Club der Einsamen Herzen

  • Gut, die Frage ist natürlich immer, wie groß die Auswahl bei Karalina ist. An meinem letzten Wohnort konnte ich mich mit den Randbedingungen „meine Altersklasse bis 10 Jahre älter“ und „nicht weiter als 60km entfernt“ auch locker in 1h durch das gesamte Angebot durch wischen. Das ist am neuen Wohnort schon gaaaaanz anders. Dennoch sind wir da wieder bei der Grundsatz-Debatte: Will ich einfach nur *irgendwen*, um mal wieder eine Weile zu zweit zu sein und/oder eine Nacht außerhalb des eigenen Bettes zu verbringen, oder will ich tatsächlich interessante Menschen kennen lernen, mit denen ich gerne und langfristig Zeit verbringen möchte (ob nun platonisch oder romantisch)? Bei ersterem kann man wahllos nach rechts wischen, beim Match „Na, wie geht’s?“ schreiben und gucken, wer übrig bleibt. Bei letzterem bietet es sich schon an, sehr selektiv vorzugehen, so wie man es im analogen Leben ja auch tun würde.

    "Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband

  • Ist das echt so ein "Wisch und weg"?


    Ich kenne Tinder nicht und ganz abgesehen davon, dass sich mein Interesse an irgendetwas Neuem aktuell im Minusbereich befindet, ich wahrlich genug um die Ohren habe und mir auch nicht mehr vorstellen, dass eine Beziehung, Liebe, Partnerschaft einem nicht die Füße auszieht, sondern vielmehr das eigene Leben tatsächlich auch "bereichern" könnte... ich glaube, Tinder wär nicht "meins".🤷‍♀️ Sorry.

  • Ja, das ist wirklich so oberflächlich „Wisch und weg“. Andererseits, ganz ehrlich… was will man da online auch groß tun als auf unterstem Niveau vorzufiltern? Ob man das Gegenüber dann wenigstens ansatzweise gut findet, weiß man doch eh erst beim analogen Treffen und vorher kann man doch nach Lust und Laune die eigenen Fähigkeiten übertreiben, zig Filter auf die Fotos anwenden und Gott weiß was über sich behaupten. Da ist es doch egal, ob man das nun bei Tinder oder bei ElitePartner oder in der Lokalzeitung tut.

    "Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband

  • Ich kenn Tinder nur vom Hörensagen und ich fürchte, wenn ich meinen Umkreis eingeben würde, dann würde ich höchstwahrscheinlich allen möglichen Männern begegnen, denen ich gerade nicht mehr begegnen möchte. :|:P


    Durchgefilterte Fotos wären für mich eher ein Zeichen für: Habe ich kein Nerv drauf.

    Selbstbewusstsein ist sexy, nicht die "Perfektion" .


    Außerdem wäre ich mal für eine Duft App :P. Ich bin echt ein absoluter Geruchsmensch. Man muss sich halt auch riechen können.^^

  • Es heißt ja nicht umsonst, "man muss sich riechen können" oder auch "man kann sich nicht riechen". Das soll sogar einen ganz handfesten genetischen Hintergrund haben: je unterschiedlicher die Gene, desto besser für den potentiellen Nachwuchs, desto lieber mag man am anderen schnuppern 😊😉😅.

  • Das mit dem genetischen Hintergrund wage ich zu bezweifeln :D. Ich muss schon sehr an mich halten, wenn meine Kids von ihrem Vater zurück kommen und weder meine noch seine Gene dürften sich in den letzten Jahren verändert haben:/.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Ich hab grad kurz gegoogelt. Wenn man z.b. Planet Wissen und dann die "Chemie der Liebe" aufruft, steht dort, dass 1995 der Evolutionsbiologe Wedekind erstmalig bewies, dass bestimmte Gene mitverantwortlich dafür sind, in sich zwei Menschen "riechen" können. Diese Gene würden dafür sorgen, dass bestimmte, wichtige Proteine für die Immunabwehr produziert würden.


    Ohne Gewähr 😉. Ich weiß nur, dass ich das damals, als ich das erste Mal davon las, sehr spannend fand.

  • Ich habe sehr viele Menschen nach rechts gewischt, einige wollte ich gar nicht.

    Muah - jetzt habe ich, angeregt durch diesen Thread, die App noch mal geöffnet. Ich habe da einfach zu wenig Übung; prompt ist mir das auch wieder passiert. 🥴 Ich wollte nochmal das andere Foto sehen, habe nach rechts gewischt und war noch gar nicht "richtig" auf dem Profil. Heißt, ich habe geliket - und prompt ein Match. 😳 Gibt es denn jetzt eine Möglichkeit, das Profil noch mal anzusehen? Das war nämlich einer der wenigen Herren mit einem Text, dessen Anfang sich gar nicht so schlecht las. Ich würde das gerne mal ganz lesen, damit ich weiß, ob ich da etwas schreibe... 🙈

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Du kannst auf die Sprechblasen unten drücken, dann kriegst du deine Matches angezeigt und kannst denen schreiben. Drückst du dort im Chat noch mal auf das Profilbild, wird dir das Profil angezeigt.

    "Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband

  • Ah, jetzt ja, Danke Dir, leslie_w 😊

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • 😳🤣

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Also, ich bremse Euren Enthusiasmus nur sehr ungern😊- aber ich habe ihm gar nicht geschrieben. Weil er mindestens 30 km entfernt wohnt; je nach dem, an welchem Ende seiner Stadt, auch mehr. Und auch wenn das in den Augen mancher keinesfalls als "Fernbeziehung" bezeichnet werden dürfte - mir wäre das schon zu viel und zu anstrengend.


    Aber nochmal zum Verständnis - könnte er mir denn jetzt schreiben? Oder kann das nur der, der "matcht", also als Zweiter liket? 🤔

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Nein, sobald ihr ein Match habt, könnt ihr beide einander schreiben - jedenfalls bei Tinder. Bei Bumble muss immer die Frau zuerst schreiben - innerhalb der ersten 24h nach dem Match.

    "Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband