Ich packe meinen Koffer...

  • Ich bin fassungs- und sprachlos. Und kann Dir eigentlich nur sagen, wie leid mir das Ganze für Dich und Deine Kids tut.
    Unglaublich, was in diesem Land möglich ist.

    LG m_m_h
    _____________________________________________________________________


    Wer sich auf die Suche nach einem Tiger begibt, muss sich nicht wundern, wenn er einen Tiger findet. (indisches Sprichwort)


    Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee.

  • Tilla, ich habe mir in einer gar nicht so unähnlichen Situation einen guten Gesprächspartner gesucht. Mit dem bin ich immer und immer wieder alles durchgegangen und habe geklärt, ob ich ver-rückt bin oder noch mitten im Leben stehe. Er hat mir dann mal gesagt: So lange Du Dir überlegst, ob Du ver-rückt bist und das prüfst, so lange Du Dir diese Frage stellst, ist eigentlich alles in Ordnung.
    Das aber nur am Rande.


    Die Anwaltkiste - ja, ich denke, Du liegst richtig. Und deshalb auch der (schlechte) Rat, sich zu vergleichen und kein Urteil ergehen zu lassen. Damit ist der Topf zu. Anwalt hat sein Geld und keine Arbeit mehr (er wird ja pauschal bezahlt...)


    Mit meinem Gesprächspartner hatte ich folgende Vereinbarung: Alles Vorgehen gegen die Ex, egal auf welcher Ebene, wurde mit ihm abgesprochen und überprüft. Hasshandlungen, Bösartigkeiten, Fiesiwitäten sollte er rausfiltern und hat es getan. Ohne diesen Freund wäre ich absolut untergegangen, hätte mich im "Nebel des Lebens" verlaufen.
    Also mein Rat. Such Dir jemanden, der Dich an die Hand nehmen kann. Du brauchst das dringender denn je...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.