Club der Einsamen Herzen

• Die hier zu lesende Kritik teile ich insofern dass man doch bitte auch mal reflektieren sollte.

Allerdings hat jeder Mensch das Recht sich eine wieauchimmer Beziehung zu wünschen.

Ob es dann auch was wird steht ja auf einem ganz anderen Blatt.

Oder, welche voraussichtlich wenig verheißungsvolle Zukunft das haben kann wenn diese Beziehungen immer unter einem gewissen Gefälle entstehen.

LG

... unn denn bin ick in mir jejangen, war aber ooch nüschd los! :drink ...

• Entscheidung ob Beziehung zu Kind oder Partnerin an erste gestellt wurde.

Wie weit die Konsequenz getragen wurde, auf die Partnerschaft zu verzichten, zugunsten seiner Hoffnung auf eine weitere ungestörte Beziehung zum Kind.

Hat sich die Hoffnung bewahrheitet?

Das Problem hatte ich nicht mit meiner Ex, sondern eher mit den Partnerinnen, die danach kamen.

Meine letzte Partnerin hatte z.B. ein großes Problem damit, dass mein jüngster Sohn in meinen Haushalt gewechselt ist.

Die Konsequenz war, dass sie die Beziehung beendet hat. Ihr Plan war gewesen, dass ich mit ihren Kindern Patchwork mache und meine dann nur gelegentlich zu Besuch gewesen wären. Die Trennung war für mich auch in Ordnung, denn alles andere wäre nicht verhandelbar gewesen.

Nach meiner Trennung und Scheidung von meiner Ex habe ich von mir aus einige Jahre alleine gelebt, weil ich den Kindern ein stabiles Umfeld bieten wollte. Da hätten, ggf auch wechselnde, Partnerinnen nicht gut reingepasst.

• Ich bin seit der Trennung vom KV auch im Team „Lieber erst mal das eigene Leben sortieren und ein stabiles Umfeld für Kind(er) bieten.“

Dass da vor einiger Zeit dann doch ein neuer Lieblingsmensch aufkreuzte, war überhaupt nicht beabsichtigt und zum Glück passt es sehr in unser beider Konzept, dass wir uns eigentlich nur so selten sehen, dass man kaum von Beziehung sprechen kann, kann also sogar trotzdem weiter im Team bleiben 🥳😎

Vollbio , ich halte von der Stimmungmache deiner Therapeutin gegen Ex-Partnerinnen im Allgemeinen und deine im Besonderen gar nichts, damit ist doch niemandem geholfen. Ich les dich aber auch so, dass du immer noch viel mit dir selbst zu klären hast. Meine Empfehlung (die du natürlich ignorieren kannst) wäre, das erst mal zu klären, ohne dass dir eine neue Beziehung da rein pfuscht und den Klärungsprozess beeinflusst. Arbeite erst deine Themen so ab, dass du mit dir selber und deinem Leben zufrieden bist. Und wenn dann eine Frau auftaucht, die da rein passt und zu der Person passt, die du geworden bist, dann ist’s gut. Und wenn da keine Frau auftaucht, wirst du vielleicht merken, dass du auch gar keine brauchst zum glücklich sein 🤷‍♀️

"Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband