Club der Einsamen Herzen

  • Doch, das weiß ich schon. Das stand über dem Eingangstor der Konzentrationslagers Buchenwald. Aber die Nationalsozialisten hatten sich diesen Spruch ja nicht selbst überlegt, er ist viel älter und geht, wie Du sicherlich weißt, auf Platon zurück.

    Den Spruch mit diesem Wissen zu benutzen und das in Ordnung zu finden, weil man sich auf Platon berufen kann - muss man erst mal drauf kommen. Das muss dann aber auch nicht jeder gut finden.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Also das Forum ist da schon sehr klar, dass es ein Sprachtandem sein muss. Es steht auch ganz klar, dass man gesperrt wird, wenn man das Forum zur Paetnersuche missbraucht. Das es trotzdem welche tun, sei's drum.


    Mich wundert tatsächlich dieser Aspekt: ich schreibe jemanden an, der zig 1000 von Kilometer von mir entfernt lebt.. was verspricht man sich davon?

    Russische Oligarchen, die sich ein zweites Standbein als Sugar Daddy mit einer Beilage aus unverfänglicher Spionage aufbauen möchten? 🤷‍♀️😂

    "Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband

  • Was es nicht alles gibt... Tandemforum - das musste ich erst mal googeln. Einen Insta-Account habe ich nicht und auf FB ist fast alles auf "privat" gestellt. In öffentlichen Gruppen schreibe ich so gut wie gar nichts 🤷‍♀️. Ich komme auch mit dem System "Facebook" komme nicht wirklich gut klar, nutze die Gruppen, in denen ich bin eher dazu, über Stammtische und "reale" Treffen informiert zu werden. Aber ich staune! 😊

  • Das waren ja auch gebildete Männer die werden wohl kaum scam mails schreiben.

    Das stimmt! Die haben höchstens Wut-Mails an Kollegen geschrieben, die bei ihren Übungszetteln falsche Randbedingungen für die Rechnungen gesetzt hatten. (Ja, eventuell find ich einen russischen Akzent seither attraktiv, weil ich ihn mit extrem cleveren und kompetenten Theoretikern und tollen Vorlesungen assoziiere :D)

    "Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband

  • Das waren ja auch gebildete Männer die werden wohl kaum scam mails schreiben.

    :D:D Danke für die Kopfbilder! Ich seh da so nerdige Dozenten an ihren Forschungsarbeiten und Seminarskripten und Korrekturen sitzen, die zwischendurch über gehackte Mailkonten Scam als nigerianische Prinzen versenden - geistiger Ausgleich sozusagen, auch n Hobby!

  • :D:D Danke für die Kopfbilder! Ich seh da so nerdige Dozenten an ihren Forschungsarbeiten und Seminarskripten und Korrekturen sitzen, die zwischendurch über gehackte Mailkonten Scam als nigerianische Prinzen versenden - geistiger Ausgleich sozusagen, auch n Hobby!

    Geistiger Ausgleich oder wegen miserabler Gehälter im Wissenschaftsbereich ein notwendiger Nebenverdienst

    "Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband

  • Hallo zusammen, nach langer Zeit hab ich mich mal wieder hier ins Forum verirrt. Hier im Club bin ich seit nunmehr 8 Jahren durchgehend.
    Fast 8 Jahre keine Dates, weder online noch real-life, kein Sex, kein Verlangen, kein nix. Corona hat dazu geführt, dass ich mich noch mehr eingeigelte habe, mein Ziel ist es eigentlich mit 5 Katzen und 3 Hunden im Schaukelstuhl meines verwunschenen Hexengartens allein zu bleiben. Ganz entspannt und zufrieden.

    Nun hat mir 3 Monate lang ein Mann die Tür eingebrannt , ich hab ihn 2 Monate lang nach Hause geschickt und irgendwann hat er mich mit vielen Aufmersamkeiten und Hartnäckigkeit doch rumgekriegt. Und jetzt will der nur Spaß! Mit einer alleinerziehenden Mutter!?
    herrje, diese Frauen-Männer Geschichten werd ich wohl nie verstehen. Irgendwie muss es da Regeln geben,: die ich nicht kenne 😉


    hah, schön hier im Garten! 😍

  • Ich habe online über eine Singleseite einen Mann kennengelernt und eigentlich wollten wir uns morgen zum Kaffee treffen. Nun hat er mir heute ein Video geschickt wie er im Fitnessstudio trainiert.. und es hat mich so sehr abgeturnt.. angezogen sieht man es ihm nicht an, aber im Muskeshirt sah man halt ganz deutlich das er so einen 'Bodybuilder' Körper hat und das ist so absolut nicht meins. ;(;(;(


