Club der Einsamen Herzen

  • Eanny : Es geht nicht um reale Geschenke, sondern ein lustiges kleines Gedankenspiel à la „Wenn ich den Valentinstag mal so richtig durch den Kakao ziehen wollen würde, dann würde ich xyz schenken.“ So wie Kaj meinte, sie würde einen Laufpass schenken -> einfach eine lustige Antwort auf die gestellte Frage, nicht notwendigerweise etwas, was sie tatsächlich tun würde (wobei, bei Kaj bin ich da nicht mal so sicher :D). Ist jetzt klar, was der Sinn der Frage war? Es geht um lustigen Blödsinn, nicht um Kaufempfehlungen ;)

    "Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband

  • 😅


    Hier… 😉


    Wir haben uns im Spätsommer 2022 kennengelernt und sind seit Mitte Februar zusammen. Wochenendbeziehung, feine Sache!


    🥰


    Davon abgesehen gibts Frühlingsgefühle draußen in der Natur. Alles wird wieder grün und blüht - herrlich. Ich warte auf Schwimm-Wetter, nicht in Freibädern, sondern in Seen. Leider sind offensichtlich immer mehr Seen für Schwimmer und sogar für Hunde gesperrt 😳. Ich höre das immer wieder… „Früher durften wir, heute ist es verboten, weil die Leute ihren Müll nicht weg geräumt haben“ etc.

  • Kinder, ich hab da noch mal was für ein pasr potentielle Lacher: Lasst doch mal alle hören, was ihr über die Jahre so an sinnlosen Dating-Ratschläge bekommen habt 😁


    Ich fang mal mit dem an, was eine ungenannt bleiben wollende Freundin die Tage von ihrem Opa gesagt bekam: Sie möge sich doch langsam mal einen Mann suchen (ist ja immerhin 21, die Dame!), aber ja keinen Ausländer 😂🤦‍♀️

    "Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband


  • Ich fang mal mit dem an, was eine ungenannt bleiben wollende Freundin die Tage von ihrem Opa gesagt bekam: Sie möge sich doch langsam mal einen Mann suchen (ist ja immerhin 21, die Dame!), aber ja keinen Ausländer 😂🤦‍♀️

    Kann ich jetzt gar nicht so drüber lachen. Oder verstehe ich den rassistischen Spruch irgendwie falsch?

  • Oder verstehe ich den rassistischen Spruch irgendwie falsch?

    Das habe ich mich auch gefragt - es passt so gar nicht zu Leslie, das witzig zu finden... 🤷‍♀️

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Es ist in dem Fall des zweiten Teilsatzes tatsächlich auch eher bitterer Galgenhumor angesichts der Tatsache, dass selbst dieser Opa (der sonst ein lieber Mensch ist und echt nicht vorne mit dabei in puncto rassistische Sprüche) so was raus haut, wenn es um die Zukunft seiner Enkelin geht. Der tatsächlich für uns beide hoch amüsante Teil an der Story war eher der erste Part, dass sie sich mit ihren betagten 21 Jahren doch jetzt mal bitte endlich einen Kerl suchen solle. Sorry, hätte ich direkt erläutern sollen. 😅

    "Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband

  • Mir geht damit zum Glück niemand auf die Nerven, weil alle begriffen haben, dass ich mich treffsicher unglücklich mache mit meiner Partnerwahl. Also darf ich mit dem Segen aller einfach alleine bleiben.

    Through judging, we seperate. Through understanding, we grow.
    - Doe Zantamata -

  • Mir hat mein Vater ja irgendwann versucht, seinen Nachbarn schmackhaft zu machen. Im Rennen waren nicht “Der ist richtig lieb” (scheint sogar zu stimmen) oder „Der sieht doch gut aus“ (stimmt), sondern „Ich find den süß“ („dann date du ihn doch?“) und „Der fährt einen [Automarke hier einsetzen]“ (ist mir doch egal?!).

