Ich packe meinen Koffer...

  • In Gedanken ist eine ganze Horde TigerInnen mit Dir im Gerichtssaal
    und stärkt Dich.


    Ich drück ganz fest die daumen :daumen


    Alles Gute und viel Nervenstärke
    wüncht Dir gelesa :wink

    :engel Nimm mich wie ich bin! :devil:

  • mist schon kurz nach 12 aber trotzdem ganz fest :daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Wir denken jetzt an Dich!

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Wir drücken Dir auch ganz fest alle Daumen. Hier sind es 8X2 Daumen, da kann nichts schief gehen.


    Toi, Toi, Toi


    Liebe Grüße
    Carina

    :pfeif Vergeben :love
    an meine Kinder
    und
    Schatzi

  • Ihr könnt Eure Daumen jetzt entspannen, danke!


    Leider hat es nichts genützt :kopf


    Ich musste den Antrag zurücknehmen und nun alle Kosten des Verfahrens tragen.



    Der Reihe nach.


    Die Richterin meinte gleich zu Anfang, es habe sie sehr verwundert, das ein solcher Antrag für Kinder gestellt werde. Sie habe sich belesen und einen Paragraphen 3 des Gewaltschutzgesetzes
    gefunden.
    Damit sei der Antrag nicht rechtens.


    Dann fragte sie mich, ob er mich in der letzten Zeit bedroht oder belästigt habe. Ich versuchte, ihr klarzumachen, was da los war bei uns.
    Nein, das zähle nicht, seit wann er mich nicht mehr belästigt habe.
    Ich sagte, seitdem ich seine Nummern gesperrt hätte, so etwa seit Anfang des Jahres.


    Sie verweigerte die Prozeßkostenhilfe und fragte, ob ich trotzdem einen Antrag stellen wolle, machte aber klar, das er keine Aussicht auf Erfolg haben werde.


    Meine Anwältin verneinte.


    So, nun sitze ich auf allen Kosten.


    Mein Ex meinte dann, er hoffe, ich werde nun mal aufhören, mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.


    Und das Beste zum Schluß:


    Seit etwa einer Stunde habe ich Dauerklingeln auf meinem Handy. Den ersten Anruf nahm ich entgegen, wegen unterdrückter Nummer.
    Er bat mich, doch endlich einzulenken und ich solle doch endlich begreifen, das er mich nicht mehr liebe. Die Ehe sei beendet und ich müsse das doch verstehen und
    endlich aufhören, das auf dem Rücken der Kinder auszutragen.
    Sein Anwalt habe auch gesagt, es seien wahrscheinlich meine Eltern, die mich immer wieder zu neuen Klagen aufwiegeln würden.


    Da habe ich das Gespräch beendet. Seitdem Dauerklingeln.


    Den Ältesten hat er auch schon wieder angerufen. Ihm gesagt, das ich ja den Prozeß verloren habe. Sie haben sich wieder gestritten und am Ende des Gespräches
    hat er ihm gesagt, er sei noch hier im Ort und komme gleich mal vorbei um ihm eine reinzuhauen.
    Er mache uns solange das Leben zur Hölle bis er bereit ist sich mit ihm an einen Tisch zu setzen.


    Der Junge tobt hier vor Wut und ist ausser sich.


    Wir halten das jetzt aus [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_137.gif]


    Endweder betrinke ich mich jetzt, oder ich fahre mich vor einen Baum oder ich mache weiter als sei nix passiert.


    Ach übrigens, er hat Einspruch gegen die Umgangsaussetzung eingelegt - damit ist das Urteil nicht rechtskräftig und wir sehen uns vorm OLG! :tot

    Einmal editiert, zuletzt von Tilla ()

  • :ohnmacht: Oh mann da darf ja nicht wahr sein.
    Wenn man da nur eine Ahnung hätte was ihr machen könnt damit wieder ruhe einkehrt.



    Liebe Grüsse von gelesa :wink



    Ich wünsche Euch vie Kraft und Zuversicht

    :engel Nimm mich wie ich bin! :devil:

  • :hä mir fehlen da wirklich die Worte.
    Was muß er eigentlich noch alles anstellen?
    Ich verstehe das überhaupt nicht mehr.
    Ich hoffe sehr,das Du das mit dem Baum nicht Ernst meinst :bet


    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Zuversicht.
    Es wird auch für euch die Sonne wieder scheinen :knuddel


    Ganz lieben Gruß Petra

  • :(:troest:hä das kann ja alles nicht wahr sein


    och menno da fehlen einen echt die worte

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Habe das gerade meiner Anwältin mitgeteilt und gebeten, das sie das zu den Akten notiert.


    So und Sohnemann fahre ich jetzt mit E-Gitarre und Verstärker zu seinem Freund. Die haben eine Gärtnerei und da kann er sich den ganzen angestauten Frust im Treibhaus von der Seele
    rocken.....


