Club der Einsamen Herzen

  • Immer dieselben fünf Sätze? :/

    Wie weiter oben geschrieben, passe ich es immer individuell an. Die Profile sind ja nie gleich der Damen und so muss da immer Mal wieder an bestimmten Stellen etwas angepasst werden. Im online Dating, wie ich schon einst schrieb war ich da auch schon erfolgreich bezüglich Dates und eben auch meine letzte Beziehung.

  • @ Janne : Zu dem, per WA etc. Schluss machen: Da ich bisher immer Fernbeziehungen meist nur hatte, wäre ein Trennen meinerseits etwas schwierig geworden das persönlich zu gestalten. 😉 Drum musste es auf die Ferne halt dann über den schriftlichen Weg laufen.


    Ich habe mein Profil bei dieser extra Singlebörse für Hörgeschädigte auch sehr ausführlich ausgefüllt. Aber es ist tatsächlich eher selten, dass jemand dir schreibt, er hat sich dein Profil mal durchgelesen usw.

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Sagt mal: Hat wer von euch Erfahrungen mit der App Bumble (wo Frau den ersten Schritt immer macht) und/oder auch mit der App Once? Finya hab ich mir auch mal runtergeladen als App, aber mich bei den dreien noch nicht angemeldet. Da warte ich noch etwas... 😉 Die Seite LemonSwan hab ich natürlich auch noch im Fokus, mich irgendwann mal dort anzumelden. 😀

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)

  • @ Janne : Zu dem, per WA etc. Schluss machen: Da ich bisher immer Fernbeziehungen meist nur hatte, wäre ein Trennen meinerseits etwas schwierig geworden das persönlich zu gestalten. 😉 Drum musste es auf die Ferne halt dann über den schriftlichen Weg laufen.

    ja klar, dann ist das so.


    Ich hatte noch nie eine "richtige" Fernbeziehung mit Hunderten von Kilometern dazwischen 🤷‍♀️, so dass man sich nicht auf nen Kaffee o.ä. treffen konnte. Und bis zu 150 km bin ich - wenn eine Trennung anstand - auch gefahren. Ich finde es persönlich "besser" - und sei es nur via Telefon. Aber dass kein Gespräch zustande kommt, keine klare Ansage, man teils auch hingehalten wird ODER derjenige sich ganz einfach nicht mehr meldet, finde ich nicht "schön". Wenn man mir sagt "Du, ich mag nicht mehr, aus den und den Gründen" - okay, das kann ich akzeptieren.


    Vllt hat sich das auch in den letzten 10 Jahren durch die ganzen sozialen Medien und Netzwerke so verändert, keine Ahnung. 🤷‍♀️

  • ja klar, dann ist das so.


    Ich hatte noch nie eine "richtige" Fernbeziehung mit Hunderten von Kilometern dazwischen 🤷‍♀️, so dass man sich nicht auf nen Kaffee o.ä. treffen konnte. Und bis zu 150 km bin ich - wenn eine Trennung anstand - auch gefahren. Ich finde es persönlich "besser" - und sei es nur via Telefon. Aber dass kein Gespräch zustande kommt, keine klare Ansage, man teils auch hingehalten wird ODER derjenige sich ganz einfach nicht mehr meldet, finde ich nicht "schön". Wenn man mir sagt "Du, ich mag nicht mehr, aus den und den Gründen" - okay, das kann ich akzeptieren.


    Vllt hat sich das auch in den letzten 10 Jahren durch die ganzen sozialen Medien und Netzwerke so verändert, keine Ahnung. 🤷‍♀️

    Als ich mich 2020 von meinem letzten Ex-Freund getrennt hatte, habe ich es ihm fairerweise auch mitgeteilt und eben auch erklärt.

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Als ich mich 2020 von meinem letzten Ex-Freund getrennt hatte, habe ich es ihm fairerweise auch mitgeteilt und eben auch erklärt.

    soviel Wertschätzung sollte übrig sein, und dass man nicht nur an sein eigenes Wohlergehen denkt, sondern auch daran, dass es ja auch mit dem Partner etwas macht, wenn sich Träume oder Hoffnungen so plötzlich in Luft auflösen.

    A smile a day sweeps the sorrows away

  • Sorry, OT ich muss an tag 10 der Quarantäne auch mal kurz jammern, dass ich Herrn Schatz frühstens Freitag wiedersehe...

    Den habe ich nicht aus dem Netz, sondern sehr klassisch vom Arbeitsplatz. Wobei wir beide heute nicht mehr so genau rekonstruieren können, wie das passieren konnte. So romantisch ist es eigentlich nicht, Verwaltungsabläufe zu digitalisieren 🤷‍♀️.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Das Böse oder die böse Institution:D??

    Ich schreib mich hier um Kopf und Kragen 8).


    Ich glaube aber schon, dass die Hassliebe zu verkrusteten Strukturen, eine gewisse Leidensfähigkeit und der prinzipielle Glaube an das gute im Menschen in diesem wirklich gruseligen Prozess sehr verbindende Elemente waren.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • In der vergangenen Woche habe ich mich bei Finya angemeldet. Was da seither an Nachrichten gekommen ist =O Die haben wohl alle hier heimlich mitgelesen, "Wie geht's dir" war da nicht einmal dabei ^^


    "Hey Süße, lass uns einen Kaffee trinken gehen, bevor dich die anderen 1000 Typen hier anschreiben." <X


    Nach ein paar Nachrichten hin und her "also sehen wir uns nächste Woche, vielleicht kriegst du auch einen Begrüßungskuss" <X<X


    Der Knaller war aber ein Kerl Anfang 20, der mir erstmal lang und breit erklärt hat, dass das mit dem Alter schon klargehen würde, ich wär ja noch nicht soooo alt und man würde nix verbotenes machen. Wenn man sich ein bisschen übers schreiben kennengelernt hat könne man sich ja auf eine Tüte Gummibärchen treffen :/ Ist Gummibärchen ein Code für was anderes? :/:/^^

  • Hey Süße

    würde mir nicht im Traum einfallen, so etwas jemandem zu schreiben, den ich nicht kenne. Und wenn mich jemand "hey Süßer" begrüßen würde, den ich nicht kenne, fände ich das ziemlich distanzlos. Aber da bin ich wohl ziemlich old school.


    Ich würde da Respekt und Wertschätzung vermissen.

    A smile a day sweeps the sorrows away

  • würde mir nicht im Traum einfallen, so etwas jemandem zu schreiben, den ich nicht kenne. Und wenn mich jemand "hey Süßer" begrüßen würde, den ich nicht kenne, fände ich das ziemlich distanzlos. Aber da bin ich wohl ziemlich old school.


    Ich würde da Respekt und Wertschätzung vermissen.

    Genau, das ist halt heutzutage das Problem. Respekt? das haben doch nur noch gefühlt eine Minderheit in Deutschland. Wertschätzung doch noch weniger gefühlt.

  • Ja, ja, gibt schon so krasse Typen, wie die einen anschreiben, wenn man Frau ist. ;):D
    Ich hatte heute jedenfalls ein echt tolles Chat-Gespräch mit einem Mann aus meiner Umgebung, der mich letztendlich anschrieb auf FB.
    Mal sehen, wo hier die Reise weitergeht.. ^^

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Internet kann man zumindest ausmachen. Fertig.

    Ich bin am Freitag bei unserer Teamsommerparty so offensichtlich von dem Mann einer Kollegin angebaggert worden, das war nicht nur ätzend, sondern einfach unterste Schublade.

    Als meine Kollegin mich dann auch noch mit den Worten gestern begrüßte, dass ihr Mann echt einen Narren an mir gefressen hätte, hat es mich weggehauen...:rolleyes:als ob das ein Privileg wäre. :/

    Ehrlich, da haben irgendwie zwei einen an der Waffel. 8)

  • Internet kann man zumindest ausmachen. Fertig.

    Ich bin am Freitag bei unserer Teamsommerparty so offensichtlich von dem Mann einer Kollegin angebaggert worden, das war nicht nur ätzend, sondern einfach unterste Schublade.

    Als meine Kollegin mich dann auch noch mit den Worten gestern begrüßte, dass ihr Mann echt einen Narren an mir gefressen hätte, hat es mich weggehauen...:rolleyes:als ob das ein Privileg wäre. :/

    Ehrlich, da haben irgendwie zwei einen an der Waffel. 8)

    Vielleicht kann sie sich ja einen flotten dreier vorstellen.


    Das ist beides gruselig.

    Ich glaube, ich würde dieser Kollegin aus dem Weg gehen und bei weiteren Betriebsfeiern beiden.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

  • Finya...


    ... am Tag vor dem ersten Treffen kam die Ansage, dass er mal wieder richtig küssen wolle. Ich hab mich geschüttelt und das Date abgesagt.


    ...Männer, deren erstes und letztes Wort Se... ist. Da treiben sich einige dieser Art herum.


    Mein Profil bleibt auf Pause. Vllt aktiviere ich es irgendwann mal wieder - im Moment definitiv nicht.