Club der Einsamen Herzen

  • :/ wenn Männer keine handwerklich hilflose Zwerge sein sollten, welche Qualifizierung sollten denn dann Frauen mitbringen?


    vg von overtherainbow

    Sie muss bestimmt HÄUSLICH sein *wegduck*. :saint:

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Ah, jetzt wird mir klar, wieso ich Single bin… ich bin zu sehr Generalistin! Kann ein bisschen backen und saugen, besitze eigenen Schlagbohrer und mache einfache Sachen am Fahrrad selber, aber halt nichts so richtig professionell. Also tauge ich weder für die hilflosen Zwerge noch für die harten Kerle aus dem Baumarkt, die eine „echte Frau“ brauchen :/ Na gut, dann kann ich ja auch weiter Schokobons essen und den ohnehin aussichtslosen Versuch sein lassen, irgendwas anständiges mit meinen genetisch besch**senen Haaren zu machen.

    "Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband

  • Doch, größer sein muss er, hab in einem Anfall von effektiver Raumnutzung recht hohe Regale und mag nicht dauernd die Fußleiter holen, also so 1,80m im Haushalt wären praktisch 😅

    "Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband

  • overtherainbow, schnell erklärt:


    Also, kochen und backen können sollte sie wie meine Oma und meine Mutter.

    Weibliche Rundungen sind tatsächlich prima, aber nicht zuu viel. Vertikal so ab 1,75, radial C bis DD.

    Sehr gerne darf sie noch intelligent, empathisch, humorvoll und natürlich meinen Hobbys gegenüber aufgeschlossen sein.

    Dazu muss sie zwingend mit meinen Kindern und deren Müttern klar kommen.

  • overtherainbow, schnell erklärt:


    Also, kochen und backen können sollte sie wie meine Oma und meine Mutter.

    Weibliche Rundungen sind tatsächlich prima, aber nicht zuu viel. Vertikal so ab 1,75, radial C bis DD.

    Sehr gerne darf sie noch intelligent, empathisch, humorvoll und natürlich meinen Hobbys gegenüber aufgeschlossen sein.

    Dazu muss sie zwingend mit meinen Kindern und deren Müttern klar kommen.

    Damit bin ich raus. 🥵

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Aquintus : Ich fände ja gut, wenn sie Ihre Schokobons mit mir teilt.


    Kochen und backen kann ich selber, handwerklich geschickt bin ich auch.

    Ich mag ja Frauen die das auch einfach mal sein können, also Frau sein.

    Dann bin ich als Männchen schon genug ausgelastet ^^


    Was so die Äußerlichkeiten angeht, sollten wir zusammen ausgehen, da stehen wir uns nicht im Weg.8)


    vg von overtherainbow

  • Du hast Körbchengröße C - DD???

    Edit: jetzt dämmert es mir, Du meinst Ihr könnt gemeinsam losziehen und jemanden kennenlernen und Du stehst auf <> 1,75 m und <> C-DD. Sorry...

  • Ich mag ja Frauen die das auch einfach mal sein können, also Frau sein.


    Was bedeutet das für Dich - "frau sein können"?

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Doch, größer sein muss er, hab in einem Anfall von effektiver Raumnutzung recht hohe Regale und mag nicht dauernd die Fußleiter holen, also so 1,80m im Haushalt wären praktisch 😅

    Hmm.. also mir ist es (mittlerweile) egal, wie groß mein Mann/Freund ist. Die einzige Voraussetzung ist, dass er kein Problem mit meiner Größe hat, wenn ich Highheels trage. Vor zwei Jahren hatte ich ein Date mit einem Mann der war ca. 1,75m und ich war durch meine hohen Schuhe einen ticken größer als er. Da fragte er mich direkt, ob ich häufiger hohe Schuhe trage, hätte ich ja gar nicht nötig, bla bla. So etwas finde ich doof.

  • Was bedeutet das für Dich - "frau sein können"?

    Oh je, das ist nicht leicht zu formulieren^^

    Und es sind wohl auch viele kleine Dinge. Es gibt keinen König ohne Königin.


    Frau sein können, wäre für mich z.B. sich nicht an etwas zu messen, nur weil es einem Klischee nach eher Männersache ist.

    Ich fände es generell sehr befremdlich, sich am anderen zu messen, statt sich zu ergänzen. Und ich mag auch gönnen können und bewundern, wenn mein gegenüber etwas besser kann als ich.

    Frau darf sich auch mal die Tür aufhalten lassen, ohne gleich in eine Sinnkrise zu geraten.

    Und wenn sie zahlt, fürchte ich auch nicht meine "Schulden" in Naturalien begleichen zu müssen.

    Welcher Hersteller die Schlagbohrmaschine in welcher Serie gebaut hat, ist sicherlich spannend, aber für mich persönlich eher irrelevant.


    vg von overtherainbow

  • Im Prinzip ist es egal, wer was kann oder auch nicht, solange man sich auf Augenhöhe begegnet und kein zu krasses Ungleichgewicht zwischen Geben und Nehmen besteht.

    Ich bin nicht perfekt, und das erwarte ich auch nicht von meinem Partner. Ich brauche jemanden, dessen Knall kompatibel mit meinem ist - das ist aber, denke ich, nach meinem langen Singledasein ziemlich schwer und wird auch in Zukunft wohl nicht einfacher. Somit ist es deutlich wahrscheinlicher, dass ich irgendwann als schrullige Katzen- bzw. Hundelady "ende" als an der Seite eines Mannes.

    Man sitzt insgesamt viel zu wenig am Meer...

  • Herrlich! Ihr habt mich grade zum ganz breit grinsen gebracht.


    Aus aktuellem Anlass ergänze ich noch: er sollte keine Angst vor großen Spinnen haben und bereit sein, mich galant vor ihnen zu retten. 😊


    Und er darf mich nicht auslachen, wenn ich flüchte, während er die Spinne ....


    Hier hängt gerade so ein Megamonster in meinel Wintergarten. Ich lasse sie (vorerst) leben. Sollte sie jedoch auf den Gedanken kommen, ins Haus auszuwandern, ist sie leider tot. 😓🤷‍♀️

  • Ich glaube(ich nehme mich da gar nicht raus) wir sind oftmals viel zu verkopft.

    Augenhöhe, Unabhängigkeit , Mann darf/soll kein Macho ,Frau kein Hausmütterchen sein.


    Ich habe nicht nur eine Freundin, die leben die klassische Rollenverteilung in ihren Ehen aus.

    Denen geht es gut, die fühlen sich nicht unterdrückt o.ä.


    Geht es nicht darum sich gut zu fühlen in einer Partnerschaft. Angenommen, angekommen im besten Fall.


    Ich koche total gerne , ich betüddel gerne .Werde aber auch gerne betüddelt.

    Ich mag Arbeithose, aber eben auch Kleider, Lippenstift ist ein must have.


    Ich habe lange gebraucht Spaß dran zu haben auch mal Prinzessin zu sein.

    Na und einer Prinzessin hält Mann die Tür auf 😊


    Liebe Grüße


    Ute