    Und was mich betrifft, ich schaff das schon. Vielleicht gebe ich mir heute abend die Kante, wenn die Kinder im Bett sind :drink -
    Ich brauche jetzt ein paar Tage, einen neuen Weg zu finden , aber eines ist sicher der führt nicht an Anwälten und Gerichten vorbei.


    Vielleicht mache ich echt einen Kampfsport ....

  • Ich glaub's nicht. Jetzt hat er Carte Blanche. :ohnmacht:


    Wie wäre es mit dem weißen Ring nochmal?

  • Wie wäre es mit dem weißen Ring nochmal?


    Ich habe gerade Kontakt zu meinem früheren Betreuer aufgenommen, bzw. ihm auf Band gesprochen und um Rückruf gebeten.


    Vielleicht kann er mir ja Anlaufstellen nennen :frag

  • Was muß er eigentlich noch alles anstellen?


    vermutlich das, was er ja am Telefon schon angedroht hat: mal wieder handgreiflich werden. Wobei "eine reinhauen" nichtmal reichen wird, leider. Da muß wohl erst wirklich was passieren. Unter Krankenhausaufenthalt für die Kinder geht da garnichts, und da muß er vermutlich noch vor Zeugen zuschlagen. Und wenn es dann mal soweit kommt, nimmt diese Richterin sich da kein Stück von an. Ätzend sowas.


    Also an alle gewalttätigen: für die Zeit des Antrages bis zur Verhandlung schön die Füße stillhalten, danach dürft ihr tun und lassen , was ihr wollt. Manchmal sind die Gesetze doch echt zum :kotz

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Also an alle gewalttätigen: für die Zeit des Antrages bis zur Verhandlung schön die Füße stillhalten, danach dürft ihr tun und lassen , was ihr wollt. Manchmal sind die Gesetze doch echt zum :kotz


    Da stimme ich Dir zu.


    Es hat schon was von Berechnung. Hätte er mich gestern angerufen, dann hätte ich den Antrag stellen können, vielleicht sogar mit Erfolg. Das muss er gewusst haben.
    Also meldet er sich heute und nach dem Antrag ist vor dem Antrag.


    Ich habe heute zu meiner Anwältin gesagt, irgendwann stehen die Kinder oder ich mal in der Zeitung - entweder als Opfer oder als Täter.
    Und dann werden sich alle fragen, Du meine Güte, wie kann den sowas passieren.


    Die Krönung war, das er dann am Telefon anfangs so weichgespült war.
    Er will das alles wieder gut ist, ich soll mir doch nen Ruck geben....


    Selbst wenn er das ernst gemeint hätte und Besserung gelobt hätte, hätte ich heute nicht mit ihm sprechen können und das kann ich auch in der nächsten Zeit nicht.


    Ich weiß nicht , ob ich das jemals wieder kann - zumindest brauche ich erstmal Ruhe, sehr viel Ruhe.

    Einmal editiert, zuletzt von Tilla ()

  • Das tut mir sehr leid! :troest


    Eine Chance hast Du ja noch,denn es ist sicher nicht so,das sich das OLG immer an Urteile aus vorhergegangenen Verfahren hält!

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Grüße


    Annemie


    And now for something completely different......


    (M.Python)

  • Das tut mir sehr leid! :troest


    Eine Chance hast Du ja noch,denn es ist sicher nicht so,das sich das OLG immer an Urteile aus vorhergegangenen Verfahren hält!


    Ja, aber dabei geht es um den Umgang, nicht um das Näherungsverbot.


    Bis das jetzt vors OLG geht, kann es mehrere Monate dauern und bis dahin kann der Vater jederzeit Umgang einfordern.
    Das Urteil in meinen Händen ist jetzt nicht mal mehr das Papier wert, auf dem es geschrieben wurde.


    Und das, obwohl Jugendamt und Umgangspflegschaft eine akute Kindeswohlgefährdung sahen.

  • Eine Chance hast Du ja noch,denn es ist sicher nicht so,das sich das OLG immer an Urteile aus vorhergegangenen Verfahren hält!


    wenn ich das richtig verstanden habe geht es bei dem OLG um den Einspruch vom KV gegen das vorläufige Umgangsverbot. Das sollte also hoffentlich aufrecht erhalten bleiben.


    Und wenn meine Rechtskenntnisse mich nicht völlig im Stich lassen kann Tilla in ihrem Fall nicht höher gehen, weil der Antrag nicht abgelehnt wurde, sondern sie diesen Antrag zurück genommen hat. Somit gibt es kein Urteil, gegen das vorgegangen werden kann. Und das weiß der KV offensichtlich auch ganz genau, sonst hätte er wohl heute nicht angerufen. (Es wäre sehr schön, wenn ich falsch liege...).

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...