Hat jemand Lust auf WG in Hamburg?!

  • Hallöchen alle Wg- Suchenden:)
    Ich bin mit dem gleichen Anliegen unterwegs:Eine schöne Wg mit jemanden,der auch ein Kind hat!
    Ich wohn noch in Ottensen und würde auch sehr gerne wegen Kindergarten und allem drum und dran hier bleiben,deswegen wollte ich mich auch speziell noch mal an Ronja wenden,ob sie noch jemanden sucht???Wir sind zwei nette,lustige Mädels(27 und 2 Jahre alt) und würden uns sehr über Gesellschaft freuen.
    Ansonsten freue ich mich auch über jeden,der eine neue Wg gründen will!
    Bei uns drängt die Zeit,etwas neues zu finden,vielleicht ist ja noch jemand in der gleichen Lage!


    Liebe Grüsse

  • Ich melde mich auch mal wieder :D Mein Sohn Jannis ist jetzt schon fast ein Jahr alt ;)
    Ich habe damals sogar eine andere alleinerziehende Mutti gefunden (mit der ich heute noch sehr gut befreundet bin) mit der ich eine WG gründen wollte. Leider stellte sich die Wohnungssuche als unüberwindbares Hindernis raus, ich habe mich selten so abgestempelt gefühlt. Wir haben zig Wohnungen angeguckt und hatten nicht einmal die geringste Chance. Entweder waren Kinder unerwünscht, unser Verdienst zu niedrig (Studenten) oder den Vermietern war das Wohnprojekt nicht geheuer.
    Jetzt wohnen mein Sohn und ich in einer WG in Hamburg-Mitte mit einer Mitbewohnerin ohne Kind zusammen.
    Ich gucke trotzdem weiterhin regelmäßig nach Wohnungen, weil ich die Idee mit der Alleinerziehenden WG immer noch großartig finde.

  • Hey !


    Ist denn eigenlich einer der geschriebenen Beiträge noch aktuell ? Und was ist aus dem Wohnprojekt geworden ?Und falls nicht, wer kann sich vorstellen eine AE-WG zu gründen ? Ich bin 27, meine Tochter 5 Jahre alt.
    Viele Grüße, Fynnja

  • Hallo an alle,
    bin auf der Suche nach einer WG.
    Kurz zu mir; ich bin 28 und meine kleine Maus ist 4. Sie wird im Sommer 5 Jahre.


    Nach einigen einschneidenden Erlebnissen wollen wir einen Neustart wagen und es mit einer WG versuchen.


    Vielleicht hat ja jemand noch 2 Zimmer frei.


    Lg