Ab wann kann man die Schufa löschen

  • Wow, Baerly - eine Führungskraft beim goldenen M verdient zu wenig, um einen Kredit für ein Auto zu bekommen? Das ist ja arg :( Ich weiss zwar nicht, wie die Kreditbedingungen so sind, aber das verwundert mich doch. Und 100,00 Euro im Monat für eine Rate kannste Dir auch abschminken. So eine Finanzierung läuft glaube ich über max. 48 Monate. Wenn Du dann die Zinsen einberechnest, reicht das nicht weit. Ich würde auch versuchen, so viel wie möglich beiseite zu legen und dann cash einen Gebrauchten zu holen, wenn es soweit ist.


    Liebe Grüße vom Einhorn

    For one human being to love another, that is perhaps the most difficult of our tasks, the ultimate test and proof, the task for wich all other tasks are nothing but preparation. ~ Rainer Maria Rilke ~

  • Ja, Einhorn viel verdienste beim goldenen M nicht. Erst ab Vorarbeiter bekommste ein Festgehalt. Ich werde immer noch auf Stundenbasis bezahlt. Mal habe ich viele Stunden im Monat mal wenig. Zu dem biste immer auf Teizeitbasis angestellt, Vollzeitverträge mit 35 Stunden gibt es kaum noch und auch nur ab Vorarbeiter wo ja dann eh das Festgehalt bekommst. Bisher was es ja auch nur immer ein Zusatzverdienst zum Gehalt von meinem Ex. Mal sehen was eh kommt, diesen Monat muß sich entscheiden ob ich den Festvertrag bekomme oder gehen darf.


    Das mit dem Sparen mach ich auch und werde dann vesuchen was gut gebrauchtes zu bekommen. Alles andere hat eh keine Sinn und bringt nicht viel.

  • Ja, das ist eine gute Entscheidung. Ich stehe selbst vor der Inso wegen Schulden aus der Ehe, die nur auf mich laufen (aber gemeinsam "verursacht" wurden) und die den Ex nun nicht mehr interessieren und ich will NIE mehr irgendwas auf Pump haben, glaub mir...


    Tja, ist schon blöd, ich glaube, die nutzen ihre Mitarbeiter ganz schön aus :( drück Dir die Daumen für die Festanstellung.


    Liebe Grüße vom Einhorn

    For one human being to love another, that is perhaps the most difficult of our tasks, the ultimate test and proof, the task for wich all other tasks are nothing but preparation. ~ Rainer Maria Rilke ~

    Einmal editiert, zuletzt von Einhorn ()

  • In Gewisser hinsicht schon Einhorn, bist auch schnell weg bei denen wenn denen nur die Nase nicht past.


    Gut ist du hast ein sehr großes Team und die Arbeit macht mir Spaß. Klar nicht einfach und bei vielem schüttelst den Kopf, aber was willste machen. Job ist Job und ohne macht es auch keine Spaß.


    Einhorn drück dir die Daumen das alles so läuft wie du er dir wünscht ;)

  • Mal sehen was eh kommt, diesen Monat muß sich entscheiden ob ich den Festvertrag bekomme oder gehen darf.


    Kreditverträge auf dieser Basis sind eh ein extremes Risiko. Stell dir vor, du hättest in den letzten Monaten was abgeschlossen und wärst dann arbeitslos... :ohnmacht:




    Könnte sich deine Mutter vielleicht am Auto beteiligen? Immerhin profitiert sie ja mit.... Zumindest gehe ich davon aus, du fungierst für sie auch als Taxichauffeurin.

  • Hallo baerly,
    nun muß ich doch mal antworten ;)
    Es fällt mir nicht ganz leicht zu schreiben,da man ja nicht alles von sich preisgibt.
    Ich bin im Mai mit der PI fertig.
    Es waren sechs lange Jahre,die mich absolut kuriert haben.
    Heute würde ich nie wieder einen Kredit für irgend etwas aufnehmen.Nicht mal für ein Auto.
    Man ist schneller in dem Sch... drinn als man denken kann.
    Wenn nicht einmal der Autohändler den Kredit bewilligt,dann lasse die Finger davon.
    Wenn Du auf dem Dorf lebst,dann solltest Du lieber einen Umzug in Erwägung ziehen.
    Mein Kollege fährt jeden Morgen,ob Sommer ob Winter mit dem Fahrrad(ich auch)aber er fährt 15 Kilometer.
    Ich meine es nicht bös und es ist nur meine persönliche Meinung.


    Lieben Gruß und alles Gute Petra :wink