Schnuller abgewöhnen!

  • Hey , ich bin auch neu hier
    Und ich mag auch was zum Thema Schnuller sagen ...........
    Wir hatten elendiglich viele von diesen Dingern und einer nach dem andern ist in Besitz der Schnullerfee gegangen.


    Gegen ein kleines Gegengeschenk.


    Nun haben wir noch einen einzigen und der wird langsam marode.
    Ich werde mir überlegen , was die Schnullerfee dafür auf die Fensterbank legt !!!
    Ich glaub , bei dem letzten wirds hart !!!

    :strahlen Wer lächelt , bekommt einen Punkt
    im Spiel um das Glück !!! :strahlen

  • Bei uns kam die NUKU-Fee. Man könnte auch die Schnuller-Fee nennen. Die Schnuller-Fee nimmt den Schnuller mit für arme kleine Kinder, die keinen Schnuller haben und morgen früh läßt sie ein Geschenk da, weil mein Sohn artig den Schnuller eingepackt hat.


    Es gab so keinen Schnuller mehr. Bei uns hat es funktioniert.

  • Ich habe es der Super nanny nach gemacht und es hat wirklich funktioniert .
    Ich habe gleich beide Sachen auf einmal gemacht . Flasche und Schnuller .
    Ich habe ihm erklärt das er jetzt kein Baby mehr ist sondern ein großer Junge ( er war 3 Jahre alt ) . Dann haben wir alle Flaschen und alle Schnuller eingesammelt und er hat sie alle in den Müll geschmissen .
    Dann sind wir los gefahren und haben ihm eine Kinder tasse gekauft die er sich selber aus gesucht hat .
    Am ersten Abend hat er noch nach dem Schnuller gefragt . Ich habe ihm gesagt das er ihn doch weg geschmissen hat und ich keinen mehr habe . Was auch wirklich stimmte .
    Danach war das Thema abgeschlossen . Aber dem Kind den Schnuller einfach weg nehmen halte ich für falsch .
    Die Kinder müßen sich davon verabschieden können .

  • Morgen


    Habe es schon paarmal versucht Julian von Schnuller abzubringen,hat aber leider nicht geklappt! Haben uns aber schon von 10 Schnuller auf 4 runtergehandelt!


    Wir haben die der Schnullerfee gegeben!Den Rest der Schnuller mache ich nach und nach weg!


    Vielleicht ist er noch etwas zu jung ganz ohne zu sein!Obwohl ich eher glaube ICH drücke mir vor dem Streß der dadurch kommt! ;)


    Lg


    Kerstin


    :wink

  • booo bin ich froh das bei mir kein Kind diesen Schnuller genommen hat (sie wollten es selber nicht).


    LG Angy

  • Angy Dito...
    Bei Morten war von Anfang an gar keine Chance. Er hat ihn sofort und immer ausgespuckt. Von Anfang an
    Freya hatte ihn vielleicht 2 Monate, dann fand auch sie die Dinger doof. Der einzige der davon noch über geblieben ist, wird nun ständig der Puppe angedreht.
    Und beide wollten es von sich aus nicht, sehr zum Leidwesen von mir (teilweise), da mein Sohnemann als Baby nur dann eingeschlafen ist, wenn er nuckeln konnte -.- 8Monate später konnte ich ihn dann davon überzeugen, dass auch das nicht mehr sein muß :strahlen

  • Im Krankenhaus wollten sie meinen den immer zwanghaft geben, schon da wollten beide ihn nicht.
    Statt den Schnuller schlört meine Große Ihren Teddy immer mit ( wenn irgendwo anders geschlafen wird ) die Kleine nimmt ihr lammfell zur Zeit überall mit hin....
    ist schon lustig, mehr Lammfell als Kind was hier dann durch die Wohnung tappst....

  • ich hab mal irgendwo gelesen, das der schnuller an nem luftballon zum lieben gott geschcikt wurd, das dann des nächste baby gleich nen svhnuller hat.
    die idee find ich auch super....
    ich hab hier nämlich auch so nen kandidaten, der immer 2 schnuller braucht, einen in der hand und einen im mund.
    werd jetzt erstmal den handschnuller der schnullerfee zukommen lassen, und dann den anderen nach einiger zeit auch verschwinden lassen, auf welche art auch immer ;) aber ich denk scho gegen nen kleines geschenkchen...
    blöd nur das seine beste freundin (2 mon älter) immer noch zu jeder zeit einen schnuller ham kann obwohl wir den schnuller tagsüber scho mit einem jahr nimmer gebraucht bzw. abgewöhnt ham, was auch ohne probleme geklappt hat, nur in letzter zeit is wieder bissl schwer, weil er auch tagsüber wieder einen ham will.... aber da bleib ich konsequent.
    sorry für den langen text ;)


    lg andi

    Schweb' wie ein Schmetterling, Stich wie eine Biene!

  • Zitat

    Original von grünschnabel
    Hallo,
    in Bielefeld im Tierpark gibt es einen Schnullerbaum an den man Schnuller und Fläschchen hängen kann.


    Ich hoffe es klappt mit dem Foto.


    Grüße,
    Grünschnabel


    des is aj ne super sache :)

    Schweb' wie ein Schmetterling, Stich wie eine Biene!

  • Bei uns kam damals auch die Schullerfee, die alle Schnullis abgeholt und ein Geschenk dagelassen hat (etwas, was er sich schon länger gewünscht hat) und wir haben den Schnulli durch einen Kassettenrekorder ersetzt (aber erst später)....


    Ich habe Jason gesagt, dass die Schnullerfee die Schnullis abholt, damit die Babys auch SChnuller haben.

  • Bei meiner Tochter habe ich "plötzlich", nachdem wir bei meiner Oma waren, den Schnuller dort vergessen ( sie wohnte weit entfernt ). Kurz danach wurde Tochter krank, da hatte Oma den Schnuller angebl. schnell geschickt. Kurz danach waren wir wieder bei Oma, da habe ich dort gesagt, der Schnuller läge zu Hause, vergessen. Sie hat ihn dann nie wieder verlangt. :D
    Sohnemann hat nur Däumchen genommen, nicht lange, und irgendwie von selbst abgewöhnt.

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.

  • Tja bei uns war ihre Krankheit, hatte Mundfäule :(, daran "Schuld" das meine
    Kleine keinen Schnuller mehr wollte bzw. es ging ja nicht und nu auch nicht mehr braucht...


    LG Micha

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meine Tastatur.


    :D

  • hatten alles vorher versucht...(Schnullerfee, irgendwelche Anti-nägelkautropfen auf den NUK etc....)
    bei uns hat es dann die Oma "erledigt" :D
    die Beiden haben auf einer gemeinsamen Autofahrt hinten im Auto gesessen
    danach hat meine Tochter den Schnuller nie wieder angerührt... :wow
    auf Nachfrage hat sie mir dann erst 2 Tage später erzählt das die Oma ihre Dritten aus dem Mund genommen und zu meiner 5 Jährigen gesagt hat "so siehst du aus, wenn du weiter den Schnuller benutzt" :wow :wow :wow
    fand ich nicht wirklich gut, hat aber voll gewirkt :lach :lach :lach

  • bei meinem Neffen hat der Weihnachtsmann den Schnuller mitgenommen...dafür aber ´nen Bagger dagelassen. ;)

  • Huhu.


    Meine beiden, haben ihre "Nunus" auch geliebt.


    Ich habe bei beiden abends Geschichten mit Bildern vorge-
    lesen wo Babys ohne Schnuller abgebildet schliefen.


    Auch stellten wir jeden Abend zusammen im Kinderzimmer
    fest, dass alle Plüschtiere und das Lieblingsspielzeug auch
    keinen Nuckel hat, sodass meine beiden Söhne beide ihren
    letzten Nuckel in den Müll warfen ;)