Club der Einsamen Herzen

  • Ich war auch mal kurzfristig auf zweien - ohne Bild. Kommt mir vor, wie im letzten Jahrtausend,

    Da wollte dann einer zu mir kommen und Kaffee trinken und dann könnte man sich ja den Kaffee oder welches Getränk auch immer über die Klamotte schütten und dann gleich zur Sache kommen....


    äh, so auf Soft-porno-basis...... - ja klar, Kopf-Wand-Kopf-Wand- Vogelzeig.


    Auch diejenigen, mit denen man sich eine Weile unterhalten hat, kamen dann damit nachzufragen, wie denn die Sexpraktiken so seien, ob er evtl. noch seinen Kumpel mitbringen kann.....

    Das war damals bei ilove und tagged.......und seitdem nie wieder.....ich bin kein auswechselbares Bumsobjekt, das man ablegen kann oder das besprungen werden muss, weil es so toll ist, eine bestimmte Anzahl von Frauen auf diesen Seiten flach zu legen oder weil Mann sich beweisen muss, dass er noch kann.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

    Einmal editiert, zuletzt von Otterson ()

  • Merci für das Feedback. Nicht so ausführlich, aber mit gleichem Sinn wurde es mir auch mitgeteilt. Deckt sich im übrigen auch, was ich so bei Google gelesen habe nachdem ich neugierig geworden bin.

    Leider leben wir mittlerweile in einer Welt wo "swipen" über gut oder weniger gut entscheidet. Mit Respekt hat das meiner Meinung nach eher nichts mehr zu tun...

    Leider weiss man...oder Frau halt nie wer am anderen Ende sitzt.

    Und dazu ist halt auch die Hemmschwelle im Internet geringer. Wenige Menschen würden wohl im Supermarkt o.ä. eine wildfremde Person mit einigen der oben geschilderten verbalen Perlen ansprechen, handeln aber im Internet nach dem Grundsatz „Hier kann ich ja endlich mal alles raus lassen!“ Ich sehe das halt anders und ich weiß, dass ich zu viele Nerven und zu viel Zeit opfern müsste, wenn ich mich da trotzdem tummeln und zwischen diesen Idioten und den vielen netten, aber einfach nicht zu mir passenden Menschen jemanden finden wollte, der mich tatsächlich auf die gewünschte Weise interessiert. Darum für mich ein klares „Nein“ zum Online Dating und ein „Ja“ zum Single-Dasein. Würde mir höchstens wieder einen Tinder-Account zulegen, falls die Freundin aus Korea eine neue Idee für einen Beste-Tinder-Bilder-Wettbewerb hat (Gym Pics hatten wir schon, vielleicht als nächstes Duck Faces bei den Damen? :/).

    "Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband

  • Mich hat auf so einer Plattform mal einer angeschrieben, der sich „Tieger“ nannte. Finde den Fehler…

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Fun Fakt:

    Meine BFF hat Ihren Ex, geschieden ein Kind, im Netz kennen gelernt.

    Auf die Frage, wie er denn zu ihr gekommen sei:

    "Ich habe immer denselben Text aus der Zwischenablage eingefügt und alle angeschrieben."

    =O

    Tja, hat geklappt, nur nicht so auf Dauer...


    vg von overtherainbow

  • Der war ja schnell auszusortieren.

    Wahrscheinlich ist bei Dir aber eh keiner weiter als 3 Sätze gekommen... :D

    Seit wann können Männer Sätze schreiben?

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Kann ja auch funktionieren. Ich antworte auch auf: "Hi, wie geht's dir?" Es sollte nur danach mehr kommen als "auch gut".

    Im Übrigen kann ich das Vorurteil beilegen, dass Männer wie verrückt alle anschreiben und Frauen gar nicht reagieren. Ich habe bisher auf jede Nachricht geantwortet, während mir viele Männer, die ich angeschrieben hatte, nicht geantwortet haben.

    Es zeigt sich wieder mal: die viel erwähnten Geschlechterunterschiede treffen gar nicht mehr zu.

  • Ich habe bisher auf jede Nachricht geantwortet,

    Ich auch. Nur eben nicht auf "Hi, wie geht´s Dir?" und ähnliches. Ich habe einen wirklich ausführlichen Profiltext, der viele Gelegenheiten bietet, sich darauf zu beziehen, wenn ernsthaftes Interesse besteht. Ich habe auch schon wirklich schöne Anschreiben bekommen. Leider wohnten diese Herren zu weit entfernt, oder es hat einfach nicht "gefunkt".

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Also ich habe einen riesen Text geschrieben und den pass ich individuell an. Hab dafür aber auch fast 2 Jahre gebraucht bis ich vollkommen zufrieden bin.

    Jedoch erhalte ich von Damen auch oftmals nur ein Smiley oder einen Text mit nur einem Satz und halt recht kurz. Ich schreibe recht gerne und auch viel. Meist sehr detailliert. Ich kann mir aber bei weitem nicht vorstellen, dass ich da einzigartig bin. Das will ich mir auch nicht vorstellen. :D Das ist gruselig :D

  • Also bevor ich mir das Hirn fünfmal verknote, weil mir kein krampfhaft witziger, spritziger, intelligenter Gesprächsöffner einfällt, schreib ich auch lieber nur "Hey wie geht's dir, schön, dass es gematched hat." oder sowas. Im realen Leben spricht man sich doch auch nicht anders an.