    "Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband

  • musicafides : Fänd ich jetzt persönlich aber ein bisschen viel Aufwand und Ressourcen für eine Verpackung, ein Schleifchen hätte es doch auch getan 😂


    Jannne : Boah, hör mir auf mit Statussymbolen 😂 Ist in der Tat nicht selten (jedenfalls in DE), aber so stumpfsinnig 🙄 Das ansatzweise teure Auto kann halt auch vor einer Bruchbude stehen, geklaut sein oder von einem verhätschelten A***h gefahren werden, der/die beim IQ-Test gegen eine Scheibe Toastbrot verlieren würde. Danach such ich doch keine Menschen aus 😂

    "Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband

  • Also, die letzten beiden Typen, mit denen ich mich getroffen habe, hatten gar kein Auto, genauso wie ich auch. Ich hab' sie jetzt nicht expilzit danach ausgesucht, aber für mich ist es attraktiver eben kein Auto zu haben, sondern bei Bedarf eins zu mieten und ansonsten sein Leben mit ÖPNV und Fahrrad zu meistern. (Mag auf dem platten Land nicht gut funktionieren, aber in meinem Dunstkreis ist es für mich ein Kriterium.)

    Trotzdem schaue ich darauf, dass der Typ ein Verhältnis zu Geld hat, aber das dann eben anderswo als ausgerechnet beim Statussymbol Auto.

    Through judging, we seperate. Through understanding, we grow.
    - Doe Zantamata -

  • Dass das Thema "Auto" in diesem Forum und dann auch noch in diesem Thread überhaupt zu Diskussionen führt, wundert mich wirklich!


    Was bitte sind denn das für Vorstellungen, die da existieren?


    Glaubt ernsthaft jemand, in der heutigen Zeit würde sich jemand, egal ob Mann oder Frau, von dem Vorhandensein eines Autos beeindrucken lassen?


    Auto als Statussymbol ist doch nun wirklich kein Thema mehr.


    Es gibt Menschen, die fahren gerne Sportwagen, andere fahren gerne ein Cabrio und andere lieben Oldtimer.

    Einer lebt in der Stadt und liebt seinen Kleinwagen, weil er in jede Parklücke passt. Ein anderer braucht einen SUV, weil er häufig einen Anhänger ziehen muss.


    Autos werden in der heutigen Zeit nach persönlicher Vorliebe oder Verwendungszweck angeschafft.


    Aus diesem Grund schaffen nicht wenige Menschen ihr Auto ab. Schlicht, weil sie günstigere Möglichkeiten der Fortbewegung gefunden haben. In der Gruppe der jungen Menschen (18 - 30 J.) schaffen sich viele gar kein eigenes Auto mehr an.


    Der Sohn (18 J.) meines Freundes wurde von seiner Freundin sogar dazu aufgefordert, sein Auto zu verkaufen. Sie fand, ein Auto mit so viel PS verursache unnötig viel Emissionen.


    Eine gewisse Aussagekraft über den Fahrer kann man einem Auto allerdings zuschreiben.

    Sieht es in einem Auto aus wie in einem Schweinestall, dann hat der Fahrer entweder zu viel Geld....oder er ist schlichtweg ein Ferkel.

    So, wie es im Auto aussieht, sieht es dann meist auch beim Fahrer Zuhause aus....jedenfalls nach meiner Beobachtung.

  • Dass das Thema "Auto" in diesem Forum und dann auch noch in diesem Thread überhaupt zu Diskussionen führt, wundert mich wirklich!


    Was bitte sind denn das für Vorstellungen, die da existieren?


    Glaubt ernsthaft jemand, in der heutigen Zeit würde sich jemand, egal ob Mann oder Frau, von dem Vorhandensein eines Autos beeindrucken lassen?

    Och du, da gibt’s aber auf Social Media noch ausreichend „ExpertInnen“ und „Life Coaches“, die jungen Männern erzählen, der Porsche müsse es sein. Und jungen Damen erzählen sie dann natürlich, der Mann mit Porsche solle die Zielscheibe ihrer amourösen Ambitionen sein. 🤦‍♀️

    "Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband