Club der Einsamen Herzen

  • Ratte: Ja, aktuell mag ich nicht. Aber nicht aus Angst, sondern weil ich für mich das Gefühl habe, dass es mich nicht mehr wirklich weiterbringt und ich mich der Therapeutin gegenüber nicht wirklich öffnen konnte. Angst hatte ich nie und habe ich auch nach wie vor nicht. Danke für dein Post mit den Kellertüren, ich weiß, was du meinst. Aber ich kenne meinen Keller, die Türen sind offen. Ich denke eher, dass ich mich selbst vor den Kellern anderer schützen muss.

    Ich habe das allgemein gemeint.

    Ich habe immer mal wieder Angst und seit dem ich mir das eingestehe bin ich viel mutiger,ehrlicher, netter zu mir.

    My way🌻






    Seit nem Jahr bin ich in Kleidern allerdings dazu Dr. Martens unterwegs.

    Beste Kombi😎😊


    Liebe Grüße


    Ute

  • Wow, Respekt! Das klingt nach reichlich harter Arbeit.


    Ich spekulier ja drauf, dass du weißt, wo’s die guten Kleider gibt 😅 Dr Martens zum Kleid klingt halt so, als könnten wir die gleichen Klamotten mögen :saint:

    "Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband

  • Hey Elin, schön von Dir zu lesen! 40kg - boah ich schaff nicht mal 10😿.


    Aus eigener Erfahrung bin ich auch nicht der Meinung, dass man in alten Wunden immer wieder rumpulen muss. Ihr kennt den Spruch: kaum ist Gras über eine Sache gewachsen, schon kommt ein Kamel und frisst es wieder ab.
    Als ich mich in diesem Psychokram noch gar nicht auskannte, war ich mal auf einem Seminar. Inneres Kind und so... ich hatte davon vorher noch nie gehört und die Leiterin hat im Grunde jeden so lang getriggert, bis er/sie geheult hat. Ich wusste gar nicht wie mir geschah und dann war das Seminar aus. Ich hatte einen mittleren Nervenzusammenbruch, weil die Dame zwar Wunden aufgerissen hat, aber Handwerkszeug, um damit umzugehen, gabs keins.
    Was ich damit sagen will: Alles hat seine Zeit. Und zu manchen Dingen muss man halt auch sagen: ok, war Schxxx, ist aber nicht mehr zu ändern. Und dann Deckel drauf, statt immer wieder dran rum zu denken.
    Ausserdem darf man das "Wolfsrudel" auch gern Stück für Stück zähmen und auch mit den schwächsten Tier anfangen. Auch wenn manche Therapeuten da anderer Meinung sind. Die sind nämlich nicht mehr da, wenn die Stunde rum ist und man wieder allein zurecht kommen soll

  • Ein guter Therapeut wird niemanden zwingen, dass man in einen Keller schaut, in den man nicht schauen will. Er wird helfen ein Schloss an den Keller anzubringen, welches das Monster nicht mehr aufkriegt. Denn das Thema Freud und "alles Leid liegt in der Kindheit die aufgearbeitet werden muss" ist nur ein Bereich der Therapie. Man muss nicht zum Psychoanalytiker, wenn man das nicht will und kann stattdessen systemisch oder verhaltenspsychologisch arbeiten.🤷‍♀️

    Ein Therapeut soll helfen und nicht schaden und ein guter Therapeut weiß das und würde nichts aufdrängen, was das gegenüber nicht möchte. (Ein Problem habe ich da mit den "Heilpraktiker für Psychotherapie" die keine Therapeuten sind, sich aber für solche ausgeben. Und manchmal erheblichen Schaden verursachen.)

  • Tod eines Herz Menschen

    Shice. Das tut mir leid.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • overtherainbow, schnell erklärt:


    Also, kochen und backen können sollte sie wie meine Oma und meine Mutter.

    Weibliche Rundungen sind tatsächlich prima, aber nicht zuu viel. Vertikal so ab 1,75, radial C bis DD.

    Sehr gerne darf sie noch intelligent, empathisch, humorvoll und natürlich meinen Hobbys gegenüber aufgeschlossen sein.

    Dazu muss sie zwingend mit meinen Kindern und deren Müttern klar kommen.

    Was bekommt denn Frau im Gegenzug.

    Falls Bedarf besteht, ich back dir notfalls eine. :saint:

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.