Mutter da kaputt gemacht hat.


    Lass dich nicht ärgern, schicke die Briefe entweder ungelesen wieder zu ihr zurück oder, da ja alles beim Anwalt ist, zum Anwalt, er soll es dann lesen und schauen. Wenn es wirklich was wichtiges wäre, dann würde er dir bescheid sagen.
    Und ändere deine Telefonnummer, gebe die Nummer NUR an wirkliche Freunde und Familie, die mit deinem EX keinen Kontakt haben, alle anderen können auf deine Handynummer anrufen oder sonst wie dich erreichen. Oder hol dir eine Prepaydkarte und geb denen dann deine neue Handynummer, wenn dein EX oder seine Mutter die Nummer plötzlich hat, dann hat einer geredet.
    Zur Not ändere noch deine E-Mailaddy.
    Und lass dich nicht ins Telefonbuch eintragen, auch keine Auskunft oder sonstiges.
    Deinen Eltern rate ich das auch.


    Alles gute und freu dich wieder auf deinen kleinen Wurm! Es ist soooo eine schöne Zeit.


    LG

  • Welche Möglichkeiten habe ich denn nun, dass der Kindsvater, sowohl auch die Familie das Kind auch nicht einmal zu Augen bekommt??


    Sorry, aber das ist doch nicht wirklich dein Ernst, oder? Der Vater hat genausogut ein Recht auf sein Kind wie du. Und das Kind hat eine Recht auf seinen Vater. Egal was zwischen dir, deinem Ex und dessen Familie passiert geht im Moment das Kind noch gar nichts an. Wer sagt dir denn, dass das Kind nicht vernünftig versorgt, behandelt und geliebt wird?


    Ich kann ja verstehen, dass du auf deinen Ex und dessen Familie sauer bist, wäre ich auch, aber das Kind musst du aussen vor lassen.

  • Welche Möglichkeiten habe ich denn nun, dass der Kindsvater, sowohl auch die Familie das Kind auch nicht einmal zu Augen bekommt??


    - Es gibt illegale Möglichkeiten das Kind zum Schaden des Kindes vom Vater fernzuhalten. Es gibt dann legale Möglichkeiten gegen solche illegalen Möglichkeiten vorzugehen, die können bis zum Sorgerechtsentzug für die Mutter gehen.


    - Das Kind hat von Anfang an ein Recht auf einen Kontakt zu dem Elternteil, bei dem es nicht überwiegend lebt, und der Elternteil, bei dem das Kind überwiegend lebt hat eine Pflicht diesen Kontakt zu fördern. Üblich sind zu Beginn häufige Kontakte (2 - 4 mal pro Woche) für einige Stunden. später (wenn es das Stillverhalten erlaubt) sind regelmäßige Übernachtungen beim anderen Elternteil (falls von diesem gewünscht) günstig und üblich.


    - Die Schwiegermutter hat mit alledem wenig zu tun, außer, dass auch die Großmutter ein Recht auf Kontakt mit dem Kind hat. Auch den musst du zulassen.