Club der Einsamen Herzen

  • Vielleicht liest du dir mal deine Beiträge aus der Zeit durch, dann fällt es dir vielleicht wieder ein wieso.


    leslie_w : Meine Vorschläge zum gucken sind sowas wie Dahmer, Ted Bundy und sämtliche Horrorgeschichten. Ich ziehe da Mal keine Rückschlüsse auf mein Liebesleben.:P

  • friday : Boah, nee, hör mir auf, Horror mag ich so gar nicht 🙈 Andererseits… hab am Wochenende mal versucht, den Algorithmus mit den auf Prime verfügbaren James Bond Filmen zu knacken. Bei den Frauen-Bildern so bis in die 90er wird mir auch schlecht - da kann ich auch Horror gucken. Bei Sleepy Hollow gibt’s wenigstens Johnny Depp 😁


    overtherainbow: Schokobons teilen? Du verlangst aber wirklich ganz schön viel 😋


    Edit: Spinnen find ich übrigens ganz ok. Aber wenn so eine verfluchte Schnake sich in meine Wohnung verirrt, möchte ich mich bitte hinterm einen Klitschko-Bruder verstecken, während der andere das Vieh raus schmeißt 🙈

    "Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband

    Einmal editiert, zuletzt von leslie_w ()

  • leslie_w : Ehrlich gesagt kann ich mir meinen Algorithmus auch nicht so richtig erklären. Zack, einmal in eine Spukgeschichte geschaut, Zack ist man wohl Serienkillerfan.=O

    Meine Vermutung ist, dass die alle noch keine vernünftige KI einsetzen, sondern tatsächlich einfach stumpf die Kategorie vorschlagen, die du als letztes angeschaut hast. Das ist bei Amazon & Co ja nicht anders: Du kaufst ein Produkt und bekommst gleiche Produkte vorgeschlagen… weil ja jeder, der gerade einen Bürostuhl gekauft hat, bestimmt noch mehr davon kaufen möchte 🙄


    Twitter ist auch nicht besser. Weil ich da primär beruflich unterwegs bin und demzufolge da viel im MINT-Bereich anschaue, hält mich der stumpfsinnige Algorithmus jetzt für einen Kerl und zeigt mir Werbung à la „Das sollten Alpha-Männer unbedingt lesen!“ BTW, an die Alpha-Männer: Wenn ihr diese Werbung kennt und das wirklich lesen müsst (da stehen so Sachen wie Bett selber machen drauf), dann seid ihr Software-Alpha und nicht bio-alpha und solltet damit echt nicht angeben, weil jeder kluge Mensch dann lieber auf die Beta-Version wartet :D

    "Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband

  • Man lese in blau

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

  • Fakt ist: jeder Mensch ist anders. Und jeder Mensch braucht auch was anderes. Man kann und sollte Menschen niemals erklären, was für sie nach Schema F wichtig ist.

    Da bin ich völlig bei Dir. Und es gibt Wunden, die "heilen" nicht wirklich. Da lernt man mit dem Schmerz zu leben. Oder eben nicht. Für mich persönlich mache ich diese Erfahrung. Zwar nicht auf Partnerschaft bezogen, aber solche Wunden mögen ja bei jedem etwas anderes sein. Sprüche von "Zeit und Narben" helfen da wenig bis gar nicht. Bei einer traumatisierenden Erfahrung schon dreimal nicht.


    Du darfst herausfinden, was für Dich richtig ist, was Dir gut tut. Das muss nicht das Gleiche sein, wie es vielleicht für viele andere ist. Wenn das in einem Moment gerade ist, den fünften Roman über dieses Thema niederzuschreiben, dann ist das eben so. Das mag Augenrollen hervorrufen (bei mir auch, gestehe ich) - deshalb ja schon mal von mir angedacht, dass dann in einem eigenen Blogbereich, den es ja hier gibt, zu tun.


    Unabhängig davon, fürchte ich, dass ständige Verdrängung dauerhaft auch nicht funktioniert. Therapeuten, die einen bitten, eine Ehe nicht zu beenden und das auch noch, wenn man selbst gar nicht der Patient/Klient ist, finde ich, freundlich gesagt, ein bisschen speziell. Auch die Aussage, alles wird gut, wenn der Umzug stattgefunden hat, ist ein bisschen - gewagt.


