Meine Ex dreht durch. Hilft mir bitte

  • Einen gewaltigen. Im Krankheitsfall hat man es eventuell mit unbeabsichten verletzenden Verhalten zu tun, beim Charakter mit, mit Absicht verletzendem Verhalten.


    Das sehe ich in einer Partnerschaft genauso. Mich hat diese Frage auch Jahre immer wieder beschäftigt. Die Trennung hat mich dann von dieser Frage regelrecht befreit. Ich reagiere nur noch auf Verhalten, durch was das nun verursacht ist, spielt gar keine Rolle! Ich bin es auch echt leid Fehlverhalten mit einer Krankheit zu entschuldigen. Wenn Ex sich mir gegenüber mies verhält, brauche ich für mich keine "Rechtfertigung" oder "Entschuldigung" mehr. Dann ist´s halt so und ich muss dafür auch nicht mehr nur verständnisvoll und selbstaufopfernd reagieren.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .


  • Das sehe ich in einer Partnerschaft genauso. Mich hat diese Frage auch Jahre immer wieder beschäftigt. Die Trennung hat mich dann von dieser Frage regelrecht befreit. Ich reagiere nur noch auf Verhalten, durch was das nun verursacht ist, spielt gar keine Rolle! Ich bin es auch echt leid Fehlverhalten mit einer Krankheit zu entschuldigen. Wenn Ex sich mir gegenüber mies verhält, brauche ich für mich keine "Rechtfertigung" oder "Entschuldigung" mehr. Dann ist´s halt so und ich muss dafür auch nicht mehr nur verständnisvoll und selbstaufopfernd reagieren.


    Du hast recht, aber das Problem ist ja das nur die Partnerschaft zu Ende ist, die Kind(er) aber noch da. Mir ist derzeit auch die Ursache egal, aber das gilt halt für mich in der derzeitigen Situation. Und ich hatte vergessen, das dieses natürlich nicht nur für verletzendes Verhalten, sondern auch für Lob und liebevolles Verhalten gilt, nicht nur gegenüber Ex sondern auch gegenüber den Kindern. Es ist verdammt schwer damit zu leben, dass man nie weiss was echt, was Krankheit und was die Wirkung der Pillen ist.

  • Hallo Papa_289,


    auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob Du das noch liest, einen Versuch ist es wert.


    gibt es denn überhauptne chance das ABR zu bekommen?? sie kann doch nicht alles mit dem kind machen. die kleine hängt zurück und wirkt oft sehr verstört. was kann ich da machen? muss ich da zu hilflos zugucken??


    Klar gibt es die. Am sicherstens über Fakten. Wenn ihr jetzt ein WM habt, ist wenig ein zu sehen, warum die Kleine mit zur Therapie soll oder muss.
    Die damit für Dich entstehenden Ängste kann ich sehr gut verstehen.


    die kleine wird nur ungefähr 3 stunden von meinen eltern betreut. da die kleine in der zeit auch noch fast die 3 stunden schläft, weil es früh morgens ist oder spät abends. d.h. ich bin wenn sie wach ist immer da. oder ist das jetzt schon ein nachteil arbeiten zu gehen?


    Hast Du unter Umständen die Möglichkeit in Elternzeit zu gehen oder den Job mal für eine Weile an den Nagel zu hängen?


    Auch mit Therapie, wird die Mutter ja nicht nach 12 Wochen zu 100 % funktinonal und gesund sein.


    Wo wird sie die Therapie denn machen? In der Nähe oder auf dem Festland?



    lg von overtherainbow :rainbow: