Mein kleiner hat eine akute Vorhautverengung =(

  • Hallo ihr lieben


    Muss mich mal wieder :flenn


    Zwergi hat mir am Mittwoch gesagt das ihm sein Pullermann sooo weh tut, habe dann gesehen das die Vorhaut ziemlich eng ist,gestern habe ich ihn dann gewickelt und gesehen das der Pullermann an der Vorhaut sehr rot ist. Bin dann heute zur Ärztin gegangen die dann eine aktue Vorhautverengung feststellte :flenn:flenn und eine aktue entzündung dazu =(


    Nun müssen wir am Montag zum Urologen und alles weitere besprechen, die Ärztin hat mir schon gesagt das es bei so akuten verengungen zu einer OP kommen wird :flenn


    Bei uns hört es auch nie auf ständig hat Sohni irgendwas =(


    Nen Paukenrörchen bekommt er auch noch!!! Mein armer kleiner Schatz ihm bleibt auch nix erspart...


    Kennst sich einer von euch aus mit sowas??Wie verläuft so eine OP und wie lange müssen wir im Krankenhaus bleiben??? Ambulant möchte ich das nicht machen da das Ambulante OP-Zentrum hier einfach nur schrecklich ist und die Schwester sehr unfreundlich sind und ihren Beruf verfehlt haben (ich war im letzten Jahr mit Sohni schon mal dort und die waren einfach nur unfreundlich)


    Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann


    :thanks: für´s :flenn


    Janina24

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn

  • Mein Sohn hatte das auch. Die Ärztin hat es damals aber erst mit einer Salbe und zweimal täglichen zurückziehen versuchen lassen.


    Den Namen der Salbe weiß ich leider nicht mehr. War die alternative zur Op und hat auch geholfen. Haben heute keine Probleme mehr damit.

  • Hallo Janina,
    mein Sohn hatte das auch.
    Es wurde damals Ambulant gemacht in einer ganz tollen Praxis.
    Die Schwester und auch der Arzt waren total auf Kinder eingestellt.
    Mit Zaubersalbe und und und.
    Alles halb so schlimm.


    Lieben Gruß Petra


    Edit hat noch vergessen zu schreiben:es gab bei uns damals zwei Möglichkeiten,ein bischen schneiden oder die komplette Vorhaut weg.
    Wir haben uns wegen der Hygiene nach der OP für komplett entschieden.Es ist auch für das Kind angenehmer.

    Einmal editiert, zuletzt von petkay ()

  • @ baerly64


    Die Ärztin meinte das geht nicht mehr mit Salbe lässt sich nur noch minimal nach hinten schieben.


    Letztlich wird das der Urologe entscheiden aber Sohni hat eben auch Schmerzen hat mir eine Antibotikumsalbe verschrieben wegen der Entzündung


    @ Petkay


    Ist das dann mit einer Vollnarkose gemacht worden???


    Sohni ist jetzt 3 Jahre

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn

  • kommt darauf an...


    Ne OP ist meistens die zweite Wahl und ne Endlösung


    Oft verschreiben Kinderärzte eine Salbe die bis zu 8 Wochen 2-4x täglich aufgetragen werden muss, oft ergibt das schon den gewünschten Effekt - sollte die nicht helfen ist die OP dran


    Normalerweise wird das ambulant gemacht, aber da du freie Arztwahl hast, musst du auch nicht ins OP Zentrum :) Fast jedes größere Klinikum hat eine Kinderchirugische Ambulanz... Es kommt immer darauf an, man kann auch dort mit der Aufnahme reden und 1 Nacht inkl Begleitung ist oft mit drin


    Mach Dir keinen Kopf, die Op selber ist nicht schlimm und Kinderchirugen sind meinstens super liebe Menschen :)

    !!Belohnung!!
    Licht am Ende des Tunnels

  • Ist das dann mit einer Vollnarkose gemacht worden???


    ja,ich durfte mit in den OP bis die Augen zu waren.Das war schrecklich,aber man hat sich dann auch um mich gekümmert.
    Es ging auch sehr schnell und nach ein paar Stunden durften wir nach Hause.

  • Wie sollst du denn laut Kinderärztin die Balanitis behandeln?
    Einfach so lassen kann man das nämlich nicht.
    Wann bekommt er die Paukenröhrchen?
    Wenn HNO und Urologe/Chirurg in einem KH sind kann man alles in einer Narkose machen.
    Und was versteht die Ärztin unter "akuter" Vorhautverengung?
    Ist die Vorhaut hinter der Eichel oder drüber?
    Also bekommt man sie über die Eichel?
    Falls nein ist das eine Paraphimose und muss sofort operiert werden.
    Ansonsten, die OP dauert vielleicht 15 Minuten (plus Narkoseein- und ausleitung) und auch in einem Krankenhaus ist das normalerweise ein ambulanter Eingriff.

  • Die Ärztin meinte das geht nicht mehr mit Salbe lässt sich nur noch minimal nach hinten schieben.

    Ich geh jetzt mal davon aus da du vom Wickeln gesprochen hast dass er noch recht jung ist.
    Da muss die Vorhaut noch gar nicht nach hinten gehen (oder ging sie mal komplett nach hinten?).
    Physiologische Schutzeinrichtung der Natur dass die Vorhaut die ersten Lebensjahre auf der Eichel klebt um sie zu schützen.
    Normalen Kinderärzten trau ich was das angeht ja keinen Meter weit, da würde ich lieber auf einen erfahrenen Kinderurologen hören.

  • @ TaYaPa
    Es ist das 2, man kann sie nicht über die eichel schieben.Und vorne an der vorhaut ist er tota rot und hat dadurch auch schmerzen =(


    Wir haben eine Salbe bekommen die heißt Refobacin und Tannolact das is für Sitzbäder.


    Wann er die paukenröhrchen bekommt erfahre ich am Mittwoch


    Ich habe totale Angst um meinen kleinen, er ist eben auch wieder wach geworden und sagte ihm tut der Pullermann sooo weh habe ihm nun einen Scherzsaft gegeben =(


    Bei uns wurde es nicht bei der U-Untersuchung festgestellt ich weiß auch nicht wie lang Sohni das schon hat....Schmerzen hat er seit Mittwoch

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn

  • Hallo Janina,


    also rstmal ganz ruhig. Das ist nicht so schlim und wenn ich richtig gelesen habe trägt er noch Windeln. Das ist mit dem Verband dann besser und scheurt nicht so im Slip.


    Meine beiden Jungs wurden auch komplett beschnitten, der eine war drei Jahre und der andere 10 Monate. Mein Kleiner hat es besser weggesteckt, eben wegen der Windel.
    Danach ist erstmäl täglich Sitzbad mit Kamille, das mochten die beiden ganz gern.


    Hier in Hamburg waren wir in einer tollen Kinderchirurgie -Praxis, die das ambulant machen. So wie Petra schon schrieb mit Zauberpflaster und extra Betäubung und Schmerzmittel, damit die Schmezen nach der OP nicht gleich so stark sind.
    Als die Betäubung raus war, hatten sie nur leichte Schmerzen beim pieschern. Abr auch dies nahm täglich ab.


    Würde ich nochmal einen Jungen bekommen würde ich das immer wieder machen. Es ist einfach hygienischer, gerade z.B. am Strand, oder wenn sie später selber Duschen. Es ist echt praktisch und beide habn auch schon unbeschnittene Jungs gesehen und meinten ihre sehen viel "hübscher" aus. OT "Ich würde nie wollen das da noch so ein Rüssel dran hängt" :lach


    Dieses gedöns mit der Salbe machen m.M. Kinder nicht ewig mit und es ist keine Garantie.


    Klar machst Du dir Sorgen, das ist normal. :troest Gerade auch die Paukenröhrchen noch dazu, aber auch da möchte ich Dich beruhigen. Uns Elten geht es in solchen Fällen oft schlechter als den Kids.


    Lass Dich :troest


    Lieben Gruß


    Carina

    :pfeif Vergeben :love
    an meine Kinder
    und
    Schatzi

  • ....oder Kinderchirugen ;)

    Ich hab mit beiden Sparten Erfahrungen gemacht und die Kinderurologen schwingen das Skalpell nicht ganz so schnell, zumindest die mit denen ich gearbeitet habe nicht.
    Da war die Devise auch erstmal schmieren (und zwar mindestens 3 Monate) und dann schneiden :D

  • Ich kann meinen kleinen aber nicht noch mehr leiden lassen ... Er hat momentan schon mit einem Paukenerguss zu kämpfen und jetzt noch das...


