Öhm. Mit wem bist du denn da befreundet? Mit den Hyänen oder mit den Pantoffelhelden?
WAR befreundet. Tiefgründig waren solche Freundschaften nicht bzw. man hat halt geschaut, ob sich überhaupt eine echte Freundschaft entwickeln könnte.
Öhm. Mit wem bist du denn da befreundet? Mit den Hyänen oder mit den Pantoffelhelden?
WAR befreundet. Tiefgründig waren solche Freundschaften nicht bzw. man hat halt geschaut, ob sich überhaupt eine echte Freundschaft entwickeln könnte.
Kaj : Vielleicht bist Du einfach im Gesamtpaket zu attraktiv
😁🤣🤣🤣IMG_0729.gif
(Ich kann meine Außenwirkung leider überhaupt nicht einschätzen und wundere mich regelmäßig über Reaktionen auf mich.)
Ich werde ja hingehen und finde es auch super, nicht ausgegrenzt zu werden. Grenze mich aber scheinbar selber ein bisschen aus...
Das ist immer der blöde Kopf, der solche Gedanken spinnt.
Lass dir von dem nichts einreden und hab einen schönen freudigen Abend. ![]()
Wenn ich so drüber nachdenke, ich alleine nur mit Pärchen, auch wenn's Freunde wären.
Ich glaube, ich bin zu eigenbrötlerisch geworden. Wahrscheinlich würde ich ab einem bestimmten Zeitpunkt in den Beobachtungsmodus fallen und irgendwann dann würde ich die Heulerei kriegen, weil ich die Harmonie, die der Raum hat, nicht aushalten kann.
Mich würde spätestens Mitternacht bedrücken, dass sich die Pärchen alle in den Armen liegen und Küsschen hier und Knuddel da und man selber stößt mit niemandem an.
Ich hab' nur Single-Freundinnen und Familie. Das ist sehr praktisch, sowohl für Weihnachten als auch besonders für Silvester.
Ich weiß nicht, ich hab mir da irgendwie nie Gedanken drüber gemacht... Wir feiern halt zusammen, im Freundeskreis, als Freunde. Klar, die Paare sitzen mal nebeneinander, aber im Großen und Ganzen mischt sich das immer durch. Eifersucht gibt's bei uns nicht, also untereinander, im Freundeskreis. Dafür sind wir ja Freunde, das hat was mit Vertrauen und Respekt zu tun.
Ich glaube, ich kann das nicht mehr. Jedenfalls nicht über online Kennenlernen. Sobald mich jemand anschreibt, gehe ich innerlich auf Abwehr. Ich finde hundertprozentig mindestens ein Haar in der Suppe. Und bin der Meinung, dass ich eigentlich gar keine Kapazitäten dafür habe, weder zeitlich noch mental/kräftemäßig.
Auch wenn ich meinen Job liebe, merke ich nach den drei Tagen, dass ich Donnerstags am besten mal gar nichts muss. Ich brauche wirklich viel Zeit für mich alleine. Meinen Sohn sehen ist Priorität; geht derzeit und noch eine Weile nur am Wochenende, weil er sonst nicht in der Stadt ist. Auch sehe ich zu, dass ich einmal in der Woche, oder alle anderthalb Wochen, bei meiner Mutter bin.
Vielleicht wäre es etwas anderes, wenn man offline jemandem begegnet und da entwickelt sich etwas.
Kürzlich hat mich jemand angeschrieben; wir wollten uns Ende des Monats mal treffen; ob ich zum angedachten Termin wieder fit bin, weiß ich noch nicht. Und ich bin schon jetzt dezent genervt. Nachdem wir uns verabredet hatten, meinte er, ob wir Handynummern austauschen. Das haben wir getan; wobei ich mitgeteilt habe, dass das ja ganz praktisch ist, um Bescheid zu geben, falls einer im Stau steht, oder so und vielleicht mal bei WhatsApp zu schreiben - ich es mir aber abgewöhnt habe, vorher zu telefonieren, weil ich das nicht mag.
Am Abend ging mein Handy - seine Nummer, nur ganz kurz; vielleicht hatte er sich verklickt, keine Ahnung. Um 21.15 Uhr schrieb er, ob ich telefonieren könnte. "Öhm - nee... Bin heiser, k.o. und -wie gesagt- telefoniere ich nicht so gerne; schon gar nicht, wenn man sich noch nicht gesehen hat."
"Alles gut, ich habe es nur gut gemeint."
What? Mir gehen dabei schon die Nackenhaare hoch und eigentlich habe ich schon gar keine große Lust mehr auf ein Treffen. 🥴
Ehrlich? Dann lass es doch einfach, es zwingt dich doch niemand!😉
Auch wenn mir das vielleicht keiner glaubt - mir ging es Mitte 22 ähnlich. Da ich jedoch an meinem damals neuen Wohnort niemanden kannte, suchte ich generell neue Bekannte (m/w/div😉). Aber wehe, da kam irgendein Hinweis, dass es auch in Richtung „mehr“ gehen könnte… Nein, danke.
Von daher trifft es das, was du schreibst, ziemlich gut. Bei mir war es so, dass ich damals gerade das Haus gekauft hatte, der Job, der Hund war noch klein, ich hatte noch einiges zu verdauen, mir meine Ziele gesetzt, war ausgelastet - mehr wollte ich nicht. Dieses innerlich auf Abstand gehen kenne ich also auch.
Irgendwie kam ich hier im Forum für ein paar Wochen auch mit LG ans Schreiben, allerdings ging es in den Kontakt damals überwiegend um das Haus, was gemacht werden sollte, was nötig war und was man noch machen könnte. Der Kontakt zu ihm schlief dann auch wieder für ein paar Monate ein.
Ein paar Monate später Anfang 23 schrieb er mich wieder an und erzählte, was bei ihm los war. Damals war er bereits längst wieder aus dem Forum raus, hatte aber meine FB-Kontaktdaten. Bei ihm ging es um die Kinder, bei mir ums Haus. Wir telefonierten immer öfter, teils stundenlang, trafen uns auch mal zum Essen gehen. Mehr war da nicht. Ich mit meinem Jagdhund, er Katzenmensch - nö. Aber es baute sich quasi eine Freundschaft auf, auch zunehmend mit Vertrauen. Er war irgendwann auf freundschaftlicher Ebene mein bester Kumpel. Erst im Lauf der kommenden Monate wurde dann „mehr“ daraus.
Dieses „Ich kann das nicht mehr“ habe ich auch ein Weilchen lang gedacht. Ich wollte auch nicht mehr. Und das war auch genau so gut und richtig - der Kopf war nicht frei. Insofern - wenn du für dich merkst, du möchtest vielleicht nur Kontakte, mal was unternehmen (hattest du nicht neulich was über Meet5 geschrieben?), essen gehen, ansonsten aber für dich bleiben, ist das völlig ok. Du bist eine „gestandene Frau“, arbeitest, hast deine Familie, da musst du dich nicht auf irgendwas einlassen, das du nicht möchtest und zu dem du (vielleicht noch? - vielleicht aber auch gar nicht mehr?) nicht bereit bist. 😊👍
Ja, dann erspar doch dir und auch dem Mann, der in dieser Situation nur alles falsch machen kann, weitere solche Erfahrungen
Ja, dann erspar doch dir und auch dem Mann, der in dieser Situation nur alles falsch machen kann, weitere solche Erfahrungen
Wenn ich etwas klar geäußert habe (ich mag nicht telefonieren), dann kurz darauf mein Handy klingelt (was ja ein Versehen gewesen sein könnte) und ein paar Tage später die Frage kommt, ob ich telefonieren kann, mit "ich habe es nur gut gemeint" im Anschluss - ist das für mich ein absoluter Trigger. Ich fühle mich mit meinem klar geäußerten Wunsch nicht gesehen und empfinde das als übergriffig. Das kenne ich unter dem Mäntelchen des "gut gemeint" zur Genüge.
Hätten wir bereits eine, wie auch immer geartete Beziehung, würde ich ihm das so erklären. Persönlich. Vielleicht wäre es fair, das auch in diesem Fall bei einem persönlichen Treffen zu tun. Aber vielleicht hast Du auch Recht und ich sollte uns beiden das ersparen. Ich hatte ihm das, was ich weiter oben geschrieben habe (gefühlt keinen Kopp für Beziehung) direkt geschrieben. Worauf er halt meinte, wir könnten doch trotzdem mal einen Kaffee trinken. Worauf ich eingewilligt habe.
wenn du für dich merkst, du möchtest vielleicht nur Kontakte, mal was unternehmen (hattest du nicht neulich was über Meet5 geschrieben?)
Er hat mich auf einer ähnlichen Seite angeschrieben. Um dort überhaupt einen Text schreiben zu können, der über die Einträge der Vorlieben für Aktivitäten hinaus geht, muss man auch "Dating" ankreuzen. Ich werde aber in meinem Text noch mal deutlicher machen, dass es mir in erster Linie nur darum geht, ab und an etwas zu unternehmen.
Aber es baute sich quasi eine Freundschaft auf, auch zunehmend mit Vertrauen. Er war irgendwann auf freundschaftlicher Ebene mein bester Kumpel. Erst im Lauf der kommenden Monate wurde dann „mehr“ daraus.
So ähnlich würde ich mir das auch mal wünschen. Bisher hatte ich das so nicht. Mal gucken, ob ich das mit meinem Erkältungs-Dulli-Kopp in verständliche Worte gepackt bekomme. Ich kenne es nicht, dass ich einen Mann kennengelernt habe, wir uns gut verstanden haben; ich aber keinerlei körperliche Anziehung verspürt habe, dass diese sich später noch eingestellt hat. Und ich hatte Freundschaften mit Männern, über Jahre. Das körperliche; das Bedürfnis, jemanden küssen zu wollen und mehr, ist ja nun das, was den Unterschied zwischen Freund- und Partnerschaft ausmacht.
Und wenn diese Anziehung von Anfang an da ist, stelle ich mir "erst mal Freundschaft aufbauen" gar nicht mal so leicht vor.
Ich hab überlegt, ob ich noch antworte, einerseits gehöre ich hier nicht mehr rein, andererseits beschäftigt es mich 😉.
Ich glaube, anders als über den Weg der Freundschaft wäre es nicht möglich gewesen. Ich hatte damals „zu“ gemacht.
Ich würde gerne mal wieder eine Beziehung haben. Aber mein Alltag lässt ein Kennenlernen kaum zu. Und wenn ich am Wochenende mal abends Zeit habe bin ich zu müde und finde das Sofa abends viel verführerischer, als sich noch mal fertig zu machen und dann alleine raus zu gehen.
Eine Beziehung reizt mich irgendwie so gar nicht, aber ich hätte gerne einen Freund. Das geht mir schon ab, denn "früher" war das bei mir normal, dass ich immer rein platonische Freundschaften zu Männern hatte. Davon ist nix mehr übrig geblieben. Einige sind leider schon tot, andere haben geheiratet, sind weggezogen oder die Wege haben sich aus anderen Gründen wieder getrennt.
Ich nehme hier auch mal wieder Platz. Bin am 1. Weihnachtstag nach 18 Monaten entliebt worden. Man, bzw. Frau sieht keine Perspektiven. 🤷🏼♂️
Oh, das tut mir leid. Hoffe, es schmerzt nicht zu sehr. Aus heiterem Himmel für dich?
Ich nehme hier auch mal wieder Platz. Bin am 1. Weihnachtstag nach 18 Monaten entliebt worden. Man, bzw. Frau sieht keine Perspektiven. 🤷🏼♂️
och nein....das tut mir sehr Leid für dich, F4tH3R F16URE
Oh. Das tut mir leid. Das ist aber auch ein Timing...