War schon jemand in der AOK Nordseeklinik auf Amrum??

  • Hallo..ich fahre am 26.Mai für vier Wochen nach Amrum zur Kur...War schon Jemand dort, und kann erzählen??


    Bei den Erfahrungsberichten blick ich nicht durch :pfeif


    Danke im vorraus..

    Kalorien sind kleine gemeine Monster,


    die sich Nachts in die Schränke verstecken,


    um heimlich die Klamotten enger zu nähen

  • Ja genau..Da soll ich hin.....Bin ein wenig enttäuscht,dass ich am Mittwoch ankomme....Empfinde da die Häuser als schlechter..Wäre gerne ins Dünenhaus gekommen..So von den Photos her mein ich jetzt....Die anderen Häuser sehen irgendwie so weit vom Stand weg aus..Wo warst Du denn..Wie hiess Dein Haus???

    Kalorien sind kleine gemeine Monster,


    die sich Nachts in die Schränke verstecken,


    um heimlich die Klamotten enger zu nähen

  • wir waren im Juli 2007 dort.
    Es gibt die Gruppen Luv und Lee da.
    Eine reist Montags an und die andere Mittwochs.
    Wir waren nicht im Dünenhaus.Das war auch gut so.
    Es liegt zwar dichter am Strand.Aber die sind da total für sich gewesen.
    Im Dünenhaus ist auch das Schwimmbad und die Kochkurse und Bastelstunden.
    Wir waren im Haus Saltkrokan.
    Es war das größere Haus,wo der Speisesaal ist.Die anderen kleineren Hause haben bei uns gegessen und mußten dann durch die kleine Fußgängerzone zu uns kommen.
    Neben dem Dünenhaus ist auch das Haus,wo die anderen Kurse sind z.B. Massagen Gymnastik und so.
    Uns hat es da sehr gut gefallen.Wir waren fast jeden Tag am Strand.Als wir da waren,wurde auch ein sehr schönes Sommerfest dort gefeiert.
    Wenn Du noch mehr Fragen hast,immer gerne.


    Lieben Gruß Petra

  • In der Klinik war ich noch nicht...
    aaaaaaber was ich loswerden muß


    Amrum ist mit Abstand die schönste Insel der Nordsee :rainbow:
    Früher war ich jedes Jahr mindestens einmal im Jahr für ne Woche dort zum relaxen
    SEUFZ!! Will auch :D


    Wünsch Dir dort eine tolle Zeit und natürlich das die Klinik auch noch was taugt :daumen:daumen


    VG coca

  • Hallo Sanni,


    wir
    waren 2007 auf Amrum in der AOK Nordseeklinik. Wir waren im Haus
    Sonnenau.
    Mir/ Uns
    hat es dort sehr gefallen. Die bieten viele
    Ausflüge an wie z.b. Krabbenfahrt, Seehundsbänke, Ausflug nach Föhr,
    Wanderwanderung,Dia-Abend,Gala-Dinner...und, und, und.
    Man bekommt auf jeden
    Fall keine Langeweile. Die Wege zum Strand
    sind kurz. Die Kinder werden
    sehr gut betreut und erleben viel auf ihren Ausflügen.
    Der Strand ist
    wunderbar schön besonders abends bei Sonnenuntergang und Ebbe. Digicam nicht
    vergessen. Auch solltest du
    einmal um die Odde gehen, um viele einheimische Vögel zu sehen. Es ist einfach gesagt: ­
    Eine wunderschöne
    Nordseeinsel.
    Ich
    wünsche Dir viel Spaß und natürlich Erholung pur.


    LG
    Sascha

  • Danke für Eure Antwortenn..Sind nur noch 27 Tage ,,Wir freuen uns sooooo :brille

    Kalorien sind kleine gemeine Monster,


    die sich Nachts in die Schränke verstecken,


    um heimlich die Klamotten enger zu nähen

  • Kann mir vielleicht noch jemand sagen,in welches Haus man kommt, wenn auf den kofferanhänger die Nummer 801 steht???


    Würd mich vorher schon interssieren,in weöches Haus wir kommen..Platz hier nemlich schon fast vor Aufregung!!


    Mittwoch geht es dann für vier Wochen los :sonne

    Kalorien sind kleine gemeine Monster,


    die sich Nachts in die Schränke verstecken,


    um heimlich die Klamotten enger zu nähen

  • Hallo,


    ich bin Marsali, ich stelle mich demnächst noch ordentlich vor. Aber hier muss ich doch mal fix schreiben. Ich war 1997, 2001 und 2006 zur Mutter-Kind-Kur in der AOK-Nordseeklinik und wäre meine Tochter dann nicht zu alt geworden würde ich heut noch alle vier Jahre dahin fahren. Es war super schön, allerdings nicht mehr so familiär, seit die Klinik sich so vergrößert hat. Das Dünenhaus fand ich auch nicht so klasse, ich war jedesmal im Saltkrokan. Okay, es gab schönere Häuser, aber im Saltkrokan lernt man einfach die meisten Frauen kennen und hat somit eine Auswahl an möglichen Freundschaften. Dort waren aber nur Mütter mit nur einem Kind. Wohin die Zimmernummern auf den Kofferanhängern gehören, weiß ich leider nicht mehr. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und gute Erholung, liebe Grüße


    Marsali

  • hmmmm - kennst Du wirklich alle Nordseeinseln ? ich kenne Helgoland , Norderney, Spiekeroog , Langeoog, Sylt und Fanö----Und da ist Sylt für mich mit Abstand die schönste....

  • ich kenne auch viele inseln da oben, es ist doch einfach der persönliche geschmack der ausschlaggebend ist, wenn ich amrum mit sylt vergleiche ( ja ich kenne beide ) gefällt mir amrum besser.

  • schätzchen, les doch mal genau, ich hab beide inseln verglichen, um die ging es doch.
    DU scheinst doch nach DEINER Auflistung doch auch nicht alle zu kennen.
    Wenn ich deine Aufzählung lese und meine Kennliste vergleiche muß ich dir mal sagen: Ich kenne mehr wie du.
    In dem Sinne ein zauberhaftes Wochenende und vergiss die Lesebrille nicht.

  • Warum Du überhaupt antwortest Schäzchen weiß ich zwar immer noch nicht,,, denn meine frage ging an diejenige die meinte Amrum wäre mit Abstand die schönste aller Nordseeinseln... ( Siehe Post No 5)


    Für so eine Einschätzung sollte man schon alle kennen.... Inkl der dänischen, norwegischen etc.... Ich würde sowas nie sagen..
    Aber büdde - Kannst Dich gern weiter äußern Schätzelein.
    Vielleicht wäre die Lesebrille bei Dir eher angebracht ? Vielleicht - nöö- sicher, hase !

    2 Mal editiert, zuletzt von Laetitia ()

  • Abgesehen davon das die TS wohl schon längst wieder zurück ist von der Kur, muß das denn sein das sämtliche Threads immer zum Nebenschauplatz werden und das rum gezicke los geht?


    Warum kann man nicht einfach mal ne Aussage stehen lassen ohne das es gleich ne endlos Diskussion wird :kopf

  • Vielleicht interessiert es mich ja wirklich ob hier jmd wirklich alle Nordseeinseln ( von mir aus auch nur des Wattenmeeres ) kennt?



    Tut es nämlich...


    Ich habe nicht mit dem "Schätzelein" angefangen....

    Einmal editiert, zuletzt von Laetitia ()