Club der Einsamen Herzen

  • Nein, Ute, da liegst du falsch.


    Dass es strategisch betrachtet selten dämlich und total dumm ist, im Forum überhaupt noch was zu schreiben, ist wohl jedem, selbst mir, klar. 🙄 Ich bin aber nun mal kein Stratege 🤷‍♀️, da gibt es durchaus noch Entwicklungspotential.🙄


    Btt: 😊


    Karalina: würde mich auch interessieren 🌻.

  • Ich weiss ja nun nicht um wie viel es bei Euch beiden geht, aber bei 7k Euro Gerichtskosten wird es schon einiges sein. Meine Oma hatte damals so ne Weisheit..."schmeiss schlechtem Geld kein gutes Geld hinterher"

    Scheiss drauf...Die Fakten die ich hier so gelesen habe sagen Dir nicht wirklich einen Erfolg vorraus. Ich habe auch sehr viel Geld zahlen muessen da meine Ex Frau Mist gebaut hat und es irgendwie auf mich lenken konnte. (Meine Akte ist jetzt nicht sooo klein, ich war nicht immer einer von den Guten) Egal was kam (Erschleichung von Sozialleistung z.B.) ich hatte lt. Anwalt zu wenig Argumente und habe es hin genommen. Und es waren echt üble Vorwürfe (Sie hat einen Antrag blanko unterschrieben und hat keine Ahnung was ich da rein geschrieben habe z.B.) Erst habe ich mich echt geärgert das ich der "Depp" bin. Meinen Frieden habe ich bekommen das ich nicht weiter (sinnfrei) um mein Recht gekämpft habe und die Schuld auf mich genommen habe. Mit dem Wissen das ich unschuldig war und einfach nur "gef+++t" wurde. Für mich zaehlte nur eins: Ein weiteres Band zu meiner Ex welches ich durchtrennen konnte...Eins der letzen...

  • Hallo.

    Ich bin semi-einsam/allein, da ich oft enttäuscht wurde. Mein Ex hat nach der Trennung meine Existenslage bedroht, mein bester Freund war der Meinung bei mir ein eigenes Kind einfordern zu können und mein noch-Partner redet schlecht über meinen Sohn. Ich weiß nicht, wie man sich da noch auf einen Partner verlassen kann. Auch bevor ich erwachsen wurde hatte ich eher negative Erfahrungen gesammelt in Bezug auf Verlässlichkeit u.ä. Sowohl in meiner Familie als auch im Freundeskreis. Mittlerweile geht es mir der Familie super und ich habe zumindestens eine gute Freundin. Aber einen Partner noch mal so nah an mich ran zu lassen, nur um eventuell wieder verletzt zu werden ist unvorstellbar...

  • Mittlerweile geht es mir der Familie super und ich habe zumindestens eine gute Freundin.

    Das freut mich zu lesen! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es zumindest mir gut getan hat, ein funktionierendes soziales Netzwerk im echten Leben zu haben, und das wünsche ich Dir ebenso. Denn es hat dazu beigetragen, dass ich mich nie einsam gefühlt habe, weil ich immer Halt hatte im Leben.


    Eine andere Baustelle ist vermutlich, mit den Enttäuschungen im Leben zurechtzukommen. Mir hat dabei geholfen, wenn ich eine gute Lebensperspektive hatte, die mir geholfen hat, nach vorne schauen zu können und wenn die Menschen, die mich enttäuscht haben / hatten, nicht mehr so präsent in meinem Leben waren. Vielleicht hilft Dir ja, mit den Menschen, die Dir wichtig sind, gute Erfahrungen zu machen, was Verlässlichkeit "u. ä." angeht. Dann kann es Dir auch leichter fallen, anderen Menschen wieder einen Vertrauensvorschuss geben zu können.


    Zum Schluss denke ich, ist nicht so sehr die Frage, ob und wie man verletzt wird, sondern wie man mit den Verletzungen konstruktiv umgehen kann. Auch da wünsche ich Dir einen guten Weg!

    A smile a day sweeps the sorrows away

  • Das freut mich zu lesen! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es zumindest mir gut getan hat, ein funktionierendes soziales Netzwerk im echten Leben zu haben, und das wünsche ich Dir ebenso. Denn es hat dazu beigetragen, dass ich mich nie einsam gefühlt habe, weil ich immer Halt hatte im Leben.


