Club der Einsamen Herzen

  • Dünnes Eis 😬


    LG

    Ach so gar nicht ;).

    Ich nehme für mich nicht in Anspruch, da anders zu ticken, wenn es um Erwartungen und Ansprüche geht. Und sicherlich deckt sich mein Selbstbild auch nicht mit meiner Außenwirkung ^^.

    Aber den Teil mit kennenlernen und daten im Jahr 2024 finde ich schon spannend. 8)


    Vielleicht stelle ich mal eine Umfrage ein, so a la:

    • er hat nach meiner Telefonnummer gefragt
    • er hat nicht gefragt, obwohl ich doch klar signalisiert habe, dass er das soll
    • ich habe nicht nur signalisiert, ich habe einfach gefragt ob wir mal was zusammen machen

    to be continued....


    vg von overtherainbow

  • Yogi : Oh, da fallen mir schon eine Reihe an Menschen ein ( davon auch Männer), die absurdes Theater machen, um Dinge, die mir schlicht egal sind. Und ich bin schon so manchem begegnet, der sich davon anscheinend provoziert fühlt, dass ich mich wenig aus der Reserve locken lasse.

    Der Vater meiner Tochter hat mir nicht nur einmal gesagt, dass es ihn auf die Palme bringt. Vielleicht wird das auch mit Desinteresse verwechselt.

    Keinen Plan.


    CoCo: Bedürfnisse sind vielleicht ein schöneres Wort. Verletzungen, Narben tragen wir alle mit uns rum.

    Ich finde, es spricht schon für Unkompliziertheit, wenn man a. selbst auf dem Plan hat, welche Befindlichkeiten man hat , diese b. gut zu formulieren weiß und damit c. sein Gegenüber nicht nur in die Kristallkugel schauen lässt.

    Ich bin so und das wäre auch die oberste Priorität an meinen Partner.

  • Bedürfnisse sind vielleicht ein schöneres Wort.

    Jepp, danke, das fehlte mir eben. 😊

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ich für meinen Teil finde es schwierig wenn unreflektiert ( mit Altlasten) in eine neue Beziehung gehüpft wird und dann festgestellt wird, dass man so was schon mal hatte.

    Auch automatisch in die Rolle der "Haushälterin " zu gehen ist nicht meines.

    Jeder sollte seine eigene Höhle als Rückzugsort haben...

  • Ich schätze, im „gesetzteren“ Alter Ü50 sind die Wünsche anders als mit Mitte 20 oder 30.


    Auf der einen Seite war man jahrelang alleinverantwortlich und hat nicht nur das eigene, sondern auch das Leben der Kinder „gewuppt“. Die Kinder sind oder werden flügge, ein weiterer Kinderwusch besteht nicht. Man hat seine eigenen Strategien und Routinen entwickelt, auch Herausforderungen alleine zu meistern.


    Auf der anderen Seite hat man ggf. nicht nur emotional, sondern auch finanziell arg „geblutet“ (Scheidung, Rosenkrieg, Zugewinnausgleich, Anwaltskosten, Unterhalt Ex-Gatte / Ex-Gattin, Unterhalt Kinder, um nur ein paar Möglichkeiten zu nennen). Die Bereitschaft, sich zu binden, wie auch die Fähigkeit, jemandem erneut zu vertrauen, nimmt ab - das Misstrauen, die Vorsicht wird größer.


    Viele sagen, dass sie nicht mehr vertrauen, nicht mehr sich einlassen möchten, die Gefahr, das Erlebte noch einmal zu erleben, erscheint zu groß.


    Interessanterweise ist es zumindest in meinem Bekanntenkreis so, dass diejenigen, die quasi von einer Beziehung in die nächste gerutscht sind bzw. die nicht allzulange „gewartet“ haben, es einfacher hatten, sich neu „einzulassen“ und dass diese Beziehungen oft auch halten.

  • Das gibt es umgekehrt ganz ähnlich.


    Eine jüngere Frau? Am besten 90-60-90 und Püppchen. Super, damit kann man zeigen, was für ein toller Hecht Mann ist. Ein wenig Intelligenz wäre wohl auch nicht verkehrt - aber bitte nicht zu viel davon! Und: selbstständig und unabhängig sollte sie sein, damit man nicht wieder in die Rolle des Versorgers gerät. Gerne darf sie auch ein gut gefülltes Konto haben 😊. Emotional solle frau dem Mann bitte auch nicht zu nahe treten - genehm wäre zwar eine verbindliche Beziehung aber ohne Verantwortung und erst Recht ohne Verpflichtungen.


    Es gibt auch noch die „Sorte“: „Du darfst gerne einziehen und dich um meinen Nachwuchs und den Haushalt kümmern - aber bitte so, dass du mir bzw. uns nicht auf der Tasche liegst.“


    Sorry, alles (und mehr) erlebt. Natürlich wird das alles nicht von Anfang an gesagt - Frau bekommt erst nach und nach raus, wo der Hase im Pfeffer liegt. Wat denn nu‘???

  • Den Part mit der Spülmaschine bekomme ich hin.

    Bei der Schrödinger-Gleichung hab ich noch Potential ^^

    Aber es gibt bestimmt Parallelen, wenn ich i suche... 8o


    vg von overtherainbow

    Ob du’s nun i oder x oder Gummibärchen nennst, ist egal, auf jeden Fall kommt eine Sinusfunktion raus und wegen der Radialsymmetrie ist die sogar recht einfach.

    "Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband

  • Es heißt ja immer, man hätte gern wen „auf Augenhöhe“. Definieren muss das wohl jeder für sich.


    Ich denke, wenn ich das Gefühl habe, ehrlich geliebt und begehrt und gebraucht zu werden, ist das schon so das, was ich mir wünsche. Ohne, dass es ins Extreme kippt. Ich will weder überwacht noch ausgenutzt werden. Ich erwarte, dass Mann in der Lage ist, sich selbständig einen Joghurt aus dem Sortiment auszusuchen, d.h. er soll Entscheidungen für sich treffen können, ohne mich für alles zu fragen und ohne sich zu verbiegen. Ehrlich, diese Typen, die sich rundherum anpassen bis zur völligen Selbstaufgabe, nur um nicht wieder allein zu sein, die finde ich echt anstrengend. So jemanden kann ich überhaupt nicht ernst nehmen.


    Ansonsten glaube ich, dass man sich im wahrsten Sinne des Wortes riechen können und mindestens ähnlich gelagerten Humor haben muss, denn an der Stelle kann man sich nicht ändern.


    overtherainbow :„Und wieso muss man es mit jemandem "aufnehmen" können?“ Meine Aussage hierzu war ironisch (eine Form von Humor ;)) gemeint.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Eine jüngere Frau? Am besten 90-60-90 und Püppchen. Super, damit kann man zeigen, was für ein toller Hecht Mann ist.

    Was ist denn eine jüngere Frau?

    90-60-90 und Püppchen ist in der Altersklasse eher selten und wenn dann selten Püppchen. ^^

    Gut brauch ich jetzt auch nicht so unbedingt.

    Gleichzeitig kenne ich wesentlich mehr Frauen die, genau wie ich, nicht in der Genlotterie gewonnen haben, aber eben mit Ihrem Körper unzufrieden sind und irgendwo zwischen Apfelessig und Zimtwasser leben.

    Der tolle Hecht bin ich sowieso, wenn ich mit "meiner" Herzdame unterwegs bin.


    Sagt aber noch immer nichts darüber aus, daß ich als Mann im Jahr 2024 eigentlich immer noch die gleichen Dinge tun muss wie in den 90gern unter den gesellschaftlichen Vorstellungen von heute. Strange, oder?


    vg von overtherainbow

  • Ob du’s nun i oder x oder Gummibärchen nennst, ist egal, auf jeden Fall kommt eine Sinusfunktion raus und wegen der Radialsymmetrie ist die sogar recht einfach.

    Für Dich ist das recht einfach ^^ Ich bin damit kein Planck näher an der Lösung. :*

    overtherainbow :„Und wieso muss man es mit jemandem "aufnehmen" können?“ Meine Aussage hierzu war ironisch (eine Form von Humor ;)) gemeint.

    Das habe ich von Dir auch so aufgefasst. 8o

    Gleichzeitig nehme ich das schon bei der ein oder anderen Dame tatsächlich anders wahr. Als so eine Art Schlacht die Frau gewinnen muss um das eigene Selbstbild zu bewahren.

    Unabhängigkeit in jeder Beziehung, nur eben in der eigenen nicht.


    vg von overtherainbow

  • Sagt aber noch immer nichts darüber aus, daß ich als Mann im Jahr 2024 eigentlich immer noch die gleichen Dinge tun muss wie in den 90gern


    Welche Dinge meinst Du denn?

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Welche Dinge meinst Du denn?

    Tür aufhalten, in den Mantel helfen, Essen bezahlen…


    Ich finde das ehrlich schön, möchte mich aber beim nächsten Mal revanchieren.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Tür aufhalten, in den Mantel helfen, Essen bezahlen…


    Ich finde das ehrlich schön, möchte mich aber beim nächsten Mal revanchieren.

    Und natürlich die erste Schritte ;)


    Ich mach das sogar wirklich gerne!

    Es ist halt nur "gefährlicher" als früher. ^^


    Zwischen erobern und überfallen war schon immer ein schmaler Grat.

    Heute kann man als Mann, zwischen mansplaining, bodyshaming, catcalling, Gleichberechtigung, Unabhängigkeit, und und und schon mal verloren gehen.


    Also nicht falsch verstehen. Ich finde es gut wie es ist.

    Einfacher macht es das Balzverhalten nicht.


    vg von overtherainbow

  • oh, ich denke, da ist noch jede Menge „Schmu“ in den Köpfen der Menschen, bspw. Altersunterschiede. 10-20 Jahre zwischen Mann / Frau wird m.E. gesellschaftlich eher „toleriert“ als umgekehrt. So zumindest meine Wahrnehmung.


    Mir sind andere Dinge als Tür aufhalten oder in den Mantel helfen. Okay, ich kenne diese Dinge nicht aus meiner Kindheit / Jugend, meine Eltern waren diesbezüglich eher „unkonventionell“. Und es irritiert mich (gebe ich zu), wenn dies jemand bei mir tut - als ob ich mir meine Klamotten nicht selbst anziehen könnte 😅. Auch da gibt es offensichtlich ganz unterschiedliche Vorstellungen / Bedürfnisse.


    Spannend finde ich das Thema „Essen gehen bezahlen“ oder eingeladen werden. Was ist, wenn ein Mensch kein Geld hat, um Essen gehen zu können? Ist er dann automatisch auf der No-Go-Liste?

  • Spannend finde ich das Thema „Essen gehen bezahlen“ oder eingeladen werden. Was ist, wenn ein Mensch kein Geld hat, um Essen gehen zu können? Ist er dann automatisch auf der No-Go-Liste?

    :/ jüngere Frau im Sinne von Altersunterschied hatte ich jetzt gar nicht so verstanden.

    Ich für mich kann sagen, daß es da schon so für mich gefühlte Grenzen gibt. Nicht auf Jahr und Tag berechnet, aber durchaus die Erkenntnis bestimmte Lebensabschnitte nicht noch mal zu brauchen. 8)



    Wieviele Frauen kennst Du denn, die mehr verdienen als Ihr Mann?

    Wie oft könnte man(n) Dich denn einladen, bevor es Dir unangenehm wird?


    Mal ganz davon ab, daß die Geschichte mit getrennt oder zusammen bezahlen einen gewachsenen Hintergrund hat.

    Ich habe zumindest noch nie gehört, daß ein Mann mit der Erwartung körperlicher Gegenleistung konfrontiert wird, wenn Sie den Abend finanziert. ^^

    Öhm, ganz wertfrei natürlich.


    vg von overtherainbow

  • Ich hatte wahrlich ein Date vor 2 Wochen und nu mag Mensch mich öberflächlich nennen, doch ich sach mal so ,das Auge isst mit.

    Der Mann war nett, aber mehr nicht.

    Was so gar nichts mit, ich will einen Diamanten, obwohl ich selber ein Stein bin, haben.

    Ich habe Ansprüche und daran kann ich nix schlimmes finden.


    Ein Picknick kann so toll sein

    Man muss nicht Essen gehen.


    Sonst , ich mag es, wenn Mann mir die Tür aufhält, trotzdem erwarte ich nicht, das er nur weil Mann, dass Essen bezahlt oder mit einem Säbelzahntiger für mich kämpft .

    Ich koche z.B unheimlich gerne und betüddel Menschen, trotzdem bin ich keine altmodische Frau.

    Was nerven diese Sterotypen in den Köpfen.


    Die Mischung muss stimmen und ja immer noch ganz einfach das ❤️ .

    Na und da hat doch jede*r ganz eigene Vorstellungen, Wünsche, Ansprüche.


    Liebe Grüße


    Ute

  • Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht, was du meinst.


    Letztes ginge - verstehe ich das richtig? - in Richtung Prostitution. Sie finanziert den Abend, anschließend „zahlt“ er im Bett. Wer‘s braucht… Vielleicht kapiere ich aber auch nicht, was du meinst.🤷‍♀️


    Ich kenne etliche Frauen, die mehr verdienen, teils deutlich mehr. Das hängt manchmal schlichtweg auch von der Ausbildung ab. Ich kenne beides. Kv war zu Beginn der Ehe arbeitslos, daher habe ich zwei Jahre lang die Familie mit Baby / Kleinkind finanziert. Später dann hat er mich karrieretechnisch überholt und als wir uns trennten, verdiente er etwas mehr als ich. Ex-Mann 2 verdiente ca. vor Steuern 1/3 bis die Hälfte mehr als ich. Übrig geblieben ist nach Steuern und dem KU für seinen Sohn insgesamt wenig mehr als bei mir (wenn ich mich richtig erinnere, es ist mir ehrlich gesagt egal, wir hatten ggs. Unterhaltsforderungen ausgeschlossen - ich hatte keinen Bock auf Ärger, ich bin unabhängig und es war eh unklar, ob da für mich soooo viel mehr für mich rausgekommen wäre).


    Mir persönlich ist es dann unangenehm eingeladen zu werden, wenn ich weiß, dass der andere dann für ein Essen gehen richtig sparen muss. Da verzichte ich dann lieber aufs Essen gehen. Ich weiß, wie es ist, wenn man den Ct. dreimal umdrehen muss. Am schönsten finde ich es, wenn es ausgeglichen ist - mal der andere, mal ich. Das ist aber nicht immer möglich.


    Mit Altersunterschied meine ich z.B. dass es eher „Standart“ ist, dass der Mann ein paar Jahre älter ist als die Frau. Bei uns ist es umgekehrt - ich bin 5 Jahre älter als er.

  • Vielleicht sind wir ja nicht mehr beziehungsfähig nach so langer Zeit ?

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)