  • "Hey wie geht's dir, schön, dass es gematched hat." oder sowas. Im realen Leben spricht man sich doch auch nicht anders an.


    Mit dem "realen Leben" ist das nicht wirklich vergleichbar, finde ich. In der echten Welt triffst Du jemanden an einem bestimmten Ort, oder bei einer Veranstaltung; einem Hobby, oder so etwas. Da weiß man vielleicht schon ein bisschen, was man gemeinsam hat und hat damit auch einen Gesprächseinstieg. Wenn mich in freier Wildbahn jemand, den ich noch nie zuvor gesehen habe, mit "Hey, wie geht´s Dir" anspräche, wäre ich wohl auch leicht irritiert.


    Im Internet bist Du darauf angewiesen, was jemand von sich preisgibt, in seinem Profil. Und wenn sich jemand die Mühe macht, das vernünftig auszufüllen, so dass man ansatzweise ein Bild bekommt, von dem Menschen, sollte es auch kein Problem sein, auf das Geschriebene einzugehen.

    So hat jeder seine Vorlieben...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Dann sagt mir doch mal: wie würdet ihr am liebsten angeschrieben werden? Oder noch besser: wie schreibt ihr andere Menschen in Singlebörsen an? Vielleicht kann ich da ja noch was lernen und muss mir zukünftig nicht mehr das Hirn verknoten.

  • Also, ich schreibe öfter mal, dass ich mich freue, dass wir ein Match haben, weil ich dies-und-jenes aus dem Profil toll finde oder interessant oder was auch immer.

    Manchmal, wenn mich der Floh beißt, schreibe ich noch dazu, dass mir die Fotos gefallen.

    Through judging, we seperate. Through understanding, we grow.
    - Doe Zantamata -

  • Ich lese jetzt hier öfter von einem Match - ich sprach jetzt von Singlebörsen, bei denen es so etwas wie ein Match nicht gibt. Du kannst jeden anschreiben; es sei denn, derjenige hätte Dich blockiert...


    Ich hatte schon tolle Anschreiben, in denen auf das, was in meinem Profil steht, eingegangen wurde. Wie gesagt - das ist nicht schwer - ich habe da schon deutlich gemacht, was ich möchte und was nicht. Es ist auch darin erwähnt, dass es keine Berührungsängste mit Trauer geben sollte. Weil ich keine Lust darauf habe, dass das erst im soundsovielten Gespräch oder Schreiben ein Thema wird und sich dann herausstellt, dass der Mann damit überhaupt nicht umgehen kann und/oder möchte... Das immer und immer wieder, wäre mir zu anstrengend. Es soll jeder wissen, woran er ist.

    Ebenso verhält es sich mit meiner veganen Lebensweise. Und anderen Vorlieben/Abneigungen. Da gibt es reichlich Aufhänger...


    Ich habe schon länger niemanden mehr initiativ angeschrieben. Wenn ich mal getan habe oder wieder tun würde, würde ich mich ebenfalls auf etwas beziehen, was er über sich in seinem Profil geschrieben hat. Wenn da nicht wirklich etwas steht, was über Größe und Wohnort hinausgeht - ist mein Interesse = 0...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • By the way - wenn man(n) schreibt "Es ist so schwierig, sich selbst zu beschreiben, finde es heraus" - bin ich schon weg... :rolleyes:

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • "Hallo Janne, dein erstes Bild hat mich auf dich aufmerksam gemacht und als ich dein Profil gelesen habe, konnte ich nicht anders, als die ein paar Zeilen zu schreiben. Im Radio läuft gerade Wolfgang Niedeggen, einer Person, die zu meiner Jugend von 14 bis 20 Jahren dazugehört wie meine erste Freundin, meine erste und einzige Band, in der ich damals Bass-gitarre gespielt habe (... usw... ging noch etwas weiter). Entschuldige bitte, dass ich so in die Vergangenheit abgeschweift bin". Anschließend erzählte er noch etwas von sich, quasi die "Eckdaten" seines aktuellen Lebens.


    Da konnte ich nicht anders als antworten. 😊😅😉.


    Ich sehe es nicht so negativ. Ich kenne mehrere Menschen, die über online-Portale die "zweite große Liebe" ihres Lebens kennengelernt haben und seitdem glücklich sind. Die von sich sagen, dass es zwar auch ohne Liebe und Partnerschaft "geht", "schöner aber ist es zu zweit" (O-Ton).


    Klar gibt es im Internet sehr schräge Typen - aber die gibt es im RL auch. 😓 Menschen, die manipulieren, nehmen, was sie kriegen können, via WA dann von heute auf morgen Schluss machen. Auch in "unserem" Alter. Die dann zwecks Rechtfertigung ihres Verhaltens irgendeinen Dünnsinn verbreiten. Usw usf. - es lohnt sich nicht, darüber zu schreiben oder nachzudenken.


    Aber es gibt auch Menschen, die es "wert" sind.