    Eine andere Baustelle ist vermutlich, mit den Enttäuschungen im Leben zurechtzukommen. Mir hat dabei geholfen, wenn ich eine gute Lebensperspektive hatte, die mir geholfen hat, nach vorne schauen zu können und wenn die Menschen, die mich enttäuscht haben / hatten, nicht mehr so präsent in meinem Leben waren. Vielleicht hilft Dir ja, mit den Menschen, die Dir wichtig sind, gute Erfahrungen zu machen, was Verlässlichkeit "u. ä." angeht. Dann kann es Dir auch leichter fallen, anderen Menschen wieder einen Vertrauensvorschuss geben zu können.


    Zum Schluss denke ich, ist nicht so sehr die Frage, ob und wie man verletzt wird, sondern wie man mit den Verletzungen konstruktiv umgehen kann. Auch da wünsche ich Dir einen guten Weg!

    Danke. Ich weiß nicht wie ich vor allem im Bezug auf Partnerschaft konstruktiv damit umgehen soll. Ich reflektiere viel, versuche die Situation von außen zu betrachten und meinem Gegenüber mitzuteilen, was gut ist und was nicht.

  • wenn man nie einsam war, weiß man dann wie sich Einsamkeit anfühlt?

    Ja, ich denke schon. Allein sein heißt ja nicht unbedingt einsam zu sein. Du kannst beispielsweise alleine zu Hause sein und dich wohl fühlen ohne das Gefühl von Einsamkeit. Andererseits kannst du zwischen Menschen stehen vielleicht Familie und dich trotzdem einsam fühlen, weil du dich vielleicht nicht angenommen fühlst oder ähnliches. Es ist ein Gefühl wohingegen allein sein ein Zustand ist.

  • Als meine Ehe zu Ende ging, fühlte ich mich nicht mehr wohl und ein Gefühl von Einsamkeit machte sich breit.

    Was ich damit sagen will, wenn ein mir nahestehender Mensch geht, dann fühle ich mich verlassen und einsam.

    Das konnte weder mein soziales Umfeld noch sonst was ersetzen. Es brauchte erst mal Zeit um alles zu verdauen.

  • So letztes Update: Wir hatten uns heute noch einmal zum Kaffee verabredet. Jetzt kommt von ihm die Nachricht, dass er es doch nicht pünktlich schafft, da auf Arbeit einiges angefallen ist und er noch gern duschen würde. Ob wir es nicht auf 19 Uhr verschieben können. Das schreibt er mir 20 Minuten vor dem Treffen. Hab ihm geantwortet, dass ich bereits im Zug sitze und schon fast da bin. Seine Antwort: ich können ja eine Runde shoppen gehen, er beeile sich auch.. Nein danke. So ein Theater beim ersten Treffen. 😠😠

  • So letztes Update: Wir hatten uns heute noch einmal zum Kaffee verabredet. Jetzt kommt von ihm die Nachricht, dass er es doch nicht pünktlich schafft, da auf Arbeit einiges angefallen ist und er noch gern duschen würde. Ob wir es nicht auf 19 Uhr verschieben können. Das schreibt er mir 20 Minuten vor dem Treffen. Hab ihm geantwortet, dass ich bereits im Zug sitze und schon fast da bin. Seine Antwort: ich können ja eine Runde shoppen gehen, er beeile sich auch.. Nein danke. So ein Theater beim ersten Treffen. 😠😠

    Naja, vielleicht auch nicht schlecht, wenn es doof anfängt und besser wird. Andersherum war es ja wohl mal bei den meisten von uns. :/

  • Naja, vielleicht auch nicht schlecht, wenn es doof anfängt und besser wird. Andersherum war es ja wohl mal bei den meisten von uns. :/

    Ne, also ich finde durchaus, dass jeder eine zweite Chance verdient hat.. aber es ist nun das zweite Mal, dass ich eine halbe Stunde in der S-Bahn verbracht habe um dann da zu stehen und keiner erscheint (dann noch eine halbe Stunde zurück). Ne, noch ein Mal mache ich das nicht. Hat sich für mich echt erledigt.