    Sollte ich mich vielleicht gleich an das Krankenhaus wenden anstatt zu einem Urologen zu gehen??

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn

  • Es ist das 2, man kann sie nicht über die eichel schieben


    Ist in diesem Alter eigentlich völlig normal.

    Wir haben eine Salbe bekommen die heißt Refobacin und Tannolact das is für Sitzbäder.

    Das ist gut.
    In eine akute Entzündung operiert man normal eh nicht rein, muss also wenn erst abheilen.
    Sollte die Beschneidung also definitiv gemacht werden müssen kannst du Paukenröhrchen und Beschneidung in einer Sitzung machen lassen, spart eine Narkose.
    Danach würde ich dann auch die Klinik aussuchen, wo man Beides machen lassen kann.
    Wenn es die erste Entzündung dieser Art ist würde ich persönlich aber erstmal die Salben-Variante versuchen :frag
    Bei meinem Kleinen hat das funktioniert und der hatte ne ordentliche Verengung.

  • Mein Sohnemann hatte auch eine ambulante OP. Wir waren damals im Krankenhaus. Aber mein Sohn verträgt keine Narkose (er hatte schon mehrere in seinem Leben). Das bedeutet dann das er, wenn er aufwacht, stundenlang schreit und überhaupt nicht zu beruhigen ist. Er liegt auf dem Boden, zappelt rum, will nicht auf den Arm oder sonstiges und ich habe dann das Gefühl das ist ein fremdes Kind. Das ist bei Kindern nicht ungewöhnlich und ich habe das damals auch bei einem anderen Kind im Aufwachraum mitbekommen. Das Problem war dann aber das wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hause fahren mußten. Und da mein Sohn nur geschrien hat, wollte das Personal ihn so schnell als möglich von ihrer Station haben. Da saß ich dann mit einem tobenden und schreiendem Kind stundenlang im Foyer bis ich es gewagt habe nach Hause zu fahren. Der Eingriff verlief war ansonsten sehr gut und mein Sohn hatte keine Probleme weiter. Alles verheilte problemlos.

    Der größte Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen.

  • Ja das ist das erste mal. Verstehe dann aber nicht warum uns die Ärztin sagt um eine OP kommen wir nicht rum :frag


    Das werde ich auf jedenfall dann machen das man das beides in einer OP macht.

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn

  • Hallo Janina,


    Alle Moslems und Juden und viele Christen sind beschnitten, also definitiv die Mehrheit der weltweiten Männer. Die Hygiene ist leichter, der Verkehr macht mehr Spaß und mir hat noch keine Frau gesagt, dass sie einen Partner wegen einer fehlenden Vorhaut ablehnen würde. :D


    Bei meinem Sohn ist die Vorhaut mit acht wg. Verengung entfernt worden. Die OP war ambulant mit Vollnarkose. Seine einzige Angst war, eine der Krankenschwestern könnte seinen Pullermann sehen. Ich hab's ihm versprochen und war (außer im Operationssaal) die ganze Zeit bei ihm. Als nach dem Aufwachen eine Schwester zur Kontrolle kam, habe ich sie weg geschickt und sie hat einen Pfleger geholt. Das war kein Problem für das Krankenhaus, aber eine riesen Erleichterung für meinen Sohn. Das ist ein Punkt, auf den Du achten solltest!!!


    Die Schmerzen nach der OP gingen in Ordnung, nach drei Wochen war, für den Rest seines Lebens alles vergessen. Ich würde es immer wieder machen lassen. :daumen


    LG


    Florian

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • Bei Phimose kriegst du von jedem Kinderarzt 'ne andere Meinung. Zwei wollten meinen Großen beschneiden, einer wollte Salbe verschreiben und einer sagte: "abwarten". Was soll man da als Mutter oder Vater, wenn nicht vom Fach, denken??
    Ich hab damals abgewartet und es hat sich von allein erledigt. Hätte aber auch anders sein können :frag

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Alle Moslems und Juden und viele Christen sind beschnitten, also definitiv die Mehrheit der weltweiten Männer

    Was ja wohl hoffentlich für niemanden ein Grund ist sein Kind ohne Grund einer OP auszusetzen.
    Ich nenne das Körperverletzung.


    Die Hygiene ist leichter

    Mein Kleiner hat mit Vorhaut auch keine Probleme mit der Hygiene, ist ne Erziehungssache.