Club der Einsamen Herzen

  • Och du, da gibt’s aber auf Social Media noch ausreichend „ExpertInnen“ und „Life Coaches“, die jungen Männern erzählen, der Porsche müsse es sein. Und jungen Damen erzählen sie dann natürlich, der Mann mit Porsche solle die Zielscheibe ihrer amourösen Ambitionen sein. 🤦‍♀️

    Alternativ tut es auch der blitzblank polierte BMW (bitte neueres Baujahr), Mercedes, Audi oder was es da sonst noch gibt 😅👍.


    Gut ist auch ein Blick in die Papiere und Finanzen. Vorsicht, wenn man Kontoauszüge mit sechsstelligen Beträgen im Plus gezeigt bekommt. Man achte auf das Datum des Auszugs. Sorry, das war jetzt zynisch, tut mir leid.🤷‍♀️😳


    Vorgartenmentalität… 🙄, mehr Schein als Sein. In Kombi mit Lügen und Betrügen eine ganz heiße Mixtur. Auch das gibt es leider öfters als man denkt. Aber: Karma is a bitch. 😊👍


    Noch mal zum Thema Autos… ich möchte nicht wissen, wie viele AT - Verträge es gibt. Und da sind dann oft auch die Firmenwagen inklusive. Es ist also alles relativ.

  • Hat irgendwer von den (ehemaligen) Clubmitgliedern eine Idee, was man tun könnte, wenn man mit einiger Regelmäßigkeit einen gewissen charakterlichen Typ Mensch anzieht und das leider nicht der Typ Mensch ist, von dem man sich selbst angezogen fühlt?

    "Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband

  • Hmm, vielleicht hast du irgendetwas an dir was für diese Menschen passend erscheint?

    Was wir wollen und was wir brauchen passt manchmal nicht zusammen und dann kommen vielleicht gemischte Signale zustande, die die "unpassenden" Menschen auf den Plan rufen.


    Ich neige zum Beispiel dazu gerne Verantwortung zu übernehmen und dann tümmeln sich in meinem Umfeld Menschen die gerne Verantwortung abgeben, obwohl ich das lieber anders hätte.

  • Ja, genau das ist das Problem. Ich hab in den letzten Jahren diverse (häufig jüngere) Herren angezogen, die mit einer gewissen naiven Unschuld durchs Leben getapst sind (sorry für die Wortwahl, aber eine Freundin meinte neulich, das sei so Typ Hundewelpe und jetzt krieg ich das Bild nicht mehr aus dem Kopf 😅). Und jetzt sind das zwar sehr liebe Menschen gewesen und all das, keine Frage, aber ich seh mich einfach nicht in der Rolle, Kind und Mann zu bemuttern. Soll ja Frauen geben, die das mögen - ich tu‘s nicht. 🤷‍♀️

    "Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband

  • Hat irgendwer von den (ehemaligen) Clubmitgliedern eine Idee, was man tun könnte, wenn man mit einiger Regelmäßigkeit einen gewissen charakterlichen Typ Mensch anzieht und das leider nicht der Typ Mensch ist, von dem man sich selbst angezogen fühlt?

    Hast du eine Idee, woran es liegt, dass ausgerechnet dieser Typ Mensch sich von dir angezogen fühlt?

  • Mir geht‘s wie leslie_w . Mittlerweile bin ich in einem Alter, in dem man entweder in einer festen Beziehung ist oder einfach Single bleibt. Die Männer meiner Generation sind entweder besetzt oder haben den Bedarf, in einer neuen Beziehung ihre Altlasten auszukurieren.

    Ich träume von groß, schlank, selbständig denkend und handelnd und habe zu häufig klein, dick und Mamiersatz suchend gefunden. Alternativ wurde nur etwas zum Anfassen gewünscht.


    Woran das liegt, habe ich auch nie kapiert. Und jetzt suche ich nicht mehr, habe mich in meinem Singledasein eingerichtet und lebe prima damit.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Hast du eine Idee, woran es liegt, dass ausgerechnet dieser Typ Mensch sich von dir angezogen fühlt?

    Naja, der mütterliche / fürsorgliche Typ bin ich jetzt (glaube ich) nicht so. Aber ich bin halt immer schon sehr selbstständig gewesen. Und ich bekomme häufiger gesagt, dass ich ziemlich tough wirke und so, als hätte ich immer alles im Griff (wie Eigen- und Fremdwahrnehmung eben so auseinander gehen 😂). Vielleicht ist’s das 🤷‍♀️


    Nachtrag: Und ich hab weder gegen selbstständige noch gegen fürsorgliche Herren was. Aber wenn ich so die Herren anschaue, die in den letzten 15 Jahren persönlich Interesse bekundet hatten, dann waren da so Charaktere dabei, die bei der Auswahl eines Joghurts im Supermarkt verzweifeln oder die ganz tolle Hollywood-Romanze-Träume hatten und sich das Leben irgendwie alles einfacher vorgestellt haben.

    "Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband

    Einmal editiert, zuletzt von leslie_w ()

  • Ich glaube zum einen, dass es sehr flüchtig ist, wann ich welchem Menschen begegne und zum anderen, dass mir sehr oft Menschen mit einem eher totalitären "entweder oder" über den Weg laufen.

    Da ist vielleicht dann oft kein Platz mehr für z.B. sowohl tough und selbständig, gleichzeitig auch nahbar und anlehnen

    Ich denke alles hat seine Zeit und den Moment und Augenblick auch verdient.


    vg von overtherainbow

  • Aber wenn ich so die Herren anschaue, die in den letzten 15 Jahren persönlich Interesse bekundet hatten, dann waren da so Charaktere dabei, die bei der Auswahl eines Joghurts im Supermarkt verzweifeln oder die ganz tolle Hollywood-Romanze-Träume hatten und sich das Leben irgendwie alles einfacher vorgestellt haben.

    Was das erste angeht, kann ich nur sagen: Übung macht den Meister (oder man geht eben nicht in den Riesen-Supermarkt mit 100+-Sorten Joghurt). Was das zweite angeht: dazu habe ich nicht genügend Hollywood-Romanzen-Filme gesehen, weil die mir zu realitätsfern waren. Bzw. es war mir immer klar, dass das nicht das "richtige" Leben ist. Wie unromantisch von mir.

    A smile a day sweeps the sorrows away

  • Ich hab' da auch so eine eklatante Lücke von anziehen und anziehend finden.


    Wenn man den Beziehungscoaches im Internet glaubt, zieht man immer die Menschen an in seinem Leben, mit deren Eigenschaften man noch Übungsbedarf hat. Wenn man das Thema für sich bearbeitet hat, zieht man dann auch irgendwann Menschen an, die passen.


    Ich bin zu weit am Anfang meiner Selbstentwicklung um behaupten zu können, das sei wahr oder gelogen, aber vielleicht kannst Du ja was damit anfangen?

    Through judging, we seperate. Through understanding, we grow.
    - Doe Zantamata -