Club der Einsamen Herzen

  • Mal ehrlich, warum tut Ihr Euch das an?

    Ansonsten eloquente Checker(innen) liefern sich einem Haufen Idioten und einem schwachsinnigen System aus 8o.

    Warum nicht? 🤷‍♀️

    Bis auf einen Querdenker und einen (wie ich denke) Lovescammer hatte ich bisher keine negativen Erfahrungen gehabt. Also kann den "Haufen Idioten" bisher nicht bestätigen.

    Wobei für meinen Suchbereich aber gilt, das der Großteil der Profile der Schublade "kinderlose Abenteurer oder Sportbegeisterte" zuzuordnen ist, was eben nicht meine primäre "Zielgruppe" bei der Partnerwahl ist.

  • Ich les mit der Kurzen gerade die komplette Reihe „die Wilden Hühner“ durch und da kam mir bei der Stelle mit „mittelalte Taxifahrerin sucht Mann zum Kuscheln“ im dritten Band so der Gedanke - Kontaktanzeige in der Zeitung - macht das eigentlich heutzutage noch jemand? :D

    "Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband

  • Kontaktanzeige in der Zeitung - macht das eigentlich heutzutage noch jemand?


    Also in unserem Sonntags-Käseblättchen gibt es welche. Meine Mutter weist mich hin und wieder dezent darauf hin. 😁 Wenn ich da aus Spaß mal drüber gucke, bin ich nicht so sicher, ob nicht über die Hälfte auch irgendwie "Scammerpotential" haben... Zumindest die bei "Sie sucht ihn" - die haben nämlich alle Modelmaße, sehen laut eigener Beschreibung top aus und haben tolle Berufe. 🤷‍♀️

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ich les mit der Kurzen gerade die komplette Reihe „die Wilden Hühner“ durch und da kam mir bei der Stelle mit „mittelalte Taxifahrerin sucht Mann zum Kuscheln“ im dritten Band so der Gedanke - Kontaktanzeige in der Zeitung - macht das eigentlich heutzutage noch jemand? :D

    Glaub, das mit der Kontaktanzeige in der Zeitung machen heutzutage doch nur die Älteren bzw. diejenigen, die mit Internet bzw. Onlinedating nichts am Hut haben. 🙈😂🫣

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Ich hab’s vor vielen Jahren einmal gemacht


    Uuund...? 😊


    Wer von denen, die man erreichen möchte mit einer solchen Anzeige (Single, noch im Arbeitsleben, beziehungssuchend) liest denn heutzutage überhaupt noch Zeitung - oder solche, in denen Kontaktanzeigen geschaltet werden?


    Ich. Also, ich lese die nicht wegen der Kontaktanzeigen; darauf zu antworten, kommt für mich in Frage. Aber ich lese diese kostenlose lokale Sonntagszeitung. Um zu wissen, ob hier in der Stadt etwas stattfindet, was mich interessiert, wo wieder Straßen wegen Baustellen gesperrt sind und so etwas. Und sehe dabei auch, wenn schon wieder eine frühere Schulfreundin bei den Todesanzeigen erscheint. 😔

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Bei uns gibt es 1x die Woche eine Zeitung, die alle Haushalte bekommen.


    Wie gesagt, schon ganz viele Jahre her. Hatte auch tatsächlich ein paar Rückmeldungen erhalten. Aber letztendlich war nichts dabei was für eine Beziehung gereicht hätte. Ich weiß noch dass ich mit einem Mann toll geschrieben habe aber die Optik war letztendlich mein Ausschlusskriterium. Er konnte so nett sein wie er wollte, aber es war absolut keine Anziehungskraft zu spüren. Auch das muss irgendwo stimmig sein.


    Meinen jetzigen Partner habe ich „normal“ kennengelernt.