    In meinem Kopf tauchen nun immer wieder "sag das Treffen ab" Gedanken auf, dabei will ich gar nicht so oberflächlich sein und wir haben uns gut verstanden.. aber das ist so absolut nicht meins.. oh man :|:|:|

  • Ich würds auf jeden Fall versuchen. Ihr habt euch gut verstanden und deine Abneigung könnte auf Vorurteilen deinerseits basieren, die er vielleicht widerlegen wird.

    Wobei ich es auch nicht besonders prickelnd finden würde, so ein Trainings-Video unaufgefordert geschickt zu bekommen. Aber wenn ihr euch trefft und er wirklich nicht dein Fall sein sollte hast du’s wenigstens probiert.

  • Ich weiß nicht ob ich da Vorurteile habe? Ich denke eher nicht und wenn dann nur positive, dass da jemand so viel Durchhaltevermögen besitzt, sich so in Form zu halten.

    Ich finde es einfach nicht "schön".. so wie eben manch eher Claudia Schiffer schön finden und andere eher Kim Kardashian. ^^^^

  • Ist doch erst das erste Treffen. Vielleicht mag man sich auch einfach auf anderer Ebene. Muss doch nicht gleich eine Partnerschaft "rausspringen".


    Wenn ich es an der Größe festmachen würde, dann wäre der Teich schnell mit weniger Fischen ausgestattet. Bin 1,78 und die meisten Männer in meiner Altersklasse sind ähnlich groß oder auch mal kleiner .

    Ich hatte Mal einen Partner, der war so drei , vier Zentimeter kleiner als ich und ich fand es immer super, dass er nix dagegen hatte, wenn ich mal hohe Hacken trug. Ich mochte da wirklich sein Selbstbewusstsein.:thumbup:

    Liebe Grüße


    Friday

    Einmal editiert, zuletzt von friday ()

  • Ich habe online über eine Singleseite einen Mann kennengelernt und eigentlich wollten wir uns morgen zum Kaffee treffen. Nun hat er mir heute

    Darf ich fragen auf welcher Singleseite du suchst? Ich glaube ich sollte das auch mal tun, obwohl ich mir online-dating so recht gar nicht vorstellen kann. Hab das vor vielen Jahren mal probiert, fand das aber nicht so prickelnd. Ich kam mir immer so bewertet und skaliert vor - und zugegebenermaßen macht man es umgekehrt ja auch.

  • Ich habe online über eine Singleseite einen Mann kennengelernt und eigentlich wollten wir uns morgen zum Kaffee treffen. Nun hat er mir heute ein Video geschickt wie er im Fitnessstudio trainiert.. und es hat mich so sehr abgeturnt.. angezogen sieht man es ihm nicht an, aber im Muskeshirt sah man halt ganz deutlich das er so einen 'Bodybuilder' Körper hat und das ist so absolut nicht meins. ;(;(;(


    In meinem Kopf tauchen nun immer wieder "sag das Treffen ab" Gedanken auf, dabei will ich gar nicht so oberflächlich sein und wir haben uns gut verstanden.. aber das ist so absolut nicht meins.. oh man :|:|:|

    Auf jeden Fall zum ersten Treffen gehen! Ihr habt euch gut verstanden und evtl. hast du hier nur falsche Ansichten und er kann es dir erklären. Vorher weißt du doch noch gar nicht, ob es nicht doch was wird oder du hast einfach einen weiteren Freund im freundschaftlichen Sinne gefunden. Und manchmal ist der Charakter passender als das Aussehen. ;)

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Was sollen es denn für falsche Ansichten oder Vorurteile sein, wenn Karalina optisch einfach nicht auf diesen Typ Mensch steht?


    Karalina wenn's dich so sehr abturnt, dann sag das Treffen ab (wobei da für mich wohl schon reichen würde, dass er unaufgefordert ein Video von sich beim Training geschickt hat X/ hat für mich was von "Schau her, was ich alles kann")