    Es ist auch überhaupt nicht verwerflich, zu äußern, dass man sich einen Partner wünscht. Schade und nicht günstig für das eigenen Leben wäre halt, wenn man seine Grundzufriedenheit komplett davon abhängig macht.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Naja, alles hat seine Zeit, auch offen für Therapie zu sein.


    Wenn jemand letztlich Angst hat, einfach noch keine weitere Therapie, will, oder auch kann.

    Dann sollte man demjenigen auch zugestehen.


    Ich habe lange gebraucht bestimmte Kellertüren zu öffnen.

    Zu Lange, glaube ich nicht.Ich bin mir sicher das ich genau zu der Zeit wo ich mir es leisten konnte, das Licht angemacht habe.




    Liebe Grüße


    Ute

  • Ja. Und dann kommt es eben auch sehr darauf an, dass man an den richtigen Therapeuten oder Therapeutin gerät. Was bei den eh langen Wartezeiten gar nicht so leicht ist.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Und noch dazu kommt, dass jeder Mensch anders tickt. Was dem Einen gut tut, ist für den Anderen genau das Falsche.

    Das hatte ich ja auch schon geschrieben... ;)

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Jannne Ok, ich hab dir keine Therapie empfohlen,..nur dass du ...wie du selbst immer wieder merkst....

    dass Situationen dich ganz böse triggern/beschäftigen,..obwohl du einen Tag oder2Std vorher überglücklich durch deine neuen Lebensinhalte Haus Hund usw. schienst...dich aus dem "Hinterhalt zu überfallen scheinen"...und dich ganz böse erwischen in dem Moment...

    und du wirkst dann immer völlig überrascht


    ich habe nicht den Eindruck, dass deine Wunden heilen, weil du nicht darüber sprichst....die Wunden melden sich doch alle drei Tage?


    ansonsten, falls ich was falsch verstanden haben sollte sorry!

  • ... Und noch dazu kommt, dass jeder Mensch anders tickt. Was dem Einen gut tut, ist für den Anderen genau das Falsche. Gott sei Dank sind wir ja alle bunt und kein fader Einheitsbrei.

    @ Jaycee: danke, das sehe ich ähnlich.


    CoCo: ich stimme dir in ganz vielen Punkten zu, z.B. der Therapeutensuche. Auch dass manche Wunden nicht wirklich heilen. Danke für deine beiden Posts und tut mir leid, dass es dich zum Augenrollen bringt.


    Ratte: Ja, aktuell mag ich nicht. Aber nicht aus Angst, sondern weil ich für mich das Gefühl habe, dass es mich nicht mehr wirklich weiterbringt und ich mich der Therapeutin gegenüber nicht wirklich öffnen konnte. Angst hatte ich nie und habe ich auch nach wie vor nicht. Danke für dein Post mit den Kellertüren, ich weiß, was du meinst. Aber ich kenne meinen Keller, die Türen sind offen. Ich denke eher, dass ich mich selbst vor den Kellern anderer schützen muss.


    Dein Post @ Otterson empfinde ich als unfair und übergriffig. Siehe Jaycee oben.


    @ Overtherainbow: zu spät ;).


    In den letzten Tagen sind bei mir mal wieder mehrere, teils ganz alte und ziemlich tiefe, teils etwas jüngere Wunden aufgerissen, mein inneres Wolfsrudel war und ist immer noch mächtig in Rage. Warum wieso weshalb möchte ich jedoch nicht öffentlich diskutieren.


    Ich habe vorerst fertig.;)


    edit und Franziska, du hast das richtig verstanden, siehe oben, was sich zum Thema Wunde(n) geschrieben habe.


    Ich bin andererseits aktuell aber auch ziemlich happy, weil ich vorhin eine tolle neue Haustür geschossen habe - gehört in den Haus-Thread. Und auch, weil ich den Tag, der es heute in sich hatte, in Ruhe gut gemeistert und einiges an Lob hierfür bekommen habe - obwohl ich heute Morgen (wie man an meinen Posts ja sieht, ziemlich fertig war mit der Welt:rolleyes:). Weil mein Hund heute Morgen gar nicht wusste, wie und wohin er noch wedeln sollte, als ich ihn in die Huta gebracht habe. Er war völlig aus dem Häuschen. Und und und... Es ist also beides.

  • Juhuuu... also deine Schokodingens kannste alleine essen.

    Seit nem Jahr bin ich in Kleidern allerdings dazu Dr. Martens unterwegs.

    Wir haben nur ein Problem... zu Hause ist schon wer und wartet. 8)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.