  • So, ich reihe mich mal wieder ein zu euch Singles. Das mit dem für mich vor 3 Monaten tollen Menschen ist jetzt nicht mehr. War eh alles sehr komisch, da hätten bei mir schon viel eher die Alarmglocken schrillen müssen etc. So verhält man sich der Partnerin gegenüber einfach nicht. Nach 3 Monaten immer noch nicht zu sich nach Hause eingeladen, immer nur bei mir gewesen, am Wochenende nie Zeit für einen etc. Nur einmal in der Woche sich zu sehen ist mir einfach zu wenig hab ich gemerkt usw. Wenn ich ihm wirklich so wichtig bin, muss er sich melden. Ich laufe ihm sicher nicht mehr hinterher. Aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass er sich höchstens mal kurz melden wird, weil er sich wundert, wieso ich mich nicht mehr bei ihm melde wie sonst um nach einem Treffen zu fragen. Wenn er sich wirklich mit mir treffen will, muss er es schon ansprechen. Es war eine positive Erfahrung, mehr aber auch nicht. Wäre also eh nicht für eine langfristige Partnerschaft ausgelegt gewesen.

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Clara66 : Danke dir. Ja, keine Ahnung, wieso ich oft solche Erfahrungen mache. 😬😞 Immerhin war es dennoch eine positive Erfahrung. 🙂

    Außerdem ging es ihm meist ums Körperliche, auch wenn man sich beim Essen unterhalten hat etc.

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Och Sonnenschein, schade. Das klingt schon -natürlich ist das ins Blaue hinein- so, als ob da bei ihm zu Hause schon jemand ist und er eine "Nebenbeschäftigung" wollte... X/

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Och Sonnenschein, schade. Das klingt schon -natürlich ist das ins Blaue hinein- so, als ob da bei ihm zu Hause schon jemand ist und er eine "Nebenbeschäftigung" wollte... X/

    Also er hat mehrere Jobs (einmal angestellt und selbstständig tätig) und hat noch sein Hobby, nämlich Tischtennis im Verein etc. Keine Ahnung, ob da tatsächlich wer bei ihm zu Hause ist. Meine Mutter meinte auch, es kann auch sein, dass er verheiratet ist etc. und Männer sagen es der Geliebten logischerweise nicht. X/ Oder er hat ne Freundin oder wie auch immer. Jedenfalls laufe ich ihm NICHT mehr hinterher. Anfangs hatte er tatsächlich Interesse an mir, was wohl weniger wurde bei ihm, da er bei mir gemerkt hat, dass ich eben nicht so bin wie all seine vorherigen Frauen, mit denen er eine Beziehung hatte. Für ihn ist es erst dann eine Beziehung, wenn er Sex mit der Frau hatte. Haha, da hätte ich laut seiner Definition ja gar keine Beziehungen immer gehabt bzgl. meiner Expartner! :D

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Sonnenschein12 das tut mir echt leid für dich ! Ich musste grad bei deiner Geschichte irgendwie an mich denken.


    Nur da ist es andersrum. Ich habe mich so extrem eingeengt gefühlt das ich mich zum Schluss gar nicht mehr groß gemeldet habe weil es mir nicht gut ging. Ich hatte das auch mehrmals angesprochen. Mir ging das alles viel zu schnell und das hat mir teilweise Angst gemacht, war ungewohnt und fühlte sich nicht richtig an. Und als ich mal krank war hat er staändig gefragt wann wir uns treffen und da ging irgendwas bei mir innerlich kaputt weil ich nicht verstand warum er ständig frug obwohl ich krank war.


    Ich habe mit ihm jetzt nochmals gesprochen und wir wollen es nochmal langsamer angehen und uns weiter kennenlernen. Ich mag ihn nach wie vor, weiß aber tatsächlich nicht ob es für eine Beziehung reichen wird.


    Ebenfalls weiß ich auch nicht ob meine Entscheidung die Richtige ist.

  • Das tut mir sehr leid, schade, Sonnenschein. Fühl dich unbekannterweise gedrückt und Kopf hoch!

    Danke dir. Ich lasse mich davon nicht unterkriegen! 😉 Zum Glück habe ich ja meine Familie, meinen Sohn und meine engen Freunde, die immer hinter mir stehen usw.


    Danke auch dir. Verstehe, bei dir ist umgekehrt. Das ist natürlich auch nicht so schön, wenn man von demjenigen ständig gefragt wird, wann man sich denn treffen könne, obwohl man krank ist etc. 🙈 Ich würde es nochmal einmal versuchen, aber das letzte Mal. Und wenn es tatsächlich doch nicht für eine Beziehung ausreicht, dann könnt ihr vielleicht einfach nur Freunde sein, wenn du denn willst. 🤔

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)