Club der Einsamen Herzen

• Die hier zu lesende Kritik teile ich insofern dass man doch bitte auch mal reflektieren sollte.

Allerdings hat jeder Mensch das Recht sich eine wieauchimmer Beziehung zu wünschen.

Ob es dann auch was wird steht ja auf einem ganz anderen Blatt.

Oder, welche voraussichtlich wenig verheißungsvolle Zukunft das haben kann wenn diese Beziehungen immer unter einem gewissen Gefälle entstehen.

LG

... unn denn bin ick in mir jejangen, war aber ooch nüschd los! :drink ...

• Entscheidung ob Beziehung zu Kind oder Partnerin an erste gestellt wurde.

Wie weit die Konsequenz getragen wurde, auf die Partnerschaft zu verzichten, zugunsten seiner Hoffnung auf eine weitere ungestörte Beziehung zum Kind.

Hat sich die Hoffnung bewahrheitet?

Das Problem hatte ich nicht mit meiner Ex, sondern eher mit den Partnerinnen, die danach kamen.

Meine letzte Partnerin hatte z.B. ein großes Problem damit, dass mein jüngster Sohn in meinen Haushalt gewechselt ist.

Die Konsequenz war, dass sie die Beziehung beendet hat. Ihr Plan war gewesen, dass ich mit ihren Kindern Patchwork mache und meine dann nur gelegentlich zu Besuch gewesen wären. Die Trennung war für mich auch in Ordnung, denn alles andere wäre nicht verhandelbar gewesen.

Nach meiner Trennung und Scheidung von meiner Ex habe ich von mir aus einige Jahre alleine gelebt, weil ich den Kindern ein stabiles Umfeld bieten wollte. Da hätten, ggf auch wechselnde, Partnerinnen nicht gut reingepasst.

• Ich bin seit der Trennung vom KV auch im Team „Lieber erst mal das eigene Leben sortieren und ein stabiles Umfeld für Kind(er) bieten.“

Dass da vor einiger Zeit dann doch ein neuer Lieblingsmensch aufkreuzte, war überhaupt nicht beabsichtigt und zum Glück passt es sehr in unser beider Konzept, dass wir uns eigentlich nur so selten sehen, dass man kaum von Beziehung sprechen kann, kann also sogar trotzdem weiter im Team bleiben 🥳😎

Vollbio , ich halte von der Stimmungmache deiner Therapeutin gegen Ex-Partnerinnen im Allgemeinen und deine im Besonderen gar nichts, damit ist doch niemandem geholfen. Ich les dich aber auch so, dass du immer noch viel mit dir selbst zu klären hast. Meine Empfehlung (die du natürlich ignorieren kannst) wäre, das erst mal zu klären, ohne dass dir eine neue Beziehung da rein pfuscht und den Klärungsprozess beeinflusst. Arbeite erst deine Themen so ab, dass du mit dir selber und deinem Leben zufrieden bist. Und wenn dann eine Frau auftaucht, die da rein passt und zu der Person passt, die du geworden bist, dann ist’s gut. Und wenn da keine Frau auftaucht, wirst du vielleicht merken, dass du auch gar keine brauchst zum glücklich sein 🤷‍♀️

»Ich rebelliere!«, ruft das Känguru, als es in die Küche kommt.

»Aha«, sage ich. »Wogegen rebellierst du denn?«

»Gegen die Zustände.«

»Verständlich«, sage ich. »Löblich geradezu.«

»Rebellierst du mit?«, fragt das Känguru.

Marc-Uwe Kling, "Die Känguru-Rebellion"

• Ich bin hier auch wieder weg.

Wir probieren es ernsthaft neu und wieder, der liebe Herr Ex und ich, ganz schön und ganz anders als früher und in unserer höchst individuellen, transkulturellen Melange aus "beste Freunde", "altes Ehepaar", "jung Verliebte" (ziemlich mittelalt-jung...😆); und diesmal vertraut und vertrauend auch die ganz tiefen Verletzlichkeitend und Ängste zeigend und besprechend. Puh, gerade diese schwierigen Konflikt- und Angstthemen ehrlich miteinander zu besprechen und uns gegenseitig zu verstehen und Sorgen nehmen zu können, tut wirklich gut - und ich bin zuversichtlich und vorsichtig optimistisch.

Und der Rest gehört ja dann auch nicht in diesen Faden.

• Ich bin hier auch wieder weg.

Wir probieren es ernsthaft neu und wieder, der liebe Herr Ex und ich, ganz schön und ganz anders als früher und in unserer höchst individuellen, transkulturellen Melange aus "beste Freunde", "altes Ehepaar", "jung Verliebte" (ziemlich mittelalt-jung...😆); und diesmal vertraut und vertrauend auch die ganz tiefen Verletzlichkeitend und Ängste zeigend und besprechend. Puh, gerade diese schwierigen Konflikt- und Angstthemen ehrlich miteinander zu besprechen und uns gegenseitig zu verstehen und Sorgen nehmen zu können, tut wirklich gut - und ich bin zuversichtlich und vorsichtig optimistisch.

Und der Rest gehört ja dann auch nicht in diesen Faden.

Finde ich richtig gut.

Entgegen der Meinung vieler User finde ich nämlich gar nicht, dass das nicht funktionieren kann.

Erwachsene Menschen sollten immer in der Lage sein, für Probleme Lösungen zu finden.

Mit etwas Mut und dem Wissen um die Fehler der Vergangenheit kann eine Beziehung funktionieren.

• Ich verabschiede mich auch mal wieder aus dem Club.

Ich war jetzt viereinhalb Jahre Single und habe die auch wirklich gebraucht. Die Krise meiner kleinen Tochter, das neue Leben, die Wohnung und vor allem auch mich selbst wieder zu finden nach so vielen Jahren, in denen ich nicht mehr wusste, wer ich bin und mein Radar nur auf Kinder und vor allem Mann gerichtet war.

Zuletzt habe ich gespürt, dass die Zeit reif ist für eine neue Liebe unter neuen Voraussetzungen und irgendwie dachte sich das Universum wohl, dass ich Recht habe.

Der Mann an meiner Seite ist Vater, der seinen Sohn im Wechselmodell betreut und irgendwie wundert mich das gar nicht. Gelebte Verantwortung für Kinder macht einfach bessere Menschen. (Oder übernehmen manche Menschen einfach selbstverständlicher Verantwortung?)

Ich hoffe, ich habe genug über Selbstwert und Standards gelernt, um gemeinsam mit ihm dieses Mal ein Happy End zu produzieren.

Through judging, we seperate. Through understanding, we grow.
    - Doe Zantamata -

• Ich verabschiede mich dann auch aus dem Club. 😊

Seit mittlerweile sechs Monaten habe ich eine wundervolle Frau an meiner Seite. ❤️ Sie hat selbst keine Kinder und hat auch noch nie mit Kindern zusammengelebt – und trotzdem macht sie das einfach großartig.

Sie bemüht sich um meine beiden Kinder, interessiert sich für sie und findet ihren eigenen Weg, mit ihnen umzugehen. Und das ist wirklich nicht selbstverständlich, denn mit zwei „Pubertieren“ im Alter von 20 und 16 Jahren ist es nun wirklich nicht immer einfach. 😅

Umso schöner ist es zu sehen, wie selbstverständlich sie Teil unseres Lebens geworden ist und wie gut sie damit umgeht.

Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass sich unser Familienleben noch einmal so schön verändern kann. ❤️

Ich wünsche allen, die noch im Club sind, ganz viel Glück und vielleicht klappt es bei euch ja auch irgendwann mit dem Austritt. 😉

• Ich wünsche euch beiden viel Glück und beneide euch.

Ich bin nun seit 13 Jahren Single. Auf der einen Seite wünsche ich mir einen neuen Partner. Auf der anderen Seite habe ich Angst. Mit ist zu viel kaputt gemacht worden, ich weiss nicht, ob in mir das jeweils heilt. Alleine schon die Vorstellung auf einen Mann an meiner Seite löst Beklemmungen aus.

Ob ich das jemals ablegen kann, weiss ich nicht. Ich hoffe es aber sehr, fühle mich schon einsam und würde gerne mal wieder geliebt werden. Mir ist das Unbedarfte weggenommen worden.

Ich beneide alle, die sich auf was Neues einlassen können, mich schreckt d das ab, wahrscheinlich bin ich (noch immer?) nicht bereit für eine neue Partnerschaft, nicht, dass ich jemanden kennen lernen würde, alleine das verschafft mir Schweissattacken. Wird wohl nicht besser mit den Jahren und Eigenheiten.

Einmal editiert, zuletzt von Frusi () aus folgendem Grund: Zu schnell abgeschickt

• Alles Gute, Sophina und Carter !

Ich bin mittlerweile fast 6 Jahre Single. So seit 1,5 Jahren ist der Wunsch nach einer Partnerschaft wieder sehr präsent. Ich habe (leider?) durch den kleinen zeitlich keine Möglichkeit, zu daten. Alle Männer, die ich im Alltag als interessant einstufen würde sind schon vergeben/verheiratet und die, die mich interessant finden würden sind um die 15 Jahre älter als ich, da ist mir der Altersunterschied einfach zu groß.
    Vielleicht könnte das Universum für mich ja mal ähnlich tätig werden wie für euch beide 😁

• Sophina und Carter meine Glückwünsche!

Das kenne ich, ich bin jetzt rund 12 Jahre alleine. Jemanden kennenlernen ist da auch sowas... Ich habe nur Arbeit und Zuhause, mehr nicht wirklich. Meist habe ich ja meinen Sohn dabei. Abends ausgehen, das ist so eine Sache am Dorf/ Kleinstadt; entweder bist du gefühlt im Kindergarten, das Einhorn, oder fühlst dich am falschen Ort. Hier kannst du dich zwischen Fußball, Schlagerparty und Kirmes - Saufgelage während der der Sommerzeit auswählen, wenn du drauf stehst. Ansonsten wird die Luft dünn. Noch dünner wird sie, wenn du mehr Körper mitbringst.

Ich fühle mich dann echt befangen. Oft bekomme ich dann von meinem familiären Umfeld "nimm ab, du bist zu viel für einen Mann, so nimmt dich keiner." um die Ohren gehauen. Auch werden Wünsche geäußert, was der gute Mann denn mitbringen muss, damit er sich an den Tisch setzen darf. Gerne wird auch nach 8 Jahren dem einen oder anderen Typen hinterher getrauert, der mich und eine Freundin ausgespielt und unsere Freundschaft zerstört hat. Hauptsache er hatte ein warmes Bettchen mit Action, selbst gekochtes Essen und den großen Blender spielen (hatte nur 6 Monate gehalten, da ich ihn nie bei seiner Familie besuchen durfte, habe ich es beendet. Dann kam alles raus.)

• Meine Kinder wollen mich gerne wieder mit einem Mann sehen, daran scheitert es nicht.

Aber da ich nur verheiratete Freundinnen habe, die nur noch Abendessengehen wollen, schränken sich die Möglichkeiten zum Kennenlernen extrem ein.

Meine Große möchte mir gerne so eine neue Datingapp runterladen, aber da muss man gleich ein Foto mit angeben. Da bin ich raus, muss ja nicht der Arbeitskollege/Nachbar/Bekannte gleich wissen, dass ich suche. 🙄

Am liebsten wäre mir, man lernt sich so zufällig kennen, trifft sich ev paar mal und stellt dann wieder fest, hey, da ist doch mehr. Aber das ist wohl unwahrscheinlich.

Also bin ich weiter Dornröschen/Rapunzel etc und warte auf die eierlegende Wollsau.😒

Und wenn ich ihn dann treffe, denen ich wohl sowieso schreiend vor Panik davon. 😥

• Ich hatte jetzt ja den für mein Alter "Jackpot", sie war jetzt 3 Tage bei mir, und ich bin am Zweifeln, an mir, an ihr und natürlich ob und wie ich weitermachen soll.

Mein Problemchen ist hier sicher auch, dass KM3 wahrscheinlich hier mitliest, ich weiß das, aber wie könnte ich das ändern?

Mir geht's definitiv nicht darum, ihr eine Botschaft zu senden, sondern ich suche mit meinem Teilen nur Hilfe und Klarheit für mich und insbesondere wie ich das Thema im Hinblick auf meine Kleine weiter behandle

• dass KM3 wahrscheinlich hier mitliest, ich weiß das, aber wie könnte ich das ändern?

Gar nicht. Sie hat das gleiche Recht, hier zu lesen/schreiben, wie Du. Auch wenn sie durch Deine Berichte vermutlich argwöhnisch beäugt werden würde.

insbesondere wie ich das Thema im Hinblick auf meine Kleine weiter behandle

Dazu haben Dir bereits mehrere Leute ans Herz gelegt, die Dame unabhängig von Deiner Tochter kennenzulernen, bis das ggf. auf stabilen Füßen steht, damit es nicht gleich zu einer weiteren Verlusterfahrung für die Kleine kommt, wenn es in die Hose geht.

Mal ganz davon abgesehen, was von Deinem "Jackpot" grundsätzlich zu halten ist; da Du diesbezüglich einfach gar nicht dazulernen willst.

LG
    CoCo

Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen.
    ~ Elisabeth Beatrice Hall 1906 im Buch "The friends of Voltaire" ~

• Allen neu verbandelten alles Gute. 🍀

LG
    CoCo

Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen.
    ~ Elisabeth Beatrice Hall 1906 im Buch "The friends of Voltaire" ~

• Frusi: Hier könnte fast alles was Du schreibst auch von mir sein. ?(

Beruhigend, aber auch erschreckend, dass ich damit nicht alleine bin.

Ich hoffe nur sehr, dass wenigstens meine Große, die alles voll miterlebt hat, nicht auch so ist. Bis jetzt hat sie keinen Freund, weil sie leider auch sehr kritisch ist, wie sie selbst sagt.

Bei meiner Jüngeren mache ich mir weniger Gedanken, die war mit 2 bis 8 zu klein dafür, hoffentlich.