Hat jemand Lust auf WG in Hamburg?!

  • Hallo zusammen ,


    jetzt habe ich es endlich mal geschafft auch hier nach neuen Ufern zu suchen. Es sind ja einige Zugriffe vorhanden, da sind bestimmt auch einige aus Hamburg dabei, oder?! Dann meldet euch gern mal. Suche noch einige entspannte Alleinerziehende zwecks Austausch und gemeinsame Aktionen und eigentlich kann ich mir auch eine 5-Zimmerwhg vorstellen, die ich mit einer weiteren Frau und Kind teilen kann. Derzeit wohne ich kurz vor Blankenese und würde ungern auf die andere Seite von Hamburg ziehen. Naja, Raum Altona wäre schön.


    Nun bin ich gespannt, was kommen mag
    herzliche Grüße aus den Norden
    SoSu

  • Hallo Du,


    hast schon mal geschaut? Am 18.4. treffen wir Hamburger uns. Gibt auch ein Beitrag dazu. Wie wärs?


    Lieben Gruß


    Carina aus Lurup

    :pfeif Vergeben :love
    an meine Kinder
    und
    Schatzi

  • Bin momentan noch wohnhaft in Berlin, aber gebürtige HH mit großer Sehnsucht nach der Perle... ausserdem wäre dann eine Oma in der Nähe :-)


    Wäre dann auch wieder entspannter! Owohl ich das im Großen und Ganzen bin...


    Würde gerne für drei bis vier Monate ab Juni ein so genanntes "Probewohnen" in einer WG machen, um dann gezielt eine AE-WG zu gründen. Allerdings auch nicht auf der anderen Seite.. hihi...


    Gerne auch mit AE Papi...


    Kann man aber auch Eimsbüttel oder alles in Eppendorf vorstellen.

  • Hallo zusammen,


    lang nicht gemeldet, aber immer noch aktuell.
    Wie ich es mir vorstelle?! Tja, einen genauen Fahrplan habe ich jetzt nicht ausgearbeitet.
    Vielleicht einfach mein Profil anschauen und dann auf einem Spielplatz treffen... oder so.
    Wenn es dann passt ergibt es sich glaube ich von selbst.
    Ansprüche abklopfen, Wohngegend klären und sich erstmal beschnuppern.
    Gute Nacht
    :strahlen

  • Hallo!
    Ich bin zwar "erst" im 7.Monat schwanger aber schon jetzt alleinerziehend. Ich wohne gerade in einer WG zwischen Blankenese und Wedel und würde gerne eine alleinerziehenden WG gründen!
    falls noch jmd etwas sucht, bitte bei mir melden ;)

  • Hallo, ich wäre grundsätzlich auch interessiert, bin 39 und habe einen 21 Monate alten Sohn und einen Hund. Wir sind alle gut erzogen und keine Kläffer ;-). Wir könnten allerdings erst ab Dezember, da wir noch in Rom leben. Ab 2.August sind wir aber für 6 Wochen in Hamburg. Ich weiß, dass eine WG natürlich ein großes Risiko ist...deshalb wären mir auch 2 eigene Zimmer plus ein geteiltes wichtig...man kann sich zumindest zurückziehen...
    Ich wäre an Wandsbek, Niendorf, vielleicht auch Barmbek Nord interessiert. Ich habe hier etwas mit Garten gefunden, es wird allerdings ein Gewerbemietvertrag angestrebt. Ich habe einen Gewerbeschein, allerdings war der für meinen damaligen Online Weinkurs, der momentan auf Eis liegt. Ich denke, der Vermieter würde wohl eine WG in unserer Form ablehnen. Aber Größe und Preis wären ok, Tiere sind erlaubt und ein Garten ist dabei... Seufz... :-).
    Liebe Grüße
    MioPrincipe


    http://www.immonet.de/hamburg/…-mieten-9619d1217-14.html

  • Hallöchen, endlich kann ich auch was schreiben :)
    Ich bin Kristina (32) und mein Sohn Gabriel (4 Monate) und wir würden auch gerne in einer Mutter/Kind WG wohnen wollen.
    Nur bin ich gerade etwas planlos wie gründen usw.
    Hat jemand Vorschläge?
    Liebe grüße Kristina :thanks:

  • Hallo Ihr alle,


    ist noch jemand an AE-WG's in HH-Altona interessiert???


    Ich habe schon eine sehr schöne und günstige 3,5 Zimmer Wohnung in Ottensen, nur ist sie mir für mich und meinen Sohn (3,5 Jahre alt) zu groß und zu leer. Wir hätten gern mehr Leben in der Bude...


    Allerdings habe ich noch keine richtige Idee, wie die Zimmer aufgeteilt werden könnten...


    Grüße Sandra

  • Hallo liebe AE Mamis und Papis...


    ich bin neu hier und auf eure Diskussion gestoßen. Ich bin momentan auch auf der Suche nach neuem, passenden Wohnraum für mich (32) und meinen Sohn (1). Was hier in HH garnicht so einfach ist. So etwas wie eine AE-WG finde ich garnicht schlecht. Habt ihr denn schon mal über ein Wohnprojekt nachgedacht? Ich weiß das ist etwas größeres und nicht von heute auf morgen umsetzbar, aber die Idee finde ich doch recht gut. Wie seht ihr das denn?


    LG Kathrinchen

  • Also ich wohne im Moment in einer WG und werde, wenn alles gut geht, in 9 Wochen entbinden.


    Ich werde noch bis mind. Ende Juli, ggf. sogar Ende August, eine Mitbewohnerin haben. Wenn es nur bis Ende Juli sein sollte, wird es ja nicht so das Problem, da mein Termin der 23.07. ist. Bis ich dann aus dem KH zurück bin, ist der Juli ja schon fast zu Ende. Wenn wir auch noch im August zusammen wohnen, finde ich das auch okay, da ich immerhin tagsüber mit dem Kleinen alleine bin. Aber so richtig kann ich mir das noch nicht vorstellen, man weiß ja nie, wie die Kleinen sind.


    Ich denke, wenn wir dann ab September nur noch zu zweit sind, ohne Mitbewohnerin, wird es etwas entspannter, da wir dann nicht nur 1 1/2 Zimmer zur Verfügung haben, sondern 2 1/2 Zimmer und uns mehr ausbreiten können.




    Ich persönlich könnte mir wohl eher nicht vorstellen, in einer WG zu wohnen, wo noch eine andere Mutti mit Kind mit wohnt. Aber ich könnte mir auch keine WG mit einer Mitbewohnerin ohne Kind vorstellen ;-)


    Ist sicher auch immer Einstellungssache. Generell bin ich ein sehr geselliger Mensch, aber ich denke, gerade bei so einer WG-Konstellation muss man sich einfach super gut verstehen, da ja im schlimmsten Fall immer gleich 2 Kinder schreien oder anstrengend sind. Wobei es natürlich für die Kiddies sicher toll ist, wenn immer jemand zum Spielen da ist.

  • im dezember bekomme ich mein erstes kind und ich möchte aus diesem grund zurück in meine heimat hamburg ziehen.
    ich wohne seit einiger zeit in einer wg und kann mir das wohnen alein mit kind nicht für mich vorstellen.
    bin äußerst gespannt auf hoffentlich zahlreiche rückmeldungen, von tatsächlich interessierten



  • hallo, hätte auch interesse. ottensen, altona, eimsbüttel wäre optimal.
    Mein Sohn wird nächsten Monat 8 Jahre und kommt in die dritte Klasse...
    der Umzug an sich wäre für mich erst letze Woche im Juli realisierbar, da ich vorher noch mein Studium abschließen muss...


    liebe grüße

  • Da es mir ernst ist und ich gern längerfristig mit einigen müttern, vätern und gern vielen kindern zusammen wohnen möchte,
    ist mir eine längerfristige planung lieber um sich ordentlich zu beschnuppern und gemeinsam passenden wohnraum zu suchen,
    welcher so auch allen anforderungen gerecht wird.


    wenn man am abend mal lust auf nette gesellschafft hat,
    ist der gang in eine gemeinsame küche oder wohnzimmer naheliegend und erfordert keinen bebysitter ;-) :sonne


    schreib mir doch gern eine nachricht!

  • Hallihallo! :wink
    Ich bin ebenfalls mit meinem kleinen Sohn (7 Monate alt) auf Wohnungssuche im schönen Hamburg! Wir wohnen momentan in der Nähe von München, ich habe aber in HH studiert und nun möchte ich wieder mit meinem kleinen Sohnemann zurück in den hohen Norden!
    Wir würden uns sehr freuen, wenn wir noch eine Mami oder einen Papi mit einem kleinen Zwerg finden würden, die Lust haben, mit uns zusammenzuziehen!
    Bei Interesse schreibt uns doch einfach! Wir freuen uns schon! :-)